Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Ich habe in Weißenburg entbunden. Während meines kompletten Aufenthalts habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wurde von sehr netten, kompetenten und hilfsbereiten Krankenschwestern/ Krankenpflegern, Hebammen und Ärzten betreut!

Kompetentes und nettes Geburts- und Pflegeteam (Hebammen, Ärzte, Pflegepersonal) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Ich weiß nicht, was das für Patienten sind, die hier schlechte Bewertungen abgegeben haben. Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Ärzte sind sehr freundlich und klären einem sehr verständlich über die Krankheit, Untersuchungsmaßnahmen und weiter Vorgehensweiße nach der Entlassung auf. Hier sei besonders der Chefarzt Dr. med. Stephan Limmer zu erwähnen. Die Schwestern (bezogen auf die Station 1, Notaufnahme und Untersuchungsräumen) sind sehr nett, entgegenkommend und freundlich. Haben stehts meine Wünsche erfüllt. Und ich bin kein Privatpatient. Wäre lieber noch ein paar Tage geblieben, da ich mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt hatte.
    Dass Schwestern und Ärzte (z.B. Visite) sich im Zimmer mit Dir über Deine Krankheit unterhalten, dient wohl eher zu meiner Aufklärung und nicht zum Verstoß gegen den Datenschutz. Wie sollten Sie es sonst tun? Mit dem Bett auf den Gang schieben und dann mit Dir reden? Welch ein Blödsinn. Und wenn Du mal musst und kannst nicht aufstehen? Dann schauen die Mitpatienten im Zimmer zu, wie Dir der "Arsch" geputzt wird. Was soll das? Es ist peinlich, aber auch nötig. Danke dafür.
    Ich war schon in vielen Kliniken in meinem Leben. Ansbach, Nürnberg, Erlagen, Ingolstadt, usw.. Glaubt mir, so wohl wie in Weißenburg habe ich mich noch nie gefühlt. Deshalb gebe ich, mit reinem Gewissen, der Klinik eine 1 mit Stern.

Beste Klinik in Franken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Die Ärzte sprechen mittlerweile kaum Deutsch, niemand weiß was der andere tut. Beschwerden die eindeutig auf Medikamente zurückzuführen sind, werden ignoriert und abgetan. Man wird mit einer völlig falschen Diagnose entlassen. Der Hausarzt sagte dazu nur „da wundert mich garnichts mehr, das ist eine Schande für ein reiches Land wie unseres.“
    Mein Zimmer war 5 Fach belegt und im Bad hat es übel nach altem Urin gestunken, wie auf nem bahnhofsklo. In Zukunft fahr ich nach Nürnberg.

Alptraum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Gott beware jeden von diesem Krankenhaus!!

Schreckliches Personal und Ahnungslose Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Personal schwer in Ordnung Ausstattung wenig motivierend Kiosk hat kaum Zeitungen aber Kippen

Süperpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Die Ärzte waren immer nett und gut gelaunt gewesen. Sie nehmen sich teilweise viel Zeit für einen. Ein großes Lob an die Assistenzärzte der Chirugie. Man war ihnen überhaupt nicht egal und es wurde auch mal so nachgefragt, wie es einem geht. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Sehr freundliche Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Also die Behandlung war erfolgreich. Allerdings sind die Angestellten auffallend unfreundlich. Man wird echt nur angepammt! Sehr schade!
    Was mich auch extrem gestört hat, war der Umgang mit der Schweigepflicht. Schwestern reden einfach vor mir über Herrn XY mit seiner Krankheit. Ich komme selber aus einem medizinischem Beruf und bei uns wurde IMMER extrem sensibel mit sowas umgegangen. Sowas geht gar nicht, deswegen gehe ich in Zukunft nach Nürnberg :)!

Naja... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Ich war nach einem Verkehrsunfall in der Klinik in Weißenburg. Mit meiner Ärztlichen Behandlung (Chefarzt Dr. med. Meier) war ich im Großen und Ganzen schon zufrieden aber das Klinikpersonal ist zum größten Teil eine riesen Katastrophe. Während meines Aufenthalts in der Klinik war genau EINE EINZIGE Krankenschwester nett zu mir (das war Frau Bauer, eine Junge Kollegin). Aber vom Rest bekam ich patzige Antworten, so dass ich zum Teil mich kaum noch getraut habe den Rufknopf für die Schwestern zu drücken. Hier ein kleiner Ausschnitt meines Aufenthalts:
    Als ich 4 Stunden auf mein CT (der Wirbelsäule, Verdacht auf plötzliche Querschnittlähmung) wartete, das eigentlich "unbedingt" und "schnell" gemacht werden sollte, hat nach dieser Zeit für mich meine Cousine nachgefragt und hat daraufhin nur eine patzige Antwort der 'Älteren' Schwester bekommen. Da meine Eltern viel arbeiten und selbst nicht bei mir sein konnten, wollte meine Mutter eine telefonische Auskunft von der Schwester, die sich aber weigerte mit ihr zu sprechen, weil "das muss sie nicht und sie hat keine Lust darauf". Daraufhin hat meine Mutter ihr Geschäft verlassen müssen und musste sich auch noch von der Schwester unverschämte Sachen anhören, erst der Chefarzt hat eingeräumt, dass das nicht sein darf.
    So wie ich diese Situation beschreibe war eigentlich mein ganzer Klinkaufenthalt.
    Da frage ich mich wirklich, wie soll man sich da bitte erholen?????
    Kurz gesagt: ich wurde behandelt wie eine 8-jährige(ich bin 20 Jahre alt), mir wurden patzige, unverschämte Antworten gegeben und da ich auch aus dem Medizinischen Bereich komme, wollte ich noch anmerken, dass man in einer Klinik geschlossenes Schuhwerk als Schwester Tragen muss und man vor Patienten, die noch nichts davon wissen, nicht über gefährliche Verdachtsdiagnosen spricht !!!!!
    Ich werde, wenn ich die Wahl habe, NIE WIEDER in dieses Klinikum gehen.

UNFREUNDLICHES PERSONAL !!!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sher gute Behanlungen, die Artzte abreiten mit dem Profesionalism

Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Altmühlfranken Weißenburg

Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal !!!

Gynäkologische Station sehr empfehlenswert !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhausstr. 1, 91781 Weißenburg in Bayern In Google Maps anzeigen