Dr. med. dent. Sandro Strößner

Dr. Strößner

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Strößner!

Leopold-Kell-Str. 2506667 Weißenfels

Zahnimplantate - Feste Zähne!
Zahnimplantate - Feste Zähne!
Wurzelkanalbehandlung für Angsthasen!
Wurzelkanalbehandlung für Angsthasen!
Füllungen, die man nicht sieht!
Füllungen, die man nicht sieht!
NoPrep Veneers - kein Bohren nötig!
NoPrep Veneers - kein Bohren nötig!
Bleaching - Weißere Zähne!
Bleaching - Weißere Zähne!
Prophylaxe - Gesunde und weiße Zähne!
Prophylaxe - Gesunde und weiße Zähne!
Oralchirurgie / Chirurgische PA
Oralchirurgie / Chirurgische PA
3D-Diagnostik / DVT / CBCT
3D-Diagnostik / DVT / CBCT
Augmentationen / Knochenaufbau
Augmentationen / Knochenaufbau

Weiße und gesunde Zähne sind sexy!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

danke, dass Sie sich für unsere Praxis entschieden haben. In entspanntem Ambiente bieten wir Ihnen eine Behandlung auf höchstem fachlichem Niveau. Zur Anwendung kommen modernste dentale Verfahren. Auf die Verwendung körperverträglicher Werkstoffe legen wir dabei besonderen Wert. Regelmäßige Weiterbildung unseres Teams garantiert Ihnen, dass Sie bei uns nach dem neuesten Stand der Wissenschaft behandelt werden.

Gesunde Zähne - erfülltes Leben

Als wichtige Voraussetzung für ein attraktives Lächeln gelten schöne Zähne. Mundgesundheit ermöglicht eine positive Ausstrahlung und verleiht uns Selbstsicherheit. Gern informieren wir Sie über unser umfassendes Konzept zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Neben frühzeitiger Vorsorge umfasst es vielfältige individuelle Behandlungstherapien. Hier arbeiten wir mit innovativen Zahndesignern wie z.B. Oliver Reichert di Lorenzen zusammen, die ihr Handwerk meisterlich verstehen.

2012 bis heutezahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Endodontologie
2017Neubau der Zahnarztpraxis "Dr. med. dent. Strössner + Team" in der Leopold-Kell-Str. 25, 06667 Weißenfels.
10/2017Abschluss der Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
2017Eröffnung der Zahnarztpraxis "Dr. med. dent. Strössner + Team - Weiße und gesunde Zähne sind sexy".

www.zahnarzt-weissenfels.com

• Zahnimplantate schließen jede Lücke: „Feste Zähne auf künstlichen Zahnwurzeln"

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

strahlend weiße, gepflegte Zähne stehen für Erfolg im Berufs- wie im Privatleben. Eine gute Mundgesundheit spiegelt sich in innerer Zufriedenheit und hoher Lebensqualität wider. Sind die eigenen Zähne trotz aller Mühen nicht zu erhalten und wird Zahnersatz erforderlich, stellt sich zwangsläufig die Frage, welche Lösung der Erwartungshaltung am ehesten entspricht. Viele Patienten können sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, jemals eine herausnehmbare Prothese tragen zu müssen und entscheiden sich daher für eine Implantation.

Wann ist ein Implantat indiziert und welche Vorteile bietet es?

Die Implantologie eröffnet herausragende Möglichkeiten in vielfältigen Anwendungsvarianten: Unterbrochene Zahnreihen werden geschlossen, die Kaufunktion erneut hergestellt und schlecht sitzende Prothesen erhalten wieder ihren festen
    Halt. Dank der Fortschritte in der Chirurgie können heute viele Patienten mit Implantaten versorgt werden, bei denen dies zu einem früheren Zeitpunkt noch nicht möglich war. Bewährte Knochenersatzmaterialien und neue Verfahren zu deren Anwendung unterstützen dies.
    Als „künstliche Wurzeln" verankern Implantate Zahnersatz fest und sicher - ob für einen einzelnen Zahn, eine Brücke oder eine Prothese.
    Im Unterschied zu herkömmlichen Brücken entfällt das Beschleifen intakter Nachbarzähne. Bei guter Pflege halten Implantatversorgungen im Normalfall „ein Leben lang".

• Füllungen, die man nicht sieht!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

strahlende, gepflegte Zähne stehen für Attraktivität und Erfolg, sie geben uns Sicherheit im Alltag. Als Merkmal für ein attraktives Erscheinungsbild sind sie unverzichtbar. Ein positives Empfinden der eigenen Mundgesundheit spiegelt sich in Selbstbewusstsein, Wohlbehagen und letztendlich in deutlich erhöhter Lebensqualität wider. In der ästhetisch-restaurativen Zahnmedizin ist die Natur unser Vorbild. Wir verwenden plastisches Füllungsmaterial, das Ihren Zähnen farblich angepasst ist. Lassen Sie sich von uns beraten, welche ästhetische Versorgung Ihre Zähne am besten aufwertet.

Neue Behandlungsstrategien und Werkstoffe revolutionierten und optimierten
    die ästhetisch-restaurative Zahnmedizin. Gute Beispiele hierfür sind neue Komposite, die durch schichtweises Auftragen beim Aushärten extrem gering schrumpfen und dadurch ihre Passgenauigkeit nicht verlieren. Bei minimalem Verlust gesunder Zahnsubstanz sind bei entsprechender farblicher Individualisierung und gekonnter Material-Schichtung erstaunliche, nahezu unsichtbare Füllungen möglich.
    Restaurationen aus Keramik kommen der Natur am nächsten: Indem sie sich natürlichen Zähnen in ihrer Struktur und Farbe vollkommen anpassen. Informieren Sie sich in unserer Praxis. Hierbei stehen ästhetische Wirkung, Haltbarkeit und dauerhafte Farbstabilität sowie die Verträglichkeit einer Füllungstherapie, stets unter Einbeziehung der Kosten, im Fokus.

• Wurzelkanalbehandlung für Angsthasen!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

der Zahnerhalt ist das gemeinsame, zentrale Anliegen von Patient und Zahnarzt. Das Ziel einer endodontologischen Behandlung ist der Erhalt des eigenen Zahnes.
    Eine Wurzelkanalbehandlung ist ein anerkanntes Verfahren, um sehr kritische Zähne bei Kariesbefall zu retten. Bei eindeutiger Diagnose ist es erforderlich, die Behandlung zeitnah auszuführen. Schnelles Vorgehen wirkt einer Infektion des gesamten Wurzelkanalsystems entgegen.

Zahnverlust vermeiden - kritische Zähne retten

Entzündungen oder Verletzungen des Bindegewebes der inneren Zahnstruktur äußern sich in Form von Schwellungen und Schmerzen - nur selten verlaufen sie völlig symptomlos. Ein entzündeter Zahn ist ein gefährdeter Zahn. Bakterien sind in der Lage, sich bis in den umliegenden Knochen auszubreiten. Unbehandelt führt dies zum Zahnverlust. Mit modernen endodontologischen Behandlungsmethoden kann es gelingen, stark schmerzende, sogar vereiterte oder bereits devitale, also nervtote Zähne, durch eine Wurzelbehandlung zu erhalten. Darüber hinaus bietet die Endodontologie die Möglichkeit, dass strategisch besonders wichtige Zähne noch über einen langen Zeitraum für eine Brücken- oder Prothesenverankerung nutzbar sind. In jeder Wurzel befindet sich ein oft zur Wurzelspitze hin stark verzweigter Nervenstrang, der von Bakterien und erkranktem Gewebe zu befreien ist.

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Parodontitistherapie

Sauberkeit ist die Devise und das heißt für uns mehr als nur Zahnstein und Kaffeebeläge zu entfernen. Dies konnte mittlerweile auch mehrfach durch klinisch wissenschaftliche Studien bewiesen werden: Denn regelmäßige professionelle Zahnreinigungen senken nicht nur das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen, sondern minimieren auch die Häufigkeit von Schlaganfällen, Infarkten und Fehlgeburten.

Hier gilt: Vorbeugen ist besser als eine notwendige Behandlung!

Prophylaxe hat mittlerweile einen zentralen Stellenwert zur dauerhaften Erhaltung Ihrer Mundgesundheit eingenommen - zum Glück! Gemeinsam möchten wir Ihr persönliches Intervall festlegen, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Im Regelfall empfehlen wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung 2 - 3 Mal im Jahr, bei individuell erhöhtem Risiko können auch kürzere Abstände sinnvoll sein.

Dr. Strößner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Weißenfels
Alle Heilberufler · in Weißenfels

super Umgang mit Angst-Patienten

05.03.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Beste Behandlung, schnelle Hilfe und immer zufrieden.

24.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Ich fühlte mich nicht wohl

Soviel Verkaufsgespräche in einer Arztpraxis hatte ich noch nie.

Kommentar von Dr. Strößner am 09.01.2020

Sehr geehrte/r Bewerter/in, zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Meinung unserer Patienten trägt dazu bei, uns in Bezug auf Behandlung, Patientenservice und Kommunikation weiter zu verbessern und ist uns deshalb sehr wichtig. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir bei Beratungen und Behandlungen immer das bestmögliche Ergebnis für jeden Patienten im Blick haben. So stellen wir auch Behandlungsmethoden vor (oder empfehlen diese gegebenenfalls sogar), die aus unserer Sicht in Hinblick auf Qualität, Nachhaltigkeit, Komfort und/oder Ästhetik zur Verbesserung beitragen. Darunter fallen auch Leistungen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Mein Vorschlag: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal auf uns zukommen, um über Ihre Erfahrung sprechen und mögliche Problempunkte klären zu können. Uns ist es sehr wichtig, dass jeder unserer Patienten zufrieden ist. Freundliche Grüße sendet Ihnen Dr. Sandro Strößner

21.11.2019

Kompetenter Arzt

Ich kam mit großer Angst her. Diese wurde mir schnell genommen.

Wurde über alles bestens aufgeklärt.

Ich bin im Großen und Ganzem mit allem soweit zufrieden.

22.08.2019

Tolle Behandlung

Sehr schöne Arbeit kann endlich wieder lachen und essen.

20.08.2019

Super kompetentes Team. Klare Empfehlung

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis, da auf meine Fragen und auch Ängste eingegangen wird. Das Team ist super nett und die Behandlungen sehr kompetent durchgeführt. Ich kann diese Praxis jedem ans Herz legen.

Letzte Aktualisierung13.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Weißenfels