Dr. med. dent. Rainer Sorg

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie

Dr. Sorg

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie

Untermühlstr. 873642 Welzheim
Sind Sie Dr. med. dent. Rainer Sorg?

Implantate

Alle Heilberufler · in Welzheim

3,4

27.05.2021

Ständig Probleme mit meiner Frontzahnkrone

Ich bin bereits länger Patient in der Praxis Dr. Sorg und vertraute als ANGSTPATIENT erneut in die Zahnärzte. Leider habe ich seid einem 1/2 Jahr ständig Probleme mit meiner Frontzahnkrone, was sehr ärgerlich ist! Mein Zahnfleisch hat sich immer noch nicht erholt und wird tendenziell weniger. Aufgrund meiner Probleme habe ich telefonisch um einen Notfalltermin gebeten. Ich wurde am Telefon abgewimmelt. Ich bin schwer ENTTÄUSCHT! Meine Probleme mit der Krone habe ich leider weiterhin.

Kommentar von Dr. Sorg am 31.05.2021

Liebe Patientin, danke für Ihr Feedback. Wie Sie wissen, sind wir immer bemüht, die Erwartungen und Wünsche unserer Patienten zu erfüllen und bedauern sehr, dass wir das in diesem Fall nicht erreichen konnten. Wir halten für Schmerzpatienten in unserer Praxis täglich mehrere Bereiche frei, um schnelle Hilfe bei Notfällen anbieten zu können. Wir haben Sie keineswegs abgewimmelt, sondern haben Ihnen mehrere Termine an diesem Tag angeboten, die Sie von Ihrer Seite aus nicht wahrnehmen konnten. Gerne stehen wir für Sie und Ihr Problem weiterhin zur Verfügung - melden Sie sich diesbezüglich bitte bei uns!

28.04.2021

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden in der Praxis und habe eine wirklich aufwändige Behandlung hinter mir, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich fühlte mich stets gut und ehrlich beraten. Fachlich passt es super - Herr Sorg weiß meiner Ansicht nach was er tut :-)

30.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Nicht empfehlenswert.

Ich habe mit der Praxis Dr. Sorg & Kollegen keine guten Erfahrungen gemacht. Mir wurden zuzahlungspflichtige Kunststofffüllungen wegen Karies gelegt, seither habe ich an einem behandelten Zahn Dauerschmerzen , teilweise so stark, dass nicht mal mehr Schmerzmittel wirken. Vor dem Eingriff – der schon Wochen zurückliegt - hatte ich nie Probleme damit. Ich war schon zweimal deswegen dort - ohne Erfolg. „Wir können die Ursache nicht lokalisieren, weiter beobachten…“. Unter einem mit dem Stichwort „Wohlfühlpraxis“ beworbenen Zahnarzt stelle ich mir was anderes vor! Fazit: viel Geld ausgegeben für anhaltende Zahnschmerzen! Was soll ich nun tun?

Kommentar von Dr. Sorg am 30.03.2021

Lieber Patient, danke für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Bedauerlicherweise kommt es in sehr seltenen Fällen vor, dass bisher asymptomatische Zähne nach Füllungstherapie empfindlich oder gar schmerzhaft reagieren - was in der Regel einer sehr nervnahen, tiefen Karies geschuldet ist. In vielen Fällen ist es jedoch so, dass sich diese Symptome nach einiger Zeit wieder verlieren - auch wenn das ab und zu etwas Ausdauer erfordert. Die Entfernung des Zahnnervens bringt in dieser Sache zwar Besserung, ist aber mit deutlich größeren Nachteilen verbunden als der Versuch, den Zahn lebend zu erhalten. Wie Sie richtig beschreiben, ist es hin und wieder schwierig bis unmöglich, die Ursache des Schmerzes eindeutig auszumachen - vor allem dann, wenn kariöse Defekte an Zähnen versorgt wurden, die direkt nebeneinander liegen. Die Intention unserer Empfehlung 'weiter beobachten' ist daher nicht die, Sie als Patient nicht ernst zu nehmen, sondern schlicht die, etwas Zeit zu gewinnen - weil es dann meistens möglich ist, die Ursache des Schmerzes klarer zu lokalisieren und eine etwaige Falschbehandlung zu vermeiden. Offenbar haben wir das Ihnen gegenüber aber nicht in ausreichendem Maße kommuniziert - dafür bitten wir um Entschuldigung. Wenn Sie mögen, wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiterin für Behandlungskoordination Frau Petersen (a.petersen@dr-sorg.de) - wir würden Ihnen in dieser Sache gerne weiterhelfen.

24.10.2020 • Alter: unter 30

Professionelle Zahnreinigung! Behandlungsvorstellung erfolgte nicht durch Ärztin

Die Zahnreinigung in der Praxis Sorg, durchgeführt von Frau Klein ist sensationell! So ein gutes und schönes Ergebnis hatte ich in anderen Praxen noch nie! Eine Beratung bzgl. Zahncreme und Zahnseide oder Alternativen fanden leider nicht statt. Den Beratungstermin bzgl. der Versorgung meiner erkrankten Zähne erfolgte nicht durch Frau Hasler sondern durch eine MTA. Sehr suboptimal bei Angstpatienten und noch fehlenden Vertrauen in die neue Zahnärztin. Fragen wurden nur oberflächlich beantwortet.

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis allgemein

Ein sehr nettes und kompetentes Team. Man kann nichts beanstanden.

Letzte Aktualisierung20.02.2019