Karin Prendel

2,9

3,7

06.12.2021

Kompetent und sehr am Patienten interessierte Ärztin

Ich habe meinen alten Hausarzt gewechselt weil er sich für mich als Patienten nicht interessiert hat und nötige Untersuchungen oft Monate hinausgezögert hat.Untersuchungen hat er seltenst durchgeführt

Bei Frau Dr Prendel war das komplett anders.

Ich habe sehr Zeitnah eine Termin bekommen.

Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und auch intensiv nachgefragt und mir auch das gewünschte große Blutbild gemacht.

Die Corona Impfung konnte ich auch sofort bekommen

07.06.2021
OHNE
NOTE

Wir wollen so schnell es geht wechseln!

Bei zwei von drei besuchen im Wartezimmer vergessen "oh da sitzt ja noch jemand, ich hole den Arzt zurück"

Trotz Schmerzen eine Woche Wartezeit auf einen Termin

Alles wirkt chaotisch

Wir suchen das weite

Anmerkung von jameda:

02.07.2020
5,4

Ärztewechsel und Wartezeit

Wir sind in diese Praxis weil der frühere Hausarzt in Rente ist.

Telefonisch immer schwer durchzukommen, beim Termin lange Warteschlangen im Treppenhaus.

Hatte eine angenehme Ärztin und war bereit das "Drumrum" in Kauf zu nehmen. Beim nächsten Termin war die Ärztin dort schon nicht mehr tätig.

Ich würde dort nicht mehr hin gehen.

Personal ist völlig überfordert

12.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,4

leider inzwischen viel Frustration und viel Zeit einplanen

Die Praxis wurde vor 2 Jahren von Dr. Krischan übernommen, ein fachlich und menschlich toller Arzt. ... seither ein heftiger Absturz einer einst tollen Praxis. Das Praxismanagement ist unstrukturiert, vom Empfang bis zur Sprechstunde. Es dauert in der Regel bis man am Empfang bedient wird. Dafür erfährt man in der Zeit viel über Reisen, Rezepte, Unglaublichkeiten des Lebens, da das Praxisteam (Sprechstundenhilfen/Ärzte) halt grad noch darüber (zu Ende) spricht, auch wenn man bereits Blickkontakt hatte...dann dauert es halt. Dann bemüht man sich schon um den Patienten, aber es ist so ohne eine Linie, jeder wurschtelt wie er es meint, dass es geht... nicht immer mit Erfolg. Da hier mittlerweile wechselnde Ärzte arbeiten, hat man immer wieder einen neuen und fängt mit sich und seinen Anliegen bei Null an zu erklären. Will man einen bestimmten/regelmäßigen Arzt, dann dauert es. Fachlich muss dann ganz oft Frau Prendel dazu geholt werden... zeitintensive Aktion. Und nicht sehr vertrauenserweckend. Die Wartezeiten sind lang und ich bin auch schon mal "vergessen" worden, trotz, dass ich mehrfach gesagt habe, dass ich immer noch auf meine Akupunktur warte (dies kann nur Frau Prendel machen, und für Berufstätige geht nur Donnerstag Nachmittag). Nach 45 Min. bin ich gegangen, unverrichteter Dinge und man konnte am Empfang gar nicht verstehen, dass als Berufstätiger, dann halt auch mal die Zeit zu Ende ist oder eben man noch nach dem Arzt andere Termine hat. Man habe der Ärztin immer wieder Bescheid gegeben... Auf diese Dinge in ihrer Praxis angesprochen, gelobt Frau Prendel sich zu kümmern. Die Ärztin wirkte von Anfang an müde und immer wieder fallen die Augenlieder runter, während man sein Anliegen vorbringt, aber dann man erfährt einiges über ihr Privatleben... möchte ich das? Ich werde wohl leider nach 35 Jahren und 2 Jahren der Geduld mit dem neuen System nach einer alternativen Praxis schauen müssen. Fast mein komplettes Leben. Schade.

27.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Hausärztin

Kompetent, aufmerksam, denkt mit, koordiniert perfekt die verschiedenen Fachärzte. Kurze Wartezeiten auf Termine.

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Karin Prendel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn