Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Bauer
Dr. Bauer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bauer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Gabriele Bauer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Naturheilkundliche Verordner

Delle 6

Fibromyalgie
Allergien
Borreliose

Herzlich Willkommen in der Natur- und Gesundheitspraxis Dr. Bauer,
nach 20 Jahren schulmedizinischer Tätigkeit als Fachärztin für Allgemeinmedizinerin und Schlafmedizinerin und im Termindruck der Hausarztpraxis merkte ich immer mehr, dass nur die ganzheitliche Betrachtung meiner Patienten zu einer- für beide Seiten befriedigenden Behandlung führen konnte.
Ich machte zusätzliche Ausbildungen, 3 Jahre Naturheilverfahren, Neuraltherapie, ...

Sie haben ein gesundheitliches Problem, für das Sie eine kompetente Fachärztin für Allgemeinmedizin in Ihrer Nähe suchen? Meine Praxis in Wermelskirchen heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich freue mich auf Sie!

1. Allergien, Immunsystem und Darmgesundheit
  2. Borreliose und Gelenkerkrankungen, Fibromyalgie
  3. Biologische begleitende Krebstherapie

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite können Sie sich ausführlich über meine Leistungen informieren. Kommen Sie doch bei uns vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

1. Darmsanierung
  2. Schwermetallausleitung nach Klinghardt
  3. Neuraltherapie
  4. Chirotherapie/ Osteopathie

Das sagen Patienten über Dr. Bauer

Bewertung vom 17.01.2019

Individuelle und intensive persönliche Beratung und Behandlung

Frau Bauer nimmt sich viel Zeit, hört genau hin und sucht intensiv nach der passenden Behandlung. Es kommen u.U. viele alternative Methoden zur Sprache, von denen die aktuell angemessene dann ausgewählt wird. Besonders zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wunderbar aufgehoben

Ich werde von Frau Dr Bauer aufgrund von Darmproblemen und Allergien behandelt. Schon beim ersten Gespräch hätte ich eine Stunde Zeit, über meine Beschwerden zu sprechen. Wo gibt es das sonst? Fr Dr Bauer hat einige Untersuchungen gemacht, die vorher nie einer veranlasst hat und ich weiß jetzt, was ich tun kann, damit es mir gut geht. Ich fühle mich wie neugeboren. Allerdings musste ich die Kosten selbst tragen, eine Abrechnung auf die Krankenkasse geht nicht."  Mehr

Kommentar von Dr. Bauer

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich lege viel Wert auf die individuelle Betreuung meiner Patienten und versuche Ursachen Ihrer ...  Mehr

Bewertung vom 09.03.2017

Sehr engagierte und kompetente Ärztin

Als ich vor einigen Monaten zum ersten Mal in die Sprechstunde von Frau Dr. Bauer kam, war ich ziemlich am Ende. Migräneanfälle mit Aura, bis zu drei Mal wöchentlich. Dazu Nackenverspannungen und Schulterschmerzen. Frau Dr. Bauer hat sich viel Zeit genommen und mich naturheilkundlich und ganzheitlich behandelt. Mit ihrer Behandlung sind meine Anfälle inzwischen auf einmal alle sechs Wochen zurückgegangen. Danke! Sie ist eine sehr kompetente Ärztin und aufmerksame Zuhörerin. Ich fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben. Wenn ich zukünftig medizinische Hilfe brauche, werde ich mich sicher wieder an sie wenden."  Mehr

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärztin mit hoher Kompetenz

Seit ca. 1,5 Jahren, sind meine Kinder und ich Patienten bei Frau Dr. Bauer. Sie hat als Naturheilärztin einen ganzheitlichen Blick und uns auf relativ einfache Art helfen können. Meine Tochter (21) litt unter depressiven Verstimmungen, mein Sohn (damals 13 J) wurde in der Schule als ADS Kind bezeichnet. Ich selber war nervlich sehr angespannt und wußte nicht, was mir wirklich helfen könnte. Frau Dr. Bauer nahm sich wirklich Zeit für das Gespräch mit uns. Duch eine gezielte Diagnostik ihrerseits, waren all unsere Probleme schnell gelöst. Bis heute, geht es meinen Kindern und mir gut. Wir mussten mehrfach nach Wermelskirchen fahren, aber der Weg lohnt sich, das Ergebnis ist super. Meiner Tochter geht es richtig gut, sie ist wieder sehr leistungsfähig, mein Sohn hat sei der Behandlung keine Unruhezustände mehr. Sein Zeugnis hat sich stark verbessert . Mein Nervenkostüm ist regeneriert, sollte es sich verschlechtern, weiß ich nun, wo ich Hilfe finden kann. Frau Dr. Bauer rechnet diese Behandlungen privat ab. Ich muß jedoch sagen, dass es gut investiertes Geld war. S.S. aus Düsseldorf"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.12.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herzlichen Dank!

So kompetent, freundlich und erfolgreich bin ich selten behandelt worden!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bauer.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018