Dr. Claudia Klenner

Prothetik
Vollkeramik
Kinderbehandlung

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Claudia Klenner und ich gehöre seit November 2012 zum Team der Praxis Die Zahnärzte Steinpleis in Werdau.

Ich habe mich unter anderem auf die konservierende Zahnheilkunde, Prothetik und Kinderheilkunde spezialisiert. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte und die Leistungen unserer Zahnarztpraxis vorstellen.

Es ist mir wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und unsere Praxis mit einem zufriedenen Lächeln verlassen. Deshalb nehme ich mir gerne Zeit für Sie, berate Sie ausführlich und erkläre Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Claudia Klenner

2007 bis 2012Studium der Zahnmedizin in Leipzig
2012 bis 2014Ausbildungsassistenz bei DZS
2014 bis heuteAngestellte Zahnärztin der DZS

Mehr über Claudia Klenner

Lebensmotto

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest. Es sind die Momente, die dir den Atem rauben.

Hobbies

• Sport
  • Gute Filme
  • Meine Familie und Freunde

www.dz-s.de

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Zahnfleischbluten oder Zahnfehlstände. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in unserer Praxis Die Zahnärzte Steinpleis in Werdau, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda erhalten Sie vorab einen Überblick über meine Schwerpunkte:

• Konservierende Zahnheilkunde, Quadrantensanierung

• Prothetik, Vollkeramik

• Kinderbehandlung und Invisalign

• Konservierende Zahnheilkunde, Quadrantensanierung

• Prothetik, Vollkeramik

• Kinderbehandlung und Invisalign

www.dz-s.de

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Werdauer Praxis Parodontologie, Endodontie und ästhetische Füllungstherapie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Ästhetische Füllungstherapie

• Endodontie

• Amalgamsanierung

• Ästhetische Füllungstherapie

• ästhetische Füllungstherapie im Front- und Seitzahngebiet (amalgamfrei)
    • optimale Farb- und Formanpassung an die eigenen Zähne

• Knochenaufbau
    • Membrantechniken
    • Bakterienbestimmung
  • Endodontie

• Behandlung von komplizierten Wurzelbehandlungen mit OP-Mikroskop und Laser auch an Backenzähnen
    • Behandlung von Grenzfällen mikroskopisch genau
    • Überweiserpraxis für Ihren Stammbehandler mit Rücküberweisung
    • Revisionen
  • Amalgamsanierung

• Amalgamsanierungen mit Kofferdam und spezieller Absaugtechnik
    • auf Wunsch Quecksilberausleitung mit homöopathischen Medikamenten in Zusammenarbeit mit erfahrenen Heilpraktikern
  • Kiefergelenkbehandlung

• Therapie von Kiefergelenkbeschwerden (Kiefergelenkknacken und/oder -schmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Migräne, Knirschen, Pressen, Ohrgeräusche, Tinnitus, Schwindelgefühl u.v.m.)
    • Kiefergelenkdiagnostik und -therapie
    • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion im Rahmen der Herstellung von Zahnersatz
  • Periimplantitisbehandlung

• Periimplantitisbehandlung  (Behandlung von Zahnfleischentzündungen an Implantaten)
  • Ästhetisch-funktioneller Zahnersatz

• ästhetisch-funktioneller Zahnersatz
    • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion bei der Herstellung von Zahnersatz
    • persönliche und individuelle Betreuung durch den Zahntechniker-Meister während der gesamten Behandlung

• Ersatz von Einzelzähnen mit Kronen – ästhetisch kaum zu unterscheiden von natürlichen Zähnen
    • Keramikimplantate mit weißen Kronen – metallfrei
    • Titanimplantate – biologisch gut verträglich, auch mit Keramikaufbauten
    • Versorgung von zahnlosen Kiefern, fester Halt für Prothesen
    • Knochenaufbau (Sinuslift)
    • Wir ersetzen Ihre fehlenden Zähne mit Implantaten.

Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Klaus-Jürgen Fischer seit über 20 Jahren (BDIZ)

• Chirurgie

• spezieller Behandlungsraum für chirurgische Eingriffe (ambulante OPs)
  • Festsitzender Zahnersatz - höchster Komfort aus Keramik

Vollkeramischer Zahnersatz – individuell hergestellt – bietet ästhetisch und funktionell die besten Resultate – teilweise auch durch CAD/CAM gefertigt.

Gerade für besonders sensible Menschen mit Allergien und Metallunverträglichkeiten ist diese Art des Zahnersatzes empfehlenswert.

Jahrelange Erfahrung, handwerkliches Können und die Präzision des zahntechnischen Meisterlabors im Hause geben Ihnen das Plus an Sicherheit, Ästhetik und Komfort.

• Keramische Verblendschalen

Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen genannt

Veneers sind hauchdünne, individuell gefertigte Keramikfacetten, die im sichtbaren Bereich der Frontzähne sowie der Seitenzähne dauerhaft verklebt werden, um eine optisch wirkungsvolle Verschönerung oder eine funktionelle Verbesserung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen.

Die Anbringung der Veneers ist eines der schonendsten zahnmedizinischen Verfahren mit verblüffenden Ergebnissen.

Form und Farbgebung stellen hierbei höchste Ansprüche an das handwerkliche Können des Meisterlabors in unserem Hause.

Das Ergebnis wird Sie zum Strahlen bringen.

• Totalprothesen nach Prof. Gutowski

Unsere Praxis hat sich seit 2000 auf die Totalprothetik nach Prof. Gutowski spezialisiert.

Dabei werden aufwändige Abformungen des Kiefers vorgenommen und die ursprüngliche Bisshöhe vermessen, um gute Kaubedingungen und eine verbesserte Ästhetik zu erreichen.

Nach der Fertigstellung wird der Zahnersatz im Simulationsgerät noch einmal nachjustiert, um somit die Passung weiter zu optimieren.

Der Gesamtaufwand ist um ein Vielfaches höher als bei der herkömmlichen Prothesenanfertigung.

Der besonders angenehme Tragekomfort wird Sie jedoch begeistern.

• Meisterlabor im Hause

Das Geheimnis Ihres Lächelns…

Das zahntechnische Meisterlabor der „Schöne Zähne GmbH“ befindet sich in unserem Haus.

Somit können Sie während der gesamten Herstellung Ihres Zahnersatzes von unserem Zahntechniker-Meister betreut werden.

• Kieferorthopädie (Erwachsene)

Durch sanfte Zahnregulierung werden die Zähne bei Erwachsenen innerhalb weniger Wochen in eine ideale Position geführt – für ein natürlich gewinnendes Lächeln.

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinder-, Jugend- und Erwachsenenprophylaxe
    • professionelle Zahnreinigung durch Fachpersonal mit regelmäßiger Betreuung in spezieller Prophylaxeabteilung
    • Parallelbehandlung für Paare oder Geschwister möglich
    • Zahnsteinentfernung mit speziellen Ultraschallgeräten
    • Entfernung von Raucher-, Tee- und Kaffeebelägen
    • Fissurenversiegelung und Versiegelung der Zähne zur Kariesvorbeugung
    • Ernährungsberatung
    • Kariesüberwachung mit röntgenstrahlungsfreier Kariesdiagnostik, auch in den schwer einsehbaren Zahnzwischenräumen
  • Kinderbehandlung

• Prophylaxe für Kinder
    • ab dem 1. Lebensjahr beginnen wir mit der zahnärztlichen Kinderbetreuung um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und den Kindern den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten
    • Motivation und Putztraining mit den Kindern
    • ab dem 6. Lebensjahr empfehlen wir vorbeugende Maßnahmen wie Fluoridierung und Versiegelung der Zähne, um sie möglichst lange vor Schäden durch Karies zu bewahren
  • Konservierende Zahnheilkunde

Zähne heilen ist unsere Leidenschaft

Sympathisch und motiviert

Ihre Zahn-, Mund-, Kiefergesundheit, Ihr (zahn-) gesundes Wohlbefinden und ein selbstbewusstes Lächeln, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht, sind unser täglicher Antrieb.

Regelmäßige Fortbildungen und die Investition in die fachlichen Qualifikationen sowie in die Persönlichkeitsentwicklung aller Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Sie sich bei uns sicher und wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr erster Besuch als Neu-Patient

Empfang, ausführliche Diagnostik, umfassende Erläuterung des Befundes und der möglichen resultierenden Maßnahmen.

Erleben Sie den Unterschied und entscheiden Sie sich für eine Praxis, die Zahnheilkunde auf höchstem Niveau betreibt - mit einem fünf-Sterne Service in der Patientenbetreuung.

Lassen auch Sie sich begeistern!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Die Zahnärzte Steinpleis MVZ

Dr. Klenner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Werdau
Zahnärzte · in Werdau

23.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr sehr nette einfühlsame Ärztin

Ich als Angsthase Nummer 1 was Zahnärzte angeht, fühle mich rund um gut aufgehoben. Frau Dr. Klenner geht individuell auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Sie erkundigt sich immer wieder nach dem Wohlbefinden. Auch die restlichen Schwestern sind immer sehr nett und umsichtig. Ich fühle mich rund um gut aufgehoben und würde sie jederzeit weiterempfehlen. DANKE FÜR ALLES

04.02.2021

volle Zufriedenheit

Ich bin mit Behandlung und allen Rahmenbedingungen sehr zufrieden und kann Dr. Klenner und auch das ganze Team nur empfehlen!

Ich habe mich vor vielen Jahren für die ZÄ Steinpleis entschieden und habe das nie bereut - im Gegenteil!

Kommentar von Dr. Klenner am 15.02.2021

Das freut uns sehr.

14.11.2020

Junge super kompetente Zahnärztin

Mal abgesehen von super Keramik Füllungen hab ich auch sehr schöne Keramik Kronen nun in meinem Mund. Die Behandlungen waren absolut Schmerzfrei und das Team von Assistenzen und Labor im Haus super. Alles lief Hand in Hand. VIELEN DANK

Kommentar von Dr. Klenner am 15.02.2021

Vielen Dank für das Lob!

29.05.2020

Geht nicht, gibts nicht !

Geht nicht, gibts nicht und „Angst“ vorm Zahnarzt gehört in dieser Praxis auch der Vergangenheit an. Die Zahnärzte Steinpleis leisten mit ihrem Team einen exzellenten Job - und ich, als unfreiwilliger Unfallpatent, habe allen Grund dies zu behaupten.

Nach einem Sturz vor 4 Jahren, bei dem ich viele Zähne verloren habe - stehe ich kurz vor der kompletten Wiederherstellung. Das Ergebnis ist besser als zuvor und in meinen Augen sehr professionell. Top Know How, und starkes Team !!!

17.10.2019

Sehr nette und kompetent Zahnärztin.

Ich habe mich in noch keiner Zahnarztpraxis so wohl gefühlt. Frau Klenner nimmt sich immer Zeit für meine Probleme, auch wenn da manchmal keine Zahnprobleme sind. Sie nimmt mich ernst und das ist mir besonders wichtig. Ich kann die Zahnärzte Steinpleis nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Danke , Dr. Klenner!