Dr. med. dent. Stefanie Marxkors

Dr. Marxkors

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Vinzenzstr. 959368 Werne

Leistungsübersicht

KieferorthopädieKiefergelenkdiagnostikAligner (Schienen)ErhaltungZahnspangenKieferorthopädie für KinderDigitale KieferorthopädieMOVE-TO-WIN-ZahnspangeZahnmedizinOralchirurgie

Herrzlich willkommen

In unserer Gemeinschaftspraxis sind Experten sämtlicher zahnmedizinischer Bereiche vereint. Auf 450 qm bieten wir Ihnen eine vollumfängliche Behandlung an. Neben der integrierten Kinder- und Jugendpraxis "Marxkors kids" sowei der Kieferorthopädie, der ästhetischen Zahnheilkunde, Implantologie und Oralchirurgie sind hier außerdem die zahnmedizinisch wichtigen Bereiche Prophylaxe  und Parodontologie sowie vollkeramischen Versorgungen ansässig.

Die Gemeinschaftspraxis " Dr. Stefanie und Dr. Stefan Marxkors" stellt sich vor.  Die Gemeinschaftspraxis besteht seit 1969. Wir behandeln Ihre ganze Familie.Für Kieferorthopädie im regionalen Vergleich sind wir der größte Anbieter für Zahnkorrekturen mit individualisierten Bracketbasen. Auch sind wir was Funktionskieferorthopädie anbelangt überregional bekannt. Für CMD-Erkrankungen haben wir uns besonders spezialisiert.

www.kieferorthopaedie-werne.de

Drei Schwerpunkte sollten Ihnen zeigen, welche Themen und Aspekte in unserer Arbeit oft im Mittelpunkt stehen. Wir beantworten gerne weitergehende Fragen und bieten Ihnen neben der sorgfältigen diagnostischen Untersuchung das persönliche Beratungsgespräch zum weiteren therapeutischen Vorgehen:

• 1. moderne Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

2. Interdisziplinäre Erwachsenenbehandlung mit individualisierten festen Zahnspangen inklusive Behandlungssimulation vor Behandlungsbeginn

3. CMD- Behandlung und Funktionskieferorthopädie

4. Kinderbehandlung in kindgerechten Behandlungszimmern

5. digitalisierter Zahnersatz, Implantate

In der Gemeinschaftspraxis Dres. Marxkors in Werne versorgen wir Sie mit zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Untersuchungen und Therapien. Unsere Behandlungen verbessern die Kau-, Sprech- und allgemeine Bewegungsfunktion des Mund-, Kiefer- und Gesichtskomplexes und dienen auch Ihrer Allgemeingesundheit. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Therapiekonzepte. Unter der 02389/9816-0 können Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

• Kiefergelenkdiagnostik

• Schienen (Aligner)

• Erhaltung

• Zahnspangen

• Kiefergelenkdiagnostik

Ursache mit vielen Wirkungen

Wenn die einzelnen Teile unseres Kausystems – die Zähne, Kiefer und Kiefergelenke sowie die verbindenden Muskeln – nicht mehr harmonisch zusammenarbeiten, kann dies zu vielfältigen Beschwerden führen. Als Auslöser einer solchen Störung kommen verschiedene Faktoren infrage: Neben (nächtlichem) Zähneknirschen und schlecht passendem Zahnersatz können auch fehlende bzw. schiefe Zähne die sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) verursachen.

• Schienen (Aligner)

Diese fast unsichtbare Zahnspange ermöglicht eine unauffällige Zahnkorrektur mittels herausnehmbarer Schienen (Alignern) aus transparentem Kunststoff.

Die Aligner-Schienen werden ganz individuell für jedes Gebiss angefertigt. Je nach Ausmaß der Zahnkorrektur sind 15 - 70 nahezu unsichtbare Einzelschienen notwendig, welche die Zahnstellung durch sanften Druck korrigieren. Diese sollten mindestens 22 Stunden am Tag getragen werden. Die Schienen lassen sich einfach reinigen und können zum Essen, Zähneputzen oder zu besonderen Anlässen herausgenommen werden.

• Erhaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung können Sie sich über ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen freuen. Damit sich die Zahnreihen nicht wieder verschieben und die korrigierte Position erhalten bleibt, schließt sich an die Therapie immer eine Erhaltungsphase an. Dafür stehen feste Lingualretainer und herausnehmbare Geräte zur Verfügung, die über einen längeren Zeitraum im Mund verbleiben bzw. getragen werden müssen.

• Zahnspangen

Viele Lösungen, ein Ziel

Zu Beginn der Behandlung verwenden wir vorwiegend herausnehmbare Zahnspangen, die die Gebissentwicklung beeinflussen und das Kieferwachstum gezielt steuern. Man unterscheidet dabei zwischen sogenannten aktiven Platten und funktionskieferorthopädischen Geräten (FKO-Geräte).

FKO-Geräte nutzen die natürlichen Kräfte der Mund- und Zungenmuskulatur – die Zahnspange gibt dabei durch ihre Form die Richtung vor. Aktive herausnehmbare Zahnspangen (aktive Platten) üben dagegen durch integrierte Federn oder Dehnschrauben leichten Druck auf Kiefer und Zähne aus und bewirken eine Veränderung der Zahn- bzw. Kieferstellung.

• Kieferorthopädie für Kinder

Kindgerecht und kompetent

Frühbehandlung - bei verfrühtem Milchzahnverlust, ausgeprägten Fehlstellungen oder ungünstigen Angewohnheiten wie Daumenlutschen.

Feste Zahnspangen - individuell geplant mit selbstligierenden, keramischen oder Minibrackets.

Herausnehmbare Zahnspangen - bunte Motive und Farben sind oft eine kleine Motivation für Kinder, sie regelmäßig zu tragen.

Non-Compliance-Geräte - die festen Apparaturen erfordern keine Mitarbeit und ersetzen beispielsweise die eher unbeliebte Außenzahnspange (Headgear).

Erhaltung - um das Behandlungsergebnis dauerhaft zu sichern, folgt der eigentlichen Behandlung eine Retentionsphase.

KFO-Prophylaxe - wir unterstützen Sie mit geeigneten Prophylaxemaßnahmen in Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Zahnarzt.

• Digitale Kieferorthopädie

Die Diagnostik und die Planung der Behandlung erfolgt bei uns vollständig digitalisiert. Dabei spricht man von "digitaler Kieferorthopädie". Dies ermöglicht eine präzise Diagnose, welche den Grundpfeiler für eine individuell auf den Patienten zugeschnittene Therapieplanung bildet.

Für eine fundierte Diagnose benötigen wir verschiedene Unterlagen. Die Basis für die Planung der kieferorthopädischen Behandlung bilden unter anderem Röntgenaufnahmen sowie Analysen von Wachstum und Kieferfunktion.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Diskrete Kieferorthopädie

Viele erwachsene Patienten wünschen sich ein schöneres Lächeln – allerdings ist eine herkömmliche Metallzahnspange aus ästhetischen Gründen oftmals keine optimale Lösung. Wir bieten Ihnen moderne Verfahren, die eine sehr unauffällige, schonende und effiziente Korrektur Ihrer Zahn- oder Kieferfehlstellung ermöglichen.

Eine kieferorthopädische Behandlung zielt allerdings nicht nur auf die Ästhetik ab, sondern auch darauf, die Funktion zu verbessern und die Zahnpflege zu erleichtern.

• MOVE-TO-WIN-Zahnspange

Unsichtbare Behandlung

In unserer Praxis für Kieferorthopädie in Werne können wir unseren Patienten/innen das neue festsitzende Lingualbracketsystem WIN anbieten.

Als Lingualtechnik bezeichnet man festsitzende Zahnspangen auf der Zahninnenseite. Die Zähne bewegen sich dabei genauso schnell und effizient wie mit herkömmlichen festsitzenden Apparaturen auf der Zahnaußenseite.

Die linguale Zahnspange ist die ästhetischste Form, Zahnfehlstellungen zu korrigieren - nahezu unsichtbar von außen. So bemerkt niemand, dass Sie Ihre Zähne mit einer festsitzenden Apparatur korrigieren.

• Prophylaxe in der Kieferorthopädie

Frühzeitig vorsorgen

Unser Ziel sind nicht „nur“ gerade Zähne und die Wiederherstellung der Zahn- bzw. Kieferfunktion, sondern auch die Gesunderhaltung der Zähne während der kieferorthopädischen Therapie. Daher bieten wir Ihnen ein speziell auf die Zeit der kieferorthopädischen Therapie abgestimmtes Prophylaxekonzept aus folgenden Komponenten:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
      • Bracket-Umfeldversiegelung (Glattflächenversiegelung)

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Sehr freundlicher Empfang durch das nette Personal, sehr gute Behandlung von einer netten, sehr professionellen Zahnärztin, tolles Ambiente in der Praxis, bin rundum sehr zufrieden

Bewertung vom 15.01.2020

Super Praxis

Die Mitarbeiter sind alle nett und freundlich manchmal dauert es etwas länger im warte Zimmer.

Bewertung vom 27.11.2018

Kompetente und sehr nette Ärztin

Bin von Anfang an freundlich und nett empfangen worden! Sehr gute Beratung, Fr. Dr. Marxcors hat sich genügend Zeit dafür genommen.

Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und nett, man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hier fühle ich mich wohl :-)

Frau Dr. Marxkors hat meine Nackenbeschwerden sehr ernst genommen und mir geholfen. Mit großem Einsatz hat sie sich in meine Krankenakte eingearbeitet und mit viel Engagement und Akribie die Ursachen meiner Probleme (Kronen) herausgefunden und sie abgestellt. Im nächsten Step werde ich mir nun meine Zähne "richten" lassen ;-) - hätte ich als Kind meine Zahnspange von ihr gehabt, dann müßte ich heute bestimmt nicht mit 50 darüber nachdenken, wie ich "gerade" Zähne bekomme - ich freue mich schon darauf. Gepaart mit ihrer unglaublich freundlichen und netten Art kann ich sie jedem sofort weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
1.066Profilaufrufe