Dr. med. dent. Sandro Strößner

Englisch (English)

Leopold-Kell-Str. 2506667 Weißenfels

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkplatz für große Limousinen geeignet.

Zahnimplantate aus Keramik
Zahnfleischentzündung
Prophylaxe
Zahnerhalt
Professionelle Zahnreinigung

mein Name ist Dr. Sandro Strößner und ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil. An meine Leistung als Ihr Zahnarzt stelle ich die höchsten Ansprüche und verzichte dabei auf jegliche Kompromisse. Ich möchte meinen Patienten das schönste vorstellbare Lächeln schenken.

In meiner Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Strößner & Team in Weißenfels steht die modernste Hightech-Ausstattung – und der Mensch im Mittelpunkt. Mit Leidenschaft, Kompetenz und den neuesten Verfahren arbeiten wir an Ihrem Ziel: schöne und gesunde Zähne, ein Leben lang. Rund um die Behandlung bieten wir Ihnen einen außergewöhnlichen Service, der sich voll an Ihren Wünschen orientiert.

Meine Schwerpunkte sind minimalinvasive ImplantologieParodontologie und ästhetische Zahnmedizin. Für diese und alle anderen zahnärztlichen Leistungen verspreche ich Ihnen höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Mir liegt am Herzen, dass Ihnen Ihre Entscheidung auch nach Jahren noch Freude bereitet und stets Ihr schönstes Lächeln ins Gesicht zaubert.

Zu meiner Person

Die neuesten zahnmedizinischen Errungenschaften und die modernste technische Ausstattung machen die Behandlung nicht nur angenehmer für Patienten. Meist verkürzen sie die Behandlungsdauer und erhöhen Qualität und Lebensdauer des Ergebnisses. Das kommt bei meinen Schwerpunkten zum Tragen, die ich Ihnen hier etwas näher vorstellen möchte.

• Minimalinvasive Implantologie

• Minimalinvasive Implantologie

Bei Verlust des kompletten Zahns ersetzt ein Implantat die Zahnwurzel. Es wird in den Kieferknochen eingesetzt und trägt zu dessen Erhalt bei. Das Implantat mit dem dazugehörigen, ästhetisch hochwertigen Zahnersatz erhalten Sie bei mir aus einer Hand. Mit zahlreichen, kontinuierlichen Fortbildungen und umfangreicher Erfahrung ist die Implantologie mein Spezialgebiet. Für jeden Patienten strebe ich nach der optimalen Lösung, die individuell je nach Ausgangslage variiert. In unserer Praxis ist die computergestützte 3D-Planung der Implantation möglich. Dieses Verfahren schützt empfindliche Bereiche wie zum Beispiel Nervenbahnen und erspart in vielen Fällen sogar einen sonst erforderlichen Knochenaufbau. Die computergeführte, navigierte Implantation auf Basis der 3D-Planung bietet ein Plus an Präzision und Sicherheit. Sie ist gewebeschonender und verträglicher als das klassische Verfahren, unter anderem deshalb, weil weniger oder gar keine Zahnfleischschnitte erforderlich sind.

Auch auf dem Gebiet der Parodontologie bin ich durch umfangreiche Fortbildung besonders qualifiziert. Die chronische Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung nicht nur des Zahnfleischs, sondern des gesamten Zahnhalteapparates. Sie führt unbehandelt nicht nur zu Zahnverlust, sondern kann auch den allgemeinen Gesundheitszustand beeinträchtigen. Wichtigste Gegenmaßnahme ist die Reinigung der Zahnfleischtaschen: Die harten und weichen Beläge an den Zahnhälsen und -wurzeln müssen mechanisch entfernt werden. Dafür werden so genannte Küretten verwendet. Diese Behandlung wird in unserer Praxis mit moderner Ultraschalltechnik unterstützt. Damit wird die Parodontitisbehandlung angenehmer und sanfter, effizienter und gewebeschonender als im herkömmlichen Verfahren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne gehören zur positiven Ausstrahlung jedes Menschen dazu – und die Ästhetik ist in der Zahnheilkunde unentbehrlich. In meiner Praxis strebe ich immer nach Perfektion. Die modernen, hochwertigen und zahnfarbenen Füllungen – seien es Komposite, Kompomere oder Keramikinlays – sind meist nur noch von einem Zahnarzt von echten Zähnen zu unterscheiden. Möchten Sie Ihr Lächeln verschönern, bieten wir Ihnen für die Frontzähne Veneers (dünne Keramikverblendungen) für höchste Ansprüche an. Mit der neuen Entwicklung Digital Smile Design konzipiere ich mit Ihnen gemeinsam Ihr schönstes vorstellbares Lächeln. Sehr gerne berate ich Sie auch zur Korrektur der Zahnstellung im Erwachsenenalter mit Hilfe der durchsichtigen Schienen von Invisalign. Unsere topmoderne Bleaching-Technologie hellt Ihre Zähne schnell, effizient und dabei überaus schonend auf.

In unserer Praxis in Weißenfels erwartet Sie eine zahnmedizinische Rundum-Versorgung höchster Qualität nach neuestem Stand der Technik und mit optimaler Ästhetik. Auch in punkto Service möchten wir die Besten sein. Hier folgt ein Einblick in unser Leistungsspektrum.

• Minimalinvasive Implantation

• Veneers

• Smile Design

• Biologische Zahnmedizin

• Minimalinvasive Implantation

Geht es um einzelne Zähne, so bieten Implantate gegenüber Brücken den Vorteil, dass keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden müssen. Wenn der ganze Kiefer mit dritten Zähnen versorgt werden muss, bietet eine implantatgetragene Lösung Vorteile im Vergleich zu herausnehmbaren Vollprothesen: Mit Implantaten  besteht das Gefühl von Halt und Sicherheit – Sie können wieder ganz normal zubeißen, kauen und lächeln. In vielen Fällen kommt das Konzept „Feste Zähne an einem Tag“ in Frage. Dazu ist kein Knochenaufbau notwendig und es sind pro Kiefer vier bis maximal sechs Implantate erforderlich. Diese werden nach dem Einsetzen sofort mit einem festsitzenden Provisorium versorgt. Die zügige Behandlung ist schmerzarm, schonend und oft kostengünstiger als die konventionelle Methode. Auch knochenaufbauende Maßnahmen gehören zu meinen Leistungen. Nach einer eingehenden Untersuchung berate ich Sie ausführlich über Ihre individuellen Möglichkeiten.

• Veneers

Sind die Schneide- und Eckzähne ästhetisch beeinträchtigt, etwa durch Absplitterung, unschöne Form, schmale Lücken, leichte Fehlstellungen oder hartnäckige Verfärbungen, können Veneers Ihr Lächeln (wieder) perfekt machen. Die dünnen Keramik-Verblendschalen werden mit einer speziellen Technik auf die Frontzähne geklebt. Lassen Sie sich beraten, ob für Sie die besonders zahnschonende Non-Prep-Variante in Frage kommt. Bei dieser müssen die Zähne vorher nicht beschliffen werden. Das renommierte Hamburger Dentallabor Dental Design Reichert ist bei Veneers unser Partner. Oliver Reichert di Lorenzen gehört zu den führenden Zahnästhetikern in Deutschland.

• Smile Design

Sie möchten lieber vorab einmal sehen, wie Ihr Lächeln mit neuen Veneers aussehen würde? Dafür wurde Digital Smile Design entwickelt. Die Software dient der Analyse von Gesichts- und Zahnästhetik – zunächst werden Fotos, Scans und Videos von Gebiss und Gesicht angefertigt. Danach kann das gewünschte Ergebnis am Computer geplant und simuliert werden. Vorher-Nachher-Bilder sind bereits am Bildschirm zu sehen. Nach dem digitalen Modell wird im 3D-Druckverfahren ein so genanntes „Mock-up“ hergestellt, ein Vorschaumodell der geplanten Veneers aus Kunststoff. Damit können diese sozusagen „anprobiert“ werden. So kann der Patient ganz sicher gehen, dass die Veneers zu den Gesichtsproportionen passen und das Gesamtbild stimmen wird. Ebenso besteht noch die Möglichkeit zu Anpassungen.

• Biologische Zahnmedizin

Bei aller Unterstützung durch modernste Technik: Zunächst einmal sehen wir den ganzen Menschen und setzen auf eine biologisch verträgliche, ganzheitliche Zahnmedizin. Es gibt Menschen, die sensibel oder allergisch auf einen Metall-Anteil in Füllungen und Zahnersatz reagieren. Vollkeramik ist für Allergiker und Patienten mit Elektrosensibilitäten das Material der Wahl. Außerdem werden dadurch dunkle Kronenränder vermieden. Wir haben nicht nur die Zahngesundheit, sondern die Gesundheit des ganzen Menschen im Blick. Einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung muss jeder Patient selbst leisten: Durch gründliche Zahn- und Mundpflege zuhause sowie regelmäßige Kontroll- und Prophylaxe-Termine.

• Keramikkronen

Hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik ist eine Kernkompetenz unserer Praxis. Die Krone übernimmt nicht nur die Funktion eines echten Zahns, sondern sieht ihm auch täuschend ähnlich. Das Material ist abriebfest und langlebig. Für die maßgeschneiderte Lösung für jeden Patienten arbeiten wir mit renommierten Dentallaboren zusammen oder verwenden das computergestützte System CEREC, das auch Inlays, Brücken und Veneers herstellt. Es bietet den Vorteil, dass kein herkömmlicher Abdruck genommen werden muss. Eine 3D-Kamera übermittelt die Bilder berührungsfrei und die Krone kann am Computer präzise geplant werden. Eine Hightech-Fräseinheit fertigt anhand der übermittelten Daten den Zahnersatz aus einem kleinen Keramikblock. So kann die Krone meist in nur einer Sitzung direkt erstellt und eingesetzt werden. Das Tragen eines Provisoriums entfällt.

• Businessbehandlung

Wir sind auf Menschen eingestellt, die keine Zeit haben. Für Businesspatienten und Leute mit vollem Terminkalender ermöglichen wir Behandlungstermine außerhalb unserer regulären Sprechzeiten, auch am Wochenende. Eine Komplettbehandlung, etwa eine hochästhetische Zahnversorgung, kann meist innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen werden. Das ist auch deshalb möglich, weil ich Veneers und andere Keramikversorgungen gegebenenfalls im praxiseigenen Labor selbst in Handarbeit anfertige und sie anschließend direkt einsetze. Bei unserem Business-Angebot ist an alles gedacht, auch an einen Shuttle-Service von und zum Flughafen oder Bahnhof.

• Vollrestauration in 24 Stunden

Wenn eine umfangreiche Restauration notwendig ist, brauchen Sie keine langwierige Sitzungsserie in Kauf zu nehmen. In unserer mit neuester Technik ausgestatteten Praxis können alle Zähne Ihres Gebisses innerhalb von 24 Stunden saniert werden. Mit modernsten Verfahren erhalten Sie hochwertigen Zahnersatz aus Vollkeramik. Bei kompletten Sanierungen bieten wir auch eine Vollnarkose durch einen erfahrenen Anästhesisten an. In einem ausführlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie gern über sämtliche Möglichkeiten und Alternativen.

• Invisalign

• 3D-Röntgen

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Keramikimplantate

Mein Leistungsspektrum

Ich biete besonders hochwertigen Zahnersatz an, der die höchsten ästhetischen Ansprüche erfüllt und innerhalb kürzester Zeit eingesetzt ist. Neben dem CEREC-System nutze ich auch unser praxiseigenes Dentallabor, um Keramikversorgungen gegebenenfalls selbst herzustellen. Die Hightech-Ausstattung unserer Praxis ermöglicht den Einsatz innovativer Verfahren, die Diagnostik und Behandlung besonders sicher und schonend machen. Bedeutend ist das unter anderem auf meinem Spezialgebiet der Implantation, die ich minimalinvasiv und 3D-navigiert anbiete. Mit Smile Design kann ich im Bereich der Ästhetik für optimale Zufriedenheit sorgen. Mein Ansatz der biologisch verträglichen, ganzheitlichen Zahnmedizin sieht immer den ganzen Menschen.

Zu meiner Homepage

Unsere hochmoderne Praxis ist zentral gelegen in der Leopold-Kell-Straße 25 in Weißenfels. Die Parkplätze direkt vor der Tür sind besonders groß und die Praxis ist barrierefrei gestaltet. Panoramafenster in den Behandlungsräumen bieten einen idyllischen Ausblick in die Natur. Neben mir arbeiten zwei Zahnärztinnen in der Praxis, eine von ihnen ist Zahnärztin für Kinderzahnheilkunde. Unser freundliches und höchst motiviertes Assistenz-Team sorgt für Ihren angenehmen Aufenthalt und den hochqualitativen Behandlungsablauf. Stetige Fortbildungen sind für uns alle selbstverständlich. Unsere regulären Sprechzeiten beginnen morgens früh und enden abends spät, und nach Vereinbarung können wir auch am Wochenende für Sie da sein. Auf Wunsch erinnern wir Sie gern an Ihre Kontroll-, Nach- und Vorsorgetermine. Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum die Möglichkeit zur Ratenzahlung an.

• Das Praxisteam

Hier können Sie mein Praxisteam kennenlernen.

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium, das ich mit der Promotion zum Dr. med. dent. zum Thema Self-Etch Adhäsive abschloss, absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen in Fachgebieten wie der Implantologie, der Parodontologie und der Kinderzahnheilkunde. In der Zahnärztekammer bin ich stellvertretender Vorsitzender und Seniorenbeauftragter der Kreisstelle. Die gemeinnützige Stiftung Gesundheit hat mich als Mitglied des Experten-Kreises Gesundheit aufgenommen.

Dr. Strößner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Weißenfels
Zahnärzte · in Weißenfels

super Umgang mit Angst-Patienten

18.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Alle, wirklich alle Mitarbeiter*innen und der Chef selbst sind sehr freundlich, zuvorkommend und fachlich versiert!

Man kommt an und fühlt sich direkt wohl.

Sehr modern eingerichtete und ausgestattete Praxisräume!

Bei der Behandlung selbst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man hat sich Zeit genommen, ich kam mir nicht wie eine „Nummer“ vor, ebenso wenig wie eine offene Geldbörse.

Alle Behandlungsmöglichkeiten wurden dargelegt.

Danke!

12.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes Team

Sehr professioneller Umgang und Behandlung des Patienten. Für riesen Angsthasen nimmt man sich dort sehr viel Zeit um ein gutes Vertrauen aufzubauen. Eine tolle Praxis

05.03.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Beste Behandlung, schnelle Hilfe und immer zufrieden.

24.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Ich fühlte mich nicht wohl

Soviel Verkaufsgespräche in einer Arztpraxis hatte ich noch nie.

Kommentar von Dr. Strößner am 09.01.2020

Sehr geehrte/r Bewerter/in, zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Meinung unserer Patienten trägt dazu bei, uns in Bezug auf Behandlung, Patientenservice und Kommunikation weiter zu verbessern und ist uns deshalb sehr wichtig. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir bei Beratungen und Behandlungen immer das bestmögliche Ergebnis für jeden Patienten im Blick haben. So stellen wir auch Behandlungsmethoden vor (oder empfehlen diese gegebenenfalls sogar), die aus unserer Sicht in Hinblick auf Qualität, Nachhaltigkeit, Komfort und/oder Ästhetik zur Verbesserung beitragen. Darunter fallen auch Leistungen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Mein Vorschlag: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal auf uns zukommen, um über Ihre Erfahrung sprechen und mögliche Problempunkte klären zu können. Uns ist es sehr wichtig, dass jeder unserer Patienten zufrieden ist. Freundliche Grüße sendet Ihnen Dr. Sandro Strößner

21.11.2019

Kompetenter Arzt

Ich kam mit großer Angst her. Diese wurde mir schnell genommen.

Wurde über alles bestens aufgeklärt.

Ich bin im Großen und Ganzem mit allem soweit zufrieden.

Letzte Aktualisierung03.05.2021