Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin

Telegrafenstr. 25-2742929 Wermelskirchen

Hämatologie & Intern. Onkologie
Palliativmedizin

als Fachärztin für Innere Medizin kann ich Ihnen ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin bieten, die unter anderem zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Wermelskirchen zählen. Um Sie auf dem neuesten Stand behandeln zu können, lege ich großen Wert auf stetige Weiterbildung und moderne Behandlungsmethoden. Meine Praxis in der Telegrafenstraße 25-27 erreichen Sie unter der 02196 / 88 99 40. Zögern Sie bitte nicht, auch Termine vor Ort auszumachen.

Ihre Dr. Dilek Kalkan

Informationen zu mir

Durch meine 15 Berufsjahre zuerst in einer großen Klinik der Maximalversorgung und zuletzt als Chefärztin einer Abteilung für Hämatologie Onkologie und Palliativmedizin, die ich ins Leben gerufen habe, kann ich Ihnen höchste medizinische Standards mit den geringstmöglichen Nebenwirkungen garantieren.

khop-wermelskirchen

Es freut mich, dass Sie sich über meine Leistungen informieren möchten. Ich habe mich auf Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin spezialisiert und stelle Ihnen meine Erfahrung jederzeit zur Verfügung. Gerne vereinbare ich einen Termin für eine Sprechstunde mit Ihnen. Ich und mein Team heißen Sie in meiner Praxis in Telegrafenstraße 25-27 in Wermelskirchen willkommen.

• Onkologie

• Palliativmedizin

• Hämatologie

• Onkologie

• Palliativmedizin

• Hämatologie

khop-wermelskirchen

Gerne stehe ich Ihnen als Internistin zur Verfügung. In meiner Praxis in der Telegrafenstraße 25-27 in Wermelskirchen kann ich Ihnen bei folgenden internistischen Erkrankungen und Beschwerden weiterhelfen: Gefäßkrankheiten, Blutkrebserkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Hodgkin und Non Hodgkin Lymphomen. Natürlich biete ich Ihnen in meiner Wermelskirchener Praxis noch viele weitere Leistungen an. Rufen Sie mich unter 02196 / 88 99 40 an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Mikroskopische Beurteilung

• Zentrallabor

• Ultraschall und farbkodierte Ultraschalluntersuchungen

• Radiologische Diagnostik

• Mikroskopische Beurteilung

Von Blut und Knochenmarkausstrichen sowie von Zytozentrifugenpräparaten aus Bauchhöhlenflüssigkeit (Ascites), Rippenfellerguss (Pleuraerguß) und Gehirn- oder Rückenmarkflüssigkeit (Liquor)

• Zentrallabor

Mit spezieller Labordiagnostik von Blut- und Krebserkrankungen (Zyto- und Molekulargenetik/Immunphänotypisierung)

• Ultraschall und farbkodierte Ultraschalluntersuchungen

Von Organen, Lymphknoten, Weichteilen und Gefäßen

• Radiologische Diagnostik

Konventionelle Röntgendiagnostik, Mammographie, Spiral-Computertomographie (CT), PET-CT, Magnetresonanztomographie (MRT), Magnetresonanz-Angiographie, Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie (MRCP), Szintigraphische Untersuchungen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern

• Hodgkin und Non Hodgkin Lymphome

(bösartige Neubildungen des lymphatischen Systems)

• Immundefekte

• Autoimmunerkrankungen wie z.B Immuntrombozytopenie

• Alle Formen der Anämie

• Blutkrebserrankungen

• Tumorbehandlung

• Magen Darm Trakt (Speiseröhre, Magen, Dünn und Dickdarm, Enddarm, Bauchspeicheldrüse, Leber)
    • Lunge
    • weibliche Brust
    • Urogenitaltrakt
    • Kopf-Hals-Tumore
    • Weichteilbereich
    • Haut
  • Kombinierte Chemo-Strahlentherapie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Strahleninstituten

• Systemische Chemotherapie (intravenös/oral)

• Zielgerichtete Therapie mit Antikörpern

• Therapie mit small molecules (zielgerichtete kleine Moleküle als Signaltransduktionshemmer)

• Antihormonelle Therapie

Dr. Kalkan ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Remscheid

06.05.2021 • Alter: über 50

Sehr freundliche Ärztin und super Team

Ich durfte bei Frau Dr. Kalkan meine zweite Corona Schutzimpfung erhalten. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen die mich als, Nicht-Patientin, sehr freundlich in Empfang nahmen. Wenn Frau Dr. Kalkan nicht gerade impft ist das Spezialgebiet der Praxis die Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin. Wenn ich oder ein Angehöriger in diesem Bereichen eine kompetente Versorgung benötigt werde ich das Team von Fr.Dr.Kalkan auf jeden Fall empfehlen!

23.12.2020

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Frau Dr Kalkan hat sich meiner Problematik direkt angenommen. Super schnell einen Termin bekommen. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent, vertrauenswürdig und freundlich.

22.03.2020

Aber freundlich, nett und kompetent

Fr. Dr. Kalkan, sowie das gesamte Team sind sehr freundlich, kompetent und sehr zuvorkommend. Sie kümmern sich führsorglich um die Patienten und sind für Rat und Hilfe jeder Zeit verfügbar. Das Team und Fr. Dr. Kalkan engagieren sich auch außerhalb der Arbeitszeiten sehr für Ihre Patienten.

19.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr, sehr gut!

Kann mich den vorangegangenen Bewertungen inhaltlich komplett anschließen. Nicht zuletzt wegen dieser durchweg positiven Bewertungen war ich dann nach einigen Ärzten zuvor und nach einigen nichtwirksamen/unbefriedigenden Therapien dann auch bei Dr. Kalkan in Behandlung.

Systematisch-analytisches Vorgehen samt Erklärungen, die für uns Patienten so wichtig sind. Neben der Professionalität aber eben auch ein toller Mensch, zu dem man sehr schnell Vertrauen fasst. Direkte Ansagen, breites und tiefes medizinisches Wissen (das geteilt wird) und das gemischt mit großer Menschlichkeit und Respekt.

Genau das spiegelt sich dann auch im Verhalten und Auftreten des Personals wieder - ein tolles Team, das immer den entscheidenden Augenblick lang nochmal überlegt/nachfragt und dann zu Ergebnissen kommt, die mich als Patient sehr zufriedengestellt und geheilt haben.

Das ist heute alles recht selten geworden und hat Vorbildcharakter.

Ich bin sehr, sehr dankbar.

09.11.2018

Kompetente uns sehr nette Aerztin

Nach meiner zweiten Brustkrebserkrankung mit Magen- Knochenmetastasen und einer missglückten Chemo bei einem Onkologen zu dem ich kein Vertrauen mehr hatte, bin ich durch Empfelung meiner Hausärztin an Frau Dr. Kalkan in die Praxis gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit Ihr und Ihrem überaus freundlichem Team. Ich glaube das ich mein Vertrauen in die Onkologie wieder aufbauen kann, wenn alle Ärzte so einfühlsam und kompetent wären wie Frau Kalkan.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Dr. Kalkan!