Gemeinschaftspraxis

Kinderzahnheilkunde
Laserbehandlung
Parodontologie
Prophylaxe

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre ZahnExperten Weiterstadt

ZahnExperten Weiterstadt

Unsere Schwerpunkte

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bioästhetischer Zahnersatz

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlend weiße Zähne stehen für Jugend, Schönheit, Gesundheit und Vitalität. Wir beraten Sie gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten geeignet sind, um für Sie ein optimales ästhetisches Behandlungsergebnis zu erzielen. Ob es um die Aufhellung Ihrer Zahnfarbe durch ein zahnschonendes Bleaching geht oder die Verbesserung Ihrer Frontzahnästhetik durch Keramikverblendschalen (= Veneers) ? wir haben die passende Lösung für Ihre spezielle Fragestellung. Neben der kieferorthopädischen Korrektur von Zahnfehlstellungen bieten wir auch mit Kronen und Inlays aus Vollkeramik zahlreiche Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einem natürlich schönen Lächeln zu verhelfen.

• Bioästhetischer Zahnersatz

Bei der prothetischen Versorgung von Zähnen mit Kronen und Brücken, aber auch beim Ersatz fehlender Zähne legen Patienten heute sehr großen Wert auf eine gute Ästhetik. Wir fertigen Ihren hochwertigen Zahnersatz überwiegend im eigenen Labor und verarbeiten dabei ausschließlich biokompatible allergenfreie Materialien weitgehend auf Keramik- und Zirkonoxid-Basis. Durch das CEREC-Verfahren ist es uns möglich, Inlays und Teilkronen aus Vollkeramik abdruckfrei direkt in einer Behandlungssitzung zu präparieren und einzugliedern.

• Endodontologie

Eine Wurzelbehandlung dient dem Erhalt eines Zahnes, dessen Nerv z.B. durch eine tiefe Karies stark geschädigt ist. Mittels Lupenbrille ist es möglich, auch schwer zugängliche Wurzelkanäle schonend aufzubereiten, sie sorgfältig zu reinigen und eine bakteriendichte Wurzelfüllung durchzuführen. Durch die anschließende Versorgung des Zahnes mit einer zahnfarbenen Füllung oder Keramikkrone werden Kaufunktion und Zahnästhetik wieder hergestellt. Wir erhalten Ihre Zähne wo immer es möglich ist!

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

• Funktionsdiagnostik und /-therapie

• Füllungen und Inlays

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Implantate

• Kinderzahnheilkunde

• Laserbehandlung

• Prophylaxe

• Funktionsdiagnostik und /-therapie

Die Ursachen für nächtliches Zähneknirschen bis hin zu Kiefergelenkschmerzen sind vielfältig und nehmen aufgrund veränderter Lebens- und  Arbeitsbedingungen ständig zu. „Zähne zusammen beißen und durch“  ist dabei eine häufige – meist eher unbewusste - Strategie zur Stressbewältigung. Nicht selten ergibt die zahnärztliche Untersuchung, dass die bestehenden Kiefergelenksbeschwerden in direktem Zusammenhang mit ebenfalls vorhandenen Rücken-, Nacken- oder Kopfschmerzen stehen. Ziel der Behandlung mit einer sogenannten „Zahnschiene“ ist es, die vorhandenen Beschwerden zu beseitigen und die Fehlhaltung in den Muskelketten dauerhaft zu korrigieren. Dabei ist in der Regel die begleitende Behandlung durch Physiotherapeuten oder Osteopathen für den Patienten hilfreich, um einen langfristigen Therapieerfolg zu erzielen.

• Füllungen und Inlays

• Ganzheitliche Zahnmedizin

An jedem Zahn hängt ein Mensch! Entzündete Zahnwurzeln können als Störfeld fungieren und eine Fernwirkung im Körper erzeugen, die sich z.B. in Gelenkschmerzen äußern kann. Hier gilt es, die funktionalen Zusammenhänge zu finden und die Behandlungsmaßnahmen einzuleiten, die geeignet sind, die Ursache der Störung zu beheben. Amalgam aber auch andere zahnärztliche Materialien können Unverträglichkeiten bis hin zu Allergien auslösen. Viele gesundheitsbewusste Patienten wünschen daher die Entfernung vorhandener Amalgamfüllungen und die Versorgung der betreffenden Zähne mit Composite-Aufbauten, keramischen Teil- oder Vollkronen.

• Implantate

Mit Hilfe von Implantaten lassen sich fehlende Zähne so stabil ersetzen, dass ein maximaler Kaukomfort erreicht werden kann. Dabei ist ein Implantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, auf der eine Kronen- oder Brückenkonstruktion stabil befestigt werden kann. Aufgrund sorgfältiger Diagnostik und einer computerunterstützten Planung der Implantatpositionierung ist ein sehr schonendes Vorgehen bei der Implantation gewährleistet. Durch den Einsatz minimalinvasiver Implantate kann auch bei Totalprothesenträgern mit geringem Knochenangebot in der Regel eine deutliche Verbesserung des Kaukomforts erreicht werden.

• Kinderzahnheilkunde

• Laserbehandlung

Moderne Zahnmedizin ist ohne Lasereinsatz nicht mehr denkbar. Zahn- und Zahnfleischbehandlungen sowie chirurgische Maßnahmen lassen sich mit dem Laser viel schonender durchführen, da es so gut wie gar nicht blutet und nicht mehr genäht werden muss. Der Laser kann auch zur Behandlung von Aphthen oder Herpes eingesetzt werden.

Zahnfleischerkrankungen mit chronisch entzündlich verändertem Zahnfleisch führen zu Knochen- und schließlich Zahnverlust. Der Anteil mittelschwerer bis schwerer Zahnfleischerkrankungen liegt bei Erwachsenen bei ca. 50%. Parodontitis gilt damit neben Diabetes als Volkskrankheit schlechthin und wird in ihren Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System landläufig unterschätzt. Eine sorgfältige Prophylaxe durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen und die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung mögliche Früherkennung parodontaler Risiken ist damit für alle Patienten unerlässlich. Die zahnärztliche Behandlung von Parodontalerkrankungen erfolgt äußerst schonend mit grazilen Instrumenten und umfasst auch regenerative parodontalchirurgische Maßnahmen -unterstützt durch Lasertherapie zur Keimreduzierung.

• Prophylaxe

Unser Leistungsspektrum

Bioästhetische Zahnarztpraxis in Weiterstadt!

Wir bieten das gesamte Leistungsspektrum moderner ästhetischer Zahnheilkunde an. Neben sorgfältiger Diagnostik und umfassender fachlicher Beratung setzen wir Alles daran, dass Sie sich während Ihrer Behandlung bei uns wohlfühlen können.

Ihr zufriedenes Lächeln liegt uns am Herzen!

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Bioästhetischen Zahnarztpraxis, Gabri… !