Sebastian Nebel

Herr Nebel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Neuraltherapie, Ernährungsberatung

Karl-Hoyer-Str. 9 c06667 Weißenfels

Zugangsinformationen

In Weißenfels West in der Nähe der Schwimmhalle.

akute sowie chronische Rückenschmerzen
Schwindel
Kairos-Methode
Migräne / Kopfschmerz
Säuglings- / Kleinkindbehandlung
VNS-Analyse
Stressbewältigung

leiden Sie unter Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen am Bewegungsapparat? In meiner Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde möchte ich Ihre Beschwerden lindern. Um Ihr körperliches Wohlbefinden wieder ins Gleichgewicht zu bringen, betrachte ich den Menschen ganzheitlich.

Wenn Sie einen Beratungstermin in meiner Sprechstunde vereinbaren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 03443/820488 kontaktieren. Meine Praxis finden Sie in der Karl-Hoyer-Str. 9c in Weißenfels.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Sebastian Nebel

Zur Website

Plagen Sie Schmerzen am Bewegungsapparat oder interessieren Sie sich für Naturheilkunde? Dann können Sie sich gerne an mich wenden. Ich biete Ihnen eine ganzheitliche Behandlung, die ich individuell auf Ihre Beschwerden abstimme. Spezialisiert habe ich mich auf das Verfahren der Osteopathie. Hier auf jameda erfahren Sie Wissenswertes zu meinem Schwerpunktbereich:

• Osteopathie

• Kairos Methode

• Osteopathie

Osteopathie ist ein ausschließlich mit den Händen ausgeführtes Untersuchungs- und Behandlungsverfahren für den Bewegungsapparat, die Organe und das Nervensystem im Körper. Der Osteopath untersucht und behandelt die Bewegungsmöglichkeiten all dieser Systeme manuell und sucht nach Bewegungseinschränkungen, die mit den Beschwerden des Patienten zusammenhängen können. Osteopathen greifen auf umfassendes praktisches Wissen im Bereich Anatomie, Physiologie, Neurologie und Pathologie zurück. In der Osteopathie sucht man nach der Ursache der Beschwerden, die nicht selten an einem anderen Ort zu finden ist als der Schmerz selbst. Der Osteopath heilt nicht, sondern regt den Körper zur Selbstheilung an. Zu diesem Zweck löst er Blockaden und hebt Bewegungseinschränkungen auf, die einer Genesung im Wege stehen.

• Kairos Methode

Funktionseinschränkungen und Schmerzen am Bewegungsapparat werden von der klassischen Schulmedizin oft unter dem Aspekt verschleißbedingter Veränderungen betrachtet. Häufig aber kann man dafür trotz verbesserter bildgebender Verfahren keine ausreichende(n) Ursache(n) finden. Die Kairos Methode, mit dem kybernetischen Muskeltest als Herzstück, ist eine neuartige Behandlungsmethode. Sie verbindet Schulmedizin mit Jahrhunderte alte Naturheilkunde. Dabei wird der Mensch in seiner Gänze betrachtet. Körper, Psyche, Geist/Spiritualität.

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

• Neuraltherapie

30.06.2021

Kompetenter und netter Osteopath

Sehr zu empfehlen , strahlt eine sehr angenehme Ruhe und Wärme aus… Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben … alles in allem sehr zu empfehlen

20.04.2021

Besuch mit Säugling

Waren dort mit unserem Neugeborenen zum Check und sind sehr zufrieden. Angemessener Preis und super Behandlung! Wir würden jeder Zeit wieder kommen - empfehlenswert!

18.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Muss bei Schmerzen, Verzweiflung und Erschöpfung

Ich war sehr erschöpft und verzweifelt und habe auf Anraten meiner Hebamme Herr Nebel aufgesucht. Herr Nebel hat meinem Sohn und mir geholfen. Bitte Scheut euch nicht davor ihn aufzusuchen. Ich bereue es zu tiefst, den Gang zu ihm nicht eher gegangen zu sein. Ich werde es wieder tun, da jede Behandlung meinem Sohn gut tut und er sich zum positiven verändert. Herr Nebel ist ein sehr netter, einfühlsamer, kompetenter Heilpraktiker. Man fühlt sich beim Ihm aufgehoben und er gibt tolle Ratschläge.

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Ostheopath!

Ich fühlte mich sofort bei Herrn Nebel gut aufgehoben. Seine nette und ruhige Art machte es mir leicht, über nicht ganz einfache Dinge mit ihm zu reden. Ich kann nur jeden mit Schmerzen empfehlen, den Schritt zu Herrn Nebel zu wagen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon eher bei Herrn Nebel vorstellig geworden bin.

04.12.2019

Kompetenter und freundlicher arzt

Herr Nebel hat sich beim Erstgespräch sehr viel Zeit genommen.Die Untersuchungen waren sehr gründlich.Nach jeder Behandlung ging es mir wieder besser und ich bin Herrn Nebel dafür sehr dankbar.Er versteht sein Handwerk und hat goldene Hände.Er gibt auch immer gute Ratschläge und hilft sofort, wenns einem mal richtig schlecht geht.Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung18.10.2021

Passende Behandlungsgebiete in Weißenfels