Ich bin schon von Beginn an Patientin bei Fr. Dr. Clemens-Hamening und hatte nie Problemen in dieser Praxis. Die Ärztinnen sind absolut kompetent und haben immer ein offenes Ohr für ihre Patienten/innen. Mittlerweile bin ich als feste Patientin bei Fr. Dr. Kreutz und bin sehr zufrieden mit ihrer Sorgfalt und ihrem Umgang mit den Patienten, vor allem in schweren Zeiten.Bei einer schweren Erkrankung ist das Team immer für einen da. Die Arzthelferinnen sind immer sehr bemüht und freundlich.
Ich finde es sehr schade, wie teilweise von anderen Patienten/innen mit ihnen umgegangen wird. Das konnte ich bei meinen Aufenthalten dort des öfteren beobachten. Absolut bemerkenswert, wie dieses junge Team damit umgeht und sich "scheinbar" nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ihr seid toll! Weiter so!

Beate Clemens-Harmening

Danke für die Bewertung! Unsere MFA müssen sich in diesen Zeiten sehr viel gefallen lassen. Da ist Lob der Mutmacher, sich weiter einzusetzen!

Gute kompetente Ärztinnen und ein tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei meiner ersten Grippeimpfung, in der Praxis, Dr. Beate Clements Harmening, durfte ich sofort, nach freundlichem Empfang an der Anmeldung, mit Krankenkarte einlesen, und Datenschutz erfassen, sofort in ein Behandlungszimmer.
Dort stand schon die Ampulle mit der aufgezogenen Spritze parat.
Es kamen 2 junge Arzthelferinnen, welche mich freundlich begrüßten, und mir wurde das Serum sofort in den Arm gespritzt.
Ein paar nette Worte zum Abschied..... und schon konnte ich die Praxis verlassen.
Das war für mich eine sehr gute Abwicklung der Grippeimpfung, während der jetzigen Zeit mit Corona!
Ich bin schnell fertig gewesen, und mit keinem anderen Patienten in die Nähe gekommen.
Perfekte Abwicklung, in meinen Augen!
Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
An das gesamte Team
der Praxis !

Grippeimpfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe schon über 10 Jahre zu Frau Dr. Clemens-Harmening und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie ist im Patientengespräch sehr präsent und sieht angesprochene Krankheiten im Zusammenhang, gibt wertvolle Hinweise und Ratschläge.
Das Praxisteam (Empfang, Labor etc.) ist freundlich und kompetent. Die Atmosphäre der Praxisräume ist großzügig, hell und ausgesprochen positiv.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Daumen hoch!

Gehe schon seit Jahren dahin, und kann nix negatives sagen. Sehr freundlich, nimmt sich immer Zeit für einen, untersucht einen auch gründlich. Bin sehr sehr zu frieden. Die Betreuung ist daher super. Freundliches Personal.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin stundenlanges warten, selbst bei wenig Patienten.
Keinen guten Überblick über Krankheitsverlauf des einzelnen Patienten.
Arzthelferinnen sind überfordert und Sachen werden vergessen oder nicht mehr gefunden.

Vieles wird durcheinander gebracht und ist unorganisiert . Alle Hektisch ständig im Stress und unter Zeitdruck

Meiner Meinung nach zu viele Termine zur selben Zeit. Sitze regelmäßig bis zu drei Stunden dort trotz Termin :(

Chaos Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beide Ärztinnen dieser Gemeinschaftspraxis - Dr. Clemens-Harmening und Dr. Kreutz - erlebe ich als herausragend gut. Sie sind im Patientengespräch sehr präsent und sehen angesprochene Krankheiten im Zusammenhang, geben wertvolle Hinweise. Das Ärtzeteam wurde zeitweitlig durch weitere Ärztinnen ergänzt, die allerdings eindeutig über weniger Erfahrung verfügten. Das Praxisteam (Empfang, Labor) ist freundlich und kompetent. Die Atmosphäre der Räume großzügig, hell und ausgesprochen positiv.
Ich bin seit inzwischen 14 Monaten Patient in dieser Hausarztpraxis und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Einziger Kritikpunkt: Die Praxis ist telefonisch inzwischen nur noch schlecht erreichbar. Wie im Call-Center werden Optionen ("Rezept/Nachricht hinterlassen/Gespräch") angeboten, vor der Weiterleitung zu einem Gespräch legt das System oft auf. Eine Terminvereinbarung ist so nur schwer möglich.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette und kompetente Ärzte!

Topp • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Bearbeitung durch Frau Dr. Kreutz sind mehr als gut.
Allerdings gab es bei Blutabnahmen einen Fall von Unmöglichkeiten. Die Kanüle fiel der Helferin auf den Fußboden, sie hob sie auf und nahm mir damit Blut ab...

Wenn die Praxisorganisation so "geschaltet ist", dass man als Privatpatient - der alles aus eigener Tasche zahlen muss - mehr als 1 Stunde auf einen von der Praxis vorgegebenen Termin warten muss, ist das mehr als fraglich.

Leider erhielt ich keine überliche Info, dass die Praxis Betriebsurlaub macht. Als ich einen schweren Bronchitisanfall hatte, wurde mir per Automat eine Telefonnummer gegeben, die nach meinen Anruf mir mitteilte, dass ich mich an den Hausarzt zu wenden hätte...
So drehte ich mich dann im Kreise...

Sind Ihre Patienten Ihre Kunden oder nur Zahlende? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert