Behandler:innen
(2)

Dr. med. Jan Nolte Andere

Seit Jahren gehe ich wegen Netzhaut Probleme in die Praxis.
    Dr. Nolte und das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich, ich fühle mich dort sehr gut betreut.
    Dr. Nolte ist sehr kompetenter Arzt, bei der Behandlung sehr engagiert, nimmt sich für die Untersuchung und Erklärung ausreichend Zeit.
    Die Praxis ist empfehlenswert.
    Für die langjährige Betreuung sage ich herzlichen Dank.

Ioannou Pantelis Andere

Folgender Fall:
    Ich bin zu Herr Ioannou, weil ich auf dem rechten Auge verschwommen sah und kleine Fädchen gesehen habe.

Nach allen Untersuchungen meinte Herr Pantelis Ioannou, ich hätte eine NETZHAUTABLÖSUNG. Auf Nachfrage sagte er, dass aber keine Risse oder Löcher in der Netzhaut zu sehen wären. Ich hab später herausgefunden, dass dies aber einer Netzhautablösung widerspricht. Er sagte dann, ich soll in einer Woche wieder kommen, damit er es nochmal kontrollieren kann. Später fand ich zudem heraus, dass eine Netzhautablösung ein absoluter medizinischer Notfall ist und man damit keinen Patienten nach Hause schicken darf.

Deshalb hab ich am nächsten Tag gleich einen neuen Augenarzt aufgesucht, der sofort mit den Kopf schüttelte und bestätige, dass mich dieser Arzt mit dieser Diagnose nicht hätte nach Hause schicken dürfen. Der neue Arzt fragte dann, ob Herr Ioannou nicht vll. eine Glaskörperabhebung gemeint hätte, doch dies verneinte ich sofort. Ich kann versichern, dass Herr Ioannou mit Nachdruck auf eine Netzhautablösung pochte.

Bereits beim ersten Blick mit der Spaltlampe konnte der neue Arzt mich beruhigen und eine Netzhautablösung AUSSCHLIEẞEN. Eine anschließend durchgeführte Laserscanning-Ophthalmoskopie/Optomap-Netzhautuntersuchung und die Untersuchung des Augenhintergrundes mit weit getropften Augen konnten dies bestätigen: KEINE Netzhautablösung, KEINE Schäden an der Netzhaut und noch NICHT MAL eine Glaskörperabhebung.

Telegrafenstr. 43, 42929 Wermelskirchen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert