Dr. med. dent. Gregor Diebler

Karies
Karies
Zahnschmerzen
Zahnschmerzen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich  freue mich, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Durch Spezialisierung auf die unterschiedlichen Fachdisziplinen der Zahnheilkunde hat bei uns jeder Behandler seine Tätigkeitsschwerpunkte, ohne den Anspruch zu verlieren, jeweils auch allgemeinzahnmedizinisch tätig zu sein. Ich persönlich habe mich unter anderem auf Zahnersatz, Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Gregor Diebler

2003 bis 2004Zivildienst im Annastift Hannover
2005 bis 2010Studium der Zahnmedizin an der Charité Berlin und der Medizinischen Hochschule Hannover
2010 bis 2011Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Peter Diebler
2011Zertifizierung der Zahnärztekammer Niedersachsen für das Fach „Parodontologie“
2011 bis 2013Assistenzzahnarzt und angestellter Zahnarzt in der „Praxis für Implantologie M. Josch“ in Langenhagen
2014Zertifizierung der Zahnärztekammer Niedersachsen für das Fach „Zahnärztliche Implantologie“
2014Gründung „Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Diebler - Zahnärzte Wennigsen“
2014Zertifizierung der Haranni-Academie in Herne für das Fach „Kieferorthopädie“
2014Promotion in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover

Zahnarzt Dr. med. dent. Gregor Diebler

In unserer Praxis in Wennigsen behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Zu meinen  Behandlungsschwerpunkten zählen Zahnersatz, die Implantologie  sowie die Parodontologie. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten mein Team und ich Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

In unserer Praxis werden Kinder und Erwachsene kieferorthopädisch behandelt. Bei Kindern therapieren wir vorrangig mit herausnehmbaren Zahnspangen und nutzen dabei das Wachstum des Kindes, um die Zahnstellung, wie aber auch den Kiefer in „Form“ zu bringen.

Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen therapieren wir, unabhängig vom Alter, mit herausnehmbaren, individuell gefertigten Kunststoffschienen. Im Gegensatz zu einer festsitzenden Zahnklammer sind die Schienen kaum sichtbar und schränken das natürliche Aussehen nicht ein. Es kann so in einem überschaubaren Zeitraum die gewünschte Zahnstellung erreicht werden. Selbstverständlich kann die Schiene für z.B. die Nahrungsaufnahme und die Mundhygiene herausgenommen werden.

Fehlende Zähne werden heute auf Implantaten, künstlichen Zahnwurzeln aus Titan, verankert. Einzelzahnlücken werden so mit festsitzenden Kronen auf Implantaten geschlossen, ohne die gesunden Nachbarzähne für eine sonst erforderliche Brücke beschleifen zu müssen. Herausnehmbarer Zahnersatz im teilbezahnten oder zahnlosen Gebiss wird auf Implantaten sicher und störungsfrei verankert.

Nach sorgfältiger Untersuchung und Vorbehandlung werden Implantate bei uns unter örtlicher Betäubung oder in Narkose unter Aufsicht eines Anästhesisten eingesetzt. Eventuell fehlender Knochen wird durch eigenen Knochen oder mit künstlichen Aufbaumaterialien aufgebaut.

Die Einheilzeit beträgt 3-6 Monate. In dieser Zeit kann der zahnlose Bereich mit einem Provisorium versorgt werden. In Einzelfällen ist eine sofortige Versorgung mit Zahnersatz nach Implantation möglich.

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkennung und Behandlung der Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und der Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates mit Bildung von Zahnfleischtaschen und Knochenabbau).

Die Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose genannt) ist eine unterschätzte Volkskrankheit. Über 12 Millionen Deutsche leiden an ihr. Sie wird von Bakterien ausgelöst, beginnt oft schleichend und unbemerkt. Erste Anzeichen können Zahnfleischbluten und Mundgeruch sein. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, kommt es sicher zum Zahnverlust.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich die Parodontitis auf den gesamten Körper auswirkt. Die krankmachenden Bakterien gelangen über die Zahnfleischtaschen in die Blutbahn und erhöhen das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, können bei Schwangeren zu untergewichtigen Frühgeburten führen und erschweren bei Diabetikern die Einstellung des Blutzuckerspiegels.

Unsere Patienten werden in ein von uns standardisiertes Behandlungssystem aufgenommen und von der Erkennung der Krankheit bis in die Nachsorge begleitet. Die Nachsorge dauert „ein Leben“ lang und besteht aus regelmäßiger zahnmedizinischer Individualprophylaxe und Nachuntersuchungen, um ein Wiederkehren der Krankheit zu vermeiden.

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit und die auslösenden Bakterien können von Mund zu Mund übertragen werden. Deshalb ist bei gesicherter Diagnose immer eine Partneruntersuchung- bzw. behandlung anzustreben.

Zahnarzt Dr. med. dent. Gregor Diebler

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis Diebler in der Sedanstr. 11 in Wennigsen reicht von Prophylaxe über Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde, Behandlung mit Lachgas, Mundgeruchsprechstunde bis hin zur Schnarchtherapie. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda einen Überblick über unsere Leistungen zu verschaffen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Behandlungszeiten für Berufstätige

• Schnarchtherapie

• Hausbesuche und Pflegeheimbetreuung

Zahnarztpraxis Diebler

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Diebler in Wennigsen! Ob es sich um Zahnersatz, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Kinder- und Erwachsenenkieferorthopädie oder um Prophylaxe handelt - wir sind spezialisiert, beraten ausführlich und arbeiten bei komplexen Behandlungsfällen als Zahnärzteteam eng für Ihr optimales Behandlungsergebnis zusammen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Gregor Diebler | Dr. Constantin Diebler
Dr. Peter Diebler (angestellt)

Zahnärzte Dres. Diebler

Dr. Diebler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Wennigsen (Deister)
Zahnärzte für Angstpatienten · in Wennigsen (Deister)
Alle Heilberufler · in Wennigsen (Deister)

22.07.2020

Sehr guter Zahnarzt

Das Praxisteam um die Zahnärzte Dres. Diebler arbeitet kompetent, zuverlässig und freundlich. Die Zahnärzte selber, ich war schon bei allen in Behandlung, sind einfach nur super! Ich wurde immer sehr gut behandelt. Tausend Dank

11.06.2020 • Alter: über 50

Dr. Diebler mit seiner Mannschaft Spielt in der Obersten Liga

Meine Frau und ich waren schon länger auf der Suche nach den richtigen Zahnarzt. Bei unseren Krankenkasse sind wir auf Ihm aufmerksam gemacht wurden. Wir wurden schon bei den ersten kontakt in der Praxis angenehm überrascht . Schnell bekamen wir einen Termin.

Bei diesen wollten meine Frau und ich gemeinsam ein Gespräch mit Herrn Dr. Diebler danach wussten wir das unsere suche nach den Zahnarzt ist abgeschlossen. Das ist jetzt zwei Jahre her.

Wir können die Praxis nur weiterempfehlen. Dankeschön

12.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin vor drei Jahren als akuter Schmerzpatient zu Dr. Diebler gekommen. Er hat mir damals sehr gut geholfen, so dass ich hier in Behandlung geblieben bin. Seitdem wurden bei mir mehrere Brücken und Kronen hergestellt. Die sind nun seit zwei Jahren "im Einsatz". Nie Probleme gehabt, vom ersten Tag an alles bestens-keine Schmerzen kein Nachschleifen -nichts. Ich bin echt zufrieden. Die Prophylaxe wird hier sehr gründlich durchgeführt und ist auch sehr preiswert.

08.11.2019

Absolut empfehlenswert

Dr. Diebler arbeitet hoch professionell und ist sehr freundlich. Die Praxis ist modern eingerichtet und das Team hat mich angenehm betreut. Die Praxis kann man nur empfehlen.

23.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gewissenhaft, kompetent und nett

Ich habe mir heute von Dr. Diebler zwei Weisheitszähne ziehen lassen. Mein Zahnarzt hat sich da nicht herangetraut und hat mich zu Dr. Diebler überweisen.Der Eingriff ist optimal verlaufen und ich wurde sehr kompetent darauf vorbereitet. Während des Eingriffs habe ich Lachgas bekommen. Das war super, denn normalerweise habe ich große Angst vor Behandlungen beim Zahnarzt.

DieZahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Letzte Aktualisierung19.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wennigsen