Thomas Ahrendt

DankeHerr Ahrendt!

Jetzt geöffnet

Marktplatz 1086650 Wemding

Leistungsübersicht

Endodontologie / WurzelbehandlungZahn-ProphylaxeÄsthetische ZahnheilkundeBleaching & VeneersFüllungstherapieProthetikFunktionsanalyse

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in Wemding bei Donauwörth, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen) sowie mikroskopische Endodontologie (Wurzelbehandlungen) spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Thomas Ahrendt

1086 bis 1991Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Akademie Sofia, Bulgarien
1991Bulgarisches Staatsexamen
1991 bis 1992Assistententätigkeit an der Medizinischen Akademie Erfurt
1992Gleichwertigkeitsprüfung zum Deutschen Staatsexamen an der Medizinischen Akademie Erfurt
1993 bis 1995Assistententätigkeit in Neuendettelsau, BayernSeit 1995: Niederlassung in der eigenen Praxis in Wemding bei Nürnberg
1995 bis heuteStändige Weiterbildungen in allen Bereichen der Zahnheilkunde
2000 bis 2001Curriculum für Parodontologie
2008Erwerb eines zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes in Endodontie
2010Erwerb des Titels „Spezialist für Endodontie“ des Verbandes Deutscher Endodontologisch Tätiger Zahnärzte

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie und Endodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Ein festes Fundament für Ihre Zähne - Parodontose-Behandlung

Parodontitis ist eine sehr weit verbreitete chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die sowohl Erwachsene als auch in seltenen Fällen Jugendliche betreffen kann. Eines der ersten Anzeichen für eine solche Erkrankung ist häufig Zahnfleischbluten. Anfänglich handelt es sich nur um eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die sich aber zu einer Parodontitis entwickeln kann. Dabei greift die Erkrankung dann auch auf den Kieferknochen über. Konsequente Prophylaxe, eine fundierte Parodontitisbehandlung und der Einsatz moderner Lasertechnologie helfen bei der Behanlung dieser Errankung.

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Endodontologie - Die Kunst der Wurzel-Behandlung

Ähnlich einer Baumwurzel stellt auch eine Zahnwurzel ein sehr komplexes Gebilde dar, das bei einer Erkrankung nur unter Einsatz modernster Technik und entsprechender langjähriger Erfahrung erfolgreich behandelt werden kann. Zur Erkennung feinster Strukturen im Wurzelkanal setzen wir in der Zahnarztpraxis Thomas Ahrendt in Wemding ein Operations-Mikroskop ein. Dieses ermöglicht uns, kleinste Details in bis zu 25-facher Vergrößerung zu behandeln. Durch die moderne Wurzel-Behandlung schaffen wir es heute, Zähne zu erhalten, die früher entfernt worden wären. Erfolgsquoten der Endodontie liegen heute bei weit über 90 Prozent und können Zähne über viele Jahre erhalten. Die Kosten einer solchen Wurzel-Behandlung liegen weit unter denen für ein Implantat oder für eine neue Brücke zum Ersatz des verlorengegangenen Zahnes. Ein eigener Zahn ist das beste Implantat.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.Zahn-Prophylaxe, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Bleaching & Veneers. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Zahn-Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching & Veneers

• Zahn-Prophylaxe

Ein gutes Gefühl mit professioneller Zahn-Prophylaxe

Ein wichtiger Baustein der Behandlungsphilosophie der Zahnarztpraxis Thomas Ahrendt in Wemding bei Donauwörth ist die konsequente Vorsorge (Zahn-Prophylaxe). Eine professionelle Zahn-Prophylaxe ist die Grundlage für den langfristigen Erhalt der Zahngesundheit und somit die beste Investition in die Zukunft Ihrer Zähne.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wohlbefinden durch schöne Zähne - ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde umfasst eine breit gefächerte Palette von Möglichkeiten, um Ihr Lächeln noch attraktiver zu machen und kleine Schönheitsfehler der Natur zu korrigieren.

• Bleaching & Veneers

Bleaching leicht gemacht - Zahnarztpraxis in Wemding bei Augsburg

Das Bleaching ist heute eine wissenschaftlich gut abgesicherte Methode zum Aufhellen von Zähnen. Hierbei wird mit wasserstoffperoxydhaltigen Gelpräparaten gearbeitet, die über die Bildung von Sauerstoff Verfärbungen aus dem Zahn herauslösen. Die von der Zahnarztpraxis Thomas Ahrendt in Wemding bei Augsburg verwendeten Präparate für Bleaching entsprechen dem neuesten Stand. Sie sind pH-neutral und wirken durch integrierte Fluoridionen sogar kariesvorbeugend.

Zahn-Implantologie - innovative Zahnheilkunde in Wemding bei Donauwörth

Zahn-Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden. Man kann dadurch verloren gegangene Zähne ersetzen und ein großes Stück Lebensqualität zurück gewinnen. Zahn-Implantate bestehen heute zumeist aus Titan und selten aus Keramik - beide Materialien sind sehr bioverträglich.

• Füllungstherapie

Die Zahnfüllung macht den Unterschied.

Der Bereich der Füllungstherapie hat in den letzten 15 Jahren einschneidende Veränderungen erlebt. Viele Jahrzehnte war Amalgam das meistverarbeitete Material für eine Zahnfüllung. Doch eine große Zahl von Innovationen hat dazu geführt, dass dieses zwar preiswerte, aber mit dem Schwermetall Quecksilber belastete, Material allmählich aus Deutschlands Zahnarztpraxen verschwindet. Heute stehen uns in unserer Zahnarztpraxis in Wemding bei Augsburg hochmoderne Keramik- und Kunststoffmaterialien (Composite) als Alternative für eine Zahnfüllung zur Verfügung.

• Prothetik

Zahnprothetik - hochwertiger Zahnersatz aus Wemding bei Donauwörth

Ein Brückenbau war zu jeder Zeit eine technische Meisterleistung – so auch bei der Ponte Pietra! Sie ist ein Prunkstück veronesischer Baukunst, deren Anfänge bis in die Römerzeit zurückreichen. Exakte Planung und meisterliche Ausführung sind eine Voraussetzung für eine lange Haltbarkeit, eine gute Funktionalität und ein perfektes Aussehen. Den gleichen Anspruch hat auch die Zahnarztpraxis Thomas Ahrendt in Wemding bei Nürnberg bei der Herstellung von hochwertiger Zahnprothetik durch ihre Meisterlabore. Kronen, Brücken und auch Prothesen werden in persönlicher Absprache mit unseren Technikern geplant und ausgeführt.

• Funktionsanalyse

Wenn Zähne ineinander greifen - Funktionsanalyse bei Ihrem Zahnarzt

Das menschliche Kauorgan und seine umliegenden Gewebe bestehen aus vielen einzelnen Komponenten, wie zum Beispiel den Zähnen, der Kaumuskulatur, den Kiefergelenken und der Halswirbelsäule. Wir nennen es das orofaziale System. Diese hochsensible und komplexe Einheit arbeitet nur dann korrekt, wenn alle Einzelbestandteile in ihrer Funktion perfekt ineinander greifen. Nicht selten ist dieses Gleichgewicht gestört. Mit einer Funktionsanalyse kann ich die Ursachen einer solchen Störung herausfinden und mit einer Reihe verschiedener Therapiemöglichkeiten behandeln.

Mein Leistungsspektrum im Detail

Herr Ahrendt gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Wemding • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.03.2020

Fachlich und menschlich ein toller Arzt

Bin seit sehr langer Zeit Patient und hab mich bei allen Behandlungen gut aufgehoben gefühlt. Probleme werden aufgezeigt und Lösungsvorschläge angeboten ohne dass man etwas aufgezwungen bekommt. Das Team ist sehr freundlich und bemüht den Besuch beim Zahnarzt so angenehm wie möglich zu machen.

Kommentar von Herr Ahrendt vom 24.03.2020

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Das Team und ich freuen uns immer über positive Resonanz. Gerne werden wir auch weiterhin unser Bestes geben um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Herzliche Grüße Thomas Ahrendt

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt, den man gerne besucht.

Meine Erfahrung mit Herrn Ahrendt, ist folgende: Ich fühle mich bei ihm in besten Händen. Er ist beratend, nimmt sich Zeit und geht vor allem auf konkrete Fragen ein. Fachlich, soweit das ein Patient beurteilen kann, halte ich ihn für sehr kompetent und er genießt mein vollstes Vertrauen.

Gleiches gilt für die Arzthelferin, die die professionelle Zahnreinigung vornimmt - perfekte Arbeit!

Die Praxis ist modern eingerichtet und die Dame an der Anmeldung sehr nett und zuvorkommend.

Ich bin sehr froh, dass ich zu Herrn Ahrendt gewechselt bin.

Kommentar von Herr Ahrendt vom 17.09.2018

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen und werden auch im Zukunft versuchen diesem Anspruch gerecht zu werden. Herzliche Grüße Ihr Zahnarztteam

Bewertung vom 02.05.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Kann ich nur weiter empfehlen, man fühlt sich gut behandelt und versorgt

Bewertung vom 27.11.2016, Alter: unter 30

Für mich der BESTE Zahnarzt!

Zuerst muss gesagt werden das alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend sind!

Ich fühle mich kompetent behandelt, ehrlich und professionell. Ich habe nicht das Gefühl das man "abgezockt" wird, ganz im Gegenteil.

Danke liebes Team und Dr.Ahrendt

Bewertung vom 10.10.2016, Alter: über 50

Allgemeine Behandlung

Familie Ahrendt und Assistentinen: Freundlich, verständnisvoll, sehr kompetent, sehr gute Behandlung,

etwas teuer, aber das lohnt sich. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Man kann auch lustig sein und

einen Spaß machen.

100%Weiterempfehlung