Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Wedel
  • Westerland

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Mayer
Die Bewertungen von Herr Mayer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Artur Mayer

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Geriatrie, Hausarzt

Dr. med. Hedwig Idel und Artur Mayer
Hauptstr. 3
21465 Wentorf

040/7205151

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Mayer hinterlegt. Sind Sie Herr Mayer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Mayer

Artikel von Herrn Mayer

Das sagen Patienten über Herrn Mayer

Bewertung vom 16.04.2018

Sehr vertrauensvoll!

Sehr kompetent! Kann man nur weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 15.04.2018

Bisher bester Hausarzt/ Dr. Mayer

Sehr freundlich, gibt auch Alternative Tipps. Wohne wieder in Hamburg, würde ihn sonst weiterhin besuchen."  Mehr

4,6

Bewertung vom 22.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

solide allgemeinmed. Kenntnisse aber geriatrische Behandlung suboptimal

Meine über 80 jährige Mutter war seit 3,5 Jahren Patientin. Stets positiv: viel Gesprächszeit, die jeder Patient erhält. In den meisten Fällen hatte er eine beruhigende Art auf meine Mutter, was gerade bei ihrer Herz- und Blutdruckthematik von Vorteil war. Anfangs reduzierte er auch sukzessive den einst überfüllten Medikamentenplan, was positives war. Die Situation fing Aber an zu kippen, als meine Mutter zum wiederholten Male mit Blutdruck-/Herzproblematiken, Kopfschmerzen, Weinen, Erinnerungsproblemen in die Praxis kam, die sich dann im Laufe des Gesprächs auflösten ("geht wieder gut!"...). Er sprach dann aus, einen Psychologen aufzusuchen. Leider schien er sich an diese Empfehlung selber nicht mehr erinnern zu können. Ich organisierte nämlich einen Therapieplatz bei einer Verhaltenstherapeutin, was von ihm eher belächelt wurde. Die Diagnose mittelgradige Depression und generalisierte Angststörung wurde meines Erachtens auch nicht wirklich ernst genommen. Noch nicht einmal die Pflegestufe 2 schien ihn davon zu überzeugen, dass man eben nicht alles im Alter "hinnehmen" muss, wie er offenbar meint. Auf Anraten der Therapeutin vereinbarte ich zudem einen Termin bei einer Neurol./Psychol. Praxis, um a) den massiven Erinnerungs-/Gedächtnisproblemen auf den Grund zu gehen (zwei Geschwister hatten/haben Hirntumore!) und b) ein bestimmtes Psychopharmaka von ihr zu hinterfragen. Solche Facharzttermine (obwohl er selber noch im Frühjahr über ein Kopf-MRT nachdachte) wurden mir als Tochter und Pflegeperson so ausgelegt, dass ich meine Mutter mit unnötigen Untersuchungen quäle und ich offenbar wolle, dass sie mit Psychopharmaka vollgestopft wird, damit sie nur noch ruhig da liege und warum ich sie nicht in ein Heim gebe. Ergebnis beim Neurologen: Lewy-Körperchen-Demenz. Und Schock im Nachhinein: er hat den INR über lange völlig falsch überwacht und meine Mutter hohem Schlaganfallrisiko ausgesetzt!!! Kommunikation&Geriatriekompetenz&INR-Kenntnis: mindestens mangelhaft."  Mehr

Bewertung vom 20.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit profundem medizinischen Wissen

In dieser Woche führte mich mein Weg zu Dr.Mayer. Ein massiv angeschwollenes Gesicht, starkes Spannungsgefühl und kaum Gesichtskonturen erkennend, machten mir große Angst. Ein zuvor von mir aufgesuchter Dermatologe hatte mich abgewiesen, da ich keinen Termin hatte!!!!!! Die Arzthelferinnen ermöglichten mir sofort, dass Dr. Mayer mich untersuchte. Alle waren sehr mitfühlend und freundlich. Dr. Mayer nahm mein zugeschwollenes Gesicht in Augenschein, nahm eine sehr gründliche Diagnostik vor. Für mich als Patientin war sein empathisches und sehr professionelles Vorgehen angstnehmend und in besonderer Weise hilfreich. Er erklärte mir, was zu diesem Zustand geführt haben kann, nutze zum besseren Verständnis auch Bildmaterial. Er nahm sich Ruhe und Zeit für mich. Selten habe ich in den letzten Jahren eine solche "angstnehmende und er-/aufklärende" Untersuchung erlebt. Es tut so gut, wenn man als Patient spürt, dass der behandelnde Arzt mit tatsächlich spürbarer, hoher professioneller Identität und Menschlichkeit seinem Patienten zu hört und ihn ernst nimmt. Eine sofortige Behandlung wurde eingeleitet, die am nächsten Tag fort gesetzt wurde. Heute, am Tag 3, geht es mir bereits bedeutend besser und wir warten auf die ersten Untersuchungsergebnisse. Ich bedanke mich sehr bei Dr. Mayer und seinem tollen Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Begleitung als Hausarzt

Ich bin froh, Herrn Dr. Mayer gefunden zu haben. Keine Hetze in der Praxis, sehr nette Helferinnen, Herr Mayer hat immer Zeit für ein klärendes Gespräch. Wenn ich dann einmal "daniederliege" kommt Herr Mayer, wie mein alter Hausarzt auch ans Krankenbett. Super, kann ich nur empfehlen-!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Mayer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Mayer.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018