Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Straub
Die Bewertungen von Dr. Straub zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Hubert Straub

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Diabetologie, Hausarzt, Umweltmedizin

Zollernstr. 4
73240 Wendlingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.06.2009 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Straub hinterlegt. Sind Sie Dr. Straub? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Straub

Artikel von Dr. Straub

Das sagen Patienten über Dr. Straub

Bewertung vom 20.07.2019, Alter: über 50

Steht mit Rat und Tat zur Seite

Lange Wartezeit für einen Termin beim Spezialisten Er griff zum Hörer und schwups war ich in 2 Wochen dran"  Mehr

4,8

Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Wissen Sie, ich bin nicht mehr auf Patienten angewiesen"

Da meine Familie bei diesem Arzt ist, war dies natürlich auch von kleinauf mein Hausarzt. War eigentlich immer recht zufrieden, lockerer Umgang, immer einen Spruch auf den Lippen. Allerdings war es damals schon der Fall, dass er die Krankmeldung ausgestellt hat, ohne überhaupt abzuhören. Das erste Mal unangenehm aufgefallen ist er mir, als ich dann von einer seelischen Erschöpfung gesprochen habe. "In dem Alter hat man das noch nicht" war der Kommentar. Von da an hab ich den Arzt gemieden, und da ich sehr resistent bin und die letzten 10 Jahre mit Ausnahme einer Erkältung nix hatte, hab ich ihn auch nicht aufgesucht. Die letzten zwei Jahre hat sich aber die seelische Depression bei mir richtig aufgebaut. Aufgrund der letzten Erfahrung in Bezug auf Burnout hab ich alles vermieden und gehofft, dass es wieder besser wird. War aber nicht so. Wegen mangelndem Selbstwertgefühl hab ich mich im März für einen kosmetischen Eingriff entschieden und sollte ich eine Unbedenklichkeitserklärung vom Arzt vorlegen. Ich konnte mich entscheiden, ob ich den Test in der Praxis oder beim Hausarzt durchführen lasse. Da schien es mir sinnvoll, den Hausarzt aufzusuchen, um sowohl die Untersuchung als auch das mit meinen Depressionen anzugehen. Dass er mir dann letztlich sagt, er könne die Unbedenklichkeit nicht guten Gewissens ausstellen, versteh ich ja noch so halbwegs. Dass er dann aber auch eine Untersuchung verweigert, ob eventuell wegen der Depression was anders vorliegt, sich nur selbst gern reden hört, kein bisschen zuhört und zum Schluß sagt, er sei auf Patienten nicht mehr angewiesen, finde ich das Letzte. Eine Woche später hab ich nen Brief, ich solle mal einen Check machen. Er mag generell kein schlechter Arzt sein und komplett schlecht reden möchte ich ihn auch nicht, aber bitte bei einem Erschöpfungssyndrom einen weiten Bogen um ihn machen. Ich hab auf jeden Fall den Hausarzt gewechselt und nun wird mir endlich auch zugehört."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2019

freundlich, kumpelhaft, kompetenter Arzt

nur leider bei lebensmittelunverträglichkeiten nicht zu empfehlen, da sind alle hausärzte überfordert! lieber zum weiteren facharzt schicken lassen (gastroenterologen), da veraltete technik zur messung angewandt wurden. einziges no go: überall rauch-geruch, auch schon bei der anmeldung, echt toll für asthmatiker!!! ;-(("  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019

Bester Hausarzt bei dem ich je war

Er nimmt sich Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen und gibt hilfreich Tipps wie man sich am besten auskuriert. Endlich verlässt man mal eine Praxis mit einem informierten Gefühl."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt aus Leidenschaft

Einen Arzt dieser Natur wird man wohl nicht mehr oft finden. Er ist 69 und hat sich den Ruhestand irgendwann wahrlich verdient, wird mir jedoch fehlen. Da die Familie meiner Frau schon immer bei ihm ist, bin ich vor 5 Jahren zu ihm gewechselt. Er versucht den "ganzen" Menschen vor ihm zu erkennen und fragt bei pauschalen Beschwerden auch nach dem privaten Umfeld. Er "redet" mit dem Patient und ist auch ein richtiger Kumpel-Typ, ganz egal ob gesetzlich oder privat versichert. Das weiß ich von der Familie meiner Frau. Bei tieferen Geschichten schickt er den Patient erst mal zum Facharzt (Orthopäde, Urologe, etc.), und hält sich nicht bei allem für allwissend (wie manch andere). Ja, er ist offen und direkt, was ich so an ihm schätze. Wem das nicht passt, und wer lieber einen Arzt auf Abstand (Besenstiel) will, muss halt woanders hingehen. Deswegen hat er in dieser Jameda-Bewertung auch fast nur 1,0 oder ganz wenige Schlecht-Bewertungen. Die letzteren sind offensichtlich die, denen es "nicht gepasst" hat."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Straub über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Straub.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018