Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstr. 30, Dhünn , Wermelskirchen

Dr. med. Hans-Christian Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin
Berliner Str. 24, Wermelskirchen

Sehr geehrter Herr Dr. Meyer,
das war so prima,dass Sie uns sofort als "Problemfall" erkannt haben und uns direkt zur allgemeinen Entspannung der ganzen Familie durchgeleitet haben.
Danke,danke.
Vera Krieger ,Thomas Krieger,Stephanie Krieger und
Jérémy Lalé (ihm haben Sie die Angst genommen)

Gestern (25.04.2021) im Impfzentrum mit unserem autistischen ängstlichem Enkel. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 6 Jahren bei Dr. Meyer in Behandlung.
Egal was ich für Leiden habe, er befasst sich mit allem und versucht immer das Bestmögliche.
Auch wenn seine Art "direkt " ist, er hat was auf dem Kasten.

Kompetenter Arzt, mit direkter Einstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

In der Praxis trägt Herr Dr. Hans-Christian Meyer selbst eine Mundschutzmaske, auch das gesamte Personal und es wird auf einen nötigen Sicherheitsabstand geachtet und sehr großer Wert darauf gelegt, daß auch die wartenden Patienten eine Mundschutzmaske tragen. .

Aktuelle in der Coronazeit beim Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Familie ist sehr lange Patient hier. Alle Diagnosen erfolgten schnell und korrekt!
Sollte er sich unsicher sein, wird ohne Umschweife ein entsprechender Facharzt empfohlen.

Vor urlaubsbedingten Schließzeiten ist es stressig in der Praxis, von Fehldiagnosen haben wir hier noch nicht gehört. Vor einem Termin kann man problemlos am selben Tag anrufen und abfragen, ob man pünktlich dran ist, oder noch etwas später kommen soll.

super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte mich verhoben, intensiv danach von Schmerzmitteln über die Feiertage ernährt, kam auf Empfehlung zu Dr. Meyer und wurde nicht enttäuscht. Anruf, Termin am Folgetag, passt. Gut, Termine um 07:20 sind nicht jedermanns Sache aber sollte ja einem guten Zweck dienen. Zielgerichtete Anamnese, zwei Blockaden gelöst, Folgetermin drei Tage später mit weiteren Lösungen. Ob die gefühlt lange Wartezeit von 25 Minuten bereits um 07:20 angemessen ist lasse ich offen - der Preis für Spontanität?

Pragmatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich auf Empfehlung hingegangen bin wurde ich absolut enttäuscht. Die Damen an der Annahme sind super freundlich und bemüht, der Doktor hingegen überhaupt nicht. Als ich meine Symtome geschildert habe, schaute er nur aus dem Fenster, nahm mich überhaupt nicht ernst und belächelte meine Probleme. Hilfe und weiter Behandlungsvorschläge gleich null- die Aussage hierzu: "Ich für meinen Teil habe alles getan" -- Nie wieder!!

Nimmt sich keine Zeit ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach dem Reinkommen soll ich ihm meine Beschwerden schildern, während er noch mit seinem Handy beschäftigt ist, mir kaum zuhört und mich nicht anguckt. Man hat das Gefühl, man muss sich beeilen, alles zu erzählen. Komplett auf optimale Gewinnmaximierung ausgelegt. Selbst das Einrenken geht so schnell vonstatten, dass er einen Schritt seines Ablaufs vergessen hat und ich nochmal auf die Liege musste. Wegen Fehldiagnose fast etwas wegschneiden lassen. Kaum zu glauben, dass nicht jeder das merkt.

Nimmt sich keine Zeit; kaum zu glauben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider nimmt sich der Arzt keine Zeit für seine Patienten sondern gibt einem eher das Gefühl egal wie, nur schnell muss es gehen damit er seine vielen Patienten auch alle abfertigen kann. Ich wurde bei einem meiner Besuche krankgeschrieben wobei er bei einem Folgetermin nicht mehr wusste weshalb ich erneut gekommen bin. Er ist ständig nur auf dem Sprung von einem Zimmer zum nächsten. Ganz schrecklich. Nach jedem Arztbesuch habe ich mich meistens geärgert überhaupt zu ihm gegangen zu sein.

nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahrzehnten bei Dr. Meyer in Behandlung und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
Meine Probleme wurden immer ernst genommen und sinnvolle Behandlungswege abgesprochen.
Auch vom Personal bin ich stets freundlich und kompetent behandelt worden.
Kritikpunkte sind lediglich die Parkplatzsituation, die z.T. längeren Wartezeiten vor Ort trotz Terminvergabe und es wäre schön, wenn für den einzelnen Patienten etwas mehr Zeit vorhanden wäre, was aber durch die äußerst starke Frequentierung der Praxis wohl kaum möglich ist.

Sehr guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Meyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Hallo, bin ab und zu bei diesem Arzt und das Gesamtfazit meinerseits ist => selbstüberschätzter Arzt, gibt Fehldiagnosen, da er sich zu wenig Zeit für die Patienten nimmt. Wartezeit war trotz Termin immer bei ca. 1 Stunde, was bei Berufstätigen ein "nogo" ist, zumal man ja vorher einen Termin gemacht hatte. Er nimmt sich ca. max. 2 Minuten Zeit für den Patienten und steht schon wieder mit dem Fuss im nächsten Behandlungszimmer , nur so kann er das meistens völlig überfüllte Wartezimmer halbwegs "nur voll" konstant halten. Fehldiagnosen werden somit in Kauf genommen.
Er geht gar nicht auf die Beschwerden des Patienten ein, was natürlich in Abhängigkeit von der Krankheit lebensbedrohlich werden kann.
War ca. 6 mal im Jahr in der Praxis, es ist leider jedesmal das Gleiche. Und wer wie am Fliessband Patienten nur abfertigt, kann auch nicht auf Dauer freundlich sein...

Die Arzthelferinen waren im Gegensatz zum Arzt immer freundlich und kompetent aufgetreten.

Chaotisch, unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben