Ganzheitliche Orthopädie in Kirchheim
Privatpraxis Dr. med. Severin Welter für Orthopädie Osteopathie Stoßwellentherapie und Akupun...

Orthopädische Krankheitsbilder und insbesondere SportverletzungenAkute und chronische Sportverletzungen wie z.B. Tennis-und Golferarm ...

Akademische Ausbildung

• 10/01 – 07/03 Volkswirtschaft, Universität Konstanz
  • 10/01 – 11/09 Humanmedizin, Universität Ulm Abschluss: Staatsexamen 2009
  • 08/08 – 07/09 Praktisches Jahr in der Klinik am Eichert Göppingen ,1. Tertial: Anästhesie; 2. Tertial: Innere Medizin in der Gastroenterologie, 3. Tertial: Unfallchirurgie/ Viszeralchirurgie

Berufserfahrung

• Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Behandlung von Achillesehnenbeschwerden

Sehr kompetent, freundlich und sehr gut organisierte Praxis.
Ich hatte eine Achillessehnenentzündung an beiden Füßen. Durch EMTT und Stosswellentherapie konnte ich bereits nach 3 Wochen wieder gehen. Für mich ein genialer Erfolg. Vielen Dank

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Stoßwellentherapie

Grund der Behandlungen:
Fersenbein links Arthrose, Entzündung, Abnutzung etc. , Fersenbein rechts dito und Schleimbeutelentzündung.
Symptome seit 1 bzw. 2 Jahren. Alle bisherigen diversen Behandlungen erfolglos.
Ergebnis nach 6 monatiger Behandlung Trigger, Stosswellentherapie, Magnetwellen:
Besserung mindestens 50 %.
Schmerzlinderung. "Normales" Gehen wieder möglich. Dauerschmerz weiterhin, aber nicht mehr extrem.

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Behandlung von Sportverletzungen

Die EMTT und ESWT bei Dr. Welter war äußerst effektiv. Schon nach wenigen Sitzungen spürte ich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden. Er nahm sich Zeit, alle meine Fragen zu beantworten, und erklärte den Therapieprozess ausführlich.

Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich und professionell. Die Terminvereinbarung verlief unkompliziert, und die Wartezeiten waren minimal.

Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass die Kosten der Behandlung von der Berufsgenossenschaft übernommen wurden. Dies erleichterte mir finanziell und zeigte, dass Dr. Welter sich auch um organisatorische Belange seiner Patienten kümmert.

Ich kann Dr.Welter uneingeschränkt empfehlen. Seine Therapie hat meine Erwartungen übertroffen, und ich bin dankbar für die spürbare Besserung meiner Gesundheit.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen . Es freut mich sehr , dass ich Ihnen helfen können . Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit wieder melden. Grüße Ihr Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Behandlung von Rückenschmerzen

Absolute integere Behandlung mit Erfolg. Hat uns mit seinem fachlichen Wissen sehr gut weitergeholfen. Auch in Bezug auf alternative Heilmathoden wie z.B. Akkupunktur.

Ich hatte beim Gehen sehr starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk.
An Hand von MRT Bildern wurde von Dr. Welter ein Knochenmarködem im Bereich der Fibulaspitze diagnostiziert. Er empfahl mir eine Stosswellentherapie kombiniert mit Magnetotransduktionstherapie (EMTT).
Bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine deutliche Linderung der Schmerzen. Nach insgesamt vier Sitzungen waren die Schmerzen weg.
Ich kann selbst große Strecken wieder vollkommen schmerzfrei gehen.
Dr. Welter und sein Team kann ich gerne weiter empfehlen.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen. Es freut mich sehr, dass es Ihnen besser geht. Grüße Ihr Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Andere

Nach langer Ärzteodyssee hab ich hier endlich einen Arzt gefunden, der meine Beschwerden ernst nimmt und mich kompetent beraten und therapiert hat. Nach zwei Jahren Dauerschmerz bin ich jetzt weitestgehend schmerzfrei! Dr. Welter ist ein einfühlsamer und sehr netter Arzt, zu dem ich sehr gerne wieder gehen werde. In der Praxis fühlt man sich sofort willkommen und die Angestellten bereiten eine sehr herzliche und entspannte Atmosphäre.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen . Es freut mich sehr , dass ich Ihnen helfen konnte. Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit wieder melden. Grüße Ihr Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Andere

Ich kam nach einem schweren Sturz zu Dr.Welter. Meine Knieschmerzen,Handgelenksschmerzen und Schulterschmerzen wurden durch die Stosswellentheraphie und EMTT Behandlung innerhalb von 4 Wochen in einen fast schmerzfreien Zustand gebracht. Die Dauerakupuntur hat bestimmt auch zu dem Erfolg beigetragen.Ich bin sehr froh diesen Weg der Behandlung bei Dr. Welter gewählt zu haben.

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Andere

Dr. Welters Behandlung hat mir schon nach dem 1. Mal unwahrscheinliche Erleichterung verschafft! Ich kam wegen starker Schmerzen im
Bereich der Hüfte zu ihm, die mich im Alltag auch sehr beeinträchtigt haben. Die Terminvergabe erfolgte, nachdem ich online das Formular ausgefüllt habe, sehr zeitnah, flexibel und unkompliziert durch die sehr nette Sprechstundenhilfe. Die Stoßwellentherapie-Anwendung hat schon nach der ersten Behandlung Wirkung gezeigt, wenige Tage nach der Behandlung war der Schmerz kaum noch zu spüren. Nach drei Sitzungen sind meine Beschwerden verschwunden. Herr Welter nimmt sich jedes Mal viel Zeit, erklärt alle Schritte sowie die körperlichen Vorgänge dabei, sodass man auch wirklich weiß, was passiert. Er diagnostiziert gründlich und bespricht auch präventive Maßnahmen. Ich bin froh, dass mein Leiden ohne Einnahme stärkerer Medikamente, beseitigt werden konnte. Ebenso freundlich und offen wie Herr Dr. Welter selbst erlebte ich auch seine Arzthelferinnen.

Dr. med. Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Wendlingen für ganzheitliche Orthopädie Schmerztherapie

Meine akute Achillodynie (Entzündung der Achillessehne) wurde von Herrn Welter sehr kompetent mit Stoßwellentherapie behandelt.
Auch die nach der jeweiligen Behandlung angebrachten Tapes, um Sehne und Muskulatur zu unterstützen, waren sehr hilfreich.

Kann Herr Welter nur empfehlen.
Bin mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall zu ihm gekommen.
Er hat mich gut beraten und konnte meine Schmerzen gut behandeln.
Und er ist ein sehr sympathische und angenehme Person und hat ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit. Danke nochmal