Gold

Zahnarzt

Geschlossen

Richtwiese 490530 Wendelstein
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Henri Kirchhoff

Gesunde Zähne sind ein wichtiger Bestandteil für einen gesunden Körper. Schöne Zähne und ein sympathisches Lächeln verleihen Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Wohlbefinden.

Sie finden in unserer Zahnarztpraxis Henri Kirchhoff an der Richtwiese 4 in Wendelstein kompetente und individuelle Beratung in allen Fragen rund um die Zahngesundheit. Ob komplexer Zahnersatz, Prophylaxe oder konservierende Zahnmedizin: Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes, individuelles Konzept.

Besonders wichtig ist uns eine aufmerksame Betreuung vor, während und nach der Behandlung. Wir nehmen uns viel Zeit in einer entspannten Atmosphäre durch Engagement, Kompetenz und Einfühlungsvermögen Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Zahnarzt
Henri Kirchhoff & Team

Zahnarztpraxis Henri Kirchhoff

Um Sie optimal behandeln zu können, halten wir uns durch kontinuierliche interne und externe Fortbildungen auf Seminaren, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch den direkten Austausch mit Kollegen und Spezialisten permanent auf dem neuesten Stand der Zahnheilkunde. Besonders in den Bereichen konservierende Zahnheilkunde, Endodontie und Parodontologie sind wir bestens ausgebildet und behandeln sie nach den neuesten Maßstäben.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Endodontie

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde hat das Ziel, kariös erkrankte Zähne möglichst lange zu erhalten. Karies ist eine übertragbare Zahnkrankheit, die langfristig dazu führt, dass ein Loch im Zahn entsteht.

• Endodontie

Eine Entzündung des Wurzelkanals kann durch verschiedene Faktoren hervorgerufen werden. Erkrankungen des Zahns, wie beispielsweise Karies, thermische oder chemische Reize, bakterielle Entzündungen oder unfallbedingte Zahnverletzungen sind oftmals die Ursache für eine Entzündung des Zahnmarks.

Eine Parodontitis ist eine bakteriell bedingte, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Durch Bakterien kann ein Zwischenraum zwischen Zahnfleisch und Zahn entstehen.

Zahnarztpraxis Henri Kirchhoff

Hier finden Sie einen erweiterten Überblick unseres umfassenden Angebotes von zahnärztlichen Leistungen zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Schöne und gesunde Zähne steigern das persönliche Wohlbefinden. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde setzen wir verschiedene Schwerpunkte bei der Zahnbehandlung. Diese stellen wir Ihnen im Folgenden im Detail vor:

• Zahnersatz

• Chirurgie

• Kiefergelenkserkrankungen

• Zahnersatz

Oftmals können die eigenen Zähne trotz sorgfältiger Mundhygiene nicht bis ins hohe Alter erhalten werden. Aus ästhetischen und vor allem funktionellen Gründen empfiehlt es sich, sich über die Möglichkeiten des Zahnersatzes zu informieren.

• Chirurgie

Alle operativen Eingriffe im Mundraum, die durch den Zahnarzt vorgenommen werden können, gehören zum Feld der zahnärztlichen Chirurgie. Die operative Entfernung von Weisheitszähnen ist ebenso wie die Wurzelspitzenresektion oder der Knochenaufbau ein Bereich der Chirurgie.

Die Implantologie bezeichnet in der zahnärztlichen Praxis das Einsetzen von Zahnimplantaten. Nach dem Verlust eines Zahnes kann dieser durch ein Zahnimplantat ausgetauscht werden. Zahnimplantate dienen häufig als Fundament für herausnehmbaren Zahnersatz und können nur unter bestimmten Bedingungen angebracht werden.

• Kiefergelenkserkrankungen

Kiefergelenkserkrankungen äußern sich oftmals auf vielfältige Art und Weise. Neben Nacken- und Rückenproblemen, Migräne oder Kopfschmerzen ist auch das Knirschen mit den Zähnen auf eine Fehlstellung des Kiefers zurückzuführen.

• Kinderprophylaxe

Der Begriff "Kinderprophylaxe" bezeichnet die professionelle Zahnreinigung für Kinder. Diese ist sinnvoll, um Krankheiten im Mundraum bereits im jungen Alter vorzubeugen. Da Karies eine bakterielle Zahnerkrankung ist, ist es wichtig, dass bereits die Milchzähne gesund und kariesfrei sind.

• Prophylaxe in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft verändert den Körper der Frau elementar: Der Grund dafür ist eine Veränderung des Hormonspiegels und insbesondere das Hormon Östrogen. Während der Schwangerschaft weist das Blut der Frau deutlich mehr Östrogen auf als zuvor.

• Zahnkorrekturen mit unsichtbaren Schienen

Viele Menschen leiden noch im Erwachsenenalter an Zahnfehlstellungen. Während bei Kindern und Jugendlichen zahnärztliche und kieferorthopädische Zahnkorrekturen oftmals angewendet werden, sind Erwachsene häufig von der Komplexität einer Behandlung abgeschreckt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gepflegte und gesunde Zähne tragen einen wesentlichen Teil zur Ausstrahlung bei. Die ästhetische Zahnmedizin fokussiert die Attraktivität der Zähne und die Beseitigung von Makeln.

• Prophylaxe

Der Begriff "Prophylaxe" bezeichnet eine professionelle Zahnreinigung. Dauerhaft schöne und gesunde Zähne benötigen eine intensive Pflege, die durch zahnärztliche Unterstützung intensiviert werden kann.

• ICON: Innovative Kariesinfiltration

Bei der Kariesinfiltration mit ICON wird flüssiger Kunststoff auf die beschädigten Stellen des Zahnschmelzes gegeben. Ähnlich wie Wasser in einen Schwamm, kann der Kunststoff dann in die porösen Bereiche des Zahnschmelzes eindringen.

Dr. Kirchhoff gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

in Wendelstein • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 12.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine absolute Empfehlung!

Dr. Henri Kirchhoff ist aus meiner Sicht absolut zu empfehlen. Ruhig, freundlich, sachlich, angenehm und kompetent. Es wird gut und leicht verständlich aufgeklärt über die anstehen Behandlungen. Ebenso das ganze Team, soweit ich das nach meinen bisher 3 Besuchen bewerten kann. Stets freundlich und sympathisch, nie hektisch. Das liegt sicher auch an der guten Organisation der Praxis, die Wartezeiten im Wartezimmer sind nicht der Rede wert, es tummelt sich dort auch keine große Zahl von Patienten, ginge auch gar nicht bei nur 5 Stühlen ;-) Ich kann bisher nur positives berichten, negativ ist mir nicht aufgefallen.
Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt mit einem ebenso netten Team

Dr. Henri Kirchhoff mit seinem Team kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei meiner Behandliung wurde einen neue Zahnprotese notwendig nachdem die alte ausgebrochen war. Die fachliche Beratung war prima und die Behandlungen bzw. Eingriffe waren super, trotz Zähne ziehen und Abdrücke machen. Auch über die Termineinteilungen kann man nur positives berichten, da bei den insgesamt 6 Behandlungsterminen es zu keinerlei Wartezeit kam. Auch dieses Empfinden möchte ich als Rollstuhlfahrerin sehr gerne weitergeben.
Bewertung vom 17.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, gründlicher Zahnarzt mit nettem Team und moderner Praxis

Seit ca. 3 Jahren bin ich nun Patientin in der Praxis von Dr. Kirchhoff. Durch das nette Praxisteam wird man immer freundlich empfangen und muss nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer Platz nehmen. Herr Dr. Kirchhoff untersucht gründlich und gibt sogleich kompetente, schlüssige Empfehlungen ab. Seine Erklärungen sind auch für Laien bestens verständlich. Alle bisher nötigen Behandlungen (darunter auch Kronen) wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch ein kosmetisches Zahnbleaching, durch eine Zahnarzthelferin versiert vorgenommen, brachte ein sehr positives Ergebnis. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Kirchhoff uneingeschränkt weiterempfehlen. Man ist bei ihm und seinem Team in besten Händen!
Bewertung vom 04.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

bester Zahnarzt, bei dem ich je war

Ich habe über die Jahre schon etliche Zahnärzte gehabt, aber Dr. Kirchhoff ist mit Abstand der beste, den ich je hatte. Er geht sehr gut auf den Patienten ein, berücksichtigt Besonderheiten, z.B. Schmerzempfinden, schwierige Platzverhältnisse im Mundraum usw. Die Wartezeit auf einen Termin ist ok, die Zeit im Wartezimmer bis zur Behandlung ist im Regelfall minimal, die Behandlungsdauer ist trotz gewissenhafter Arbeit und gutem Ergebnis nachgerade perfekt.
Bewertung vom 30.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Team von der Zahnarzthelferin bis zum Chef,

Bin neu in Wendelstein und bin durch Jameda bei Herrn Hirchhoff gelandet. Hier war alles Top :)
Bewertung vom 15.09.2018

Gute Behandlung mit fadem Beigeschmack

Dr Kirchhoff klärte mich genau über die Behandlung auf und führte diese gut durch. Allerdings gibt mir ein Erlebnis beim ersten Besuch in der Praxis zu denken. Er las sich meinen Anamnesebogen aufmerksam durch. Das Einzige worauf er dabei zu sprechen kam und sehr genau nachfragte, war der Umfang meiner privaten Krankenversicherung. Es hätte auch andere Aspekte gegeben, die medizinisch relevant gewesen wären. Das lässt vermuten, dass finanzielle Interessen über medizinische gestellt werden.Schade
Kommentar von Dr. Kirchhoff

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Der Leistungsumfang der unterschiedlichen Krankenversicherungen variiert teils sehr stark. Leider kommt es regelmäßig zu individuellen, tarifabhängigen Leistungskürzungen auch bei den privaten Versicherern. Viele Patienten trifft dies überraschend. Trotzdem möchten wir die Behandlung für unsere Patienten auf dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Technik und nach modernen Behandlungsmethoden durchführen. Deshalb ist es unsere Pflicht, auch diesbezüglich unsere Patienten transparent und verlässlich im Vorfeld aufzuklären. Nur so lassen sich Missverständnisse und falsche Erwartungen im Nachhinein vermeiden. Im Fokus unserer Praxisphilosophie steht die Gesundheit unserer Patienten. Leider haben Bürokratie und Leistungsregulierungen auf Seiten der Krankenversicherungen in den letzten Jahren stark zugenommen und können bedauerlicherweise nicht mehr im Praxisalltag fern gehalten bzw. totgeschwiegen werden. Wir bedauern sehr, dass diese Gegebenheit und die Umstände unsere Aufgabenpflicht Sie in diesem Punkt irritiert haben weil diesen in ihrem ganz speziellen Fall, im Gegensatz zur Regel, vielleicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Wir freuen uns dennoch sehr, dass Sie sich im Allgemeinen bei uns gut behandelt gefühlt haben und hoffen, Sie bei unserem nächsten Termin weiterhin kompetent voll überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Dr. Henri Kirchhoff und Team

Bewertung vom 18.07.2018

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Zügig einen Termin bekommen, keine Wartezeit in der Praxis, Arzt und sein Team sehr freundliche und engagiert.
Bewertung vom 17.07.2018

Sehr netter und guter Artzt

Sehr gut aufgeklärt, gut behandelt, sehr nett
Bewertung vom 01.05.2018, Alter: 30 bis 50

Prima Zahnarzt!

Herr Dr. Kirchhoff bringt frischen Wind in Sachen Zahnarzt nach Wendelstein! Er ist jederzeit zu empfehlen!
Bewertung vom 05.04.2018

Super Zahnarzt

Zahnarzt zu dem man auch als Angstpatient sofort Vertrauen hat und von dem einem die Angst sehr schnell genommen wird. Super Team...geht man gerne wieder hin!!
Bewertung vom 21.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, super netter Arzt und sehr freundliches Team

Herr Dr. Kirchoff ist ein junger und sehr netter Zahnarzt, der auf meine Probleme (Zahnersatz) in einer ruhigen und sachlichen Art eingegangen ist. Die Behandlung wurde sehr genau und verständlich erklärt, ohne einem etwas Unnötiges aufzuschwatzen. Die Behandlung die sich über einen längeren Zeitraum hingezogen hat, wurde professionell und zu meiner vollsten Zu- friedenheit durchgeführt. Man fühlt sich wohl in dieser Praxis ;nicht zuletzt auch durch das überaus freundliche Team. Keine Wartezeiten. Diese Zahnarztpraxis kann ich uneingeschränkt nur weiteremofehlen.
Bewertung vom 14.03.2018

Sehr nettes Team und ein toller Arzt!

Ich bin mit großer Angst vor Zahnärzten in diese Praxis gekommen. Mir wurde die Angst endlich genommen! Inzwischen gehe ich gerne zum Zahnarzt aber eben nur in diese Praxis ;) Vor Schmerzen muss man eigentlich keine Angst haben. Herr Dr. Kirchhoff ist sehr vorsichtig und einfühlsam. Seine Mitarbeiterinnen sind auch sehr lieb und vorsichtig. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben! Und das wichtigste: Ich bin mit den Ergebnissen komplett zufrieden :) DANKE
Bewertung vom 10.03.2018

Kompetenter und super netter Arzt

Ich kam 2017 als Angstpatient zu diesem Arzt. Beim betreten der Praxis spürte ich sofort die ruhige und angenehme Atmosphäre. Der Arzt nahm mir mit seiner ruhigen und freundlichen Art sofort die Angst. Auch seine Mitarbeiterinnen sind Spitze. Ich kann diese Zahnarztpraxis nur empfehlen. Ein total zufriedener Patient. R.W.
Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach rundum perfekte Behandlung!

Von Anfang bis Ende der drei Termine alles super gewesen, obwohl ich eine Angstpatientin bin, habe ich mich rundum wohlgefühlt, verstanden, ernst genommen.
Bewertung vom 02.03.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Herr Kirchhoff ist ein sehr netter und kompetenter Arzt der auf seine Patienten eingeht und sich auch die zeit nimmt. Kann ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr professionell, freundlich und ehrlich

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, das Team sehr freundlich und kompetent. Ich wurde gleich über meine Behandlung verständlich und ehrlich aufgeklärt. Bis jetzt der 1. Zahnarzt bei dem ich mich wohl gefühlt habe. Wird auf jeden Fall mein Hauszahnarzt!
Bewertung vom 17.02.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Kirchhoff ist ein sehr freundlicher, kompetenter Zahnarzt, der mir die Behandlung genau erklärt hat und auch während der Behandlung mehrmals nachgefragt hat ob es mir soweit gut geht. Seine Behandlungsmethoden sind, soweit ich das beurteilen kann auf dem neuesten Stand und modern. Sein gesamtes Team war sehr freundlich mir gegenüber. Meine Termine habe ich abends innerhalb von 14 Tagen bekommen. Ich war bisher 3 mal da und kam jedesmal sofort dran. Sehr empfehlenswert !
Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert

Freundlich und professionell

Keine Wartezeiten und sehr freundliche Behandlung
Bewertung vom 02.02.2018

Super nettes Team

Ich kann die Praxis nur aufs wärmste weiterempfehlen. Netter Arzt mit nettem Team.
Bewertung vom 25.01.2018

Sehr professionell, sehr kompetent UND supernett

Dr. Henri Kirchhoff ist ein absolut empfehlenswerter Zahnarzt. Meinen Mann hat er von einem Leiden an den Zähnen befreit, wozu vorher jahrelang kein anderer Zahnarzt imstande war. Jetzt ist er seit über einem Jahr komplett beschwerdefrei. Auch ich bin mehr als zufrieden. Die Praxis und die Arzthelferinnen sind ebenso supersympathisch. Wir mussten noch nie warten, kamen pünktlich dran und auch abends sind Termine möglich. Fazit: Der beste Zahnarzt, den wir bisher hatten!
Bewertung vom 25.01.2018

Kompetenter und netter arzt

Kompetenter Arzt, welchr sich auch besonders liebevoll gegenüber meiner kleinen tochter(3) Jahre verhalten hat. Auch sie fühlt sich in der Praxis sehr willkommen. Keine bis kaum Wartezeiten und schnelle Termin Vergabe. Immer wieder gerne.
Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt

Ich bin als Schmerzpatient zu Herrn Kirchhoff gekommen und habe zeitnahe einen Termin bekommen. Es wurde genau erklärt, wo das Problem liegt und der Zahn auch sofort behandelt (Zahnwurzelbehandlung). Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und das Personal als auch Herr Kirchhoff selber waren immer freundlich und geduldig. Die grundlegende Angst welche ich bei Zahnärzten leider immer verspüre konnte er mir bereits etwas nehmen. Das Werkzeug gefällt mir trotzdem noch immer nicht :) Ich kann Dr. Henri Kirchhoff nur weiterempfehlen und habe nun auch zu ihm gewechselt. Weiter so!!!
Bewertung vom 14.12.2017, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden endlich einen kompetenten Zahnarzt gefunden zu haben!

Ich bin sehr zufrieden und sehr froh das ich nun bei Herrn Dr. Kirchhoff einen kompetenten Zahnarzt gefunden habe! Man fühlt sich sehr wohl und auch das Personal ist immer freundlich!
Bewertung vom 15.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich keine Sorgen vor Zahnarztbesuch mehr.

Ich bin als Neu-Patient mit vielen Baustellen, auch akuten, zu Herrn Dr. Kirchhoff gekommen. Ich fühlte mich vom ersten Telefonat einer Terminvereinbarung bis zum Abschluss der Behandlungen (1/2 Jahr) bestens und fürsorglich aufgehoben. Herr Dr. Kirchhoff eklärt von Diagnose bis zu verschiedenen Varianten der Behandlung, des Zahnersatzes usw. sehr ausführlich, auf Augenhöhe und mit sehr viel Einfühlungsvermögen für den Patienten. Seine Freundlichkeit und Humor machen es zusätlich noch angenehmer. Als Laie und Patient habe ich den Eindruck, dass nichts Unsinniges oder Überteuertes angeboten wird. Die Freundlichkeit und Professionalität gilt im Übrigen auch für alle Miarbeiterinnen der Praxis.Das Zeit- und Terminmanagement ist höchst effizient und patientenorientiert ( auch abends ). Ich hatte nie Wartezeiten und konnte nicht einmal eine Zeitschrift im Wartebereich dchblättern. Vor dem Gebäude gibt es ausreichen Parkplätze zu jeder Zeit. Auch wenn man ein paar Kilometer mehr fahren muss, es ist es auf jeden Fall wert. Dem gesamten Team ein herliches Dankeschön!
Bewertung vom 08.11.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich fühl mich wohl in dieser Praxis. Der Arzt ist kompetent und sehr freundlich. Meine Kinder gehen gern hin. Termine werden so gelegt, dass man kaum warten muss. Und das ist selten.Danke
Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herrvorragender Zahnarzt, sehr einfühlsam und kompetent

Ich bin Zahnarzt Panik Patient. Somit habe ich bis jetzt mit einem Gang zum Zahnarzt immer bis ultimo gewartet. Dies Hat sich nun geändert. Hier kommt man gerne zum Termin. Betäubungsspritzen spürt man überhaupt nicht und bei beiden Wurzelbehandlungen bin ich im Stuhl fast eingeschlafen. Hinzu kommt, dass man eine Ausführliche Information und Beratung bekommt, bei der alle verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt werden. Ebenso wird fachlich kompetent und geduldig auf alle Fragen eingegangen. Die Praxisausstattung ist auf dem neusten Stand, so das man für kleine Röntgenbilder nicht mal mehr den Stuhl verlassen muss. Auf Wunsch wurde mir sogar mit der Minivideokamera mein Zahn vorher und nachher gezeigt. Zusätzlich ist das Preis Leistungsverhältnis mehr als gut, was ich erfreulicherweise in Gesprächen mit Bekannten feststellen durfte.
Bewertung vom 08.10.2017

Kompetenter, sympathischer Arzt, freundliches Team, schöne Praxis

Kompetenter, sympathischer Arzt, freundliches Team und schöne Praxis. Kaum Wartezeiten. Super!
Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Zahnartzt

Der Zahnartzt und das ganze Team sind sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben und es wird auch nichts gemacht was nicht unbedingt nötig ist. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.09.2017

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Super angenehme Behandlung , freundliches Team besser geht's nicht
Bewertung vom 01.09.2017, Alter: unter 30

Toller Arzt

Normalerweise ist ein Zahnarztbesuch für mich eine Qual - aber bei Dr. Kirchhoff ist es wirklich schon fast angenehm. Man wird super beraten und es wird einem nichts aufgeschwatzt. Das komplette Team ist sehr nett und die Praxis ist modern und sehr sauber. Dr. Kirchhoff nimmt sich für seine Patienten Zeit und erklärt auch alle Schritte, was gerade für Angstpatienten wie mich hilfreich und beruhigend ist. Alles in allem kann ich diesen Arzt wirklich nur empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.10.2017