Top-Städte in Brandenburg
  • Zehdenick
  • Zossen

Alle Kliniken anzeigen
Oberbergklinik Berlin / Brandenburg
Oberbergklinik Berlin / Brandenburg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Oberbergklinik Berlin / Brandenburg oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Oberbergklinik Berlin / Brandenburg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik, Psychosomatik, Psychotherapie, Psychiatrie

Ärzte dieser Klinik (4)

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Oberbergklinik Berlin / Brandenburg hinterlegt. Sind Sie Oberbergklinik Berlin / Brandenburg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
Alle (5) anzeigen
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre

Letzte Bewertung

Bewertung vom 11.01.2017

Umfassende und hilfreiche Behandlung

Weitere Informationen über uns

Die Oberbergklinik Berlin/Brandenburg ist ein privates Akutkrankenhaus, das eine umfassende medizinisch-psychotherapeutische Behandlung für seelisch, psychosomatisch und psychiatrisch erkrankte Menschen anbietet. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf das Thema Ärztegesundheit gelegt. Wir arbeiten nach dem Oberbergmodell, in dessen Mittelpunkt die achtsame Wahrnehmung des emotionalen Profils unserer Patienten steht. Dieses ermöglicht einen intensiven, individuellen und ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Seelische Erkrankungen verursachen Leid und ein Gefühl quälender Hilflosigkeit. Der Weg zurück ins erfüllte Leben ist schwer - aber möglich. Wir gehen diesen Weg gemeinsam mit unseren Patienten, aktivieren ihre Stärken und Begabungen, damit sie ihre Krankheit überwinden können. Unsere Oberbergkliniken bieten professionelle Hilfe mit einer umfassenden, intensiven, schulenübergreifenden medizinisch-psychotherapeutischen Behandlung.

1. Depressionen
  2. Abhängigkeitserkrankungen
  3. Burn-out
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

innovativ - intensiv – individuell
Das Oberbergmodell basiert auf der Annahme, dass jeder Mensch ein anderes, nur ihm eigenes emotionales Persönlichkeitsprofil hat und daher einer speziell auf ihn zugeschnittenen Therapie bedarf. Im Unterschied zu inhaltlich und zeitlich schematisierten Therapieformen behandeln wir unsere Patienten individuell und intensiv, ohne uns dabei einer einzigen therapeutischen Schule zu verpflichten. Der ...

1. psychodynamische, tiefenpsychologische Therapien
  2. verhaltenstherapeutische Therapien
  3. achtsamkeitsfokussierte Therapien
  4. gestaltende Therapien
Mehr über unser Leistungsspektrum

Ein Unternehmen der Oberberggruppe

Ein Unternehmen der Oberberggruppe

Die Oberberggruppe ist ein Verbund privater Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Zu den Kliniken der Oberberggruppe gehören aktuell neun Privatkliniken an acht Standorten, darunter die Häuser der Oberbergkliniken, der SOMNIA Privatkliniken, die Rhein-Jura Klinik und die Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad.  Wir bieten eine moderne leitlinienorientierte Medizin und Versorgung auf hohem wissenschaftlichem Niveau.
Unser Anspruch ...

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Oberbergklinik Berlin / Brandenburg

Bewertung vom 11.01.2017, Alter: 30 bis 50

Umfassende und hilfreiche Behandlung

Schnelle Aufnahme und gute Unterstützung bei der Bürokratie, die man mit Kasse etc vorher bewältigen muss.... Sehr umfassende Behandlung mit verschiedensten Angeboten, von Sport hin zu sehr…  Mehr

Bewertung vom 18.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

In jeder Hinsicht professionel

Die Oberbergklinik in Wendisch Rietz bietet aufgrund der Lage am ausgedehnten Waldgebiet und dem Glubigsee einen perfekten Rahmen für psychotherapeutische Genesung. Noch besser als die Lage ist das…  Mehr

3,8

Bewertung vom 22.08.2015,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Seit Chefarzt-Wechsel nicht mehr zu empfehlen

Seit Chefarzt-Wechsel sind gute Therapeuten gegangen und der Mangel an Therapeuten führt zur Überarbeitung des Rests. Das führt zu ständigen Therapie-Ausfällen oder aber man bekommt gewisse…  Mehr

Bewertung vom 17.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das Beste was mir passieren konnte!

Ich wurde von meinem Arzt im November 2013 in die Oberbergklinik in Wendisch-Rietz mit einer akuten Belastungsreaktion und einer leichten Depression eingewiesen. In meinem 12 wöchigen Aufenthalt…  Mehr

Ärzte dieser Klinik

3 Empfehlungen

Dr. med. Nils Bindeballe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

2 Empfehlungen

Dr. med. Bastian Willenborg

15864 Wendisch Rietz

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

0 Empfehlungen

Dr. med. Gerhard Lemp