Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

COVID-19 Fragebogen
Dr. med. Gabriele Bauer - Privatpraxis

Dr. med. Gabriele Bauer - Privatpraxis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Bauer - Privatpraxis!

Dr. Bauer - Privatpraxis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Bauer - Privatpraxis!

Delle 642929 Wermelskirchen

Leistungsübersicht

Arteriosklerose VorsorgeUltraschallStressmessungIMT MessungNeuraltherapieHashimoto ErkrankungGesundheitsvorsorgeDarmsanierungNebennierenschwächeMüdigkeitBiologische KrebsbehandlungReizdarmbehandlungArthroseFibromyalgieAllergienBorreliose

• Ernährungsmedizin

• Naturheilkundliche Verordner

Herzlich Willkommen in der Natur- und Gesundheitspraxis Dr. Bauer,

nach 20 Jahren schulmedizinischer Tätigkeit als Fachärztin für Allgemeinmedizinerin und Schlafmedizinerin und im Termindruck der Hausarztpraxis merkte ich immer mehr, dass nur die ganzheitliche Betrachtung meiner Patienten guten Behandlung führen konnte.

Ich machte zusätzliche Ausbildungen, 3 Jahre Naturheilverfahren, Neuraltherapie, beschäftigte mich mit Ernährungsmedizin, Immunsystem und Darmgesundheit.

Ich möchte meine Patienten mit genug Zeitund ganzheitlich behandeln. Optimalerweise meine Klienten beraten, BEVOR sie krank werden. Wir möchten alle gern alt werden. Aber bitte mit Lebensqualität. Dafür können wir so viel tun!

Leider wird  Gesundheitsmedizin nicht von den gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Das ist traurig, wieviele Kosten könnten gespart werden, wenn wir das Gesundwerden und bleiben, nicht das Kranksein fördern. Ich habe mich deshalb entschieden, meine Praxis als Privat/Selbstzahlerpraxis zu führen.

Dr. med. Gabriele Bauer

Sie haben ein gesundheitliches Problem, für das Sie eine kompetente Fachärztin für Allgemeinmedizin in Ihrer Nähe suchen? Meine Praxis in Wermelskirchen heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich freue mich auf Sie!

• Allergien, Immunsystem und Darmgesundheit

• Borreliose und Gelenkerkrankungen, Fibromyalgie

• Biologische begleitende Krebstherapie

• Allergien, Immunsystem und Darmgesundheit

• Borreliose und Gelenkerkrankungen, Fibromyalgie

• Biologische begleitende Krebstherapie

Dr. med. Gabriele Bauer

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite können Sie sich ausführlich über meine Leistungen informieren. Kommen Sie doch bei uns vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

• Darmsanierung

• Schwermetallausleitung nach Klinghardt

• Chirotherapie/ Osteopathie

• Darmsanierung

• Schwermetallausleitung nach Klinghardt

• Chirotherapie/ Osteopathie

• Krebsbehandlung

Wir behandeln Krebs in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin. Esoterische Heilansätze praktizieren wir bewusst nicht.

Warum dann Naturheilkunde?

Naturheilkunde unterstützt die schulmedizinsiche Behandlung, mindert Nebenwirkungen und lindert Schmerzen.

Patienten, die ganzheitlich behandelt werden, haben auch während einer Chemo- oder Strahlentherapie wesentlich mehr Lebensqualität, weniger Schmerzen und weniger Stimmungstiefs.

Wir bieten Ihnen:

• Misteltherapie, abgestimmt auf den Immunstatus und Ihre Tumorart
    • Aufbau Ihres körpereigenen Abwehrsystems durch: Orthomolekulare Medizin, Vitamintherapie, Homöopathie
    • Infusionstherapie
    • Ernährungstherapie, abgestimmt auf die Art Ihres Tumors
    • Bewegungs- und Entspannungstherapie
  • Blutegeltherapie

Blutegeltherapie - keine Angst vor den fleißigen Tierchen

Die kleinen Tierchen spritzen bei der Blutegeltherapie eine durchblutungsfördernde und entzündungshemmende Substanz, das Hirudin, unter die Haut.

Dieser Stoff hilft gegen Beschwerden verschiedener Art:

Schmerzen, ( zum Beispiel  beim Tennisellenbogen), Arthrose, Tinnitus, Krampfadern und anderen Erkrankungen.

Zu Ihrem Schutz verwenden wir ausschließlich in Deutschland gezüchtete Egel. Die Website www.blutegel.de stellt Ihnen die Blutegelzucht und vor.

Meist tritt schon nach 2.3 Behandlungen eine deutliche Linderung der Beschwerden auf.

Wenn Sie Fragen zur Blutegeltherapie haben, kontaktieren Sie uns.

• Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

• Neuraltherapie

Durch eine neuraltherapeutische Behandlung können selbst chronische Krankheiten oft deutlich gebessert werden.

Die Neuraltherapie nach Huneke ist ein so genanntes ganzheitliches Therapie- und Diagnoseverfahren, welches durch die deutschen Brüder Ferdinand und Walter Huneke vor rund 80 Jahren entwickelt wurde. Ihr Ziel ist die Selbstheilung des Körpers über das vegetative Nervensystem mittels Injektion des Medikamentes Procain. Procain ist ein nebenwirkungsarmes, seit Jahrzehnten bewährtes Medikament aus der Anästhesie.

Bei jeder Krankheit  ist der Selbstheilungsmechanismus Ihres Körpers gestört. Möglicherweise wirken alte Operationsnarben oder chronische Infekte an Zähnen und Nasennebenhöhlen als sog. Störfeld. Das Störfeld behindert die normale Erregungsausbreitung der Nervenzellen. So kann es zu den unterschiedlichsten Symptomen und Krankheiten kommen.

Mit dem langjährig erprobten Medikament können diese Störfelder behandelt werden und die normale Erregungsausbreitung in den Nerven wieder funktionieren. Dazu wird nachdem wir getestet haben, dass sie Procain gut vertragen, das Medikament in kleinen Mengen unter die Haut, an Narben und an verschiedene Nerven gespritzt.

Manchmal verschwinden die Beschwerden sofort; Herr Huneke, der Begründer dieser Methode, nennt es "Sekundenphänomen".

Keine Angst, die Behandlung ist nicht schmerzhaft, da sehr dünne, spezielle geschliffene Nadeln verwendet werden.

• Schmerztherapie

• Cantharidenpflaster
    • Kinesiotaping
    • Schröpfen
    • Blutegelbehandlung
    • Phytotherapie (pflanzliche Schmerzmittel)
  • Eigenblutbehandlung

Eigenblutbehandlung - funktioniert das?

Gerade im Winter kann die Eigenbluttherapie, bei der aus der Vene entnommenes Blut in den großen Gesäßmuskel gespritzt wird, Allergien behandeln und das Immunsystem stärken. Durch das Auseinandersetzen mit den Allergenen des Blutes, lernt das körpereigene Immunsystem, sich selbst wieder zu regulieren.

Wir setzen dem Blut teilweise homöopathische Medikamente  z.B. Echinacea, den Purpursonnenhut, zu. Damit kann die Wirkung der Behandlung noch verstärkt werden.

• Schwermetallausleitung

Schwermetalle können gefährlich werden

Es gelingt uns nicht, keine Schwermetalle aufzunehmen. Sie befinden Sie im Essen, in der Luft, in Kosmetik, in Deodorants und in unseren Zahnfüllungen. Viele Krankheiten stehen in der Diskussion, durch Schwermetalle ausgelöst zu werden. Allergien, Ekzeme, neurologische Krankheiten bis hin zur Demenz.

Nach Testung der Höhe der Belastung führen wie die modifizierte Entgiftung nach Klinghardt durch. Pflanzlich und homöopathisch ‒ Chelattherapie lehnen wir wegen vorgekommener Todesfälle ab.

• Ernährungsberatung

Sie haben Unverträglichkeiten, Lactose, Fructose, Gluten, Histamin....?

oder Sie möchten sich vegetarisch oder vegan ernähren und haben Sorge vor Mangelerscheinungen.

Wir beraten Sie und zeigen Ihnen, wie Sie sich gesund Ihrem Körper angepasst ernähren.

Sind Ihre Fett- und Cholesterinwerte zu hoch und die Statinbehandlung der Schulmedizin hat Nebenwirkungen oder funktioniert nicht? Sie möchten selbst etwas tun, um die Fette natürlich zu senken?

Wir beraten Sie.

• Abnehmen

• Abnehmkurse für Erwachsene individuell oder in der Gruppe
    • Ernährungsberatung
    • Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkasse
    • Abnehmen mit Ohrakupunktur
    • Raucherentwöhnung mit Ohrakupunktur

Wenn sie mit Ohrakupunktur Abnehmen möchten, oder das Rauchen aufhören möchten, betreuen wir Sie 12 Wochen lang.

Sie erhalten zusätzliche Ernährungsberatung, persönliches Coaching und Anleitungen bzw. Rezepte.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Gabriele Bauer - Privatpraxis

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 25.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente, freundliche Beratung und Behandlung

Frau Dr. Bauer bespricht ausführlich, freundlich und zugewandt die Ursachen der Beschwerden/Krankheit. Sie erarbeitet zusammen mit dem Patienten mögliche Therapieansätze. Dabei schätzt die Mitarbeitsbereitschaft der Patienten und behandelt offensichtlich jeden Menschen individuell unter Berücksichtigung seines Naturells. Besonders erwähnenswert ist das ideale Zusammenspiel von Schulmedizin und Naturheilkunde. Sie wendet Schulmedizin an, wo es nötig ist und behandelt mit naturheilkundlichen Mitteln, wo es möglich ist.

Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich. Ich fühle mich dort rundherum gut versorgt!

Bewertung vom 08.03.2019

Ein ganz anderer Ansatz

Ich bin hier sehr nett und kompetent betreut worden. Danke an das ganze Team. Fr dr Bauer sucht nach Ursachen- jetzt verstehe, warum ich sei Jahren Bauchschmerzen hatte. Ich habe eine Histaminunverträglichkeit. Danach wurde noch nie gesucht. Mit Diät geht es mir endlich viel besser.

Der Weg in die Tiefen des Bergischen Landes- wirklich idyllisch- lohnt 100%. Ich bleibe auf jeden Fall Patient! Danke

Kommentar von Dr. Bauer - Privatpraxis vom 09.03.2019

Wir danken herzlich für Ihre gute Bewertung. Wir erleben immer wieder, dass Patienten mit Darmproblemen einen langen Weg Gastroenterologie eingeschlossen hinter sich bringen. Auf Histaminunverträglichkeit wird leider kein Augenmerk gerichtet, auch nicht auf die Darmflora. Durch eine umfassende Testung auch der Nahrungsallergene können wir meist helfen. Dr G. Bauer

Bewertung vom 14.02.2019

Wunderbare Ärztin- Kompetenz pur

Ich kam auf Grund meiner Müdigkeit zu Frau dr Bauer . Und sieh an- bisher war in meinem Blut immer alles in Ordnung- ging endlich mal einer den Sachen auf den Grund. Ich habe erfahren, dass ich eine Hashimoto Erkrankung der Schilddrüse habe, und verschiedene Mangelerscheinungen. Mein Immunsystem hat irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Dank Frau Dr Bauer geht es mir wieder richtig gut. Ich weiß, wie die Zusammenhänge sind und was ich selbst tun kann. DAS ist wünschenswert.

Kommentar von Dr. Bauer - Privatpraxis vom 15.02.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich nehme mir bewusst Zeit und versuche über den „Tellerrand“ zu sehen und nach Ursachen zu suchen. Mir ist wichtig, dass meine Patienten verstehen, was nicht in Ordnung ist, und was wir gemeinsam dagegen tun können.

Bewertung vom 17.01.2019

Individuelle und intensive persönliche Beratung und Behandlung

Frau Bauer nimmt sich viel Zeit, hört genau hin und sucht intensiv nach der passenden Behandlung. Es kommen u.U. viele alternative Methoden zur Sprache, von denen die aktuell angemessene dann ausgewählt wird. Besonders zu empfehlen!

Bewertung vom 04.12.2018

Wunderbar aufgehoben

Ich werde von Frau Dr Bauer aufgrund von Darmproblemen und Allergien behandelt. Schon beim ersten Gespräch hätte ich eine Stunde Zeit, über meine Beschwerden zu sprechen. Wo gibt es das sonst? Fr Dr Bauer hat einige Untersuchungen gemacht, die vorher nie einer veranlasst hat und ich weiß jetzt, was ich tun kann, damit es mir gut geht.

Ich fühle mich wie neugeboren. Allerdings musste ich die Kosten selbst tragen, eine Abrechnung auf die Krankenkasse geht nicht.

Kommentar von Dr. Bauer - Privatpraxis vom 05.12.2018

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich lege viel Wert auf die individuelle Betreuung meiner Patienten und versuche Ursachen Ihrer Erkrankung zu finden. Der Darm ist nun mal ein großer Teil unseres Immunsystems und oft wird zu stiefmütterlich betrachtet. Leider werden viele nötige Untersuchungen nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, das bedaure ich ebenfalls. Es sollte Ziel des Gesundheitswesens sein, Menschen gesund zu halten, statt nur Kranke symptomatisch zu behandeln.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung