Dr. phil. Claudia Busse-Engelhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Claudia Busse-Engelhardt?

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Busse-Engelhardt hat eine einfühlsame, fachkundig und kompetente Art und Weise, die mich erfolgreich bis zum Ende der Trauma-Therapie geführt hat. Dafür werde ich ihr immer dankbar sein.
Auch wenn manche Therapiestunden physisch und auch "körperlich" anstrengend und manchmal schmerzhaft waren, war sie immer bei mir und hat mich sicher zurück geführt.
Für mich war sie zu 200% immer da und ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles.

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Busse-Engelhardt ist für mich eine Therapeutin, die Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Es gab nicht einen Termin, der mir nichts gebracht hätte. Durch gezielte Fragen führte sie mich zu wichtigen Erkenntnissen über Ursachen und Veränderungsmöglichkeiten in meinem Leben. Sie ist sehr freundlich, korrekt und konsequent. Alles Eigenschaften, die ich sehr zu schätzen weiß. Vielen Dank für alles!!!!

Frau mit Herz und Hand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Engelhardt-Busse ist sehr professionell und erfahren. Sie hat eine beruhigende und einfühlsame Art, so dass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Sie hat mich immer wieder geerdet und mir viele Denkanstöße gegeben. Die Gespräche mit ihr haben mir in einer persönlich sehr turbulenten und schwierigen Zeit wirklich gut getan und ich kann sie nur weiterempfehlen! Schön ist auch das "grüne Zimmer", ein Bereich im Garten, wo bei schönem Wetter die Sitzungen stattfinden können.

Absolut Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Im Oktober 2018 begann meine Psychotherapie bei Frau Dr. Busse-Engelhardt, die ich nunmehr erfolgreich beenden konnte. Mit Empathie, Verständnis, Ruhe, Respekt und großer Erfahrung hat Sie meinen Weg begleitet. Intensive, vertrauensvolle Gespräche, Methoden zur Bewältigung von schwierigen Situationen (EMDS) und die Hilfe zur Selbsthilfe haben dazu beigetragen, gesund zu werden, Stabilität zu erlangen und neuen Lebensmut zu fassen.
Professionell und kompetent hat Sie drei Jahre mit mir gearbeitet und mir beigebracht, dass alles im Leben "seine Zeit" hat und dass es nie zu spät ist, Verhaltensmuster zu hinterfragen und Veränderungen herbeizuführen.
Der Weg ist das Ziel!
Mein außerordentlicher Dank gilt Frau Dr. C. Busse- Engelhardt, die ich aus voller Überzeugung weiterempfehlen kann!

Professionell, kompetent, empathisch, vertrauensvoll...sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie war über den gesamten Zeitraum sehr strukturiert aufgebaut. Mit Hilfe von Frau Dr. Busse-Engelhardt, habe ich meinen Weg zu mir selbst wieder gefunden. Das Therapieziel wurde zu meiner Zufriedenheit erfüllt und ich gehe gestärkt aus der Therapie heraus. Vielen Dank für Alles

Lösungsorientierte Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe bei Frau Dr. Busse-Engelhardt eine Langzeit-EMDR-Therapie über zwei Jahre erhalten und kann sowohl Therapeutin als auch EMDR sehr empfehlen.
Nachdem ich mich über mehrere Jahrzehnte mit einer Angststörung, die aus in der Kindheit erlittenen Traumata resultierte, und die mir tägliche Selbstverständlichkeiten wie z.B. zum Einkaufen gehen, den Weg zur und von der Arbeit bewältigen sehr erschwerte, herumgeplagt habe, geht es mir nach der Therapie wesentlich besser. Ich kann nicht sagen, dass alles hundertprozentig weg ist – das war von Anfang an auch nicht meine Erwartung und das Ziel der Therapie, jedoch funktioniert mein Alltag deutlich besser und leichter als vor der EMDR-Therapie.
Ich bin sehr froh, den Weg zu Frau Dr. Busse-Engelhardt gefunden zu haben und bedanke mich für die stets freundlichen, verständnisvollen, offenen und sehr hilfreichen Therapiesitzungen.

Sowohl Therapeutin als auch EMDR-Therapie sind sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Busse-Engelhardt ist sehr kompetent und einfühlsam. Die Therapie hat mir geholfen, mit meinen Ängsten und mit meinen Panikattacken umzugehen. Die Gespräche waren sehr hilfreich und sie hatte in jeder Situation Ratschläge parat. Danke für die erfolgreiche und unterstützende Behandlung.

Sehr kompetent und fachkundig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mit dem Erfolg der Therapie, meiner PTB, sehr zufrieden. Sie konnte mir mit Hilfe von EMDR gut helfen und es erfolgte eine in verschiedenen Träumen deutliche Aufarbeitung. Ich empfehle Frau Busse Engelhardt daher sehr gerne weiter. Sie hat eine ruhige Art und hört zu, geht auf alles ein und kann stets Hintergründe erläutern und Ratschläge geben.

Kompetente und freundliche Hilfe mit Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Busse-Engelhardt hat mich mit ihrer einfühlsamen Art fachkundig und kompetent durch eine schwierige familiäre Zeit begleitet.Sie hat mir sehr geholfen, meine Trauer zu bewältigen. Mit meinen Ängsten konnte und kann ich nun besser umgehen. Bei ihr habe ich echte Wertschätzung erfahren.
Ich danke ihr von ganzem Herzen und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Fachkundige einfühlsame Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Busse-Engelhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Vielen Dank für die Unterstützung in einer schwierigen Zeit. Die Gespräche und das gemeinsame Analysen haben mir sehr gut getan.

Empfehle ich sehr gern weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben