Dr. med. Robert Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Schwabach

Nach meinem Termin vom MRT wurde ich bei Dr. Schneider vorstellig.
Ich wurde sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Trotz keinem eindeutigen Befund vom MRT wurde versucht mir meine Schmerzen zu nehmen.
Eine Chiropraktische Behandlung brachte mir sofort eine Besserung meiner Beschwerden.
Herr Dr. Schneider war sehr freundlich und warmherzig. Ich fühlte mich und meine Beschwerden sehr ernst genommen.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.
Was mir persönlich auch sehr gefällt, ist die Online Terminvergabe.

Hier wird einem freundlich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unmöglich

aufgrund eines Arbeitsunfalls musste ich in diese Praxis. Herr Dr. Schneider hat mich untersucht. Sehr unfreundlicher Arzt, nimmt sich keine Zeit und nimmt auch seine Patienten nicht Ernst. Keinesfalls empfehlenswert.

Unmöglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Schwabach

Herr Dr. Schneider hetzt von Behandlung zu Behandlung. Redet sehr schnell, hört dem Patienten nicht zu und man wird von ihm ständig unterbrochen.Während man seine Probleme schildert diktiert er der Arzthelferin. Hat man ein oder zwei Fragenn mehr, wird man mit dem Satz abgespeist: Die Zeit ist Überschritten, man bringt den Praxisablauf durcheinander und den Mehraufwand bezahlt die Kasse nicht.Das Personal ist unhöflich und barsch. Man fühlt sich als Bittsteller und nicht als Patient der Ernst genommen wird. Es entsteht der Eindruck, dass man nicht an der Genesung des Patienteninteressiert ist. Um ein wichtiges Attest zu erhalten muß man extra dafür bezahlten.

unhöflich, arrogant, barsch, hört dem Patienten nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Schwabach

Er fragte mich, was ich habe.
Darauf ich, ich habe gerade mehrere Baustellen, überall Schmerzen.
Seine Antwort war im Kopf sind sie aber gesund. Denken sie etwa ich mache mit Ihnen einen Ganzkörper Scan.

Dann soll ich Schmerztabletten nehmen, die schreibt der Hausarzt auf. Danke dafür gibt es die.

Ich war so schockiert, ich war sprachlos.

Nie mehr dieser Arzt

Arroganter, selbstverliebter, unsensibler Arzt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Wendelstein

Ich habe eine Wirbelsäulenverkrümmung, mache viel Sport um Schmerzen zu vermeiden.
In 03/2019 stellten sich jedoch Schmerzen ein und ich wollte eine Überweisung zum Physiotherapeuten erhalten, damit dieser meine Übungen prüft und ggf. anpasst, damit die Schmerzen abklingen.

Dr. Schneider schaute sich meine Körper nicht einmal an.
Ich erhielt gleich die Info " gern operiere ich Ihre Hüfte " , wenn Sie wollen.
Klarstellung von mir - ich möchte meine Schmerzen orten und Sportübungen dagegen haben.
Dann wurde ich geröngt, obwohl div. vermessene Röntgenaufnahmen vom verstorbenen Vorgänger in der Akte waren.

Im folgenden Gespräch kamen wir auf das Thema, dass Erkrankungen auch auf Veränderung am Arbeitsplatz oder psychischen Stress entstehen können. Wärend der Zeit der Ausstellung einer Überweisung durfte ich mir dann noch anhören, wie um 1800/1900 mit solchen Patienten umgegangen wurde:
> Tage oder Wochenlang in kalte Wannenbäder gesperrt mit den Händen oberhalb der Wasser-
oberfläche, damit keine eigenen Berührungen möglich sind
> und bei hyperaktiven Frauen wurde auch die Klitoris entfernt

Vielen Dank Dr. Schneider, aber Sie sehen mich nicht wieder.
Solch einen Arzt kann ich nicht weiterempfehlen.
Mir tat Ihre helfende Schwester leid.

Ich bedanke mit bei Ihren Kollegen und dem Schwesternteam, bei welchen ich immer eine sehr freundliche und ordentlich Behandlung über nun bestimmt 20 Jahre genießen konnte.
Aber SIE - nein Danke.

Hilfe gesucht und niveaulose Informationen erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Schwabach

Herr Dr. Schneider hat mir gegenüber sehr gehetzt gewirkt und kein Einfühlungsvermögen gezeigt. Eine Möglichkeit meinen Krankheitsverlauf zu schildern hatte ich nicht wirklich. Stattdessen wurde ich bei meinen Ausführungen mehrfach unterbrochen. Eine Untersuchung meines orthopädischen Leidens hat überhaupt nicht stattgefunden.

Leider keine Zeit für den Patienten genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Wendelstein

Ich wollte Hr. Dr. Schneider mehrere Wehwehchen die mue zu schaffen machen schildern. Da hat er mich unterbrochen und gesagt ich könne nicht alle Leiden
sammeln und alles auf einmal beim Arzt vorbringen.
Ich solle neue Termine ausmachen. Bei meinen Mann war es das gleiche. Der sieht uns nicht mehr.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Wendelstein

Nach einem Unfall und der Erstversorgung im Krankenhaus bekam ich nach einigen Tagen stärkere Schmerzen und bat telefonisch um einen Termin. Ich durfte sofort kommen, wurde von den beiden Damen am Empfang sehr freundlich empfangen, obwohl ich das erste Mal in der Praxis war. Die Wartezeit war sehr kurz. Dr. Schneider untersuchte mich dann zunächst eingehend und machte sich offenbar zuerst ein eigenes Bild. Dann studierte er den Arztbrief des Krankenhauses.

Nach der Untersuchung erklärte er mir ausführlich die Diagnose und wie es weitergeht (Physio, ...). Meine Fragen beantwortete er sehr kompetent und verständlich. Er nahm sich Zeit und wirkte nicht gestresst bzw. "auf der Flucht". Die Arzthelferin welche mir die Gipsschiene anlegte gab auch noch zahlreiche und wirklich nützliche Tipps für den Alltag mit dem Gips.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden, kann den Arzt und die Praxis weiterempfehlen. Vielen Dank!

Sehr netter und kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Wendelstein

Ich habe nun die zweite künstliche Hüfte bekommen und habe auch diese von Herrn Dr. Schneider operieren lassen. Es ist wie bei der ersten Seite, alles super gelaufen. Gefallen hat mir, dass die OP im Schwabacher Krankenhaus stattgefunden hat. Dort geht es noch menschlich zu, das OP-Team, der Arzt und die Schwestern sind ein eingespieltes Team. Ich finde es auch gut, zu wissen wer mich operiert hat.

Neue Hüfte , diesmal die andere Seite • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ GGZ Mittelfranken Standort Wendelstein

Nach einer Sportverletzung (Meniskus) bin ich ohne Voranmeldung sofort untersucht worden. Hr. Dr. Schneider hat mir mit seinen Mitarbeiterinnen dann sofort,noch am selben Tag, einen MRT-Termin organisiert. Die Auswertung fand auch noch am selben Tag nachmittags statt. Die erforderliche OP hat er zeitnah selbst durchgeführt. Mein Knie ist schmerzfrei und wieder voll beweglich. Ich kann mich bei Dr. Schneider und seinem Team für die ausgezeichnete Behandlung nur bedanken!

Kompetenter und netter Arzt mit einem hilfsbereiten Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben