Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Weithmann!

Schwander Str. 1090530 Wendelstein
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Reinhold Weithmann?

• Sportmedizin

• Hausarzt

• Ernährungsmedizin

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 28.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich und menschlich ein hervorragender Arzt.

Seit Jahren ist Herr Dr. Weithmann unser Hausarzt. Im Laufe der Zeit und bei verschiedensten Krankheiten lag er mit sämtlichen Diagnosen richtig, auch wenn er einen zur Sicherheit zum Facharzt überweist. Dazu noch die sehr kurzen Wartezeiten für einen Termin.

Ich bin mehr als zufrieden und kann ihn am wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, menschlich und fachlich alles wie es sein sollte

Schon beim ersten Kontakt zur Terminvereinbarung fällt die Praxis durch die Freundlichkeit und die unkomplizierte, pragmatische Art der Mitarbeiter auf. Gute Atmosphäre in der Praxis, Wartezeit gering.

Sehr gutes Patientengespräch, selbst wenn der Termin am Ende seines langen Arbeitstages in der Hochsaison von Corona, Grippe & Co stattfindet. Herr Dr. Weithmann hört aufmerksamst zu und versteht es die richtigen Fragen zu stellen und die Informationen sehr schnell zu einen genauen Bild zusammenzufügen was das Problem/Anliegen ist.

Er gibt sehr klare und gleichzeitig wertschätzende Emfpfehlungen und kann auf Basis seiner weitreichenden Erfahrung verschiedene Alternativen in den Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Man fühlt sich bestens aufgehoben und verlässt die Praxis mit gutem Verständnis für die anstehende Behandlung.

Klare Emfpehlung - ein Mediziner genau wie er sein sollte!

Bewertung vom 14.12.2019, Alter: über 50

Fachliche Kompetenz für die ganze Familie

Herr Dr. Weithmann ist seit langer Zeit unser Hausarzt und wir können ihn auf Grund unserer Erfahrungen tatsächlich für jede Altersgruppe empfehlen. Wir sind im Laufe der Jahre mit den unterschiedlichsten Erkrankungen, Verletzungen und sonstigen gesundheitlichen Kümmernissen bei ihm gewesen, immer fachlich kompetent und, bei der Bandbreite unserer Anliegen,sehr sicher und souverän in den unterschiedlichsten Bereichen behandelt worden. Seine zugewandte, freundliche, ruhige und mitfühlende Art, hat nicht nur so manchen ersten Schrecken genommen, sondern auch großes Vertrauen geschaffen. Wir haben uns immer ernst genommen gefühlt. Als kranker Mensch ist man da ja oftmals eher empfindlich.

Die Praxisorganisation ist ein Traum, schnelle Termine, keine lange Wartezeit. Die Mitarbeiterinnen sind von der Terminabsprache bis zum Behandlungsende sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und ausführliche Beratung

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Weithmann und mit der Behandlung immer recht zufrieden. Dr. Weithmann nimmt sich viel Zeit für das Patientengespräch, ist kompetent und sieht den Patienten ganzheitlich.

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Von Empathie keine Spur!

Kann mich den Vorbewertungen leider nicht anschließen. Die fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, aber das Interesse und Einfühlungsvermögen wirkten sehr aufgesetzt. Dadurch fühlt sich der Patient leider auch nicht nicht Ernst genommen.

93%Weiterempfehlung
6.536Profilaufrufe