Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Henri Kirchhoff

Dr. med. dent. Henri Kirchhoff

Zahnarzt

09129/9089944
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Kirchhoff

Zahnarzt

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 12:00
14:00 – 19:00
Di
07:30 – 12:00
14:00 – 19:00
Mi
07:30 – 12:00
Do
07:30 – 12:00
14:00 – 19:00
Fr
07:30 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Richtwiese 490530 Wendelstein

Leistungen

Konservierende Zahnheilkunde
Parodontologie
Zahnersatz
Endodontie
Kiefergelenkserkrankungen
Angstpatienten
Prophylaxe
Kinderprophylaxe
Prophylaxe in der Schwangerschaft
Zahnaufhellungen / Bleaching
Zahnkorrekturen mit unsichtbaren
digitales Röntgen

Bilder

Herzlich willkommen

Gesunde Zähne sind ein wichtiger Bestandteil für einen gesunden Körper. Schöne Zähne und ein sympathisches Lächeln verleihen Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Wohlbefinden.

Sie finden in unserer Zahnarztpraxis Henri Kirchhoff an der Richtwiese 4 in Wendelstein kompetente und individuelle Beratung in allen Fragen rund um die Zahngesundheit. Ob komplexer Zahnersatz, Prophylaxe oder konservierende Zahnmedizin: Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes, individuelles Konzept.

Besonders wichtig ist uns eine aufmerksame Betreuung vor, während und nach der Behandlung. Wir nehmen uns viel Zeit in einer entspannten Atmosphäre durch Engagement, Kompetenz und Einfühlungsvermögen Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Zahnarzt
Henri Kirchhoff & Team

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Henri Kirchhoff


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Um Sie optimal behandeln zu können, halten wir uns durch kontinuierliche interne und externe Fortbildungen auf Seminaren, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch den direkten Austausch mit Kollegen und Spezialisten permanent auf dem neuesten Stand der Zahnheilkunde. Besonders in den Bereichen konservierende Zahnheilkunde, Endodontie und Parodontologie sind wir bestens ausgebildet und behandeln sie nach den neuesten Maßstäben.

  • Konservierende Zahnheilkunde

  • Endodontie

  • Parodontologie

  • Konservierende Zahnheilkunde

    Die konservierende Zahnheilkunde hat das Ziel, kariös erkrankte Zähne möglichst lange zu erhalten. Karies ist eine übertragbare Zahnkrankheit, die langfristig dazu führt, dass ein Loch im Zahn entsteht.

  • Endodontie

    Eine Entzündung des Wurzelkanals kann durch verschiedene Faktoren hervorgerufen werden. Erkrankungen des Zahns, wie beispielsweise Karies, thermische oder chemische Reize, bakterielle Entzündungen oder unfallbedingte Zahnverletzungen sind oftmals die Ursache für eine Entzündung des Zahnmarks.

  • Parodontologie

    Eine Parodontitis ist eine bakteriell bedingte, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Durch Bakterien kann ein Zwischenraum zwischen Zahnfleisch und Zahn entstehen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Henri Kirchhoff


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Hier finden Sie einen erweiterten Überblick unseres umfassenden Angebotes von zahnärztlichen Leistungen zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Schöne und gesunde Zähne steigern das persönliche Wohlbefinden. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde setzen wir verschiedene Schwerpunkte bei der Zahnbehandlung. Diese stellen wir Ihnen im Folgenden im Detail vor:

  • Zahnersatz

  • Chirurgie

  • Implantologie

  • Kiefergelenkserkrankungen

  • Zahnersatz

    Oftmals können die eigenen Zähne trotz sorgfältiger Mundhygiene nicht bis ins hohe Alter erhalten werden. Aus ästhetischen und vor allem funktionellen Gründen empfiehlt es sich, sich über die Möglichkeiten des Zahnersatzes zu informieren.

  • Chirurgie

    Alle operativen Eingriffe im Mundraum, die durch den Zahnarzt vorgenommen werden können, gehören zum Feld der zahnärztlichen Chirurgie. Die operative Entfernung von Weisheitszähnen ist ebenso wie die Wurzelspitzenresektion oder der Knochenaufbau ein Bereich der Chirurgie.

  • Implantologie

    Die Implantologie bezeichnet in der zahnärztlichen Praxis das Einsetzen von Zahnimplantaten. Nach dem Verlust eines Zahnes kann dieser durch ein Zahnimplantat ausgetauscht werden. Zahnimplantate dienen häufig als Fundament für herausnehmbaren Zahnersatz und können nur unter bestimmten Bedingungen angebracht werden.

  • Kiefergelenkserkrankungen

    Kiefergelenkserkrankungen äußern sich oftmals auf vielfältige Art und Weise. Neben Nacken- und Rückenproblemen, Migräne oder Kopfschmerzen ist auch das Knirschen mit den Zähnen auf eine Fehlstellung des Kiefers zurückzuführen.

  • Kinderprophylaxe

    Der Begriff "Kinderprophylaxe" bezeichnet die professionelle Zahnreinigung für Kinder. Diese ist sinnvoll, um Krankheiten im Mundraum bereits im jungen Alter vorzubeugen. Da Karies eine bakterielle Zahnerkrankung ist, ist es wichtig, dass bereits die Milchzähne gesund und kariesfrei sind.

  • Prophylaxe in der Schwangerschaft

    Die Schwangerschaft verändert den Körper der Frau elementar: Der Grund dafür ist eine Veränderung des Hormonspiegels und insbesondere das Hormon Östrogen. Während der Schwangerschaft weist das Blut der Frau deutlich mehr Östrogen auf als zuvor.

  • Zahnkorrekturen mit unsichtbaren Schienen

    Viele Menschen leiden noch im Erwachsenenalter an Zahnfehlstellungen. Während bei Kindern und Jugendlichen zahnärztliche und kieferorthopädische Zahnkorrekturen oftmals angewendet werden, sind Erwachsene häufig von der Komplexität einer Behandlung abgeschreckt.

  • Ästhetische Zahnmedizin

    Gepflegte und gesunde Zähne tragen einen wesentlichen Teil zur Ausstrahlung bei. Die ästhetische Zahnmedizin fokussiert die Attraktivität der Zähne und die Beseitigung von Makeln.

  • Prophylaxe

    Der Begriff "Prophylaxe" bezeichnet eine professionelle Zahnreinigung. Dauerhaft schöne und gesunde Zähne benötigen eine intensive Pflege, die durch zahnärztliche Unterstützung intensiviert werden kann.

  • ICON: Innovative Kariesinfiltration

    Bei der Kariesinfiltration mit ICON wird flüssiger Kunststoff auf die beschädigten Stellen des Zahnschmelzes gegeben. Ähnlich wie Wasser in einen Schwamm, kann der Kunststoff dann in die porösen Bereiche des Zahnschmelzes eindringen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Henri Kirchhoff


jameda Siegel

Dr. Kirchhoff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wendelstein
Zahnärzte · in Wendelstein

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
super Umgang mit Angst-Patienten
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,5

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (75)

Alle35
Note 1
33
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
2,6

Gute, aber teure Arbeit

Personal und Dr. Kirchhoff sind sehr freundlich.

Die Behandlungen (prof. Zahnreinigung, Kunststofffüllungen und eine Teilkrone) wurden gut durchgeführt.

Teuer und z. T. mangelhaft aber die Rechnungsstellung. Beispiel: Drei kleine Kunststofffüllungen - ca. 20 Minuten Arbeit - fast 220 EUR Gesamtkosten.

Für die Teilkrone erhielt ich eine erste Rechnung, auf der nicht mal beide Behandlungsdaten vermerkt waren. Mein Hinweis wurde zwar mit Unverständnis aufgenommen, die Rechnung aber dennoch korrigiert.

Die Einwände des Kostenträgers (eine berechnete Leistung kann nicht erbracht worden sein, Materialkosten in Häufigkeit und Höhe nicht nachvollziehbar) wurden nicht entkräftet. Anstatt Nachweise zu bringen, dass die Annahmen der Versicherung unzutreffend sind, immer nur die selbe Behauptung: Alles sei korrekt berechnet.

Schließlich verzichtete er auf die Mehrkosten (fast 13 % des Rechnungsbetrages) - verbunden mit der Ablehnung weiterer Behandlungen. Das Arzt-Patienten-Verhältnis endet also beim Finanziellen.

27.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Toller Zahnarzt

Dr. Kirchhoff ist ein sehr guter, einfühlsamer und gründlicher Zahnarzt.Vereinbarte Termine werden

exakt eingehalten. Keine Wartezeit. Das Praxisteam ist sehr nett, hilfsbereit und einfühlsam.

08.03.2021 • Alter: über 50
1,0

Bester Zahnarzt ever

Die Praxis wird sehr professionell geführt Terminplanung, vollumfängliche Information im Vorfeld und einfühlsame Beratung. Kein unnötiges Behandeln. Die Praxis kann bedenkenlos empfohlen werden. Ich bin super zufrieden mit meinen 3. Zähnen.

Topp Zahnarzt - tolles Team.

1000% empfehlungswert

11.02.2021
1,0

Kompetenz in Person !

Ich war sowohl bei Herrn Dr Glas als auch bei Herrn Dr Kirchhoff und fühlte mich rundum wohl. Ich war noch nie bei einem Zahnarzt der so sauber und ordentlich gearbeitet hat! Hier kommt es auf den Menschen an und nicht auf den Geldbeutel! Danke für meine komplette Versorgung - ich werde wieder kommen!

25.08.2020
1,0

Super Zahnarzt, auch für Angstpatienten

Nach langer Suche, hat eine Arbeitskollegin mir Dr.Kirchhoff und seine Praxis empfohlen.

Bei mir gestaltet sich die Suche immer etwas schwieriger..

Da ich ein Angstpatient bin und bereits einige Zahnärzte probiert hab, entweder konnten sie damit nicht umgehen oder ich war mit der Behandlung unzufrieden. Seit ich in dieser Praxis bin, war mittlerweile das 4te mal da, kann ich Dr.Kirchhoff und vorallem sein Team nur empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe8.772
Letzte Aktualisierung06.09.2021

Finden Sie ähnliche Behandler