Dr. med. Christine Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Köhler?

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis.
Fr.Dr.Köhler versucht stets , gemeinsam mit dem Patienten , die Ursachen für die Probleme zu finden.Natürlich bekommt der Patient manchmal auch unangenehme Wahrheiten gesagt.
Aber alles unter dem Aspekt, den besten Heilungsweg zu finden.
Viele zufriedene Patienten in der Praxis bestätigen
ihre kompetente Arbeitsweise.
Die vorherigen Beurteilungen sind mir völlig unverständlich. Auch kann man von einem Besuch
nicht solche Bewertung abgeben.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Ich kenne Fr. Dr. Köhler schon viele Jahre und ja, es gab Momente da hatte ich Schweiß auf der Stirn und Herzklopfen, wenn ich die Praxis betrat. Manchmal sagte ich Termine ab, manchmal hatte ich gestresste Arzthelferin am Telefon und eine unnahrbare, kühl wirkende Ärztin erlebt. Aber ich verdanke Fr. Dr Köhler und ihren Mitarbeiter auch viel und diese Erfahrungen trage ich immer vor mir und weiß diese zu schätzen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

In den ersten fünf Minuten des (ersten) Gesprächs hat diese Frau meine Diagnose, die von mehreren Fachärzten bestätigt war, über den Haufen geworfen mit den Worten "Das glauben Sie doch auch nicht.". Über meine Pläne, wie es momentan in meinem Leben weitergehen soll, sagte sie, dass ich das niemals schaffen würde. Die Frau hat mir kein bisschen geholfen, war sehr arrogant und unprofessionell und hat mir im Endeffekt mehr Probleme bereitet als ich vorher hatte. So ein Verhalten einem Patienten mit psychischen Problemen gegenüber finde ich unverantwortlich.

Katastrophe, nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Die Ärztin ist herablassend und arrogant . Über die Probleme sagte sie die hätte jeder und ich muss wissen warum es mir schlecht geht.

Besuch war verlorene Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Klischeehaft, arrogant, unengagiert, desinteressiert, da bleiben einem die Worte weg.
Statt auch nur einen einzigen Blick auf die mitgebrachten Unterlagen zu werfen, pampt sie mich nur an, warum ich auswärts zu einem Arzt gegangen bin und nicht in WR (wo der einzige FA dieser Richtung mich nicht behandeln wollte - ).
Nie wieder!

Arrogant und desinteressiert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Die Sprechstundenassistenten sind super freundlich und einfühlsam aber Diese Frau Dr. ist eine Vollkatastrophe. Da wirst du zum Neurologen überwiesen und was macht die Frau? Erzählt dir 2 Minuten was von autogenen Training und drückt dir ne Broschüre in die Hand und du darfst gehen. Nicht einmal Rückfragen hat sie zugelassen.
Der gehört die Zulassung entzogen

Esotetikerin? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Ich bin maßlos enttäuscht, ich bin eine Patientin die eigentlich direkte und ehrliche Ärzte gutheißt, aber mir Sprüche anhören - ich würde mir das einbilden, das liegt nicht an meiner Krankheitsbild, sondern an einer Depression, wirklich Zeit wird sich nicht genommen und dann wird noch auf den Hausarzt geschimpft, weil dieser eigenmächtig einem geholfen hat bestehende Symptome zu lindern. Die Härte ist, das sie vor Patienten ihr Personal runter macht.

Nettes, freundliches Personal, aber die Ärztin macht den ersten Eindruck kaputt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Frau Dr. Köhler begleitet mich seit Jahren.
Ich schätze Ihre sachliche, direkte, deutliche und ehrliche Art, zu kommunizieren.
Sie nimmt sich immer genügend Zeit, um auch nach Verschwiegenem zu fragen.
Je nach meiner Verfassung ist Sie entweder eher bestimmend (wenn mir diese Fähigkeit fehlt), oder eher beratend (wenn ich eigene Meinung habe).
Falls sich unsere Einschätzungen unterscheiden, unterstützt Sie mich trotzdem, meine "Wahrheit" herauszufinden. Sie respektiert immer meine Meinung.
Körperliche Untersuchungen finden regelmäßig und auch nach Bedarf statt.

Gute Begleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Nicht ein einziger Bluttest seit 1,5 Jahren, obwohl die Dosis des Antidepressivums ständig erhöht wurde. Trotz der Erhöhung ist keine Besserung eingetreten. Durch Ihre beleidigende Art verschlimmerte sich mein Zustand noch mehr. Ihrer Meinung nach ist man an diesem Zustand selbst Schuld und man würde wohl gern einen auf Verrentung machen. Ich habe 35 Jahre gearbeitet und wurde nun auch einmal Krank, was ich mir nicht ausgesucht habe, und dann solche Sprüche. Ich leide an Depressionen die durch immer höheren Druck im Beruf zurück zu führen sind, bis ich eines Tages nicht mehr konnte. Ich hatte große Hoffnung dass mir geholfen wird, doch bis heute ist das Gegenteil eingetreten. Sie plädiert auf eine Trennung von meiner Familie, obwohl genau diese mir den größten Halt im Leben gibt. Ich kann nicht mehr und werde den Arzt wechseln, denn auf solches Unverständnis kann ich sehr wohl verzichten.

Ganz Klar nicht zu empehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Wernigerode Nervenärztliche Praxis

Mein Vater und ich waren beide bei Frau Köhler in Behandlung. Ich leide seit vielen Jahren an chronischen Kopfschmerzen und musste mir von Ihr während mancher Behandlungen noch Beleidigungen anhören. Zusätzlich hatte Sie uns beiden ein Antidepressiver gegeben, ohne mit uns darüber zu sprechen. So war meine Dosis viel zu gering, was im Nachhinein betrachtet allerdings gut war. Sie führte nämlich keine Tests durch, die wie ich später erführ, Pflicht sind. So hätte ich eine Leberzrose bekommen können und Sie hätte es erst nach mehreren Monaten beim nächsten Termin festgestellt.
Für mich ist diese Person fahrlässig und sollte nicht aufgesucht werden, zumal man für diesen Service noch ewig warten darf.

Unfähigkeit ist keine Übertreibung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben