Dr. med. Simone Utz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Frau Dr. Utz nimmt sich immer Zeit und berät, ohne zu verurteilen. Ich fühle mich bei ihr sehr sicher und kann auch für mich unangenehme, sensible Themen bei ihr ansprechen. Vorwürfe zu Lebenswandel oder (fehlendem) Kinderwunsch, wie in anderen Praxen, gibt es hier nicht! Ich fühle mich so akzeptiert, wie ich bin. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Ich bin Fr. Dr. Utz von ihrer alten Praxis im Remstal nach Stuttgart gefolgt. Der Weg lohnt sich! Ich bin selten so gut betreut worden. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt alles verständlich. Und was ich persönlich sehr schätze, ist ihre lockere humorvolle Art.

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Frau Dr. Utz hat mich in meiner 3. Schwangerschaft super und sehr einfühlsam betreut!
Leider hat sie die Praxis gewechselt und ich habe sie nun endlich wieder gefunden.
Eine Terminvereinbarung ist aber kaum möglich, da ich einen Tag gebraucht habe bis ich überhaupt durchgekommen bin. Und da ich in der neuen Praxis noch keine Patientin bin muss ich 5 Monate auf einen Termin warten, den ich aber erst in 2 Monaten vereinbaren kann. Sehr schade!

tolle Ärztin nach Praxiswechsel endlich wieder gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Frau Dr. Utz nimmt sich ausgiebig Zeit für ein Gespräch vor jeder Untersuchung, bin Brustkrebspatientin und regelmässig zur Vorsorge.
Auf meine Ängste geht Frau Dr. Utz sehr feinfühlig und kompetent ein, fühle mich sehr gut
betreut und gut aufgehoben, nach diversen Enttäuschungen bei anderen weniger einfühlsamen Ärzten.
Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und aufmerksam, einziger Schwachpunkt sind lange Wartezeiten, aber das ist zu verschmerzen wenn sich die Ärztin dann genug Zeit nimmt.

Kompetenz gepaart mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Ich arbeite als Gkup kenne daher viele Ärzte. Bin seit Jahren Patientin bei ihr ch habe oft den Frauenarzt wechseln müssen, da sich doch leider nicht viele mit meiner Erkrankung auskennen bei ihr bin ich endlich angekommen sie nimmt sich immer viel zeit und muss sagen sie macht ihren Job super und mit voller leidenschaft.
Ich fühle mich immer ernst genommen und sie weiß was sie tut ich bin ihr sogar nach Stuttgart trotz des langen weges für mich gefolgt und möchte mich bei ihr für alles bedanken

Die beste Frauenärztin wo ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Die Ärztin ist sehr angenehm und freundlich.
Die Praxis selbst ist sehr veraltet. Alte Bücher, Unterlagen und Medikamente stapeln sich. Die technische Ausrüstung der Sprechstundenhilfen ist sehr veraltet und die Patienenakten teilweise in Papierform, teilweise in uralter Software verwaltet, meistnicht ganz vollständig. Zettel liegen über all rum und Aufklärungspapiere sind sehr offensichtlich seit Jahren nicht aktualisiert worden
Die Sprechstundenhilfen sind nett, aber etwas unorganisiert.

Dr. med. Simone Utz

Sehr geehrte Patientin,

ich freue mich, dass wir beide offensichtlich gut miteinander ausgekommen sind. Das ist auch mein höchstes Anliegen.

Ja, wir sind keine Hochglanzpraxis. Denn unser Fokus liegt nicht nur auf den Dollarzeichen in unseren Augen, sondern auf der Patientenversorgung.
Es ist richtig, dass unsere Praxis zum Teil noch mit Papierakte geführt wird, zum Teil wird das umgestellt, was ein langwieriger Prozess ist. Papier macht es nicht grundsätzlich schlechter.
Unsere Software ist mitnichten veraltet. Sie hat nur eine unübliche Benutzeroberfläche. Der Inhalt wird von der betreuenden Firma quartalsweise geupdated.
Die Aufklärungspapiere sind veraltet? Die dürfen Sie mir gerne zeigen...vielleicht fehlt Ihnen nur eine schicke corporate identity in der Kopfzeile?
Unsere Sprechstundenhilfen sind nicht unorganisiert. Allerhöchstens sind nach einer entbehrungsreichen Zeit in 2019 noch nicht alle 100% eingelernt. Aber ja, nett sind alle von ihnen. Und wie!
Es stören Sie Bücher? Und Medikamente? Letztere sind Probepackungen, welche wir bei Bedarf an Patientinnen weitergeben und damit deren Geldbeutel entlasten...für manche ist dies nicht zu unterschätzen.
Haben Sie unsere Verbrauchsmaterialien gesehen? Wir schlampern nicht mit der Hygiene!
Großes Ultraschallgerät? Auf dem aktuellen Stand der Technik.
Schlechte Organisation (siehe Überschrift)? Ich kann hierzu in Ihrem Beitrag nichts genaueres lesen. Zu wenig Glanz und Gloria? ????

Mit der Behandlung zufrieden? Darum geht es doch, oder?

Nehmen Sie meinen Kommentar mit Humor. Das gleiche mache ich auch.

Mit herzlichen Grüßen und bis zum nächsten Mal
S. Utz

Gute Ärztin aber schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Ich kann Frau Utz nur weiterempfehlen. Sie hat mich kompetent und gelassen durch meine Schwangerschaft begleitet und sich immer Zeit für mögliche Sorgen und Bedenken genommen. Außerdem hat sie mit Bedacht die Schwangerschaft überwacht, ohne mich durch Aussagen zu verunsichern. Nebenbei ist Frau Utz auch immer für Humor und einen Witz zu haben, was die Behandlung entspannt gestaltet. Ich bin froh endlich gynäkologisch in guten Händen zu sein.

Tolle und menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Zunächst machte Frau Dr. Utz einen netten Eindruck. Grund des Besuchs waren primär akute Unterleibsbeschwerden und es erfolgte zunächst eine kurze Anamnese.
Leider ist diese Ärztin aber nicht weiter zu empfehlen, da sie sehr leger mit sensiblen Themen wie Fruchtbarkeit und potentiellem Kinderwunsch umgegangen ist. Bei der Ultraschall-Untersuchung wurde auf sehr unsensible Art und Weise das Bild interpretiert. Es stellt sich die Frage, ob Dr. Utz ausreichend Erfahrung/Spezialisierung mit/auf Fertilitätsfragen/Hormonstörungen etc. hat, wenn sie locker formulierte Aussagen a la "Na, vielleicht findet ja ab und zu ein Eisprung statt." trifft. Vielleicht wäre an dieser Stelle auch ein Verweis auf einen Spezialisten, auf jeden Fall jedoch ein differenzierterer Umgang mit dem Thema angebracht gewesen.
Ob Frau Dr. Utz und sicher viele weitere Ärzte sich darüber bewusst sind, welche Auswirkungen solche doch sehr pauschalen, ungenauen und rhetorisch locker dahingeworfenen Aussagen auf Patientinnen haben? Für eine Patientin, die bei dem Termin klar geäußert hat, dass sie sehr mal gern Kinder möchte, ein doch unangenehmer, verunsichernder und verletzender Arztbesuch.

Dr. med. Simone Utz

Sehr geehrte Frau Unbekannt,

ich kann leider nicht wissen wer Sie sind, aber offenbar haben Sie sich in meiner Sprechstunde nicht wohlgefühlt. Das tut mir leid und ist schade.

Ich möchte Sie einladen, sich zu trauen, noch einen Termin bei mir auszumachen, denn 1. gibt es ganz klar noch einige für Sie unbeantwortete Fragen, die Sie bei unserem ersten Treffen nicht loswerden konnten. 2. werden Sie dann womöglich feststellen, dass "unsensibel" wahrscheinlich doch eher nicht das passende Attribut für mich im Umgang mit meinen Patienten ist. Und 3. wäre das meiner Ansicht nach die korrekte Form der Rückmeldung an mich und nicht der digitale und anonyme Pranger des 21. Jahrhunderts, der versucht, mir unzutreffenderweise sowohl emotionale wie auch fachliche Inkompetenz unterzujubeln.

Also bitte trauen Sie sich - ich weiß ja eh nicht wer sich hinter dem Kommentar versteckt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. S. Utz

Unsensible Art bei wichtigen Themen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

Ich bewerte Frau Dr. Utz in allem mit der Note 1, weil ich mich seit ich denken kann (und ich bin 34) zum ersten mal aufgehoben fühle! Sie nimmt mich ernst und hat mich (wie so viele Ärzte es mit Kassenpatienten machen) nicht nach 5 Min. rausgeschmissen, sondern hat sich lange für mich Zeit genommen, mich ausführlich informiert, mich untersucht und mit mir besprochen, wie wir mein Problem versuchen in den Griff zu kriegen. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und was meine Ärzte vorher mit der Aussage "das ist bei Ihnen eben so!" abgetan haben, das hat sie nicht getan. Sie hat als einzige Tests durchgeführt, Blutwerte untersucht und mit mir eine Therapie aufgestellt. Danke dafür!! Sie sind echt toll!

Nimmt sich viel Zeit, obwohl ich "nur" Kassenpatientin bin - fachlich top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Simone Utz Cornelia Gärtner und Iris-Daphne Guhl

An sich kann man mit der Praxis zufrieden sein. Jedoch sind die Wartezeiten mit Termin (!) unterirdisch! Bei jedem Termin kann man mind. 1-1.5h zusätzliche Wartezeit einkalkulieren. Nicht zufriedenstellend!

Liebes Praxisteam unterirdische Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben