Dr. med. dent. Constantin Diebler

Karies
Karies
Zahnfleischbehandlung
Zahnfleischbehandlung

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Diebler in Wennigsen informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Dr. med. dent. Constantin Diebler, habe mich unter anderem auf Implantologie, Zahnersatz, ästhetische Zahnheilkunde sowie Schlafmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Durch Spezialisierung auf die unterschiedlichen Fachdisziplinen der Zahnheilkunde hat jeder Behandler bei uns seine Tätigkeitsschwerpunkte, ohne den Anspruch zu verlieren, jeweils auch allgemeinzahnmedizinisch tätig zu sein.

Ihr Dr. med. dent. Constantin Diebler

2006 bis 2011Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
2011 bis 2014Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Peter Diebler
2014Gründung „Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Diebler - Zahnärzte Wennigsen“
2014Zertifizierung der Zahnärztekammer Niedersachsen für das Fach „Zahnärztliche Implantologie“
2014Zertifizierung der Zahnärztekammer Niedersachsen für das Fach „Ästhetische Zahnheilkunde"
2015Zertifizierung „Zahnärztliche Diagnostik und Therapie in der Schlafmedizin“ der Haranni-Academie in Herne
Promotion in der Abteilung „Allgemein- und Visceralchirurgie“ an der Henriettenstiftung Hannover

Zahnarzt Dr. med. dent. Constantin Diebler

Gesunde und schöne Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Dr. med. dent. Constantin Diebler, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis in Wennigsen widme ich mich vor allem der Implantologie, dem Zahnersatz, der ästhetischen Zahnheilkunde sowie der Schlafmedizin. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

Unter ästhetischer Zahnheilkunde verstehen wir Eingriffe, die beim gebissgesunden Patienten ausschließlich der Optimierung des natürlichen Aussehens dienen.

Hierbei kann es sich um das Aufhellen der Zähne (Bleaching), den Austausch alter metallischer Füllungen (Amalgam, Goldinlays etc.) in zahnfarbige Füllungen oder Inlays und die Korrektur von Zahnfehlstellungen handeln. Zahnfehlstellungen behandeln wir mit individuell angefertigten, nahezu unsichtbaren Kunststoffschienen in jedem Lebensalter.

Abweichungen von der natürlichen Zahnform werden, abhängig vom Umfang, mit Veneers (Verblendschalen aus Keramik) oder mit Vollkeramikkronen korrigiert.

Fehlende Zähne werden heute auf Implantaten, künstlichen Zahnwurzeln aus Titan, verankert. Einzelzahnlücken werden so mit festsitzenden Kronen auf Implantaten geschlossen, ohne die gesunden Nachbarzähne für eine sonst erforderliche Brücke beschleifen zu müssen. Herausnehmbarer Zahnersatz im teilbezahnten oder zahnlosen Gebiss wird auf Implantaten sicher und störungsfrei verankert.

Nach sorgfältiger Untersuchung und Vorbehandlung werden Implantate bei uns unter örtlicher Betäubung oder in Narkose unter Aufsicht eines Anästhesisten eingesetzt. Eventuell fehlender Knochen wird durch eigenen Knochen oder mit künstlichen Aufbaumaterialien aufgebaut.

Die Einheilzeit beträgt 3-6 Monate. In dieser Zeit kann der zahnlose Bereich mit einem Provisorium versorgt werden. In Einzelfällen ist eine sofortige Versorgung mit Zahnersatz nach Implantation möglich.

• Zahnersatz

Fehlende Zähne müssen ersetzt werden. Die Nahrung kann sonst nicht richtig zerkleinert werden, das natürliche Aussehen leidet und die Kiefergelenke können auf Grund fehlender Abstützung Beschwerden verursachen und Schaden nehmen.

Der Ersatz fehlender Zähne erfolgt festsitzend oder herausnehmbar. Als komfortablere Lösung ist festsitzender Zahnersatz anzustreben. Wird eine Zahnlücke durch stark kariöse Zähne oder bereits überkronte Zähne begrenzt, kommen meist Brücken zum Einsatz. Sind die Nachbarzähne gesund, stellt ein Implantat die richtige Versorgung dar.

Herausnehmbarer Zahnersatz ersetzt fehlende Zähne bei geringem Restzahnbestand und im zahnlosen Kiefer. Befestigungsmöglichkeiten bieten Geschiebe und Anker in Verbindung mit Kronen, evtl. auf Implantaten und Teleskopkronen. Vor- und Nachteile dieser Befestigungsmöglichkeiten erklären wir selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch.

Totale Prothesen sind bei gut ausgebildetem zahnlosen Kiefer lagestabil und entwickeln im Oberkiefer einen Saugeffekt.Totale Unterkieferprothesen sind bei stark abgebautem Knochenprofil oft problematisch, können aber durch Implantatbefestigung sicher verankert werden.

Unsere versierte Zahntechnikerin, die seit 15 Jahren in unserem Praxislabor arbeitet, stellt den Zahnersatz her und wird immer in die Planung, auch am Patienten, einbezogen. So entsteht „lebendiger“ Zahnersatz, der sich am Patienten und nicht am Modell orientiert.

Zahnarzt Dr. med. dent. Constantin Diebler

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich, Dr. med. dent. Constantin Diebler, helfe Ihnen als Zahnarzt in unserer Zahnarztpraxis in Wennigsen gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben Zahnersatz auch Zahnärztliche Chirurgie, Prophylaxe, Behandlung mit Lachgas, Kieferorthopädie, Schnarchtherapie und viele weitere Leistungen. Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einen Überblick:

• Zahnärztliche Chirurgie

• Schnarchtherapie

• Hausbesuche und Pflegeheimbetreuung

• Termingarantie für Schmerzpatienten

Zahnarztpraxis Diebler

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Diebler in Wennigsen! Ob es sich um Zahnersatz, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Kinder- und Erwachsenenkieferorthopädie oder um Prophylaxe handelt - wir sind spezialisiert, beraten ausführlich und arbeiten bei komplexen Behandlungsfällen als Zahnärzteteam eng für Ihr optimales Behandlungsergebnis zusammen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Gregor Diebler | Dr. Constantin Diebler
Dr. Peter Diebler (angestellt)

Zahnärzte Dres. Diebler

Dr. Diebler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Wennigsen (Deister)
Zahnärzte für Angstpatienten · in Wennigsen (Deister)
Alle Heilberufler · in Wennigsen (Deister)

09.12.2019

Ästhetische Füllung

Meinem Sohn ist leider bei einem Sturz in der Schule der obere Schneidezahn abgebrochen.

Ein kurzes Telefonat und sehr wenig Wartezeit später hat Dr.Diebler den Zahn perfekt repariert- der Zahn sieht so aus wie vorher. Mein Sohn und ich sind happy!

18.11.2019

Sehr freundlicher und guter Zahnarzt

Dr.Diebler behandelt mich und meinen Sohn schon seit ein paar Jahren. Wir sind beide sehr zufrieden mit der Behandlung und fühlen uns in der Praxis immer sehr wohl!

Ob Prophylaxe, Vorsorgeuntersuchung -immer mit freundlicher Erinnerung per Post oder auch mal größere Behandlungen wie Füllungen oder sogar eine Krone letzten Monat. Immer alles bestens!!!

26.10.2019

Konstante Qualität

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren bei Dr. Diebler in Behandlung und immer sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und erklärt alles sehr verständlich-top!.

Vielen Dank an das ganze Praxisteam!

10.09.2019

Top Arzt und Top Team

Dr.Diebler hat mit vor ein paar Monaten mehrere Implantate und eine Brücke gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Beratung, Durchführung und das Ergebnis begeistern mich.

Vielen lieben Dank auch an das gesamte Team!

03.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gleichbleibende Qualität.

Auch über die Jahre hinweg, gleichbleibende Qualität.

Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team.

Für diese Qualitätsarbeit und die exzellente Terminplanung/ - steuerung,

dafür fahre ich auch mal etwas weiter.

Von mir gibt es deshalb auch ganz klar eine 100ige Weiterempfehlung.

Ach ja, ein besonderes Lob gilt auch,

dem Praxisteam zur Terminplanung,

was dazu führte, dass ich kaum Wartezeiten hatte.

Alles war einfach perfekt organisiert.

Letzte Aktualisierung19.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wennigsen