Dr. med. dent. Rainer Sorg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Ich werde sehr ernst genommen mit meiner massiven Zahnarztangst.
Mein Vertrauen in die Praxis von Dr Sorg ist sehr groß und ich konnte für mich persönlich schon Fortschritte bzgl Abbau meiner Ängste machen

Angstpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Der Umgangston in der Praxis ist sehr höflich, freundlich und zuvorkommend.
Auch im Team untereinander.
Sehr gute Ausstattung .
Fachlich sehr kompetent.
Kann die Praxis nur empfehlen.

Zum Empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Ich bin bereits länger Patient in der Praxis Dr. Sorg und vertraute als ANGSTPATIENT erneut in die Zahnärzte. Leider habe ich seid einem 1/2 Jahr ständig Probleme mit meiner Frontzahnkrone, was sehr ärgerlich ist! Mein Zahnfleisch hat sich immer noch nicht erholt und wird tendenziell weniger. Aufgrund meiner Probleme habe ich telefonisch um einen Notfalltermin gebeten. Ich wurde am Telefon abgewimmelt. Ich bin schwer ENTTÄUSCHT! Meine Probleme mit der Krone habe ich leider weiterhin.

Dr. med. dent. Rainer Sorg

Liebe Patientin,

danke für Ihr Feedback. Wie Sie wissen, sind wir immer bemüht, die Erwartungen und Wünsche unserer Patienten zu erfüllen und bedauern sehr, dass wir das in diesem Fall nicht erreichen konnten.

Wir halten für Schmerzpatienten in unserer Praxis täglich mehrere Bereiche frei, um schnelle Hilfe bei Notfällen anbieten zu können. Wir haben Sie keineswegs abgewimmelt, sondern haben Ihnen mehrere Termine an diesem Tag angeboten, die Sie von Ihrer Seite aus nicht wahrnehmen konnten.

Gerne stehen wir für Sie und Ihr Problem weiterhin zur Verfügung - melden Sie sich diesbezüglich bitte bei uns!

Ständig Probleme mit meiner Frontzahnkrone • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Ich bin sehr zufrieden in der Praxis und habe eine wirklich aufwändige Behandlung hinter mir, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich fühlte mich stets gut und ehrlich beraten. Fachlich passt es super - Herr Sorg weiß meiner Ansicht nach was er tut :-)

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Ich habe mit der Praxis Dr. Sorg & Kollegen keine guten Erfahrungen gemacht. Mir wurden zuzahlungspflichtige Kunststofffüllungen wegen Karies gelegt, seither habe ich an einem behandelten Zahn Dauerschmerzen , teilweise so stark, dass nicht mal mehr Schmerzmittel wirken. Vor dem Eingriff – der schon Wochen zurückliegt - hatte ich nie Probleme damit. Ich war schon zweimal deswegen dort - ohne Erfolg. „Wir können die Ursache nicht lokalisieren, weiter beobachten…“. Unter einem mit dem Stichwort „Wohlfühlpraxis“ beworbenen Zahnarzt stelle ich mir was anderes vor! Fazit: viel Geld ausgegeben für anhaltende Zahnschmerzen! Was soll ich nun tun?

Dr. med. dent. Rainer Sorg

Lieber Patient,

danke für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen.

Bedauerlicherweise kommt es in sehr seltenen Fällen vor, dass bisher asymptomatische Zähne nach Füllungstherapie empfindlich oder gar schmerzhaft reagieren - was in der Regel einer sehr nervnahen, tiefen Karies geschuldet ist. In vielen Fällen ist es jedoch so, dass sich diese Symptome nach einiger Zeit wieder verlieren - auch wenn das ab und zu etwas Ausdauer erfordert. Die Entfernung des Zahnnervens bringt in dieser Sache zwar Besserung, ist aber mit deutlich größeren Nachteilen verbunden als der Versuch, den Zahn lebend zu erhalten.

Wie Sie richtig beschreiben, ist es hin und wieder schwierig bis unmöglich, die Ursache des Schmerzes eindeutig auszumachen - vor allem dann, wenn kariöse Defekte an Zähnen versorgt wurden, die direkt nebeneinander liegen. Die Intention unserer Empfehlung 'weiter beobachten' ist daher nicht die, Sie als Patient nicht ernst zu nehmen, sondern schlicht die, etwas Zeit zu gewinnen - weil es dann meistens möglich ist, die Ursache des Schmerzes klarer zu lokalisieren und eine etwaige Falschbehandlung zu vermeiden. Offenbar haben wir das Ihnen gegenüber aber nicht in ausreichendem Maße kommuniziert - dafür bitten wir um Entschuldigung.

Wenn Sie mögen, wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiterin für Behandlungskoordination Frau Petersen (a.petersen@dr-sorg.de) - wir würden Ihnen in dieser Sache gerne weiterhelfen.

Nicht empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Die Zahnreinigung in der Praxis Sorg, durchgeführt von Frau Klein ist sensationell! So ein gutes und schönes Ergebnis hatte ich in anderen Praxen noch nie! Eine Beratung bzgl. Zahncreme und Zahnseide oder Alternativen fanden leider nicht statt. Den Beratungstermin bzgl. der Versorgung meiner erkrankten Zähne erfolgte nicht durch Frau Hasler sondern durch eine MTA. Sehr suboptimal bei Angstpatienten und noch fehlenden Vertrauen in die neue Zahnärztin. Fragen wurden nur oberflächlich beantwortet.

Professionelle Zahnreinigung! Behandlungsvorstellung erfolgte nicht durch Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Ein sehr nettes und kompetentes Team. Man kann nichts beanstanden.

Praxis allgemein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Die ganze Arbeit des Teams ist sehr positiv zu bewerten: von der Anhörung der Beschwerde über die kompetente Erklärung der anstehenden Arbeiten bis hin zu der eigentlichen Durchführung, einschließlich der Terminierung der Arztbesuche - alles zeugt von hoher Professionalität und guter Zusammenarbeit des Teams. Dem Patienten wird der Eindruck vermittelt, in sehr kompetenten Händen zu sein, ein erster Eindruck, der sich im Laufe der weiteren Arztbesuche zur Gewissheit wird. Die Angst vor dem bevorstehenden Eingriff wird einem durch das freundliche Ambiente in der Praxis fast vollständig genommen. Respekt - und weiter so!

Freundlich, kompetent, Patienten orientiert - was will man mehr? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt! Die warte Zeit in der Praxis ist nicht zu vergleichen mit dem was ich in den Praxen zuvor erlebt habe. Sehr kurz. Gerne wieder! Empfehle ich jeden weiter!

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Ich hatte jahrelang weiße Flecken von den Fluoretten als Kind. Dazu noch auf den Frontzähnen!!
Alle Zahnärzte in Stuttgart, inklusive einer Hightec-Praxiskette, sagten das sei natürlich-charmant und machen könne man außer Veneers sowieso nix.
In Welzheim dann auf Empfehlung ein Ärzteteam, das eine ganz neue Technik anbieten konnte. Nach nur einer Stunde Behandlung, völlig schmerzfrei (gefühlt wie nach der Hygieneprophylaxe), bin ich strahlend aus der Praxis gegangen. DER Tipp!!

Kompetentes sehr freundliches Praxisteam - Ärzte auf dem neuesten Stand! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben