Gemeinschaftspraxis

unsichtbare Zahnkorrektur
Zahnspangen
Wurzelspitzenresektion
Weisheitszähne

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnärzte Dres. Diebler aus Wennigsen! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis , sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Wer sind wir?

Drei Zahnärzte, zwei Generationen und ein Ziel: Das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach zu vereinen. Durch Spezialisierung auf die unterschiedlichen Fachdisziplinen der Zahnheilkunde hat jeder Behandler seine Tätigkeitsschwerpunkte, ohne den Anspruch zu verlieren, jeweils auch allgemeinzahnmedizinisch tätig zu sein.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Zahnärzte Diebler in Wennigsen

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns unter anderem auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde. Auch kieferorthopädische Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team der Zahnärzte Diebler in Wennigsen ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Fehlende Zähne werden heute auf Implantaten, künstlichen Zahnwurzeln aus Titan, verankert. Einzelzahnlücken werden so mit festsitzenden Kronen auf Implantaten geschlossen, ohne die gesunden Nachbarzähne für eine sonst erforderliche Brücke beschleifen zu müssen. Herausnehmbarer Zahnersatz im teilbezahnten oder zahnlosen Gebiss wird auf Implantaten sicher und störungsfrei verankert.

Nach sorgfältiger Untersuchung und Vorbehandlung werden Implantate bei uns unter örtlicher Betäubung oder in Narkose unter Aufsicht eines Anästhesisten eingesetzt. Eventuell fehlender Knochen wird durch eigenen Knochen oder mit künstlichen Aufbaumaterialien aufgebaut.

Die Einheilzeit beträgt 3-6 Monate. In dieser Zeit kann der zahnlose Bereich mit einem Provisorium versorgt werden. In Einzelfällen ist eine sofortige Versorgung mit Zahnersatz nach Implantation möglich.

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkennung und Behandlung der Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und der Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates mit Bildung von Zahnfleischtaschen und Knochenabbau).

Die Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose genannt) ist eine unterschätzte Volkskrankheit. Über 12 Millionen Deutsche leiden an ihr. Sie wird von Bakterien ausgelöst, beginnt oft schleichend und unbemerkt. Erste Anzeichen können Zahnfleischbluten und Mundgeruch sein. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, kommt es sicher zum Zahnverlust.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich die Parodontitis auf den gesamten Körper auswirkt. Die krankmachenden Bakterien gelangen über die Zahnfleischtaschen in die Blutbahn und erhöhen das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, können bei Schwangeren zu untergewichtigen Frühgeburten führen und erschweren bei Diabetikern die Einstellung des Blutzuckerspiegels.

Unsere Patienten werden in ein von uns standardisiertes Behandlungssystem aufgenommen und von der Erkennung der Krankheit bis in die Nachsorge begleitet. Die Nachsorge dauert „ein Leben“ lang und besteht aus regelmäßiger zahnmedizinischer Individualprophylaxe und Nachuntersuchungen, um ein Wiederkehren der Krankheit zu vermeiden.

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit und die auslösenden Bakterien können von Mund zu Mund übertragen werden. Deshalb ist bei gesicherter Diagnose immer eine Partneruntersuchung- bzw. behandlung anzustreben.

• Ästhetische Zahnmedizin

Unter ästhetischer Zahnheilkunde verstehen wir Eingriffe, die beim gebissgesunden Patienten ausschließlich der Optimierung des natürlichen Aussehens dienen.

Hierbei kann es sich um das Aufhellen der Zähne (Bleaching), den Austausch alter metallischer Füllungen (Amalgam, Goldinlays etc.) in zahnfarbige Füllungen oder Inlays und die Korrektur von Zahnfehlstellungen handeln. Zahnfehlstellungen behandeln wir mit individuell angefertigten, nahezu unsichtbaren Kunststoffschienen in jedem Lebensalter.

Abweichungen von der natürlichen Zahnform werden, abhängig vom Umfang, mit Veneers (Verblendschalen aus Keramik) oder mit Vollkeramikkronen korrigiert.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von der Prophylaxe über Zahnersatz, Behandlung mit Lachgas, Mundgeruchsprechstunde bis hin zur Schnarchtherapie erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis Diebler in der Sedanstr. 11 in Wennigsen eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie auf jameda, welche Leistungen unsere Praxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. So sind Sie von Anfang an gut informiert! Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnersatz

• Behandlungszeiten für Berufstätige

• Schnarchtherapie

• Hausbesuche und Pflegeheimbetreuung

Zahnarztpraxis Diebler

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Diebler in Wennigsen! Ob es sich um Zahnersatz, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Kinder- und Erwachsenenkieferorthopädie oder um Prophylaxe handelt - wir sind spezialisiert, beraten ausführlich und arbeiten bei komplexen Behandlungsfällen als Zahnärzteteam eng für Ihr optimales Behandlungsergebnis zusammen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Gregor Diebler | Dr. Constantin Diebler
Dr. Peter Diebler (angestellt)

Letzte Aktualisierung19.11.2019

Danke , Zahnärzte Dres. Diebler!