Schloßhof 1, Bad Waldsee

Dr. med. Werner Bader bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Werner Bader Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Werner Bader Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Dr. Bader praktiziert scheinbar eine zweiklassen-Medizin! Es gibt kurze und lange Sprechstunden. Man könnte auch sagen es gibt Privatpatienten und die anderen…
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass man sich meiner nicht wirklich angenommen hat. Meine Krankengeschichte wurde nicht korrekt erfasst, sie schien gar uninteressant. Die Diagnose sowie die empfohlene Therapie ließen viele Fragen aufkommen, die nicht beantwortet wurden. Die anderen Bewertungen kann ich nicht teilen. Schade

Dr. med. Werner Bader

Es tut einem natürlich Leid, wenn ein Patient unzufrieden die Praxis verlässt und sich nicht verstanden fühlt. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben, die nicht immer nur auf Seiten des Arztes zu suchen sind. Es gibt Erkrankungen für die es keine oder zumindest keine einfachen Behandlungsansätze gibt und die vom Patienten sehr viel an Engagement verlangen. Komplexere Themen erfordern längere Sprechstunden, deswegen auch die Differenzierung der zeitlichen Längen der Sprechstunden. Dies hängt primär nicht davon ab, ob jemand privat oder kassenärztlich versichert ist, sondern welche Leistungen ein Patient nach entsprechender Aufklärung in Anspruch nehmen möchte. Hier gibt es wie allgemein bekannt ist Unterschiede in der Erstattung von den Krankenkassen. Ich versuche den Patienten immer individuelle Ansätze in Diagnostik und Therapie anzubieten und vor allem Möglichkeiten, was mit Eigeninitiative positives beigetragen werden kann. Im weiteren bedanke ich mich bei jedem Patienten, der mir beim Kontakt zu erkennen gibt, dass er noch mehr Information braucht - im Nachhinein kann ich leider nichts mehr ändern, eine offene und ehrliche Kommunikation hilft nicht nur beim Arzt!

Zweiklassen Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zu lange Watrezeiten im Wartezimmer. Termin um 10.40h. Arzt gesehen um 12.20h. Arztgespräch 5 min. Keine richtige Untersuchung, nur für 90,00 ein Beratungsgespräch zur Ernährung und Entgiftung de Körpers (was ja nicht schlecht ist) verkauft.

Ich möchte keinen weiteren Termin mehr. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Bader ist ein sehr netter, mitfühlender Arzt, der leider unter Zeitdruck steht und daher den Dingen nicht so auf den Grund geht wie er sollte. Die Atmosphäre in der Praxis ist nicht angenehm, die Mitarbeiterinnen sind unfreundlich und wirken lustlos. Während einer Behandlung oder auch dem Arztgespräch geht dauernd die Tür auf, eine Mitarbeiterin kommt rein, macht sich an den Schränken zu schaffen oder ähnliches.
Dr. Bader konnte mir leider nicht helfen und ich musste mir einen Arzt suchen, der mein Leiden ernster nahm und die wirklichen Ursachen suchte.

Sehr netter Arzt - schlechte Praxisatmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin etwas gespalten bezüglich einer Bewertung. Dr. Bader war früher sehr gut. Zurzeit macht er einen sehr gestressten Eindruck, hört nicht mehr zu, hat auffällige Stimmungsschwankungen, was sich leider auf die Diagnostik und auf sein Personal überträgt.

Positiv ist, dass die sehr lange Wartezeit von 2,5 Stunden durch einen Kaffeeautomaten und nette Gespräche unter Patienten erträglich ist. Leider gibt es keine Entspannungsmusik mehr.

gespalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminvergabe war in angemessener Zeit. Der Arzt war sehr freundlich, man konnte sich als Patient wohlfühlen. Die Mitarbeiterin die Labor etc ausführte war sehr angenehm und professionell in ihrer Art.Was mich gestört hat, ist dass die Dame am Empfang, Körperdaten laut an der Theke abfragte, vor allen dort stehenden und sitzenden Patienten. Mich störte, dass es einen Zwist zwischen dem Personal gab, da anscheinend zuwenige Mitarbeiter da waren und eine der Damen sich überfordert fühlte.Diese Überforderung drückte sie deutlich in Worten, Körperhaltung,Mimik und Verhalten gegenüber den Patienten die vor ihr standen aus.
Gleiche Dame legt auch den Telefonhörer daneben oder legt den Hörer mitten im Gespräch auf, weil sie keine Lust hat mit dem Patienten weiter zu reden. Das geht überhaupt nicht!

freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn z.B. mein Knie wieder schmerzt, gibt es nur einen Weg zu Dr. Bader, wo ich weiß dass er mir 100 % helfen wird. Der Weg ist zwar weit, aber … er war nie umsonst. Diesen Arzt kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Doktor meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ich kann das behaupten, weil ich aus einer Arztfamilie komme und schon sehr viele "Doktores" erlebt habe. Kompetent, einfühlsam, erfolgreich in seiner Behandlung.
Er kann zuhören!!

einer der besten Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

sehr entspannter Arzt mit entspanntem Praxispersonal.
Hört gut zu und ist kritischen Patientenfragen sehr offen und nimmt sich die nötige Zeit diese zu beantworten.
Bisher, der Arzt mit den meisten Sachverstand und dem besten Gesamtblick für den menschlichen Körper. Und ich war schon bei allen anderen Fach-Ärzten.
Ich bin dort gerne.
Guter und ausführlicher Eingangsfragebogen.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Alles in allem recht gelungen.

Guter Spirit in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hörte zu und erklärte, half und nahm Beschwerden ernst.
Sehr selten.
Einziges Problem: Wartezeit- aber nehme ich für Linderung gerne in Kauf.
Sehr schönes Wartezimmer und liebevolle Praxisausstattung.
Durch Mundpropanganda gefunden.

Kompetent, freundlich, hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bader ist seit Jahren die beste Ansprechperson für meine Familie in allen medizinischen Fragen. Er bespricht sehr kompetent und einfühlsam alle gesundheitlichen Fragen und sucht die passende Behandlung.
Gerade Vorsorge steht groß und ausführlich auf seinem Programm und wird auch durchgeführt.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert