Praxis

Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin
Johannisstr. 1 a, Werdau

Jörg-Quintus Matz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

20 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Die Schließung der Hausarztpraxis Matz wurde extrem kurzfristig bekanntgegeben, und das auch nur durch Aushang. Sowohl Herr Jörg-Quintus Matz als auch seine Mutter, die vorher die Praxis betrieb, waren beliebte Hausärzte. Der Grund für die plötzliche Aufgabe der Praxis ohne Nachfolger bleibt unbekannt; eine offene Kommunikation erfolgte leider nicht. Jedenfalls werden viele Patienten nun im Stich gelassen. Ein Hausarzt ist eben kein Inhaber eines Geschäftes. Zwischen Hausarzt und Patienten entwickelt sich über Jahre ein Vertrauensverhältnis, welches eigentlich nicht plötzlich beendet werden sollte, wenn es wirklich um das Patientenwohl geht.

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Sehr schade, dass die Allgemeinarztpraxis Matz zum 22.03.2024 ersatzlos geschlossen wird. Hier wurde ich viele Jahre gut betreut von einem netten verständnisvollen Arzt. Nun müssen sich die zahlreichen zufriedenen Patienten einen neuen Hausarzt suchen.

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

Heute war ich drin weil ich ein Rezept brauchte , habe vorher angerufen sollte erscheinen . Kam rein beschrieb meine Tabletten Größe und Namen. da kam eine sprechstundenhilfe dazu . Also sowas habe ich noch nicht erlebt. Unfreundlich und macht mich dumm wie alt ich bin und wieso ich nicht weiß wieviel Milligramm usw ,obwohl ich sagte habe leider Verpackung nicht mehr und Tabletten Alle .komplett .hätte man freundlich sagen können schauen sie bitte daheim nach der Packung und dann rufen sie an

Der Arzt ist super nett und kennt sein Handwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 2018 ist Herr Jörg-Quintus Matz mein neuer Hausarzt. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, zu dem ich schnell Vertrauen fand. Beratung und Behandlung sind stets ausführlich sowie verständlich, und ein Patientenbestellsystem verhindert lange Wartezeiten. Ein nettes Team und eine angenehme Atmosphäre in der Praxis runden das positive Gesamtbild ab.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetentes und freundliches Praxis-Team.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

sehr freundlich kompetent und sachlich
in einer schönen Praxis mit super Organisation
sehr offen und keine Spur arrogant

besser geht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter Arzt der sich wirklich den Problemen annimmt und darauf eingeht und im meinem Fall auch sehr gute Empfehlung für die Weiterbehandlung bei anderen Ärzten einbringt (in meinem Fall Neurochirurgie BSV)
Auch hervorzuheben ist das selbst während des Praxisurlaubes ein Bestellen von Rezepten/Überweisungen kein Problem ist da selbst da eine Erreichbarkeit gewährleistet ist.
++ wirklich sehr empfehlenswert ++

sehr netter, kompetenter Arzt mit freundlichem Team, empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter,kompetenter aber ruhiger Arzt.nimmt sich viel Zeit für seine Patienten,vermittelt vertrauen und Fachkenntniss.

Sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

gut informiert und problemlösungsbezogen und trotzdem herzlich

Immer ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jörg-Quintus Matz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin ein absoluter NICHT-Artzgänger, man könnte auch sagen, ich meide Ärzte wie es nur geht. Bei Jameda hab ich dann HErr Matz gefunden, aufgrund der guten Bewertung bin ich dort hin, da mein Husten einfach nicht mehr weggehen wollte. Er erklärt einen wunderbar was los ist und was man neben Medikamenten noch tun kann (Hausmittel). Er ist eine sehr ruhige PErson, scheint extrem ausgeglichen und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ich kann Ihn nur wärmsten Weiterempfehlen. Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe meie Bronchitis ist schnell verflogen.

Sehr ruhiger Arzt, der sich einem annimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen