Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie
Unter den Linden 1, Werder

Dr. med. Simone Rypl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Simone Rypl?

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Selten eine so ruhige und gut organisierte Praxis gesehen. Die Ärztin nimmt sich Zeit und die Schwestern sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.

Super organisierte Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Die Praxis ist sehr gut durchorganisiert. Einfache Terminvereinbarung und gute Erreichbarkeit.
Die positive Teamarbeit von Ärztin und Schwestern spiegelt sich auf die Patienten wider.
Sehr detaillierte Untersuchung und Therapievorschläge. Es bleiben keine Fragen offen.

Sehr kompetent und hervorragende Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Diese Praxis (Ärztin) tritt im ersten Moment freundlich und kompetent auf, wird dann aber zunehmend zurechtweisend, gereizt und sehr unfreundlich. Ich stelle hier nicht die Kompetenz der Ärztin in Frage, denn ich bin selbst kein Arzt!
Die Terminvergabe wird an Forderungen geknüpft. Ich sollte erst meine OP-Befunde beibringen bevor ich einen Termin bekommen würde (Ich bin an der Lunge operiert worden und weiß bis heute nicht was das mit Urologie zu tun hat). Des Weiteren gibt es nur noch Vormittagstermine bei denen man dann doch noch bis zu 3 Stunden warten muß! Das bedeutet jedes Mal, einen Tag Urlaub nehmen für arbeitende Patienten. Die telefonische Erreichbarkeit ist praktisch nicht vorhanden. Das Absagen eines Termins geht also per Telefon nicht. Wieder hinfahren währen der Vormittagssprechstunde und wieder ein Tag Urlaub weg.
Und dann wirft die Ärztin dem Patienten diese Terminabsage auch noch vor und entschuldigt damit ihr Termincaos.
Alles in allem eine schlecht geführte Praxis von einer Ärztin die es sich offensichtlich zu Aufgabe gemacht hat, Kassenpatienten ihre Zweitklassigkeit spüren zu lassen!

Unfassbar schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Meine OP-Nachsorge und laufende Überwachung wollte ich bei Frau Dr. Rypl durchführen. Beim ersten Besuch musste ich 1 1/2 Stunden warten. Es wurde eine weitere Kontrolluntersuchung zum 3.9. anberaumt. Am 2.9. rief die Schwester an und vergewisserte sich, dass ich kommen werde. Am Nachmittag desselben Tages 2.9. rief die Schwester erneut an und sagte den Termin ab, es bestünden technische Probleme. Sie werde sich mit einem neuen Terminvorschlag melden. Das geschah jedoch nicht.
Ich versuchte mindestens 8 mal, die Praxis zu erreichen, ohne Erfolg. Dann fand ich bei den Bewertungen hier im Forum den Hinweis, dass Frau Dr. Rypl wohl nicht zweimal im Quartal behandeln würde, so wurde vermittelt. Ich suchte die Praxis von Frau Dr. Rypl auf und erbat meine OP-Entlassungspapiere zurück. Ich musste wieder warten, nach Ermessen der Schwester. Die Schwester und Ärztin nötigten mich zu einem Gespräch. Die Ärztin sagte mir, ein Gerät sei kaputt und ich sei nicht der Nabel der Welt. Das Letztere muss ich mir aber nicht sagen lassen, erst recht nicht von einer Ärztin. Die bei ihr abhängig beschäftigte Schwester wohnte dem Gespräch "als Zeugin" bei, ich hatte keinen Zeugen. Zu Hause wandte ich mich sofort an die Ärztekammer und beschwerte mich. Die Ärztekammer teilte mir mit, sie könne nicht aussagen, - das war meine Frage -, ob in der Praxis Rypl tatsächlich ein Gerät kaputt war oder nicht. Noch am selben Tag rief Frau Dr. Rypl bei mir privat an und schlug mit vor, die Untersuchung am 1.10.2019 8:10 Uhr durchzuführen. - Am 1.10. beginnt ein neues Quartal. - Zu solch einer Vorgehensweise und einer sich so verhaltenden Ärztin kann ich kein Vertrauen aufbringen. Sie macht es mir leider auch unmöglich, ihrem ärztlichem Votum Glauben zu schenken, schade. Es gibt Alternativen.

Kein Vertrauen möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßig zum Check in der Praxis. Die fachliche Kompetenz der Ärztin ist sehr gut. Sie erklärt die Dinge verständlich. Die Kommunikation ist angenehm und verbindlich. R.S.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Als ich das erste Mal bei dieser Ärztin war..war ich angenehm überrascht..sehr freundlich..sehr kompetent..ich würde umfassend über mein Krankheitsbild aufgeklärt und gründlich untersucht..eine top Ärztin..vielen Dank

Sehr freundliche Ärztin A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Während meines Urlaubes ereilten mich plötzlich starke Schmerzen im Unterbauch. Die Schmerzen waren unglaublich. In meiner Not rief ich in der nahe gelegenen Praxis bei Frau Dr. Rypl an. Ich durfte sofort kommen, trotz später Stunde und vollem Wartezimmer. Die Diagnose hat mich dann etwas erschüttert: Harnleiterkolik. Sie hat mich dann aber durch ihre einfühlsame Art beruhigt und mir ein starkes Schmerzmittel verordnet. Das hat alles genau gepasst und Ich konnte meinen Urlaub sogar fortsetzen. Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Notfall-Behandlung während meines Urlaubes - schnelle & kompetente Hilfe! Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Die Wartezeiten von 3 Stunden + mehr gehen gar nicht. Die Schwester an der Anmeldung ist seit Jahren nicht in der Lage, die durchschnittliche Patientenzahl zu errechnen und daraus die Termine zu vergeben. Das schlimmste ist, dass man in dem völlig überfüllten Wartez. sitzt und es tut sich nichts. Die Luft ist verbraucht und so viel Lektüre kann man sich nicht reinziehen. Ich war mit Muttern da und musste mich von meiner Frau ablösen lassen. Eine Schwester mit Mathe-Kenntnissen wäre hilfreich.

Freundliche Ärztin aber unmögliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Diese Ärztin kann ich auf gar keinen Fall empfehlen! Sie tut recht freundlich und sagt einem mit einem aufgesetzten Lächeln im Gesicht, dass ich ja Glück haben kann, dass sie mich überhaupt behandelt, da ich das zweite Mal im Quartal bei ihr war. Das ginge normalerweise nämlich nicht. Dieses Verhalten wirkt nicht nur arrogant, sondern auch inkompetent. Inkompetenz zeigt sie auch im Behandlungsgespräch. Auf die Frage wie es denn sein kann, dass ich über mehrere Tage mehr Flüssigkeit ausscheide, als ich trinke sagte sie, dass man über den Körper ja auch noch Flüssigkeit verliert - z.B. nachts. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Eine kleine Untersuchung um die ich gebeten hatte (bei der ich das Gefühl hatte, sie damit zu überfordern), hat sie beinahe widerwillig gemacht.

sehr kühl und verstellt freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simone Rypl Fachärztin für Urologie

Ich bin für eine erste Vorsorgeuntersuchung der Empfehlung eines Arbeitskollegen gefolgt und so in die Praxis von Frau Dr. Rypl gekommen. Ich war gleich von der freundlichen Atmosphäre beeindruckt. Frau Dr. Rypl spürte wohl meine Angst, nahm sich viel Zeit für das Aufklärungsgespräch und erklärte alles sehr genau.Die Untersuchung verlief absolut schmerzfrei.Ich kann Frau Dr. Rypl aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer ärztlichen Zuwendung und ihrer Empathie sowie aufgrund des von ihr vermittelten Gefühls, als Patient und Mensch ernst genommen zu werden, ganz besonders empfehlen. Eine etwas längere Wartezeit habe ich gerne in Kauf genommen. Sie wurde durch das Gespräch ohne Zeitdruck, in dem meine Fragen ehrlich und umfangreich beantwortet wurden, mehr als aufgewogen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt, besonders auch von dem sehr freundlichen Team. Die Praxis ist auf neuestem technischen Stand, modern, sehr geschmackvoll und barrierefrei eingerichtet.

Kompetent, sehr menschlich und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert