Dr. Claudia Wolf

Ästhetischer Zahnersatz
Implantologie
Chirurgie
Metallfreie Kronen / Brücken

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Claudia Wolf und ich bin in der Praxis Die Zahnärzte Steinpleis Dr. Fischer & Partner Zum Steinpleiser Bahnhof 7 Werdau seit dem 04.02.2008 als Zahnärztin tätig.

Im Jahr 2007 habe ich das Studium der Zahnmedizin in Jena erfolgreich beendet und durfte anschließend an verschiedenen Stationen Praxiserfahrungen sammeln und mich fortbilden. 2016 schloss ich das Curriculum ästhetische Zahnheilkunde ab und nehme seitdem Farb- und Formkorrekturen an Zähnen vor, damit diese vor Gesundheit strahlen und meinen Patienten zu einem größeren Selbstbewusstsein verhelfen.

Mein Behandlungsspektrum umfasst neben der Ästhetischen Füllungstherapie auch die Quadrantensanierung, Prothetik, Vollkeramik und Invisalign.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich würde mich freuen, Sie bald bei Die Zahnärzte Steinpleis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Claudia Wolf

2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin in Jena
2008 bis 2010Assistenzzahnärztin bei DZS
2011 bis 2012Juniorpartner DZS
2013 bis heutePartner der Praxis DZS
2014Promotion zum Dr. med. dent.
2016Abschluss Curriculum ästhetische Zahnheilkunde

Übersicht

Lebensmotto

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Hobbies

Ich bin sehr naturverbunden.

• meine Minishetlandponys

Die Zahnärzte Steinpleis

Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Diese Gebiete liegen mir besonders am Herzen. Darüber hinaus lasse ich Ihnen aber auch gerne weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde zugute kommen. Lassen Sie sich beraten und besuchen Sie meine Praxis Zum Steinpleiser Bahnhof 7 in Werdau. Unter der 03761/887670 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ersatz von Einzelzähnen mit Kronen – ästhetisch kaum zu unterscheiden von natürlichen Zähnen
    • Keramikimplantate mit weißen Kronen – metallfrei
    • Titanimplantate – biologisch gut verträglich, auch mit Keramikaufbauten
    • Versorgung von zahnlosen Kiefern, fester Halt für Prothesen
    • Knochenaufbau (Sinuslift)
    • Wir ersetzen Ihre fehlenden Zähne mit Implantaten.

Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Klaus-Jürgen Fischer seit über 20 Jahren  (BDIZ)

Parodontologie zur Erhaltung der eigenen Zähne und Stärkung des Immunsystems

• Knochenaufbau
    • Membrantechniken
    • Bakterienbestimmung

Die Zahnärzte Steinpleis

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie der Wurzelbehandlung, der Kiefergelenkbehandlung und der Zahnersatztherapie ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Werdauer Praxis, Die Zahnärzte Steinpleis. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Ästhetische Füllungstherapie

• Endodontie

• Amalgamsanierung

• Kiefergelenkbehandlung

• Ästhetische Füllungstherapie

• ästhetische Füllungstherapie im Front- und Seitzahngebiet (amalgamfrei)
    • optimale Farb- und Formanpassung an die eigenen Zähne

Empfehlenswert ggf. mit Zahnaufhellungen

• Endodontie

• Behandlung von komplizierten Wurzelbehandlungen mit OP-Mikroskop und Laser auch an Backenzähnen
    • Behandlung von Grenzfällen mikroskopisch genau
    • Überweiserpraxis für Ihren Stammbehandler mit Rücküberweisung
    • Revisionen
  • Amalgamsanierung

• Amalgamsanierungen mit Kofferdam und spezieller Absaugtechnik
    • auf Wunsch Quecksilberausleitung mit homöopathischen Medikamenten in Zusammenarbeit mit erfahrenen Heilpraktikern
  • Kiefergelenkbehandlung

• Therapie von Kiefergelenkbeschwerden (Kiefergelenkknacken und/oder -schmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Migräne, Knirschen, Pressen, Ohrgeräusche, Tinnitus, Schwindelgefühl u.v.m.)
    • Kiefergelenkdiagnostik und -therapie
    • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion im Rahmen der Herstellung von Zahnersatz
  • Periimplantitisbehandlung

• Periimplantitisbehandlung  (Behandlung von Zahnfleischentzündungen an Implantaten)
  • Ästhetisch-funktioneller Zahnersatz

• ästhetisch-funktioneller Zahnersatz
    • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion bei der Herstellung von Zahnersatz
    • persönliche und individuelle Betreuung durch den Zahntechniker-Meister während der gesamten Behandlung
  • Chirurgie

• spezieller Behandlungsraum für chirurgische Eingriffe (ambulante OPs)
  • Festsitzender Zahnersatz - höchster Komfort aus Keramik

Vollkeramischer Zahnersatz – individuell hergestellt – bietet ästhetisch und funktionell die besten Resultate – teilweise auch durch CAD/CAM gefertigt.

Gerade für besonders sensible Menschen mit Allergien und Metallunverträglichkeiten ist diese Art des Zahnersatzes empfehlenswert.

Jahrelange Erfahrung, handwerkliches Können und die Präzision des zahntechnischen Meisterlabors im Hause geben Ihnen das Plus an Sicherheit, Ästhetik und Komfort.

• Keramische Verblendschalen

Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen genannt

Veneers sind hauchdünne, individuell gefertigte Keramikfacetten, die im sichtbaren Bereich der Frontzähne sowie der Seitenzähne dauerhaft verklebt werden, um eine optisch wirkungsvolle Verschönerung oder eine funktionelle Verbesserung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen.

Die Anbringung der Veneers ist eines der schonendsten zahnmedizinischen Verfahren mit verblüffenden Ergebnissen.

Form und Farbgebung stellen hierbei höchste Ansprüche an das handwerkliche Können des Meisterlabors in unserem Hause.

Das Ergebnis wird Sie zum Strahlen bringen.

• Totalprothesen nach Prof. Gutowski

Unsere Praxis hat sich seit 2000 auf die Totalprothetik nach Prof. Gutowski spezialisiert.

Dabei werden aufwändige Abformungen des Kiefers vorgenommen und die ursprüngliche Bisshöhe vermessen, um gute Kaubedingungen und eine verbesserte Ästhetik zu erreichen.

Nach der Fertigstellung wird der Zahnersatz im Simulationsgerät noch einmal nachjustiert, um somit die Passung weiter zu optimieren.

Der Gesamtaufwand ist um ein Vielfaches höher als bei der herkömmlichen Prothesenanfertigung.

Der besonders angenehme Tragekomfort wird Sie jedoch begeistern.

• Meisterlabor im Hause

Das Geheimnis Ihres Lächelns…

Das zahntechnische Meisterlabor der „Schöne Zähne GmbH“ befindet sich in unserem Haus.

Somit können Sie während der gesamten Herstellung Ihres Zahnersatzes von unserem Zahntechniker-Meister betreut werden.

• Kieferorthopädie (Erwachsene)

Durch sanfte Zahnregulierung werden die Zähne bei Erwachsenen innerhalb weniger Wochen in eine ideale Position geführt – für ein natürlich gewinnendes Lächeln.

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinder-, Jugend- und Erwachsenenprophylaxe
    • professionelle Zahnreinigung durch Fachpersonal mit regelmäßiger Betreuung in spezieller Prophylaxeabteilung
    • Parallelbehandlung für Paare oder Geschwister möglich
    • Zahnsteinentfernung mit speziellen Ultraschallgeräten
    • Entfernung von Raucher-, Tee- und Kaffeebelägen
    • Fissurenversiegelung und Versiegelung der Zähne zur Kariesvorbeugung
    • Ernährungsberatung
    • Kariesüberwachung mit röntgenstrahlungsfreier Kariesdiagnostik, auch in den schwer einsehbaren Zahnzwischenräumen
  • Kinderbehandlung

• Prophylaxe für Kinder
    • ab dem 1. Lebensjahr beginnen wir mit der zahnärztlichen Kinderbetreuung um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und den Kindern den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten
    • Motivation und Putztraining mit den Kindern
    • ab dem 6. Lebensjahr empfehlen wir vorbeugende Maßnahmen wie Fluoridierung und Versiegelung der Zähne, um sie möglichst lange vor Schäden durch Karies zu bewahren

Zähne heilen ist unsere Leidenschaft

Sympathisch und motiviert

Ihre Zahn-, Mund-, Kiefergesundheit, Ihr (zahn-) gesundes Wohlbefinden und ein selbstbewusstes Lächeln, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht, sind unser täglicher Antrieb.

Regelmäßige Fortbildungen und die Investition in die fachlichen Qualifikationen sowie in die Persönlichkeitsentwicklung aller Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Sie sich bei uns sicher und wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr erster Besuch als Neu-Patient

Empfang, ausführliche Diagnostik, umfassende Erläuterung des Befundes und der möglichen resultierenden Maßnahmen.

Erleben Sie den Unterschied und entscheiden Sie sich für eine Praxis, die Zahnheilkunde auf höchstem Niveau betreibt - mit einem fünf-Sterne Service in der Patientenbetreuung.

Lassen auch Sie sich begeistern!

Die Zahnärzte Steinpleis MVZ

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Werdau

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Werdau

sehr gute Betreuung

13.05.2020

Beste Zahnarztpraxis, die ich kenne.

Frau Dr. Wolf ist fachlich ausgezeichnet, immer freundlich und hat großes Interesse am Wohl des Patienten, so dass ich sehr zufrieden bin. Alle Mitarbeiter geben immer ihr Bestes. Die technische Ausstattung ist auf modernstem Niveau. Selbst in der aktuellen Coronasituation fühlen sich deshalb mein Sohn und ich bestens aufgehoben, zudem werden die Hygienebestimmungen perfekt eingehalten. Ein offizielles Dankeschön deshalb an alle Mitarbeiter der Praxis!

30.06.2019

Invisalign-Behandlung

.. ich bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag über meine schönen neuen, alten Zähne.

Vielen Dank für die kompetente, zügige und sehr freundliche Behandlung von ihnen und ihren Kolleginnen.

09.03.2019 • privat versichert

" JEDER TAG OHNE EIN BREITES GRINSEN IST EIN VERLORENER TAG!"

Frau Dr. Wolf ist eine sehr gute Zahnärztin, die alle Behandlungen

verständlich erklärt.

Ich fühle ich mich bei Ihr sehr gut versorgt und habe 100%iges Vertrauen!

Das Ergebnis ist der Hammer, ich kann endlich meine Zähne mit einem strahlenden Lächeln zeigen und das Zahnfleischbluten ist wie weggeblasen!

Hier wird alles gründlich überlegt und das Beste für deine Gesundheit ausgeführt.

Mir wurde ein außergewöhnliches und natürlich schönes Gebiss geschaffen.

Ein Dank an das gesamte Team!

20.01.2019

Symphatieträgerin

Sehr sympathische Ärztin, sehr grazile Arbeitsweise.

20.01.2019

Eine Behandlung mit Einfühlungsvermögen

Fr. Dr. Wolf ist immer auf das Wohlbefinden des Patienten bedacht, Fragen werden kompetent beantwortet. Sie versteht es Anspannungen zu reduzieren und trotz Aufregung ist ein kleiner Schlaf während der Behandlung möglich.

Eine allumfassende, kompetente und besonders freundliche Behandlung.

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Werdau