Heilpraktiker:

Stressbewältigung
Haltungsstörung
Tennisarm
Übergewicht

leiden Sie unter Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen am Bewegungsapparat? In meiner Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde möchte ich Ihre Beschwerden lindern. Um Ihr körperliches Wohlbefinden wieder ins Gleichgewicht zu bringen, betrachte ich den Menschen ganzheitlich.

Wenn Sie einen Beratungstermin in meiner Sprechstunde vereinbaren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 03443/820488 kontaktieren. Meine Praxis finden Sie in der Karl-Hoyer-Str. 9 c in Weißenfels.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Sebastian Nebel

Zu meiner Person

Plagen Sie Schmerzen am Bewegungsapparat oder interessieren Sie sich für Naturheilkunde? Dann können Sie sich gerne an mich wenden. Ich biete Ihnen eine ganzheitliche Behandlung, die ich individuell auf Ihre Beschwerden abstimme. Spezialisiert habe ich mich auf das Verfahren der Osteopathie. Hier auf jameda erfahren Sie Wissenswertes zu meinem Schwerpunktbereich:

• Osteopathie

• Osteopathie

Osteopathie ist ein manuelles und ausschließlich mit den Händen ausgeführtes Untersuchungs- und Behandlungsverfahren für den Bewegungsapparat, die Organe und das Nervensystem im Körper. Der Osteopath untersucht und behandelt die Bewegungsmöglichkeiten all dieser Systeme manuell und sucht nach Bewegungseinschränkungen, die mit den Beschwerden des Patienten zusammenhängen können. Osteopathen greifen auf umfassendes praktisches Wissen im Bereich Anatomie, Physiologie, Neurologie und Pathologie zurück. In der Osteopathie sucht man nach der Ursache der Beschwerden, die nicht selten an einem anderen Ort zu finden ist als der Schmerz selbst. Der Osteopath heilt nicht, sondern regt den Körper zur Selbstheilung an. Zu diesem Zweck löst er Blockaden und hebt Bewegungseinschränkungen auf, die einer Genesung im Wege stehen.

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

• Neuraltherapie

• Ernährungsberatung

Meine Leistungsschwerpunkte

18.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Muss bei Schmerzen, Verzweiflung und Erschöpfung

Ich war sehr erschöpft und verzweifelt und habe auf Anraten meiner Hebamme Herr Nebel aufgesucht. Herr Nebel hat meinem Sohn und mir geholfen. Bitte Scheut euch nicht davor ihn aufzusuchen. Ich bereue es zu tiefst, den Gang zu ihm nicht eher gegangen zu sein. Ich werde es wieder tun, da jede Behandlung meinem Sohn gut tut und er sich zum positiven verändert. Herr Nebel ist ein sehr netter, einfühlsamer, kompetenter Heilpraktiker. Man fühlt sich beim Ihm aufgehoben und er gibt tolle Ratschläge.

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Ostheopath!

Ich fühlte mich sofort bei Herrn Nebel gut aufgehoben. Seine nette und ruhige Art machte es mir leicht, über nicht ganz einfache Dinge mit ihm zu reden. Ich kann nur jeden mit Schmerzen empfehlen, den Schritt zu Herrn Nebel zu wagen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon eher bei Herrn Nebel vorstellig geworden bin.

04.12.2019

Kompetenter und freundlicher arzt

Herr Nebel hat sich beim Erstgespräch sehr viel Zeit genommen.Die Untersuchungen waren sehr gründlich.Nach jeder Behandlung ging es mir wieder besser und ich bin Herrn Nebel dafür sehr dankbar.Er versteht sein Handwerk und hat goldene Hände.Er gibt auch immer gute Ratschläge und hilft sofort, wenns einem mal richtig schlecht geht.Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

14.11.2019

Jederzeit wieder

Ich war mit meinem Säugling bei Herrn Nebel. Wir haben schnell einen Termin bekommen und mussten vor Ort keine Minute warten.

Er war super mit dem Kleinen, hat sich sehr viel Zeit genommen, sich intensiv mit ihm auseinandergesetzt, war sehr kompetent, hat viel Ruhe ausgestrahlt und alles sehr gut erklärt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen!!! Der Kleine hat sich sehr wohl mit ihm gefühlt und für auf die Behandlung reagiert. Vielen Dank!!!

02.11.2019 • Alter: über 50

netter kompetenter Heilpraktiker/ Osteopath

Herr Nebel erklärt kompetent seine Behandlung und nimmt sich dabei Zeit. Er ist sehr freundlich. Ich habe ihn bereits weiter empfohlen.

Letzte Aktualisierung15.10.2019

Danke , Herr Nebel!