Dr. Danny Couckuyt

Dr. Couckuyt

Arzt, Allgemeinmediziner

Fürstenhof 259368 Werne

Leistungsübersicht

Chelat-TherapieSchwermetallvergiftungenBioidentische HormontherapieBiologische KrebstherapieDarmflora-AnalyseMitochondriale MedizinSauerstofftherapieSchwermetallausleitungAkupunkturBioresonanz-VerfahrenBlutegelColon-Hydro-TherapieLeaky GutCyriaxErnährungsmedizinGanganalyseHyperthermieLaser-TherapieMagnetwellen-BehandlungManuelle Medizin

• Hausarzt

Sie haben eine Erkrankung, die Sie sehr belastet und Ihr Leben stark negativ beeinträchtigt. Warum ist das eigentlich so? Vielleicht stimmt die Diagnose nicht oder es gibt einfach effektivere Behandlungen. Um dies heraus zu finden, bin ich für Sie der richtige Partner. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der Behandlung von Erkrankungen, bei denen sich die Diagnose und Behandlung immer als ein schwer zu lösendes Puzzle gestalten. In dem Fall sind Erfolge nur möglich, wenn man bei der Aufklärung eine gewisse Systematik verwendet. Dafür habe ich, in meinen Praxisräumen in Werne, den optimalen Rahmen geschaffen. Hier stehe ich, gemeinsam mit meinem Team, für Ihre umfassende Diagnose, Beratung und Behandlung bereit. Mein Name ist Dr. Danny Couckuyt. Ich bin seit dem Jahr 1991 als niedergelassener Arzt tätig und biete Ihnen auf Wunsch meine lange Erfahrung kombiniert mit neuestem Behandlungswissen und wegweisenden Verfahren.

Es freut mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Ich betreibe meine Praxis bewusst als Privatpraxis, damit wir stets ohne Zeitdruck und in einem wohltuenden Rahmen für Sie im Einsatz sind. Von uns können Sie abhängig von Ihrem persönlichen Krankheitsbefund, sowie für Ihr konkretes medizinisches Anliegen eine breite Palette von gezielten Untersuchungen und effektiven Behandlungen erhalten. Zur Diagnosestellung verwende ich immer einen bestimmten Stufenplan. Als erstes führe ich stets eine gründliche Analyse der fehlerhaften biochemischen Prozesse im Körper durch. In Folge dessen erhalte ich über alle möglichen Erkrankungen einen eingegrenzten Überblick. Zusätzliche Analysen bestätigen dann die endgültige Diagnose. Wenn Sie es möchten, können Sie sich auch für eine rein naturheilkundliche Diagnose und Therapie entscheiden. Dabei steht der gesamte Mensch, in seiner untrennbaren Ganzheit aus Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Wenn Sie in meine Sprechstunde kommen, gebe ich Ihnen zunächst die Möglichkeit, in aller Ruhe über Ihre Beschwerden zu sprechen. Darauf folgen präzise und umfassende Untersuchungen, sowie meine verantwortungsvolle Beratung und Therapieplanung. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie sich Ihr eigenes Bild machen möchten. Rufen Sie einfach unsere freundliche Empfangskraft an und vereinbaren Sie Ihren Termin.

Dr. Danny Couckuyt

Seit Jahren lege ich mich auf die Behandlung von Erkrankungen fest, bei denen sich die Diagnose und Behandlung immer als sehr schwierig gestalten. Einerseits geben diese Erkrankungen Anlass zu einer Vielzahl an Symptomen, welche nicht typisch sind, andererseits gibt es oft auch keine eindeutigen einheitlichen Richtlinien für Ihre Diagnose und Therapie. Daher ist man hier auf die Erfahrung des Arztes angewiesen. Nutzen Sie mein Expertenwissen, meinen Erfahrungsreichtum und innovative Kompetenz.

• Borreliose(Lyme)

• Chronische Müdigkeits- und Erschöpfungssyndrom(CFS)

• Fibromyalgie

• Borreliose(Lyme)

Die Borreliose ist eine Infektion, die von spiralförmigen Bakterien, sogenannten Borrelien, ausgelöst wird. Sie wird meistens mittels eines Zeckenbisses auf den Menschen übertragen. Die Symptome einer Borreliose sind meistens sehr vielfältig und können ggf. auch erst nach Jahren auftreten. Bei unzureichender Behandlung kann die Borreliose chronisch werden. Dabei sind vor allem das Gehirn, die Gelenke, die Haut, die Muskeln und die Nerven (Neuroborreliose) betroffen. Für die Diagnose einer Borreliose ist oft die Durchführung verschiedener Bluttests notwendig. Bei einer Neuroborreliose zeigt sich die Behandlung als langwierig . Zur Behandlung einer Borreliose bieten wir Ihnen die ganze Palette von allen möglichen naturheilkundlichen als auch schulmedizischen Behandlungen an. Mittlerweile haben wir eigene Behandlungsprotokolle entwickelt, die sich schon über Jahre bewährt haben.

• Chronische Müdigkeits- und Erschöpfungssyndrom(CFS)

Ist man länger als 6 Monate ständig müde und chronisch erschöpft und wird das tägliche Leben dadurch stark beeinträchtigt, leidet man unter einem chronischen Müdigkeits- und Erschöpfungssyndrom. Hinzukommend haben diese Patienten oft noch eine ganze Reihe von anderen körperlichen und geistigen Beschwerden. Durch körperliche oder geistige Überbelastung verschlimmern sich die Beschwerden zusätzlich. Fast alle Patienten leiden auch mehr oder weniger unter Schmerzen. Analysen zeigen, dass bei einem chronischen Müdigkeits- und Erschöpfungssyndrom(CFS) immer mehrere biochemische Prozesse im Körper gestört sind. Oft werden sie durch eine noch nicht diagnostizierte Erkrankung ausgelöst. Diese gestörten biochemischen Prozesse geben zu einer endokrinologischen, immunologischen und neurologischen Entgleisung Anlass. Daher ist der Name „chronisches Müdigkeits- und Erschöpfungssyndrom(CFS)“ eigentlich falsch, weil dieser nur die Hauptbeschwerden beschreibt. Nur eine Therapie, bei der man gezielt die gestörten biochemischen Prozesse und die hinterliegenden Erkrankungen behandelt, hat Aussichten auf Erfolg.

• Fibromyalgie

Fibromyalgie, im Volksmund auch Weichteilrheuma genannt, ist eine schleppende Erkrankung, bei der man über einen längeren Zeitraum Schmerzen in mehreren Körperregionen hat. Zusätzlich haben betroffene Patienten noch eine ganze Reihe von anderen körperlichen und geistigen Symptomen, die das tägliche Leben ebenfalls stark negativ beeinträchtigen. Erst seit 1990 gilt Fibromyalgie als eigenständige Erkrankung. Lange dachte man, dass die Fibromyalgie eine psychische Erkrankung ist. Doch gezielte Analysen zeigen, dass im Körper viele biochemische Prozesse gestört sind. Manchmal werden sie von einer noch nicht diagnostizierten Erkrankung, wie z.B. Borreliose, Hashimoto Thyreoiditis oder Nebennierenrindeinsuffzienz, ausgelöst. Dank dieser Erkenntnisse gibt es viele neue Perspektiven für eine erfolgreiche Therapie.

der-fuerstenhof.de

Grundsätzlich behandele ich in meiner Praxis alle möglichen Erkrankungen. Es gibt jedoch eine ganze Reihe von Erkrankungen, für die ich bei der Diagnose und Therapie eigene Ansätze entwickelt habe.

Einige Verfahren und Ansätze habe ich herausgegriffen und zusammengestellt, damit Sie diesbezüglich direkt einen guten Überblick bekommen.

• Hashimoto Thyreoiditis

• Bioidentische Hormontherapie

• Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit der Chelat-Therapie

• Schwermetallvergiftungen

• Hashimoto Thyreoiditis

Die Hashimoto-Thyreoiditis (Autoimmunthyreoiditis) ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse vom eigenen Immunsystem, mittels Antikörpern angegriffen wird. Dadurch entsteht in der Schilddrüse eine chronische Entzündung, was einen Rückschlag auf die Produktion der Schilddrüsenhormone hat. Bei den meisten Patienten entsteht dadurch auf Dauer eine Schilddrüsenunterfunktion, die sich mittels Symptomen bemerkbar macht.

Heutzutage wird diese Unterfunktion meistens mittels synthetischen Schilddrüsenhormonen, die reines T4 (= Levothyroxin: L-Thyroxin®, Euthyrox®, Thyronajod®) enthalten, behandelt. Problematisch ist, dass sich viele Patienten, trotz normaler Blutwerte, immernoch unwohl fühlen. Man ist den ganzen Tag müde, kann sich nicht konzentrieren, verliert seine Haare, friert und nimmt an Gewicht zu! In diesem Fall hat man eine Umwandlungsstörung von T4 in T3. Nur eine Umstellung der Behandlung auf ein Kombinationspräparat, welches sowohl T3 und T4 enthält, wird die Symptome verbessern.

• Bioidentische Hormontherapie

Mittlerweile erreichen viele Menschen ein Alter, das unsere von Natur aus vorprogrammierte Lebensdauer bei weitem übertrifft. Der Verfall, der bei Erreichen eines höheren Lebensalters auftritt, hängt vor allem mit einer verringerten Hormonproduktion zusammen. Denn Hormone in der erforderlichen Kombination und Dosierung sind unentbehrlich für eine normale Funktion der Körperzellen. Sie schützen den Körper auch gegen Erkrankungen. Darin liegt einer der Gründe, warum mit steigendem Alter schlimme Krankheiten wie Demenz, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Depressionen oder Krebs entstehen. Parallel nimmt die Lebensqualität durch Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schlaf- und Gedächtnisstörungen ab. In meiner Privatpraxis kann ich Ihnen mit der Gabe bioidentischer Hormone im Rahmen einer sorgfältig geplanten Hormontherapie weiterhelfen. Dabei beginnen wir mit einer ausführlichen Blutanalyse, stellen vorhandene Hormonmängel fest und ergänzen lediglich jene Stoffe, die in Ihrem Organismus fehlen oder zu niedrig dosiert sind.

• Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit der Chelat-Therapie

Zu den in Deutschland am häufigsten auftretenden Krankheitsbildern zählen Herzkreislauferkrankungen, mit ihren vielschichtigen Anzeichen im Körper und den fortschreitenden Veränderungen, die insbesondere das Gefäßsystem betreffen. Aufgrund vieler zusammenwirkender Faktoren, sowie intensiviert durch die genetische Vorbelastung, kommt es bei den betroffenen Patienten zu Ablagerungen in den Blutgefäßen, zur mangelnden Elastizität der Gefäße, zu Bluthochdruck und weiteren gesundheitlichen Konsequenzen. Diese können im Extremfall bis zur Herzinsuffizienz, zur koronaren Herzerkrankung, zum Herzinfarkt und zum Schlaganfall führen. Die Chelat-Therapie hat sich in der Naturheilkunde schon über mehrere Jahrzehnte als eine effektive Behandlung für Ablagerungen etabliert. Bei der Chelat-Therapie wird mittels einer Infusion ein Chelator,( in diesem Fall EDTA), verabreicht, wodurch sich die Gefäßinnenwände regenerieren. Schauen Sie in unserer Sprechstunde vorbei und lassen Sie sich ausführlich darüber beraten, was die Chelat-Therapie in Ihrem Falle zu bieten hat.

• Schwermetallvergiftungen

Schwermetalle sind in unserer industrialisierten Welt weit verbreitet. Man findet sie in der Luft, in Wasser, Boden, Hausstaub und leider auch in der Nahrungskette. Die vom Körper aufgenommenen Schwermetallatome lagern sich insbesondere im Fett-, Muskel- und Bindegewebe an; außerdem an Knorpelflächen, Nervenbahnen und im Gehirn. So verdrängen sie essentielle Spurenelemente aus Bindungsstellen in Enzymen und gehen neue Verbindungen mit Aminosäuren ein, wodurch die Struktur und Funktion natürlicher Eiweiße im Körper verändert und gestört wird. Schwermetalle erzeugen aber auch freie Radikale und können damit viele Krankheiten auslösen. Jede einzelne Schwermetallvergiftung verlangt andere Voraussetzungen für die Diagnose und Ausleitung. Zur Ausleitung kommt eine sogennante Chelat-Therapie zum Einsatz. Bei der Chelat-Therapie wird mittels einer Infusion ein Chelator verabreicht, der die Schwermetalle im Körper zu wasserlöslichen Komplexen bindet. Letztendlich werden diese Komplexe über die Nieren ausgeschieden. Während einer persönlichen Beratung in der Sprechstunde kann ich Ihnen gerne verständlich erläutern wie man seinen Körper nachhaltig entgiften kann.

• Mitochondriale Medizin

Bei den Mitochondrien handelt es sich um mikroskopisch kleine Zellorganellen, die für die Energieversorgung der Zelle sorgen. Im sogenannten aeroben Stoffwechsel setzen sie mit Hilfe von Sauerstoff Kohlenhydrate und Fette in ATP um. Bei ATP handelt es sich um einen Energieträger, den alle Zellen benötigen, um optimal zu funktionieren. Viele Erkrankungen gehen letztlich auf eine Störung der Energieerzeugung durch die Mitochondrien in den Zellen zurück. In der Folge schaltet der Körper dann mehr und mehr auf eine Energieerzeugung ohne Sauerstoff um. Dieser sogenannte anaerobe Stoffwechsel findet außerhalb der Mitochondrien statt und ist in seiner Energieausbeute sehr viel ineffizienter. Außerdem ergeben sich aus ihm Störungen in vielen Körperfunktionen und es wird vermehrt Milchsäure (Lactat) erzeugt, sodass der Körper dauerhaft übersäuert wird. Hier setze ich mit der mitochondrialen Medizin an, um die Energieerzeugung auf der Zellebene zu verbessern und die Gesundheit des Organismus gesamtheitlich zu fördern.

• Darmflora-Analyse

Rund 80 % des menschlichen Immunsystems sind direkt im Darm oder in sehr engem Kontakt zum Darm lokalisiert. Kein Wunder also, dass Darmprobleme so gut wie immer direkte Folgen für das Immunsystem haben. Die Darmschleimhaut wird von Millionen Bakterien besiedelt. Sie formen die Darmflora, in der über 1.200 Bakterienarten zusammenspielen, von denen die meisten positive Beiträge zur Gesundheit leisten. Allerdings treten im Darm auch schädliche pathologische Keime auf. Dazu zählen neben bestimmten Bakterien insbesondere Pilze und Schimmelpilze. Wichtig ist, dass sie in einem ausgewogenen Verhältnis zur normalen Darmflora bleiben. Denn nimmt ihre Anzahl zu und das Gleichgewicht gerät aus der Balance, leidet nicht nur der Darm, sondern auf längere Sicht eben auch das Immunsystem und die Allgemeingesundheit. Durch eine Darmflora-Analyse kann ich Ihnen sagen, welchen Status Sie haben. Abhängig vom individuellen Befund bieten sich unterschiedliche Maßnahmen zur Optimierung der Darmflora und zur Stärkung des Immunsystems an.

• Sauerstofftherapie

Alle Stoffwechselvorgänge im Körper sind Sauerstoff-abhängig. Daher bringt ein Sauerstoffmangel Krankheiten, mangelnde Energie und Leistungsabfall mit sich. In unserer Praxis haben wir die Möglichkeit, potenziell vorhandene Mangelzustände mit einer effektiven Sauerstofftherapie in mehreren Varianten auszugleichen. Abhängig von Ihrem sorgfältig ermittelten Befund kann ich eine Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Ardenne durchführen oder Ihnen zu einer Eigenblut-behandlung mit Ozon raten. Als dritte Variante kommt die Oxyvenierungstherapie nach Dr. Regelsberger hinzu, bei der Sie reinen Sauerstoff intravenös über eine Kanüle erhalten.

• Vielfältige Check-ups und ärztliche Vorsorge

Als zusätzliche Leistung für die Pflege und Erhaltung Ihrer Gesundheit können Sie in unserer Praxis unterschiedlichste medizinische Check-ups in Anspruch nehmen. Diese kombiniere ich mit weiteren körperlichen Untersuchungen und Laboranalysen, um den aktuellen Gesundheitszustand umfassend zu betrachten. Die Bandbreite Ihrer Möglichkeiten reicht vom Alters-Check über den Bauch-Check, den Darm-Check, den Gefäß-Check, Herz-Check, Lungen-Check und Schilddrüsen-Check bis zum Immunsystem-Check sowie zur Krebsvorsorge. Wenn Sie eine aktive Vorsorge im Hinblick auf die Vermeidung der koronaren Herzkrankheit wünschen, ist selbstverständlich auch eine Stress-Echokardiographie bei uns möglich.

• Weitere Leistungen:

• Magnetwellen-Behandlung
      • Manuelle Medizin: Chiropraktik, Dorn-Breuss, McKenzie und Osteopathie
      • Meso-Neuraltherapie
      • Misteltherapie
      • Mycoplasma-Therapie(: Weg, ist auf einmal aus dem nichts aufgetaucht)
      • Myofasziale Triggerpoint-Therapie
      • Orthomolekulare Medizin/orthomolekulare Infusionen
      • Stoßwellentherapie
      • Strophantin-Herztherapie
      • Thymuspeptide

Zur Homepage

In meiner Privatpraxis habe ich einen Rahmen geschaffen, der dafür sorgt, dass wir Ihnen eine vorbildliche medizinische Versorgung bieten können. Hier sind beste Voraussetzungen vorhanden, damit ich mich in Ihre Beschwerden und gesundheitlichen Belastungen vertiefen kann, um Ihnen auf Basis einer präzisen Diagnostik und gründlichen Untersuchung den geeigneten therapeutischen Weg zu empfehlen. Zum einen nehme ich mir sehr viel Zeit, damit Sie, in aller Ruhe, Ihre Beschwerden ausführlich schildern können, zum anderen setze ich auf modernste Technik für eine individuelle, sorgfältige Diagnostik und Therapie. Mittlerweile habe ich für eine ganze Reihe von Erkrankungen eigene Therapieansätze entwickelt. Dank meiner engen Kontakte zu vielen Kollegen im Ausland, bin ich in der Lage, Ihnen Untersuchungen und Therapien anzubieten, noch bevor sich diese in Deutschland etabliert haben.

Nutzen Sie meine Expertise und lassen Sie sich von mir darüber beraten, welche Möglichkeiten es gibt, wieder fit und gesund zu werden.

Im Laufe der vielen Jahre haben schon zahllose Patienten zu uns gefunden und konnten von unserer einzigartigen Herangehensweise profitieren. Gerne stehen wir auch Ihnen für die Pflege, Förderung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit zur Seite. Dabei liegt es uns nicht nur am Herzen, Ihnen das dafür nötige fachliche Wissen auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung zu bieten. Wir möchten auch mit Freundlichkeit, Wertschätzung und einem sehr hohen Maß an Patientenorientierung dazu beitragen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und gerne wiederkommen. Dafür setze ich mich mit einem Team sympathischer, bestens geschulter medizinischer Fachassistenzen ein.

Sie finden uns unter der Adresse Fürstenhof 2 in Werne. Wir sind sehr gut erreichbar, weil wir direkt an der A1 liegen, zwischen Dortmund und Münster sowie nicht weit von Hamm entfernt.

Zur Praxis

In meiner Privatpraxis in Werne biete ich Ihnen, zusammen mit meinem freundlichen und motivierten Team, eine breite Palette von gezielten Untersuchungen und Therapien an. Mein Fokus liegt dabei auf dem Analysieren und Behandeln von fehlerhaften, biochemischen Prozessen in Ihrem Körper, die den Grund Ihrer Erkrankung ausmachen.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meiner universitären Ausbildung und allgemeinmedizinischen Qualifizierung in Gent/Belgien habe ich mich zunächst als Hausarzt niedergelassen und meine eigene Praxis eröffnet. Dabei bin ich dauerhaft mit Patienten konfrontiert worden, die für ihre Erkrankung keine Lösung fanden. Immer mehr sah ich es als meine Aufgabe an, diesen Patienten zu helfen. Dank längeren Aufenthalten in England, Frankreich, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten konnte ich zahlreiche innovative und zielführende Ansätze kennen lernen. Dadurch ist meine heutige Arbeit zum Wohl der Patienten aber sehr viel reicher und vielschichtiger geworden. Sie sind herzlich eingeladen, Ihre eigenen positiven Erfahrungen als Patient zu machen.

Dr. Couckuyt gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten, geht dem Problem auf die Spur

endlich ein Arzt der die Probleme des Patienten ernst nimmt und sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt.

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, sagt was Sache ist.

Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 25.10.2019, Alter: 30 bis 50

Nach sechsjährigem Ärztemarathon endlich am Ziel

Nach sechs Jahren habe ich endlich eine Diagnose erhalten. Ich leide an CFS und Herr Dr. Couckuyt kennst sich sehr gut mit dieser Krankheit aus. Er ist freundlich, kompetent, nett und man wird als Patient ernst genommen. Und das ist mir sehr wichtig. Daher 120 von 100 möglichen Punkten!

Bewertung vom 10.09.2019, Alter: 30 bis 50

Hilfsbereit, kompetent, freundlich

Sehr gut. Kompetente und schnelle Hilfe wenn immer mir was fehlt.

Bewertung vom 23.08.2019
5,6

Nie wieder

Bei vier Terminen musste ich weil die Sachlage kompliziert war jedes Mal die gleichen Fragen beantworten. Zwanzig Minuten vor dem vierten Termin wurde ich angerufen, dass Laborergebnisse nicht da sind und ich nicht kommen muss. Da war ich seit drei Stunden unterwegs und auf dem Weg gestürzt. Als ich dann doch kommen dürfte und komplett fertig und heulend in der Praxis ankam fragte niemand nach dem Folgen des Sturzes und ich bekam nur Rechtfertigungen dass alles versucht worden wäre.

Bewertung vom 24.03.2019, Alter: 30 bis 50

Super kompetenter Arzt

Ich lasse mich aufgrund meiner Rückenprobleme und Kiefergelenksprobleme behandeln.Davor war ich Jahrelang bei unzähligen Ärzten (konnte mich nicht mehr schmerzfrei bewegen,extreme Schmerzen im Gesichtsbereich)). Sogar eine Schmerztherapie habe ich Jahrelang in Anspruch nehmen müssen.Zum Glück bin ich dann bei Dr. Couckuyt gelandet.Er erkannte sofort die Ursache meiner Schmerzen( wo andere Ärzte versagt haben) und behandelt sie. Dr Couckuyt hat mir durch seine Behandlungen ein Leben zurück gegeben.

Bewertung vom 20.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Gezielte Behandlung auf naturheilkundlicher Basis mit überraschenden Erfolgen

Ich habe mich wegen Hüft- und Kniearthrose und Ablagerungen in den Gefäßen behandeln lassen. In beiden Fällen mit hervorragenden Ergebnissen. Laut Auskunft der Schulmediziner sollte ich nicht mehr joggen und durch entsprechende Medikamente meine schon (sehr) guten Cholesterinwerte noch weiter senken. Dr. Couckuyt hat stattdessen meine Einlagen, die mir regelmäßig verschrieben worden waren, korrigiert - jetzt jogge ich wieder schmerzfrei. Und nach 50 orthomolekularen Infusionen waren die Ablagerungen so weit zurückgegangen, dass auch der Schulmediziner von einem normalen Zustand sprach, der nicht mehr therapiert werden müsse. Alles was man braucht, ist ein wenig Geduld.

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin zu 100 % Überzeugt

Ich bin vor 2 Jahren durch eine Empfehlung das erste Mal wegen einem Tennis / Golf Arm in der Praxis gewesen ( vorher schon bei 2 anderen Ärzten in Behandlung ,ohne Erfolg ) ich wurde behandelt und bekam eine Übung mit auf den Weg, da ich die Übung wegen nicht mehr vorhanden Schmerzen ( Danke Dr. Couckuyt) auch nicht gemacht habe, musste ich noch mal hin und jetzt bin ich Schmerzfrei. Das nächste waren meine Knie die ich seit 26 Jahren durch sämtliche Orthopäden behandeln lasse ( Krankengymnastik, Schuherhöhung, Bandagen und OP ) leider ohne Erfolg . Bei Dr. Couckuyt 2 Behandlungen an einem Knie , Ergebnis heute 95 % Schmerzfrei und heute die erste Behandlung am zweiten Knie und ich gehe davon aus das sich das Ergebnis widerholt . Es gab auch noch Behandlungen am Nacken ( Verspannung ) und am Rücken, und das war alles zu vollster Zufriedenheit.

Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 2013 bin ich u.a. mit meiner Autoimmunhyperthyreose Typ Basedow in Werne

Zustand nach Strumektomie 1966 etc. Fettstoffwechselstörung, Bluthochdruck etc. haben mich zu dem Entschluss gebracht, zu diesem freundlichen, sehr kompetenten Arzt zu gehen. Dr.Couckuyt seine hervorragende Vorträge haben mich inspiriert, und nach meinem Umzug ins Münsterland dort jeden Monat präventiv weiterhin meine Infusionen machen zu lassen, die nach sorgfältiger Untersuchung abgestimmt wurden. Z.B. Ausschwemmung von Schwermetallen, sowie wichtige Infusionen, die Vitamine und Spurenelemente enthalten gehören zu meinen Infusionen. Außerdem werden einmal im Jahr explizierte Blutanalysen erstellt. Ebenfalls sehr gute Nahrungsergänzungsmittel erhalte ich im Anschluss nach einer ausführlichen Besprechung.

Nach 2 Monaten stellte sich damals bereits ein Erfolg ein, meine ganzen Schadstoffe waren so gut wie ausgeschwemmt! Übrigens: Bei Dr.Couckuyt und seinem super Team fühlt man sich einfach sehr wohl und geborgen. Es ist ein Arzt, zu dem man Vertrauen hat und über sämtliche "Wehwehchen" reden kann. Er nimmt sich Zeit für mich, denn so etwas findet man selten!

Außerdem hat er meinem Mann ebenfalls sehr geholfen.

Bewertung vom 14.01.2019, Alter: über 50

Infusionen im Fürstenhof-Zentrum in Werne sowie expliziete Untersuchungen

Herr Dr.Couckuyt war der erste Arzt, der mir empfahl nach Leipzig zur Ablation zu fahren, um

mich zur Uni Leipzig (Herzzentrum) behandeln zu lassen. Seit dieser Zeit habe ich

kein Vorhofflimmern mehr (hatte ich übrigens 5 Jahre) und ich nehme ebenfalls kein Marcumar

mehr. Stattdessen nehme ich auf Anweisung von Dr. Couckuyt Nahrungsergänzungsmittel und

monatliche Infusionen. Ich bin froh, dass ich vor über 5 Jahren dort hingefahren bin, denn

durch Dr.Couckuyt und sein Team fühle ich mich verstanden und fühle mich seit der Zeit viel besser.

Bewertung vom 12.01.2019

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt

Fühlen uns sehr gut betreut und wahrgenommen

Bewertung vom 12.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandelt Ursachen und nicht Symptome

Heute werden in der Schulmedizin sehr häufig nur die Symptome behandelt und die wahren Ursachen für das Krankheitsbild vernachlässigt. Hier stehen zunächst gründliche Voruntersuchungen und Analysen an, die dann zu einem individuellen Behandlungsplan führen. Dabei werden viele Dinge berücksichtigt, die in der Schulmedizin nicht berücksichtigt werden oder sogar belächelt werden. Der ganzheitliche Ansatz dieser Praxis kommt dem Patienten zu Gute. Ich führe seit einiger Zeit dort regelmaßig eine individuelle, prophylaktische Behandlung zur Gesunderhaltung durch. Ich bin schon sehr lange mit den Ärzten und dem ganzen Team vertraut und wirklich sehr zufrieden und nehme dafür auch gerne eine Entfernung von über 200 KM in Kauf. Die Behandlung ist stets sehr freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 12.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Mediziner

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt.

Bewertung vom 09.01.2019

Der Arzt meines Vertrauens

Seit Jahren fahre ich bei Beschwerden nach Werne zu Dr. Couckuyt. Ich hatte große Probleme mit dem s.g. Tennisarm auf beiden Seiten und auch der Rücken ist eine Baustelle. Hier wurde und wird mir geholfen. Ein super Orthopäde und nur zum empfehlen. Die Patienten kommen aus allen Teilen Deutschlands nach Werne für alle möglichen Erkrankungen. Das spricht für sich.

Bewertung vom 27.12.2018, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt. Aufgrund von Rücken-, Nacken-, Halswirbel-, Schulter-, Hüftschmerzen etc. konnte ich monatelang kaum noch schlafen. Sämtliche vorherige Arztbesuche waren erfolglos, bis ich auf Dr. Couckuyt aufmerksam geworden bin. Bereits nach der ersten Behandlung trat Linderung ein und ich konnte ohne Schmerzmittel nachts wieder schlafen.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und einfühlsam. In Gänze eine sehr zu empfehlende Arztpraxis.

Bewertung vom 17.12.2018

er stempelt Patienten nicht mit Psychische Erkrankung ab,

Patientenorientierte Behandlungen-und keine Friedhofsbehandlungen,

er stellt auch keine Poker Diagnosen heute die Diagnose morgen eine andere

Diagnose,

Ganzheitliche Behandlungen Dr.Couckuyt sieht den Menschen noch als eine Einheit,

das Zeichnet seine Behandlungen auch aus,

Chelattherapie kann ich bei dieser Praxis empfehlen habe einige schon

bekommen,

Schmerzmedis bekommt man auch auf Naturbasis und nicht Pharmafreundliche Medis,

Jahrelang habe ich eine Ärzteodysee hinter mir,hatte das Gefühl mein Motor im Körper

gibt langsam den Geist auf,

Dr.Couckuyt hat meinen Motor im Körper wieder angeschmissen,Es ist wieder für mich

Licht im Tunnel,schade das ich diese Praxis nicht schon früher kannte

bin überzeugt mir wäre viel Leid erspart geblieben,

Also nicht aufgeben wenn es euch genau so geht,

Ich kann euch nur Dr.Couckuyt empfehlen er findet einen weg für euch das es euch

wieder besser geht,

Das ganze Team ist sehr Aufmerksam und Hilfsbereit,

Vielen dank an diese Praxis

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Mediziner mit hervorragender Fachkompetenz

Ausgezeichneter Mediziner der Disziplinen übergreifende Diagnosen stellt und nicht nur den Ist-Zustand sondern auch die Ursachen hinterfagt und auch behandelt. Er ist für seine Patienten immer ansprechbar.

Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompotent und sehr gewissenhaft !!

Seit Jahren lasse ich mich von Dr. Couckuyt und seinem Team behandeln. Trotz nicht unerheblicher chronischer Erkrankungen bin ich fit und sportlich leistungsfähig.

Ich bin mir sicher, dass ich meinen guten Allgemeinzustand maßgeblich der Betreuung von Dr. Couckuyt und seinem Team zu verdanken habe.

Mein Anfahrtsweg nach Werne zu Dr. Couckuyt beträgt zwar 125km, aber der Erfolg der Behandlung und die äußerst angenehme Atmosphäre in der Praxis wiegen diese Mühe auf.

Bewertung vom 11.12.2018

Beeindruckend in seiner Kompetenz

Ein hervorragendes Team ohne Getue und Gehabe. Zusammenhänge werden verständlich erklärt und Lösungswege aufgezeigt.Leider kein Kassenarzt aber die Investitionen war es mir wert

Bewertung vom 11.12.2018

Kompetent

Eine super Praxis und ein freundlicher, sehr kompetenter Arzt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auf alle Beschwerden wird genau eingegangen und Zusammenhänge werden sehr gut erklärt. Nach kurzer Behandlungszeit stellt sich schon Besserung ein. Nach 2 Monaten Behandlung sehr guter Erfolg.

Bewertung vom 26.03.2017, Alter: über 50

Spitze!

Ich habe seit Jahren Fibromyalgie und kein Arzt konnte mir

wirklich helfen.

Seit ich in Behandlung bei Dr.Couckuyt bin,geht es mir deutlich besser und

ich habe kaum noch Schmerzen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.01.2019