Dr. med.Rudolf Seisenberger

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Seisenberger

Arzt, Allgemeinmediziner

Kirchheimer Str. 7773249 Wernau
Sind Sie Dr. med. Rudolf Seisenberger?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

MVZ Wernau

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein echter Typ und kompetenter Arzt!!!

Ich bin schon lange bei Dr. Seisenberger in Behandlung (habe auch alle Praxiswechsel mitgemacht)und egal mit welchen Beschwerden ich gekommen bin (Sportverletzung, Kopfschmerzen, Bandscheibenvorfall etc.), ich habe mich stets wohlgefühlt und das Gefühl dass Zeitaufwand und Expertise in einem sehr guten Verhältnis stehen. Ich mag seine ehrliche direkte Art. Die hier angesprochene kühle Atmosphäre bei den Sprechstundenhilfen kann ich nicht zu 100% unterstützen.

Bewertung vom 15.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt jetzt "leider" gewechsel !

Aufgrund meiner Bewertung vom 14.05.2014 und der jetztigen Aufforderung von Jameda die Bewertung zu aktualisieren möchte ich nun mitteilen ;-) ... da ich die Praxis zwischenzeitlich gewechselt habe. Schade, denn Herr Seisenberger war wirklich ein sehr kompetenter Arzt aber leider ( ... und die Einträge nach mir sehen ähnlich aus ) habe ich mich in der Praxis aufgrund der Sprchstundenhilfen am Telefon, im Empfang, beim Blutabnehmen ... nicht wohl Gefühl.

Bewertung vom 24.01.2017

Sehr nett

Seit über 20 Jahren werde ich von Dr.Seisenberger behandelt, er nimmt sich zeit er erklärt immer alles , beantwortet meine Fragen .Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In Guten Händen

Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren Patient bei Herrn Dr. Seisenberger,

welchen ich über die Jahre sehr zu schätzen gelernt habe.

Auch wenn Herr Seisenberger für Naturheilkunde nicht sonderlich zu haben ist, bin ich mit seinen Behandlungsmethoden sehr zufrieden.

Herr Dr. Seisenberger hat immer ein offenes Ohr, Verständnis und ärztliche Fürsorge für mich gezeigt so dass ich Ihn als Mensch und Arzt sehr empfehlen kann.

Die älteren Kommentare bzw. Erfahrungen anderer Patienten zur telefonischen nicht Erreichbarkeit und Unfreundlichkeit des Personals bzw. der Arzthelferinnen kann ich NICHT bestätigen.

Bewertung vom 27.03.2015

Arzt gut , Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich

Ich war bei Dr. Seisenberger zur Vertretung. Es ging um eine Vorsorgeimpfung. Am Telefon wurde mir mitgeteilt ich solle mit dem Rezept in die Apotheke und dann könnte man mich direkt impfen. Da die Praxis die Apotheke nicht informierte war in allen drei Apotheken, die ich abklapperte der Impfstoff nicht vorhanden. Ich hatte mir also umsonst geschäftlich für diesen Termin frei genommen. Zurück in der Praxis äußerte ich meine Verärgerung und wurde dann von den Sprechstundenhilfen "angemacht" ich solle mich in der Apotheke beschweren. Ein einfaches Entschuldigung bzw. eine andere Vorabinfo am Telefon wären wohl kundenfreundlichere Alternativen gewesen. Ich fand es super ärgerlich und war sprachlos über die Unverschämtheit der Damen am Empfang. Daher leider kein Arzt für mich mehr...

Bewertung vom 31.01.2015, Alter: 30 bis 50

Schnelle und kompetente Hilfe

Mir wurde unbürokratisch schnell ein Notfall-Termin gegeben und nach kurzer Wartezeit kam ich auch schon dran. Da meine Anzeichen eindeutig waren, bedurfte es keiner längeren Untersuchung, dennoch wurde mir alles (Verlauf, Symptome, Medikation, Ansteckungsgefahr ...) detailliert erklärt.

Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt in einem unterkühlten Umfeld

Wir vorab schon von anderen früher bewertet, geht es auch mir so, dass ich mich seit dem Wechsel von Dr. Seisenberger in die neue Gemeinschaftspraxis, dort nicht angekommen fühle.

Den überwiegend noch sehr jungen Arzthelferinnen fehlt es an Mitgefühl und Herzlichkeit. So dass ich überhaupt nur noch sehr ungern anrufe und um einen Termin bitte. Es ist sicher schwierig, am Telefon einzuschätzen, wie ernst ein Fall ist. Aber gerade dann erwarte ich, dass eine Arzthelferin sich rückversichert beim behandelnden Arzt und nicht eigenmächtig über die Dringlichkeit entscheidet. Im Vorzimmer eines Arztes, ist nach meinem Empfinden, Freundlichkeit und Mitgefühl oberstes Gebot.

Herr Dr. Seisenberger war mir stets ein sehr kompetenter Arzt, der sich soviel Zeit nahm wie nötig und dessen Diagnose in jedem Falle zutraf. In sein Können habe ich sehr grosses Vertrauen und fühlte mich stets gut beraten.

Aufgrund meiner aktuellen Erfahrung mit dem Sprechstundenteam habe ich nun kein Vertrauen mehr, dass ich meinen HAUSARZT im Notfall auch erreiche und einen kurzfristigen Termin bekomme. Mit großem Bedauern werde ich mich daher noch einem neuen Hausarzt umsehen.

Bewertung vom 01.08.2014
4,4

Schade

Seit seinem Wechsel in die Dreifachpraxis fühle ich mich nicht mehr wohl dort und werde mich nach vielen Jahren nach einem neuen Hausarzt umschauen müssen.

Bewertung vom 08.12.2013
3,4

Sehr oberflächlich Behandlung

Keine richtige Untersuchungen, sehr oberflächlich! Kaum Zeit für Patienten, alles geht wie am Fließband. Sehr ungenaue Diagnosen USW...

Kann diesen Arzt nur bedingt empfehlen!

Bewertung vom 18.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, nicht abwimmeln lassen!

Nachdem ich telefonisch mehrmals versucht habe, jemanden zu erreichen, aber immer nur der AB ran gegangen ist, bin ich einfach vorbei gegangen. Zuerst wollte man mich auf den nächsten Tag vertrösten, habe dann aber doch noch einen Termin bekommen. Als ich dann gekommen bin, habe ich nicht mal mit dem Arzt sprechen dürfen, sondern von der Sprechstundenhilfe (!!!) einfach so ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Bin dann nochmal hin und habe darauf bestanden, mit dem Arzt zu reden. Dieser ist sehr kompetent und hat sich auch die Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten.

Fazit: Arzt top, Rest der Praxis nicht so toll.

Bewertung vom 18.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein guter Hausarzt

Ich komme aus einem Nachbarort und bin dort mit den vorhandenen Ärzten nicht zufrieden gewesen. Von einem Bekannten wurde mir H. Dr. Seissenberger empfohlen. Die Entscheidung zu wechseln war sehr gut! Ich kann nur sagen: \"Ich bin sehr zufrieden!\"

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.08.2017