Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin
Breite Str. 99, Wernigerode

Dr. med. Steffen Lippert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin bei Herrn Dr Lippert seit etlichen Jahren in Behandlung. Kann nur sagen, mit dem Einsatz den er bei meinen, leider chronischen Erkrankungen, gezeigt hat, dass sucht schon seines Gleichen.
Kann diesen Arzt mit besten Gewissen weiter empfehlen!!!!

Toller kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren Patientin, er hat immer ausreichend Zeit, nimmt alle Wehwehchen ernst
Die Schwestern wirken teilweise unentspannt

Durchaus kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

Persönlich fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben, da man sich um meine Belange kümmert und auch auf mich eingeht, wenn ich ein Problem äußere!

Immer kompetent und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit.

Bester Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut betreut. Besonders kompetent bezüglich zu stellender Diagnosen. Wenn man behandelt und nicht bedauert werden will, ist man bei Dr.Lippert in besten Händen.

Kompetent, nett und direkt - sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich ist er kompetent und bis jetzt war ich ganz zufrieden mit ihm als Hausarzt.
Leider sind die neuen Schwstern am Eingang oft schlecht gelaunt und man wird oft gar nicht bis zu Ende angehört. Man hat den Eindruck, dass man ihnen auf die Neven geht und sie bei "Wichtigerem" stört.

Von den Wartezeiten her bekommt man eigentlich recht schnell einen Termin. Leider ist es wie bei jedem anderen Arzt auch: wenn das Wartezimmer voll ist kann es schonmal eine Weile dauern, eh man an der Reihe ist.

Ansonsten habe ich immer das Gefühl gehabt, dass wenn man bei Dr. Lippert an der Reihe ist, er sich Zeit nimmt und eine adequate Behandlung vornimmt.

Fachlich gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war in diesem Jahr aufgrund eines Umzugs auf der Suche nach einem neuen Arzt in Wernigerode. Bei diesem Arzt hat es leider von Anfang an nicht geklappt. Ich wurde ungenügend aufgeklärt fühlte mich schlecht beraten. Eine der Schwestern ist dazu noch sehr unfreundlich, bei der anderen fühlte ich mich dagegen sehr gut aufgehoben. Als ich nur ein Rezept für meine langjährig genutzte Creme gegen meine Neurodermitis holen wollte, sollte ich lieber 2 Tage später wiederkommen oder alternativ 2 Stunden Wartezeit einplanen. Danach habe ich den Arzt wieder gewechselt.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

freundlich, kompetent und fachlich sehr gut.
Die Parkplatzsituation ist nicht so gut, vor allem für Ortsunkundige.

Hier ist es absolut in Ordnung, ich fühlte mich Bestens aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

War rund 2 Jahre bei ihm in Behandlung, leide an einer Immunerkrankung ansonsten seltener krank.
Ich finde ihn teilweise recht kühl. Die Beratung bei mir dauerte meistens maximal fünf Minuten, allerdings hat er auch sehr viele Patienten. Er liebt klare Worte, agiert aber - dies ist ausschließlich meine persönliche Erfahrung/Empfinden - teilweise mit wenig Feingefühl. In meinem Fall kamen sehr direkte Worte zu einem Zeitpunkt an dem ich eher Beruhigung gebraucht hätte (psychische Belastungsreaktion), die zu diesem Zeitpunkt aus psychologischer Sicht eher unangebracht waren (oder er hielt mich für stark genug). Auch fühlte ich mich bei diesem Anlass auch etwas von oben herab behandelt. Das hat mich psychisch sehr belastet und letztendlich in der Gesamtheit zum Wechsel bewogen.
Fachlich hat er ein breites Wissen und bspw. bei einem Familienangehörigen eine ernsthafte Erkrankung schnell diagnostiziert und die KH-Einweisung beantragt, die wer anders sicher übersehen hätte. Bei meinem Krankheitsbild, einer Autoimmunerkrankung, arbeitet er leider mit mittlerweilen stark diskutierten (und oft unter Fachleuten auch nicht mehr verwendeten) alten Normwerten. Dort schien ich als Patient mich besser auszukennen als er.

Er geht stets auf Nummer sicher (was gut ist), jagt dem Patienten dabei jedoch manchmal mehr Angst ein, als notwendig ist.
Überweisungen gehen problemlos, das Personal ist freundlich. Extrem schwierig ist die Parksituation, da der Arzt in der Fußgängerzone liegt ohne größere Parkmöglichkeiten.
Fazit: menschlich komme ich mit seiner Art gar nicht klar und sein Verhalten in der (psychischen) Notsituation hat mir nicht geholfen. Fachlich ist er in vielen Bereichen gut, in meinem speziellen aber nicht der Fachmann. Ich kann ihn leider nicht empfehlen, allerdings kenne ich - auch aus dem Familienkreis- Menschen die gut mit ihm klarkommen

Leider passt es menschlich nicht, fachlich ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Lippert Facharzt für Allgemeinmedizin

kompetenter und netter Arzt, nimmt sich Zeit für Patienten - sehr zu empfehlen!

hervorragende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert