Dr. Danny Couckuyt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Sie haben eine Erkrankung die Sie sehr belastet und Ihr Leben stark negativ beeinträchtigt. Warum ist das eigentlich so? Vielleicht stimmt die Diag...

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war 8 Monate lang in Behandlung bei Dr. Couckuyt. Er hat eine Borreliose diagnostiziert. Daraufhin bekam ich 8 Monate lang diverse Antibiotika und ein Pilzmittel. Zusätzlich hat er zu teurer Eigenbluttherapie geraten. Gebracht hat alles überhaupt nichts. Nach 8 Monaten war laut Blutergebnissen & LTT keine Besserung sichtbar. Ich bin in 8 Monaten 7500 € ärmer geworden. Nie wieder dieser Arzt. Er versucht im Nachhinein dem Patienten die Schuld zu geben und die Sachlage zu verdrehen

Dr. Danny Couckuyt

Sehr geehrte Frau Barbara R.

Es tut mir leid, dass Sie die Behandlung 2019(!) in meiner Praxis so negativ bewerten. Leider ist es so dass Sie sich für die meiste Untersuchungen und Therapien in meiner Praxis selber entschieden haben ohne Rücksicht zu nehmen auf meine Empfehlungen.

Wenn jemanden zu uns kommt mit einer chronischen Borreliose der in der Vergangenheit nur mit Doxycyclin behandelt worden ist, kann man, zur Probe, stärkere Antibiotika verabreichen. Gibt diese Antibiotikatherapie nach 3 Monate keine Besserung, empfehlen wir auf eine Therapie des Immunsystems umzusteigen. Weil angeblich alle Mitlieder Ihrer Facebookgruppe über längeren Zeit Antibiotika bekamen, wollten Sie unbedingt mit der Antibiotikatherapie weitermachen. Kann man versuchen und ab und zu gibt es mal ein Patient die es dadurch besser geht. Weil Sie selber angaben, dass es Ihnen mit der Antibiotikatherapie etwas besser ginge haben wir Ihnen die weiter verschrieben. Weil ich nach 8 Monate die von Ihnen gewünschte Antibiotikacocktail, nach dem Protokoll von Dr. B., nicht mehr verschreiben wollte, haben Sie zu Dr. B. gewechselt. Auf Basis von Ihrer Bewertung dieser Kollege war seine Therapie angeblich auch kein Erfolg.

Auch wieder bedingt durch Ihrer Facebookgruppe wollten Sie ab und an Untersuchungen haben die aus meiner Sicht auf den Moment keinen Sinn machten.

An einem bestimmten Moment hatten Sie sich, ohne dass es von mir empfohlen worden ist, für eine Eigenblutbehandlung entschieden. Auch eine Eigenblutbehandlung kann man bei einer chronischen Borreliose versuchen. Doch wenn es nach 10 Verabreichungen keine Besserung gibt, empfehle ich sowieso diese Therapie einzustellen. Trotzdem wollten Sie unbedingt mit dieser Therapie weitermachen.

Fazit: hatten Sie weniger auf Ihre Facebookgruppe gehört und meine Empfehlungen verfolgt hatten sie viel Geld sparen können und würde es Ihnen wahrscheinlich besser gegangen sein.

MFG,
Dr. Danny Couckuyt

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Einfach Top! Macht das was vorher kein Arzt bei mir auf die Kette bekommen hat! Ursachenforschung wird hier großgeschrieben. Um dann eine vernünftige,spezifische Behandlung zu starten.Ich bin sehr dankbar! Meine Lebensqualität hat sich zu 100% verbessert.Und empfehle jedem der gesundheitliche Probleme hat zu Dr. Couckuyt zu gehen der Mann hat’s drauf :)

Bester Arzt den ich bis jetzt kennenlernen durfte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Angenehmer Service und nette Mitarbeiter.
Fühle mich gut aufgehoben und ernstgenommen.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Fibromyalgie und bin schmerzfrei.

Ich bin bestens mit der Behandlung von Dr.Coucuyt zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Jahrelang habe ich starke Schlafprobleme gehabt bis ich erfahren habe, dass auch eine Borreliose die Ursache sein kann. Die Praxis Dr. Couckuyt habe ich in einer Liste für Borreliose-Spezialisten gefunden.

Nach einigen Blutuntersuchungen wurde zum Glück keine Borreliose, dafür aber ein Hormon-Ungleichgewicht und eine Allergie festgestellt. Ich nehme jetzt morgens und abends eine Hormon-Kapsel und abends eine Tablette Rupatadin (Antihistaminikum) und ich schlafe besser als zu meiner Teenager-Zeit! Außerdem fühle ich mich viel konzentrierter und resilienter.

Dr. Couckuyt führt zwar eine Privat-Praxis, aber ich finde die Rechnungen für das Honorar sehr günstig. Die Rechnungen für externe Labors hängen vom beauftragten Umfang der Untersuchungen ab, aber ich denke, dass man sich auch als gesetzlich Versicherter eine Behandlung bei Dr. Couckuyt leisten kann. Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit der Kostenerstattung durch die gesetzliche Krankenversicherung. Und man dürfte kaum einen anderen Arzt mit dieser konsequenten unkonvetionell-ursachenbezogenen Herangehensweise finden.

Erstaunlich einfache Lösung für jahrelange Schlafprobleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

endlich ein Arzt der die Probleme des Patienten ernst nimmt und sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt.

sehr kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten, geht dem Problem auf die Spur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, sagt was Sache ist.
Sehr zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach sechs Jahren habe ich endlich eine Diagnose erhalten. Ich leide an CFS und Herr Dr. Couckuyt kennst sich sehr gut mit dieser Krankheit aus. Er ist freundlich, kompetent, nett und man wird als Patient ernst genommen. Und das ist mir sehr wichtig. Daher 120 von 100 möglichen Punkten!

Nach sechsjährigem Ärztemarathon endlich am Ziel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gut. Kompetente und schnelle Hilfe wenn immer mir was fehlt.

Hilfsbereit, kompetent, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Danny Couckuyt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei vier Terminen musste ich weil die Sachlage kompliziert war jedes Mal die gleichen Fragen beantworten. Zwanzig Minuten vor dem vierten Termin wurde ich angerufen, dass Laborergebnisse nicht da sind und ich nicht kommen muss. Da war ich seit drei Stunden unterwegs und auf dem Weg gestürzt. Als ich dann doch kommen dürfte und komplett fertig und heulend in der Praxis ankam fragte niemand nach dem Folgen des Sturzes und ich bekam nur Rechtfertigungen dass alles versucht worden wäre.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben