Renate Engel

klassische Naturheilverfahren

kurze Wartezeit

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sanguinum

Die Sanguinum Therapie kannte ich schon. Frau Engel behandelte mich zum ersten Mal. Ich habe mich bei ihr sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Sie hat sich vorbildlich um alles bemüht und gut erklärt.

Vielen Dank Frau Engel!

23.06.2020

Sanguinum-Diät

Ich habe mit der Sanguinum-Diät in 3 Monaten 12, 5 kg abgenommen und bin hiermit sehr zufrieden. Frau Engel hat mir durch ihre nette und freundliche Art sehr geholfen. Es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen und hat mir sogar Freude gemacht. Ich danke Frau Engel für ihre hilfreiche Unterstützung.

02.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Heuschnupfenbehandlung

Frau Engel hat eine sehr gründliche Erstanamnese durchgeführt. Dann hat sie meinem Wunsch nach einer Bioresonanztherapie entsprochen und auf diese dann noch mit einer Behandlung des Darmes kombiniert. Die ersten Erfolge zeigten sich bereits nach einigen Bioresonanzterminen. Im nächsten Jahr wird sich zeigen, wie weit sich mein Darm bis dahin erholt hat und inwieweit ich dann allergiefrei bin.

Für die Heuschnupfen- und Heuasthma-Behandlung meines Sohnes sind wir den Weg über ein anderes Therapieverfahren gegangen und werden auch bei ihm im nächsten Frühjahr sehen, wieweit es gewirkt hat.

Alles in allem kann ich Frau Engel uneingeschränkt weiterempfehlen.

29.07.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hier ist der Name Programm! :-)

Frau Engel machte sich in einem umfassenden, sehr empathischen Anamnesegespräch zunächst ein differenziertes Bild meiner gesundheitlichen Beschwerden, stellte Zusammenhänge anschaulich dar und zeigte mir verschiedene Therapieansätze auf, die sie verständlich erklärte. Bei jedem weiteren Besuch wurden Veränderungen/Verbesserungen meines gesundheitlichen Zustandes von ihr aufgenommen, Untersuchungsergebnisse von Fachärzten in einer Patientenakte gesammelt und fundierte Informationen weitergegeben. Ich bin erstaunt über die schrittweise Linderung meiner Beschwerden (u.a. Schmerzen HWS/BWS, Auffälligkeiten der Schilddrüse, Darmprobleme) welche teilweise schon seit Jahren bestehen und habe das Gefühl, damit endlich "an der richtigen Adresse" zu sein! Mit jedem Besuch lerne ich Neues über Funktionsweisen und -störungen meines Körpers, so dass ich zukünftig besser meine Gesundheit erhalten kann. Neben der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, Ohrakupunktur, und der Behandlung von Triggerpunkten, kam das Bioresonanzverfahren zum Einsatz. Besonders toll finde ich, dass Frau Engel nicht aufzugeben scheint, bevor sie eine plausible Erklärung und eine passende Therapie für ein Krankheitssymptom gefunden hat. Ich kann sie bedenkenlos Familienmitgliedern und Freunden als Heilpraktikerin weiterempfehlen.

08.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Allergie-Behandlung

Bei mir handelte es sich um eine Allergiebehandlung aufgrund von Beschwerden im Nasen-und

Augenbereich, und zwar vornehmlich in geschlossenen Räumen (z.B.Supermärkte).

Ihre Kompetenz und Genauigkeit führten zu einer genauen Problemanalyse und mehrere Behand-

lungen innerhalb der "Bio-Resonanz-Therapie", sodaß sich schon bald erste Erfolge einstellten.

Letzte Aktualisierung08.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Welver