Dr. med. Christian Eggemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Eggemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Kohlgartenstr. 538855 Wernigerode
Sind Sie Dr. med. Christian Eggemann?

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen

4,5

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Der schlechteste Arztbesuch meines Lebens

Dr. Eggemann redet nicht mit seinen Patienten. Er schweigt und er schweigt von oben herab. Meiner Meinung überspielt er sein mangelndes Fachwissen mit Arroganz und Demütigung gegenüber seinen Patienten. Hier fühlt man sich von Anfang bis Ende des Arztbesuches unwohl und wird auch in der Arztpraxis als Fremdkörper angesehen. Mich hat man trotz Termins über eine Stunde warten lassen. Niemand hat mir gesagt, was ich habe und der Arzt hat bei der Sprechstunde nicht geredet. Ich habe den Folgetermin nicht angenommen und mir einen anderen Arzt gesucht.

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

"Arztbesuch der unschönen Art"

Ich wurde zum wiederholten mal mit meinem Kind an Dr. Eggemann überwiesen. Wir dachten, neue Praxis, neues Glück, doch leider wurden wir enttäuscht. Die Rahmenbedingungen gerade in dieser aktuellen Zeit sind für Arzt, Personal sowie Patienten erschwert genug und fordern Verständigt, wozu ich sehr gern bereit war. Wenn Dies allerdings einseitig stattfindet, weil man trotz Termin 80 Minuten mit einem Kind im Wartezimmer sitzt, dann ohne jegliche Form von Begrüßungsbereitschaft wie ein "Tier" ins Behandlungszimmer gerufen wird, bin ich schon sehr irritiert?! Auch ich als Mama wurde nicht begrüßt. Meinem Kind nahm er sich erst garnicht an, sondern tippte permanent in seinen Laptop, wandte sich dann kurzzeitig dem Ohr zu, um dann weiter in seinen Computer Eintragungen vorzunehmen! Dabei richtete er sich nicht einmal mir als Mama zu, weder mit Blickkontakt noch uns zugewandt!! Aufklärung zum Befund sowie zur weiteren Behandlung bekamen wir nicht durch den Arzt, sondern erst und das nur sehr dürftig, weil ich mir rausgenommen habe, Fragen zu stellen?? Die ganze Art dort hatte wenig respektvolles und Patientenzugewandtes, weder bei der Anmeldung, noch bei der eigentlichen Behandlung! Es ist sehr bedauerlich, seinem Kind diese Art eines Arztes zu erklären und es zu ermutigen. Ich bedaure es sehr, dann wir Herrn Dr. Eggemann und sein Team an diesem heißen, unter Corona - Bedingungen erschwerten Arbeitstag belastet haben. Solch eine respektlose, hektische und unemphatische Behandlung können wir nicht weiterempfehlen.

18.03.2019

Trotz Termin über 1.5h Wartezeit - leider kein Einzelfall

Man hat einen Termin um 15:45 und wartet ewig im überfüllten Wartezimmer. Irgendwie wird kaum jemand aufgerufen. Eine Stunde später sitzt man noch immer und wartet. Gerade mit Kindern sehr nervenaufreibend. Warum Termine,wenn man trotzdem noch ewig warten muss?

Ist man dann dran (17:30uhr), ist der Doktor sehr nett und erklärt alles. Da gibt es nix zu meckern. Aber das Bestellsystem muss dringend überdacht werden!

Wir haben ab Anmeldung 110 Minuten warten müssen. Da brauch ich auch keinen Termin

26.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

schnelle aber ungründliche Behandlung

Lange warten , dann schnelle Untersuchung..

keine Hilfe bei Ämtern(Nachweise erbringen)

29.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent!

Herr Dr. Eggemann uns sein Team sind sehr zuvorkommend und nett.

Termine werden eingehalten und der Dr. nimmt sich Zeit für seinen Patienten.

Die Praxis kann ich weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Dr. med. Christian Eggemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Altenbrak