Dr. med. Olrik Rau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinikum Wernigerode Abt. Urologie
Ilsenburger Str. 15, Wernigerode

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie Andere

Ich bewerte die Praxis von Dr. Olrik Rau als ganz ausgezeichnet. Insbesondere Herr Dipl. Med. Alexandru Tiplic verfügt über ausgezeichnete fachliche und emphatische Kompetenzen. Somit konnte auch in meinem dringenden Anliegen eine exakte Diagnose gestellt werden und die weitere Behandlung bestimmt werden. Deshalb möchte ich mich bei dem mich behandeltem Arzt und dem Praxisteam recht herzlich bedanken und kann diese urologische Praxis nur wärmstens weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Frank Muttschall

Standort: Urologische Praxis im Harz Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie Andere

Mein Urologe im Ort hörte auf. Ich erhielt in 5 Wochen einen Termin bei meinem Urologen in Wernigerode, bei dem ich schon vor 10 Jahren war. Alle Befunde hatte ich mit, wurden aber nicht angeschaut. Vom Arzt wurde eine Behandlung sofort total abgelehnt, weil meine Problem zu komplex wäre. Nicht einmal die einfachste Untersuchung wurde durchgeführt. Ein Höhepunkt war, dass mir wortwörtlich gesagt wurde, ob ich wohl hier nicht sehen würde, was hier los ist und wie viele Patienten hier täglich behandelt werden würden. Ich kam mir als Patient als nicht existent vor. Kann man nicht bei speziellen Problemen dem Patienten sagen, dass man sich erst noch informieren muss, um danach eine Therapie zu beginnen? Wenn man sich überfordert fühlt, besteht auch die Möglichkeit mit einem anderen Facharzt zusammen- zuarbeiten. Vom Arzt bekam ich dann eine Überweisung zu einem Urologen, mit dem Hinweis die seltene Krankheit zu behandeln, die er sich außerstande fühlte zu behandeln. Tolle Behandlung.

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie

Ich bin jedes Jahr mindestens 1x in der Praxis von Dr. Rau. Die alljährliche Vorsorge und bei Beschwerden auch manchmal mehrmals. Ich kenne viele Facharzt Praxen, zB. Orthopäde, HNO usw. Mit Abstand ist diese Praxis die beste im Landkreis. Gerade in der Urologie, wo es für Männer eben ein bisschen anders ist als zB.beim HNO Arzt kommt es eben auf etwas Feingefühl an. Das fängt schon in der Annahme an. Alle schwestern sind Top freundlich , machen mal einen Spaß mit und sind immer gut drauf. Obwohl es dort immer sehr voll ist, wird dortkeine schlechte Laune verbreitet wie in manchen anderen Praxen.Genau so beide Ärzte, Dr. Rau und auch Dr. Tiplic , immer freundlich und gut drauf. Insgesamt ein Top Team, wo andere Ärzte mal als Patient verkleidet auftauchen sollten. Not 1

Ein Praxis Team 1. Klasse. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie

Endlich ein Urologe der Klartext spricht, nichts beschönigt, aber trotzdem sehr menschlich mit dem Patienten umgeht und auch für einen Laien die Diagnose ordentlich erklärt. Fragen werden sehr geduldig beantwortet. Auch die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit. So etwas sollte eigentlich in jeder Arztpraxis sein. Vielen Dank für die tolle Aufnahme in Ihrer Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie

Bin jetzt ca zwei Jahre Krebspaziend in dieser Praxis und kann nur sagen das ich hier sehr gut aufgehoben bin wenn ich vor drei Jahren schon diese Praxis aufgesucht hätte wäre mir sehr viel Leid erspart geblieben davon bin ich 100 Prozent überzeugt
Naja kann bloß sagen macht weiter so und bleib so wie ihr seid

Ein toller ARZT und tolle SCHWESTERN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie

Sehr freundliches Personal Sauberkeit sehr gut freundlicher Arzt mit offenen Ohr für alle Probleme

Komplett komplett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wunderbar top Kompetenz vorhanden Fachlich best Note Schwestern nett freundlich
Mit freundlichen Grüßen Daniela Sieboth

Top besser gehts nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie

Hervorragende Praxis - schneller Termin - sehr freundliche Telefonistin - trotz langer Wartezeit auf Termine - schnelle Hilfe und kurzfristige Terminvergabe nach Schilderung meiner Beschwerden. Ärzte machen einen sehr sehr kompetenten Eindruck - sprechen mit dem Patienten deutlich und verständlich - nun ja mein Arzt war Rumäne - aber sehr bemüht - die Ärzte stimmen sich untereinander ab. Schwestern alle nett - eine etwas forsch - kann ich nur empfehlen. Kein Druck IGEL Leistungen wahrzunehmen sondern vernünftige Aufklärung und Abwägung. Parkplatz Katastrophe - hatte ich schon gelesen, deshalb zu Fuss. Und so sauber und hygienisch. Vielen Dank

endlich MEINEN Arzt gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie

Herr Dr.med. Rau behandelt mich schon über einen längeren Zeitraum. Er setzt sich in Kooperation mit anderen Fachärzten für eine optimale medizinische Betreuung und Behandlung ein. Dabei zeigt er im Interesse seiner Patienten einen sehr hohen persönlichen Einsatz. In seiner Praxis fühlt sich der Patient sowohl aus medizinischer Sicht als auch im Umgang mit den Patienten durch das gesamte Praxisteam sehr gut aufgehoben.

Hier ist eine durchgehende Benotung mit 1 gerechtfertigt.

Gisela M.

Ein Arzt, welcher sich für seine Patienten persönlich einsetzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olrik Rau Facharzt für Urologie

Dr. Rau ist seit Jahren mein Urologe.
Nach meiner Blasen- , Stoma-Operation ist er jederzeit kompetent an meine Schmerz- sowie allgem. Behandlung heran gegangen.
Auch in für mich besonderen Situationen ist er ruhig und besonnen auf meine Anliegen eingegangen.

Kompetent+Wirklicher Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert