Dr. Claudia Klenner

Dr. Klenner

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Zum Steinpleis Bahnhof 708412 Werdau

Leistungsübersicht

Konservierende ZahnheilkundeQuadrantensanierungProthetikVollkeramikKinderbehandlung

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Claudia Klenner und ich gehöre seit November 2012 zum Team der Praxis Die Zahnärzte Steinpleis in Werdau.

Ich habe mich unter anderem auf die konservierende Zahnheilkunde, Prothetik und Kinderheilkunde spezialisiert. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte und die Leistungen unserer Zahnarztpraxis vorstellen.

Es ist mir wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und unsere Praxis mit einem zufriedenen Lächeln verlassen. Deshalb nehme ich mir gerne Zeit für Sie, berate Sie ausführlich und erkläre Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Claudia Klenner

2007 bis 2012Studium der Zahnmedizin in Leipzig
2012 bis 2014Ausbildungsassistenz bei DZS
2014 bis heuteAngestellte Zahnärztin der DZS

Mehr über Claudia Klenner

Lebensmotto

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest. Es sind die Momente, die dir den Atem rauben.

Hobbies

• Sport
  • Gute Filme
  • Meine Familie und Freunde

www.dz-s.de

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Zahnfleischbluten oder Zahnfehlstände. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in unserer Praxis Die Zahnärzte Steinpleis in Werdau, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda erhalten Sie vorab einen Überblick über meine Schwerpunkte:

• Konservierende Zahnheilkunde, Quadrantensanierung

• Prothetik, Vollkeramik

• Kinderbehandlung und Invisalign

• Konservierende Zahnheilkunde, Quadrantensanierung

• Prothetik, Vollkeramik

• Kinderbehandlung und Invisalign

www.dz-s.de

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Werdauer Praxis Parodontologie, Endodontie und ästhetische Füllungstherapie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Ästhetische Füllungstherapie

• Endodontie

• Amalgamsanierung

• Ästhetische Füllungstherapie

• ästhetische Füllungstherapie im Front- und Seitzahngebiet (amalgamfrei)
      • optimale Farb- und Formanpassung an die eigenen Zähne

• Knochenaufbau
      • Membrantechniken
      • Bakterienbestimmung
    • Endodontie

• Behandlung von komplizierten Wurzelbehandlungen mit OP-Mikroskop und Laser auch an Backenzähnen
      • Behandlung von Grenzfällen mikroskopisch genau
      • Überweiserpraxis für Ihren Stammbehandler mit Rücküberweisung
      • Revisionen
    • Amalgamsanierung

• Amalgamsanierungen mit Kofferdam und spezieller Absaugtechnik
      • auf Wunsch Quecksilberausleitung mit homöopathischen Medikamenten in Zusammenarbeit mit erfahrenen Heilpraktikern
    • Kiefergelenkbehandlung

• Therapie von Kiefergelenkbeschwerden (Kiefergelenkknacken und/oder -schmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Migräne, Knirschen, Pressen, Ohrgeräusche, Tinnitus, Schwindelgefühl u.v.m.)
      • Kiefergelenkdiagnostik und -therapie
      • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion im Rahmen der Herstellung von Zahnersatz
    • Periimplantitisbehandlung

• Periimplantitisbehandlung  (Behandlung von Zahnfleischentzündungen an Implantaten)
    • Ästhetisch-funktioneller Zahnersatz

• ästhetisch-funktioneller Zahnersatz
      • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion bei der Herstellung von Zahnersatz
      • persönliche und individuelle Betreuung durch den Zahntechniker-Meister während der gesamten Behandlung

• Ersatz von Einzelzähnen mit Kronen – ästhetisch kaum zu unterscheiden von natürlichen Zähnen
      • Keramikimplantate mit weißen Kronen – metallfrei
      • Titanimplantate – biologisch gut verträglich, auch mit Keramikaufbauten
      • Versorgung von zahnlosen Kiefern, fester Halt für Prothesen
      • Knochenaufbau (Sinuslift)
      • Wir ersetzen Ihre fehlenden Zähne mit Implantaten.

Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Klaus-Jürgen Fischer seit über 20 Jahren (BDIZ)

• Chirurgie

• spezieller Behandlungsraum für chirurgische Eingriffe (ambulante OPs)
    • Festsitzender Zahnersatz - höchster Komfort aus Keramik

Vollkeramischer Zahnersatz – individuell hergestellt – bietet ästhetisch und funktionell die besten Resultate – teilweise auch durch CAD/CAM gefertigt.

Gerade für besonders sensible Menschen mit Allergien und Metallunverträglichkeiten ist diese Art des Zahnersatzes empfehlenswert.

Jahrelange Erfahrung, handwerkliches Können und die Präzision des zahntechnischen Meisterlabors im Hause geben Ihnen das Plus an Sicherheit, Ästhetik und Komfort.

• Keramische Verblendschalen

Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen genannt

Veneers sind hauchdünne, individuell gefertigte Keramikfacetten, die im sichtbaren Bereich der Frontzähne sowie der Seitenzähne dauerhaft verklebt werden, um eine optisch wirkungsvolle Verschönerung oder eine funktionelle Verbesserung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen.

Die Anbringung der Veneers ist eines der schonendsten zahnmedizinischen Verfahren mit verblüffenden Ergebnissen.

Form und Farbgebung stellen hierbei höchste Ansprüche an das handwerkliche Können des Meisterlabors in unserem Hause.

Das Ergebnis wird Sie zum Strahlen bringen.

• Totalprothesen nach Prof. Gutowski

Unsere Praxis hat sich seit 2000 auf die Totalprothetik nach Prof. Gutowski spezialisiert.

Dabei werden aufwändige Abformungen des Kiefers vorgenommen und die ursprüngliche Bisshöhe vermessen, um gute Kaubedingungen und eine verbesserte Ästhetik zu erreichen.

Nach der Fertigstellung wird der Zahnersatz im Simulationsgerät noch einmal nachjustiert, um somit die Passung weiter zu optimieren.

Der Gesamtaufwand ist um ein Vielfaches höher als bei der herkömmlichen Prothesenanfertigung.

Der besonders angenehme Tragekomfort wird Sie jedoch begeistern.

• Meisterlabor im Hause

Das Geheimnis Ihres Lächelns…

Das zahntechnische Meisterlabor der „Schöne Zähne GmbH“ befindet sich in unserem Haus.

Somit können Sie während der gesamten Herstellung Ihres Zahnersatzes von unserem Zahntechniker-Meister betreut werden.

• Kieferorthopädie (Erwachsene)

Durch sanfte Zahnregulierung werden die Zähne bei Erwachsenen innerhalb weniger Wochen in eine ideale Position geführt – für ein natürlich gewinnendes Lächeln.

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinder-, Jugend- und Erwachsenenprophylaxe
      • professionelle Zahnreinigung durch Fachpersonal mit regelmäßiger Betreuung in spezieller Prophylaxeabteilung
      • Parallelbehandlung für Paare oder Geschwister möglich
      • Zahnsteinentfernung mit speziellen Ultraschallgeräten
      • Entfernung von Raucher-, Tee- und Kaffeebelägen
      • Fissurenversiegelung und Versiegelung der Zähne zur Kariesvorbeugung
      • Ernährungsberatung
      • Kariesüberwachung mit röntgenstrahlungsfreier Kariesdiagnostik, auch in den schwer einsehbaren Zahnzwischenräumen
    • Kinderbehandlung

• Prophylaxe für Kinder
      • ab dem 1. Lebensjahr beginnen wir mit der zahnärztlichen Kinderbetreuung um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und den Kindern den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten
      • Motivation und Putztraining mit den Kindern
      • ab dem 6. Lebensjahr empfehlen wir vorbeugende Maßnahmen wie Fluoridierung und Versiegelung der Zähne, um sie möglichst lange vor Schäden durch Karies zu bewahren
    • Konservierende Zahnheilkunde

Zähne heilen ist unsere Leidenschaft

Sympathisch und motiviert

Ihre Zahn-, Mund-, Kiefergesundheit, Ihr (zahn-) gesundes Wohlbefinden und ein selbstbewusstes Lächeln, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht, sind unser täglicher Antrieb.

Regelmäßige Fortbildungen und die Investition in die fachlichen Qualifikationen sowie in die Persönlichkeitsentwicklung aller Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Sie sich bei uns sicher und wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr erster Besuch als Neu-Patient

Empfang, ausführliche Diagnostik, umfassende Erläuterung des Befundes und der möglichen resultierenden Maßnahmen.

Erleben Sie den Unterschied und entscheiden Sie sich für eine Praxis, die Zahnheilkunde auf höchstem Niveau betreibt - mit einem fünf-Sterne Service in der Patientenbetreuung.

Lassen auch Sie sich begeistern!

Die Zahnärzte Steinpleis MVZ

Dr. Klenner gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Werdau • 01/2020

in Werdau • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.10.2019

Sehr nette und kompetent Zahnärztin.

Ich habe mich in noch keiner Zahnarztpraxis so wohl gefühlt. Frau Klenner nimmt sich immer Zeit für meine Probleme, auch wenn da manchmal keine Zahnprobleme sind. Sie nimmt mich ernst und das ist mir besonders wichtig. Ich kann die Zahnärzte Steinpleis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Klasse Zahnärztin und sympathische junge Frau

Nach anderthalb Jahren Behandlung lt. Therapieplan bin ich auch über viele Stunden von Fr. Klenner absolut professionell beraten, behandelt und als einst "Angsthase" beruhigt worden! Bei ihr passt alles: hohes berufliches Können, perfekte Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team des Dentallabors und eine sehr angenehmen Art des Umgangs mit dem Patienten. Merci und ein großes Lob nochmals an alle!

Bewertung vom 29.11.2018

Supernett und kompetent

Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr sher nette Junge Frau sehr kompetent

Die Frau Klenner, ist eine sehr sehr nett Junge Frau versteht was von ihrem fach und ist eine echte Künstlerin was sie aus nicht so guten Zähnen macht ist der Wahnsinn durch sie kann ich endlich wieder lachen und meine Zähne zeigen, in Praxis sind nur gute Ärzte das können sich andere Zahnärzte ne Scheibe abschneiden, traurig das für andere Zahnärzte der Patient nicht zählt sondern es Geld

Danke Frau Klenner , sie b.z.w ihr seid spitze

Bewertung vom 29.12.2017, Alter: 30 bis 50

Super kompetente und professionelle junge Zahnärztin

Der Gang zum Zahnarzt zählt zweifelsohne nicht zu meinen Favoriten auch wenn ich mit guten Zähnen doch eher gesegnet bin. Doch hier bei den Zahnärzten steinpleis und insbesondere Claudia Klenner war es heute fast so schön wie beim Friseur. Bei 3 Zähnen wurden die Füllungen erneuert und es war super angenehm. Keine Schmerzen, tolle Musik zur Ablenkung und das alles in einer Stunde. Bin super glücklich und zufrieden und kann Frau Klenner uneingeschränkt und dringend weiter empfehlen. Es war Klasse

Bewertung vom 02.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Spitzen Team

Ich kam als Neu Patient in die Praxis.Nach erfolgter gründlicher Eingangsuntersuchung wurde ein Behandlungsplan erstellt.Dieser wurde in einem Beratungsgespräch von einer Mitarbeiterin,einem Nicht Dentisten verständlich,an Hand von Röntgenaufnahmen ausführlich erklärt.

Die Behandlungsaufnahme erfolgte durch Frau Klenner.Die durch notwendige Extraktionen enstandenen Lücken wurden zeitnah wieder mit Provisorien verschlossen,man war somit immer lückenlos.Die ebenfalls erforderlichen Wurzelbehandlungen wurden mittels modernster Technologie von Endodontie Spezialistin Frau Bauer erfolgreich durchgeführt.Auch das Anpassen und Einsetzen der Kronen und Brücken durch Frau Klenner geschah mit absoluter Gründlichkeit in Gegenwart der zuständigen Zahntechnikerin.

Es läuft hier alles sehr organisiert ab,es gibt keine Wartezeiten.Auch in Notfällen ist man hier sehr gut aufgehoben.

Ich kann diese Praxis jedem empfehlen.

Bewertung vom 10.06.2017

Junge, sehr kompetente Zahnärztin

Als Angstpatient fühle ich mich in der gesamten Praxis gut aufgehoben. Neben Frau Klenner als meine Stammbehandlerin habe ich bisher von den Ärzten nur kurz Frau Dr. Wolf kennengelernt, mit der ich ebenso super zufrieden war. Das Arbeiten zwischen Arzt und Helferin sowie der Zahntechnik ist reibungslos. Das Rezeptionsteam ist super organisiert und helfen einen bei Fragen sofort weiter. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.05.2017

Sehr nette, kompetente und junge Zahnärztin.

Schöne Praxis. Sehr nettes Team. Allgemein gute Abdeckung der zahnärztlichen Behandlungsspektrums. Mit Kombinationsterminen ( Füllung und z.B. professionelle Zahnreinigung) habe ich gute Erfahrungen.... reibungsloser Ablauf.

Bin immer wieder gern Patient in der Praxis und bei Frau Klenner.

Bewertung vom 21.05.2017

kompetent, freundlich und vertrauenswürdig

Als langjähriger Patient bei den Zahnärzten Steinpleis bin ich immer wieder mehr als zufrieden. Super nettes Team das auf mich als Patient eingeht und sich Zeit für eine umfangreiche Beratung nimmt. Bei den Behandlungen wird einfühlsam auf den Patient eingegangen und man fühlt sich in kompetenten Händen.

Bewertung vom 16.05.2017

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei den Zahnärzten Steinpleis und war und bin sehr zufrieden. Alle Ärzte sind sehr nett und gehen auf den Patienten ein. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehm, vertrauenswürdig, professionell...

Eine sehr sympathische Zahnärztin, bei der man sich ab dem ersten Moment der Behandlung uneingeschränkt in " guten Händen " fühlt und die ich sehr gerne weiterempfehle.

Bewertung vom 28.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlungsbewertung

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis "Die Zahnärzte Steinpleis". Die Behandlung bei Fr. Claudia Klenner empfand ich als sehr kompetent, freundlich und angenehm für mich. Bei meinen Terminen hatte ich keine Wartezeiten, auf meine Fragen bekam ich sehr aufschlussreiche Antworten.

Mein Fazit: eine klare Weiterempfehlung für diese Praxis.

Bewertung vom 06.08.2016

Kompetenz und Freundlichkeit

Bin bei Frau Dr.Klenner seit einigen Monaten in Behandlung,bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen "Top" was in der Praxis abgeliefer wird. Auch die Aufteilung in die Fachgebiete finde ich persönlich sehr gut.

War auch schon bei Herrn Doktor Fischer,der mir einen Zahn mit Zyste entfernt hat und bei Frau Dr.Bauer zur Wurzelbehandlung,alles ist bis jetzt ohne größere Komplikationen und hoch professionell abgelaufen

Freundliches Team und entspannte Atmosphäre.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2019