Dr. med. Yvonne Ebel

Kirchheimer Str. 7573249 Wernau

Röntgendiagnostik
Sportmedizin
Kinder-Orthopädie

Es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über unsere Orthopädie Wernau und meine Leistungen zu informieren. Ich bin als Fachärztin für Orthopädie/Unfallchirurgie gemeinsam mit Dr. med. Eberhard Jörg tätig. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ihre Dr. med. Yvonne Ebel

Praxis Dr. med. Ebel und Dr. med. Jörg

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Hyaluronsäure Therapie/Injektionstherapie von Gelenken

• Kinderorthopädie/Kinderunfallchirurgie

• Sportmedizin/Röntgendiagnostik

• Hyaluronsäure Therapie/Injektionstherapie von Gelenken

Hyaluronsäure ist eine im Organismus natürlich vorkommende Substanz. Sie ist Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit (Synovialflüssigkeit) und wirkt als Gleitmittel bei allen Gelenkbewegungen. Gesunder Knorpel gibt diese Substanz an die Gelenkflüssigkeit ab und erhält damit seine eigene Schmierflüssigkeit. Bei Schädigungen des Knorpels wird weniger Hyaluronsäure gebildet, wodurch der Knorpel mehr belastet wird und auf Dauer verschleißt. Die Injektion von Hyaluronsäure in ein Gelenk verbessert die Zusammensetzung der Gelenkflüssigkeit und wirkt neben der Bereitstellung der Nährstoffe für den Knorpel auch als zusätzlicher Schmier- und Ausgleichsstoff im geschädigten Gelenk.

• Kinderorthopädie/Kinderunfallchirurgie

Kontakt und Schnittstelle zum Olgahospital Stuttgart

• Sportmedizin/Röntgendiagnostik

Praxis Dr. med. Ebel und Dr. med. Jörg

Mir stehen alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen will ich Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Behandlung von Rückenschmerzen

• Durchgangsarztverfahren

• Behandlung von Sportverletzungen/Sportmedizin

• Injektionstherapie von Gelenken/Hyaluronsäureinjektionen

• Behandlung von Rückenschmerzen

Wichtig ist, für den einzelnen Patienten die richtige Methode zu finden, mit der individuelle Rückenschmerzen langfristig, umfassend und vor allem schonend behandelt werden können.

• Durchgangsarztverfahren

Im Falle eines Arbeitsunfalls bzw. bei Unfällen auf dem Weg zur oder von der Arbeit werden Patienten in der Regel von einem Durchgangsarzt erstversorgt. Der Durchgangsarzt stellt die medizinische Diagnose, berichtet an den Unfallversicherungsträger und steht für diesen als Vertreter in Kontakt zu allen an der Behandlung des Patienten beteiligten Einrichtungen (Ärzte, Unfallkliniken, Rehabilitationseinrichtungen). Auch in unserer Praxis wird das Durchgangsarztverfahren durchgeführt. Hierfür stehen wir von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung; am Wochenende und an Feiertagen, übernimmt die Notfallversorgung des Kreiskrankenhauses Kirchheim diesen Dienst.

• Behandlung von Sportverletzungen/Sportmedizin

• Injektionstherapie von Gelenken/Hyaluronsäureinjektionen

• Kinderorthopädie und Schnittstelle zum Olgahospital Stuttgart

• Röntgendiagnostik

• Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Eberhard Jörg und Yvonne Ebel

Dr. Ebel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Wernau (Neckar)

sehr gute Betreuung

04.08.2020

Schön das es so eine Ärztin noch gibt

Nach vielen Erfahrungen mit Orthopäden , bin ich durch das Internet auf Frau Dr. Ebel aufmerksam geworden. Trotz Corona hat sich Frau Dr. Ebel viel Zeit für mich genommen, obwohl in der Praxis sehr viel los war. Vielen Dank .... nach 3 Jahren sind meine Schmerzen an der Schulter endlich weg . Vielen Fank

03.08.2020

Nette Ärztin

Frau Dr. Ebel ist eine sehr nette Ärztin und sie hört auch zu, doch man spürt sofort den Leistungsdruck, denn es läuft alles zackzack. Sie verliert keine Zeit. Also sich für den Patienten Zeit nehmen und ganzheitliche Behandlung kann man hier nicht erwarten. Aber wo kann man das schon? Erst recht, wenn man Kassenpatient ist.

Kommentar von Dr. Ebel am 04.08.2020

Lieber Patient, Vielen Dank für den Kommentar! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bin ich zeitweise gezwungen unter Zeitdruck zu arbeiten, da wir viele Patienten ohne Termin oder Notfälle versorgen dürfen/müssen. Viele Patienten kommen aktuell wieder verstärkt auf unsere Praxis zu. Ich versuche, jedem gerecht zu werden, alles zu erklären und mache generell keinen Unterschied zwischen „Kasse“ und „Privat“. Auch mir gelingt das mal besser oder schlechter! Tut mir leid, wenn Sie sich schlecht beraten gefühlt haben. Sprechen Sie mich doch nächstes Mal einfach direkt darauf an. Dann finden wir eine Lösung! Viele Grüße Y.Ebel

30.07.2020

Sehr freundlich und kompetent

Excelente Ärztin man weiß bei ihr ist man in den bessen Händen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und kann es sehr verständlich erklären.

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

... alles perfekt

... sehr sympathisch und kompetent. Nette Atmosphäre

08.02.2020

Eine der besten Ärzte weit und breit eine mit Herzblut

Eine Ärztin mit einem enormen Wissen kompetent und vorfallen erklärt sie Diagnose sehr gut. Ich kann die nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.06.2020

• Top Städte in Baden-Württemberg