Dr. med. dent. Sebastian Weißfuß

Kinderzahnheilkunde
Laserbehandlung
Parodontologie
Prophylaxe

mein Name ist Dr. Sebastian Weißfuß und ich bin in der Bioästhetischen Zahnarztpraxis Gabriele Bernhard & Kollegen in Weiterstadt als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt Oralchirurgie und Implantologie tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und unsere Praxis zu informieren. Durch unseren bioästhetischen Ansatz achten wir auf die besonders gute Verträglichkeit der Materialien und nutzen ausschließlich biokompatible Materialien für Füllungen und Zahnersatz. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sebastian Weißfuß

www.zahnexperten-weiterstadt.de

Die Mund- und Zahngesundheit ist enorm wichtig, da Erkrankungen Auswirkungen auf den gesamten Körper haben können. Basierend auf unserem ganzheitlich ausgerichteten Konzept bieten wir Ihnen in unserer bioästhetischen Praxis im Brunnenweg 7 in Weiterstadt ein breites Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Dazu gehören neben der Zahnästhetik auch der Zahnersatz sowie die Endodontologie. Vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch unter 06150/4710, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bioästhetischer Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlend weiße Zähne stehen für Jugend, Schönheit, Gesundheit und Vitalität. Wir beraten Sie gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten geeignet sind, um für Sie ein optimales ästhetisches Behandlungsergebnis zu erzielen. Ob es um die Aufhellung Ihrer Zahnfarbe durch ein zahnschonendes Bleaching geht oder die Verbesserung Ihrer Frontzahnästhetik durch Keramikverblendschalen (= Veneers) ? wir haben die passende Lösung für Ihre spezielle Fragestellung. Neben der kieferorthopädischen Korrektur von Zahnfehlstellungen bieten wir auch mit Kronen und Inlays aus Vollkeramik zahlreiche Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einem natürlich schönen Lächeln zu verhelfen.

• Bioästhetischer Zahnersatz

Bei der prothetischen Versorgung von Zähnen mit Kronen und Brücken, aber auch beim Ersatz fehlender Zähne legen Patienten heute sehr großen Wert auf eine gute Ästhetik. Wir fertigen Ihren hochwertigen Zahnersatz überwiegend im eigenen Labor und verarbeiten dabei ausschließlich biokompatible allergenfreie Materialien weitgehend auf Keramik- und Zirkonoxid-Basis. Durch das CEREC-Verfahren ist es uns möglich, Inlays und Teilkronen aus Vollkeramik abdruckfrei direkt in einer Behandlungssitzung zu präparieren und einzugliedern.

www.ZahnExperten-Weiterstadt.de

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. Im Brunnenweg 7 in Weiterstadt versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 06150/4710, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Implantate

• Füllungen und Inlays

• Laserbehandlung

• Implantate

Mit Hilfe von Implantaten lassen sich fehlende Zähne so stabil ersetzen, dass ein maximaler Kaukomfort erreicht werden kann. Dabei ist ein Implantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, auf der eine Kronen- oder Brückenkonstruktion stabil befestigt werden kann. Aufgrund sorgfältiger Diagnostik und einer computerunterstützten Planung der Implantatpositionierung ist ein sehr schonendes Vorgehen bei der Implantation gewährleistet. Durch den Einsatz minimalinvasiver Implantate kann auch bei Totalprothesenträgern mit geringem Knochenangebot in der Regel eine deutliche Verbesserung des Kaukomforts erreicht werden.

• Füllungen und Inlays

Bioästhetik auch bei der kleinsten Versorgung – bei Füllungen, Inlays mit CEREC

Die Sanierung Ihres Zahnes ist mehr als eine Reparaturarbeit. Wir möchten mit der sorgfältigen Versorgung einer durch Karies entstandenen Schädigung erreichen, dass dieser Zahn danach gesund bleibt. Dafür entwickeln wir ein persönliches Behandlungs- und Pflegekonzept für Sie: mit regelmäßigen Kontrollen, Prophylaxe und der Verwendung haltbarer, stabiler, biokompatibler Materialien. Für Füllungen verwenden wir ausschließlich Füllmaterial (Composite-Füllungen), das aus Hightech-Kunststoff und einem hohen Anteil Keramik besteht. Es erreicht nach dem Aushärten mit Licht höchste Festigkeit und kann im Anschluss poliert werden.

Inlays (maßgefertigte, feste Füllungen zur Versorgung großer Defekte) oder Teilkronen fertigen wir in unserem Zahnlabor. Alternativ dazu bieten wir CEREC® die so genannte Chairside Lösung an, sie ist im Grunde ein „Zahnersatz to go“. Mit einem 3D-Scanner wird der zu versorgende Zahn im Mund aufgenommen. Mit Hilfe einer Software wird die neue Einlagefüllung oder Teilkrone am Computer konstruiert und der Datensatz an eine Fräsmaschine im Labor geschickt, die den benötigten Zahnersatz aus einem hochwertigen Keramikblöckchen in Ihrer Zahnfarbe fräst. Inlay oder Teikrone wird in der gleichen Sitzung eingesetzt. Der Abdruck und das Provisorium entfallen. Eine Lösung, die wir Patienten mit vollem Terminkalender gerne empfehlen.

• Laserbehandlung

Moderne Zahnmedizin ist ohne Lasereinsatz nicht mehr denkbar. Zahn- und Zahnfleischbehandlungen sowie chirurgische Maßnahmen lassen sich mit dem Laser viel schonender durchführen, da es so gut wie gar nicht blutet und nicht mehr genäht werden muss. Der Laser kann auch zur Behandlung von Aphthen oder Herpes eingesetzt werden.

Zahnfleischerkrankungen mit chronisch entzündlich verändertem Zahnfleisch führen zu Knochen- und schließlich Zahnverlust. Der Anteil mittelschwerer bis schwerer Zahnfleischerkrankungen liegt bei Erwachsenen bei ca. 50%. Parodontitis gilt damit neben Diabetes als Volkskrankheit schlechthin und wird in ihren Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System landläufig unterschätzt. Eine sorgfältige Prophylaxe durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen und die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung mögliche Früherkennung parodontaler Risiken ist damit für alle Patienten unerlässlich. Die zahnärztliche Behandlung von Parodontalerkrankungen erfolgt äußerst schonend mit grazilen Instrumenten und umfasst auch regenerative parodontalchirurgische Maßnahmen -unterstützt durch Lasertherapie zur Keimreduzierung.

www.ZahnExperten-Weiterstadt.de

Bioästhetische Zahnarztpraxis in Weiterstadt!

Wir bieten das gesamte Leistungsspektrum moderner ästhetischer Zahnheilkunde an. Neben sorgfältiger Diagnostik und umfassender fachlicher Beratung setzen wir Alles daran, dass Sie sich während Ihrer Behandlung bei uns wohlfühlen können.

Ihr zufriedenes Lächeln liegt uns am Herzen!

Bioästhetischen Zahnarztpraxis Gabriele Bernhard & Kollegen

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und professionelle Praxis

Ich musste aus örtlichen Gründen meinen Zahnarzt wechseln und fühlte mich vom ersten Besuch an sehr gut aufgehoben. Ich habe ein sehr nettes Praxisteam vorgefunden. Terminabsprache und -einhaltung sind vorbildlich, der Empfang ist immer gut gelaunt!

Herr Weißfuß hat eine sehr beruhigende Art und nimmt sich alle Zeit, die Behandlung zu besprechen. Die Assistentinnen sind ebenfalls sehr professionell und extrem sicher in ihren Tätigkeiten und hilfsbereit. Die Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand.

14.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top, kompetent und sympathisch.

Herr Weißfuß hat mir Implantate eingesetzt. Er ist sehr akribisch und versteht sein Handwerk zu 100 %.

Er hat eine sehr ruhige und angenehme Art, welche einem während der OP sämtliche Ängste und Bedenken nimmt. Es gab überhaupt keinen Grund irgendetwas zu beanstanden. Auch die helfenden Damen strahlen eine unheimliche Ruhe aus und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Das ganze Team arbeitet hervorragend zusammen. Wenn es etwas Negatives gäbe würde ich es erwähnen, aber bis zum heutigen Tag ist mir nichts gravierendes aufgefallen. Alles Top. Glatte Note 1.

28.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Super Implantatversorgung und alles aus einer Hand

Sinuslift OP, Labor und einsetzen/Anpassen

31.10.2019

Ein Traum von Zahnärztlicher Behandlung

So eben eine professionelle Zahnreinigung gehabt und wunderbar behandelt worden. So weiss waren meine Zähne seit Kindesalter nicht. Hammer !

07.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarztbesuch

Helle und freundliche Praxis. Es wird alles genau erklärt und man nimmt sich viel zeit.

Allein schon der Empfang ist ein Erlebnis.

Sehr nettes und motiviertes Praxisteam!!!

Termine ohne lange Wartezeit.

Ich werde diese Praxis gerne weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Weiterstadt