Peter Herbert

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

DankeHerr Herbert!

Jetzt geöffnet

Stöckenhoop 1421465 Wentorf

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine individuelle Behandlung als Osteopath interessieren. Gerne stehe ich Ihnen mit meinem langjährigen Berufswissen zur Seite und begleite Sie, zum Teil in Kooperation mit Ärztin / Arzt.

Seit der Bezuschussung der Osteopathie durch viele gesetzliche Krankenkassen hat die Osteopathie zu Recht ihren Einzug in das Gesundheitswesen geschafft. Behandlung und Diagnostik werden mit sanften Techniken mit den Händen ausgeführt - auch chiropraktische Techniken können zur Anwendung kommen. Es erfolgt immer eine ausführliche, individuelle osteopathische Diagnostik und Aufklärung dieser; mit anschließender Behandlung.

Die Behandlungszeit beträgt ca. 55 Minuten und die Behandlungsintervalle liegen in Abhängigkeit der Problematik zwischen 1 x pro Woche bis zu mehreren Monaten.

Gerne berate ich Sie, um eine genau auf Sie zugeschnittene Therapie zu ermöglichen. Ihren Wunschtermin können Sie gerne telefonisch erfragen.

Ihr Peter Herbert

1988Staatlich anerkannter Physiotherapeut (Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf)
1988 bis 1991Boberger Unfall Klinik (BUK)
1992 bis heuteFreiberuflicher Physiotherapeut in einer Osteopathischen Praxis
1997 bis 2001Ausbildung zum Osteopathen an der SKOM Hamburg
2001 bis heutePraxisinhaber
2002Osteopathie Examen an der SKOM (Schule für klassische Osteopathische Medizin) HH
2003 bis heuteMitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e. V. (VOD e. V.)
2006 bis heuteStaatlich geprüfter Heilpraktiker Hamburg
1989 bis heuteIn ständiger Weiterbildung mit den verschiedensten Schwerpunkten

Hinweis aus rechtlichen Gründen

Ich weise darauf hin, dass ich keinerlei Heilversprechen oder eine Garantie auf Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes gebe.

Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst.

Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d. h. evidenzbasierenden Studien, die die Wirkung oder therapeutische Wirksamkeit belegen.

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Osteopathie? Ich behandele vorrangig Funktionsstörungen der Körperteile und Organe. Falls Sie sich untersuchen lassen möchten und an einer ausführlichen, individuellen osteopathischen Diagnostik interessiert sind, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie finden meine Praxis in der Stöckenhoop 14 in Wentorf. Bitte rufen Sie mich zur Terminvereinbarung unter 040/72002750 an.

• Osteopathie nach dem Heilpraktikergesetz

• Osteopathie nach dem Heilpraktikergesetz

Behandlung von Funktionsstörungen

Behandlungen

• des Kopfes / Kiefers und des Gehirns
    • der Faszien und allen Verbindungen mit ihnen
    • der Organe (Viscera)
    • des Bewegungsapparates (Knochen, Muskeln etc.)
    • Osteopathie in der Schwangerschaft
    • Unterstützung in Lebenskrisen mit körperlichen Störungen (z. B. Burn-out)

Auf dieser Seite erhalten Sie einen ausführlicheren Einblick in mein Angebot als Osteopath nach dem Heilpraktikergesetz. Mit einer gründlichen Diagnose möchte ich herausfinden, woher Ihre Beschwerden stammen. Sollte ich dabei Funktionsstörungen aufspüren, therapiere ich diese mit sanften osteopathischen oder zum Teil auch chiropraktischen Techniken.

• Diagnosen von Schmerzen und deren Ursachen im Körper

• Behandlung aller Funktionsstörungen des Bewegungsapparates und des Skeletts

• z. B. Wirbelsäulen-/ Rippenblockierungen
    • Hexenschuss / Ischias-Beschwerden / Lumbalgien
    • Schleudertrauma
    • Schmerzen in Armen / Beinen / Becken etc.
  • Behandlung von Entzündlichkeiten / Schmerzen

• Verdauungsbeschwerden

• Uro-genitale Funktionsstörungen

• z. B. Schwangerschaften / Geburten und Unterleibs-OPs
  • Kopfschmerzen / Migräne

• Tinnitus / Vertigo (Schwindel)

• Kiefer- und Schluckapparatstörungen

• Neurologische Erkrankungen

• Atemwegserkrankungen

• Herzkreislauf und Stoffwechselstörungen

• Und vieles mehr……….

(Nicht bei jeder Indikation ist eine osteopathische Therapie angezeigt.)

Herr Herbert gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Reinbek • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.05.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Herr Herbert hat mir bis jetzt immer bei meinen Rückenschmerzen helfen können. Er nimmt sich Zeit, erklärt genau was er macht und gibt Übungen für zu Hause mit.

Ich kann nur von Glück reden, dass ich diesen Arzt gefunden.

Bewertung vom 08.01.2018

Volles Vertrauen!

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Peter Herbert in Behandlung und bin jedes Mal mehr als zufrieden, wenn ich die Praxis mit Schmerzen betreten hatte und schmerzfrei wieder verlassen konnte! Durch die langjährige Beziehung, weiß er oft schon vom Ansehen und 2 Sätzen wie es mir geht und wo meine Probleme liegen...

Bewertung vom 05.07.2017

Sehr kompetenter, zugewandter Osteopath

Ich kann Herrn Herbert nur weiterempfehlen. Das was er macht ist bei mir und auch bei meiner Tochter sehr hilfreich gewesen. Er nimmt sich Zeit, nimmt einen Ernst und arbeitet dann mit dem Patienten gemeinsam. Mir hat das viele Schmerzen erspart.

Bewertung vom 20.03.2017

Mehr als ein Osteopath...

Ich fühle mich immer gut betreut!! Nicht nur meine Nackenprobleme werden behandelt, ausführlich wird auch "über den Tellerrand" geguckt und das eigentliche Problem durch die richtigen Fragen entlarvt. Dazu gibt es gute Tipps und Ratschläge für den Alltag! Fühle mich sehr gut aufgehoben, ernstgenommen und auch auf der psychischen Ebene toll unterstützt!!

Bewertung vom 06.03.2016

Großartiger Mann

der Peter Herbert !!

In vollem Vertrauen begebe ich mich mit den unterschiedlichsten Leiden zu ihm.

Bisher hat es immer eine Lösung und Erfolg gegeben

Vielen Dank