Dr. Ricarda Ruthenberg

Moderner Zahnersatz
Zahnimplantate
Zahnheilkunde für Teenager
Vorsorge für Angstpatienten

willkommen auf meinem Jameda-Profil, willkommen bei Zahnarzt Ruthenberg ZR² - der modernen Zahnarztpraxis in Wermelskirchen!

Die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihrer Mundhöhle und damit auch ein Stück Ihrer gesamten Gesundheit liegen uns am Herzen. Unser Ansatz ist der einer modernen und schonenden Zahnheilkunde, in der wir biologisch sehr gut verträgliche Materialien verwenden, Ihre Zähne und Ihren Kiefer eingebettet im gesamten Organismus sehen und in der wir viel Wert auf die Prophylaxe, Zahnreinigung und Funktion legen.

Ebenso wichtig wie die Zahngesundheit ist uns die Zahnästhetik! Mit modernen Verfahren wie Bleaching, Invisalign und natürlichem Zahnweiß-Materialien können wir heute jedem Patienten zum Zahnschön verhelfen.

In unserer Praxis beraten wir Sie individuell – Ihre Patientenwünsche sind unser Anspruch.
Wir freuen uns auf Sie.

ZR² - Dr Ricarda Ruthenberg & Dr. Andreas Ruthenberg

2005 bis 2008Vorklinisches Studium der Zahnmedizin in Hannover
2008 bis 2011Klinisches Studium der Zahnmedizin und Examen in Bonn
2012 bis 2013Assistenzzahnarzt-Zeit München Odeonsplatz
2014Angestellte Zahnärztin München Odeonsplatz
Juli bis 2014Niedergelassen in meiner eigenen Praxis in München Trudering
2016Promotion „Oberflächenveränderungen dentaler Implantate“
2016APW Curriculum "Ästhetische Zahnmedizin" (DGÄZ)
2014 bis 2019Zahnarztpraxis Dr. Ricarda Ruthenberg in München (Toni-Schmid-Straße 34)
2019Zahnarzt Ruthenberg ZR², Dr. Ricarda Ruthenberg, Telegrafenstraße 45, 42929 Wermelskirchen

Zahnarzt Dr. Ricarda Ruthenberg - Wermelskirchen

Die ZR²-Praxis Schwerpunkte liegen auf der modernen, ganzheitlichen Zahnheilkunde, auf vorsorgenden Behandlungen wie die individuelle Zahnreinigung und Parodontologie sowie auf der Zahnästhetik. Die Wünsche und Erwartungen unserer Patienten sind uns wichtig – nur gemeinsam erzielen wir Erfolge. Kommen Sie mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt! Hierfür werden wir unser Bestes geben.

• Moderne, ganzheitliche Zahnheilkunde

• Individuelle Zahnreinigung & Parodontologie

• Zahnästhetik

• Moderne, ganzheitliche Zahnheilkunde

Die moderne Zahnheilkunde als Basis und Sie mit Ihren Vorstellungen im Mittelpunkt! In unserer Praxis Zahnarzt Ruthenberg ZR² in Wermelskirchen wünschen wir uns, dass Sie sich bestens behandelt und sich rundum wohl fühlen. Unsere Behandlungen stimmen wir auf Ihre Wünsche ab. Hierbei orientieren wir uns an ganzheitlichen Konzepten: So verwenden wir ausschließlich hochwertige, sehr gut verträgliche Füllungen oder Inlays. Ergänzend untersuchen wir das harmonische Zusammenspiel zwischen Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Und auch die Zahnästhetik liegt in unserem Fokus - denn erst wenn die Zahngesundheit, Funktion und Schönheit der Zähne harmonieren – überträgt sich dieses positiv auf Sie im Ganzen. Gesunde Zähne, ein gesundes Zahnfleisch und das Zahnschön unterstützen unsere Zufriedenheit!

• Individuelle Zahnreinigung & Parodontologie

Die eigenen Zähne ein Leben lang? Das geht! Vorausgesetzt Sie nutzen vom jungen Alter an die regelmäßige Vorsorge beim Zahnarzt. In der Praxis ZR² stehen wir Zahnärzte mit einem umfassenden, individuellen Konzept, einer sehr guten Prophylaxe und einer ausführlichen Beratung an Ihrer Seite. Getreu unserer Philosophie „Die beste Zahnbehandlung ist die, welche gar nicht erst nötig wird.“ unterstützen wir Sie in dem möglichst langen Erhalt Ihrer eigenen Zähne.

• Zahnästhetik

Ein herzhaftes Lachen zeigt Zähne! Wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne nicht zufrieden sind, können wir mit Farb- oder Formkorrekturen Ihre Persönlichkeit noch mehr zum Strahlen bringen. Zu unserem Leistungsspektrum der Ästhetischen Zahnheilkunde zählt das Zahnbleaching, die Ästhetische Füllungstherapie, die Zahnkeramik-Versorgung, Amalgamsanierung (auch aus gesundheitlicher Sicht zu empfehlen), die Versorgung mit individuell angefertigten Veneers und die Zahnfehlstellungskorrektur mit der Aligner-Therapie. Ebenso wie bei allen unseren Behandlungen, achten wir bei der Zahnästhetik insbesondere auf die Individualisierung, die Fertigung im Meisterlabor und auf die Langlebigkeit und Biokompatibilität unserer Materialien. Schön erfüllt erst, was mit Anspruch und Perfektion kreiert wurde.

Zahnarzt Ruthenberg ZR² - Dr. Ricarda Ruthenberg

In unserer Praxis Zahnarzt Ruthenberg ZR² kümmern wir uns um Ihre Gesundheit und erfüllen ästhetische Zahn-Wünsche. Profitieren Sie von unserem breiten Leistungsspektrum, einer modernen technischen Ausstattung und einer herzlichen Atmosphäre.

• Ausführliches Erstberatungsgespräch, auch Beratung für Angstpatienten

• Moderner Zahnersatz & Implantate

• Zahnästhetik & Zahnbleaching

• Veneers

• Aligner-Therapie

• Funktionsanalyse und -therapie (CMD-Behandlung)

Leistungsspektrum Zahnarzt Ruthenberg ZR²

Dr. Ruthenberg ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wermelskirchen
Zahnärzte · in Remscheid

Dr. Ruthenberg ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Remscheid

01.05.2021

Sehr nette und sympathische Ärztin mit tollem Team

Hier fühlt man sich von der ersten Sekunde an bestens aufgehoben.

Topp organisiert, somit so gut wie keine Wartezeit.

Besprechung, Aufklärung und Behandlung 1a. Hatte immer Angst vorm Zahnarzt... und hier habe ich mich auf den 2. Behandlungstag richtig gefreut.

Die Atmosphäre und die stylisch topp moderne Praxis lassen keine unangenehme Gedanken zu!!!!

Ich empfehle diese Praxis mit sehr gutem Gewissen weiter!

Grosses Lob an das gesamte Team

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Arztin, moderne Praxis und freundliches Team

Erstes Aufeinandertreffen beim Notdienst. Im Anschluss sofort zur Frau Dr. Ruthenberg gewechselt.

Eine sehr nette Ärztin, die sowohl im Vorfeld mit kompetenten Aufklärungs- und Vorgehensgesprächen als auch während den Behandlungen mit Blick auf den Patienten punktet. Die anfänglichen Zahnarztängste waren unmittelbar verflogen.

Frau Dr. Ruthenberg ist zudem extrem einfühlsam gewesen, als meine Kinder das erste mal beim Zahnarzt waren. Ein besonderes Dankeschön hierfür.

Hoch moderne Praxis mit einem Top Team. Selbst kurfristige Terminverschiebungen waren kein Problem.

Absolute Weiterempfehlung!

15.04.2021

Klasse Ärztin - moderne Praxis - super Team

Frau Dr. Ruthenberg strahlt schon beim Betreten des Raumes eine angenehme Freundlichkeit und Professionalität aus. Sie nimmt sich Zeit und bespricht das aktuelle und weitere Vorgehen.

Zur Praxis kann man nur sagen - wow. Da passt alles.

Auch das Team drum herum war sehr freundlich und kompetent. Wartezeiten gleich Null. Hier funktioniert gefühlt alles wie am Schnürchen.

Ich komme gerne wieder :)

13.10.2020

Kompetent und nett

Ich war zur Zahnreinigung da und wurde sehr gut behandelt. Mir wurden die einzelnen Stepps erklärt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Behandlung selbst tat nicht weh. Ich habe bei anderen Zahnärzten schon grobere Behandlungen gehabt. Von daher Daumen hoch!

22.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Zahnarztpraxis mit kompetenter Beratung

Tolle Zahnärztin, das notwendige Vertrauen war nach der ersten Behandlung direkt aufgebaut. Bisher hatte ich bei anderen Zahnärzten immer das Gefühl in einem Verkaufsgespräch zu sitzen.

Das Praxisteam scheint auch gut zu harmonieren und Teamarbeit wird groß geschrieben. Frau Ruthenberg nimmt sich viel Zeit und strahlt die notwendige Ruhe aus. Besonders gut für Patienten mit "gesundem Respekt" vor dem Zahnarztstuhl.

Letzte Aktualisierung23.03.2020

Danke , Dr. Ruthenberg!