Dr. med. dent. Matthias Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Endodontologie

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

In einer mit neuestem Equipment ausgestatteten Praxis bietet die Praxis von Dr. Richter Zahnheilkunde auf höchstem Qualitätsniveau.

Ich buchte einen Termin, um eine Zweitmeinung einzuholen und bin mehr als nur zufrieden.

Ich hatte im August 2021 eine Wurzelkanalbehandlung und eine Wurzelspitzenresektion bei meinem Zahnarzt, wo ich schon seit über 20 Jahren Patientin bin. Aber bei dieser Wurzelkanalbehandlung wurde irgendwie nicht gut gearbeitet. Ich hatte fast ein halbes Jahr jeden Tag nur Schmerzen bis in die Kieferhöhle und Ohren...was zur Folge hatte, dass sich eine leichte chronische Kieferhöhlenentzündung entwickelte.

Durch einen großen Zufall habe ich von der Praxis Dr. M. Richter erfahren. Das war das Beste was mir passieren konnte. Dr. Richter hat sich Zeit genommen und mich untersucht und danach eingehend beraten.

Es wurde noch einmal die Wurzelkanalbehandlung am gleichen Zahn durchgeführt und ich habe seitdem keine Schmerzen mehr. Mein Zahn wurde dadurch erhalten und musste nicht gezogen werden.
Es wurde sehr sauber, ordentlich,präzise mit einem hohen Maß an Sicherheit gearbeitet.

Ich habe mich rundum wohlgefühlt.

Ich kann die Praxis mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank noch einmal für Alles an Dr. Richter und sein Team!

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Dr. Richter und das gesamte Zahnarztteam zeichnet sich vorallem durch Ihre freundliche, liebevolle und fachlich sehr kompetente Arbeitsweise aus. Alle sind sehr bedacht darauf, dass es einem auch bei langer Behandlungszeit gut geht. Es wird jeder einzelne Schritt sehr verständlich erklärt. Bei mir mussten 5 Wurzelbehandlungen, die Jahre zuvor beim anderen Zahnarzt nicht ganz fachgerecht ausgeführt wurden, erneut durchgeführt werden. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und hatte nach keiner der vielen Sitzungen Schmerzen. Mit viel Ruhe und großem fachlichen Können wurde jede einzelne Wurzel behandelt, so dass kein Zahn mehr wackelt und die Entzündungen an den Wurzelspitzen abheilen können. Vielen Dank an das gesamte Zahnarztteam!!!

bester Zahnarzt für Wurzelbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Immer sehr zufrieden gewesen. Auch mit Kindern klasse Umgang. Wartezeiten auf Termin und in der Praxis sind in Ordnung. Auf jeden Fall klare Empfehlung.

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Eine hochmodern eingerichtet Praxis. Es wird mit der neuesten Technik gearbeitet. Das Personal ist freundlich und auch die Ärzte sind sehr nett und freundlich. Sehr gut hat mir auch der Umgangston untereinander, zwischen Personal und Arzt gefallen. Wirklich freundlich.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Auf den Patienten und die Patientenwünsche wird eingegangen. Ich begebe mich gerne, sofern es nötig sein sollte, wieder in die Fähigen Hände von Dr. Richter und seinem Team.
Vielen Dank für die super Behandlung.

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Ich war dort 3x wegen einer komplizierten Wurzelbehandlung. Ich habe mich beim gesamten Team gut aufgehoben gefühlt. Und die Behandlung verlief sehr gut.

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Ich gehe jetzt ohne Angst zum Zahnarzt. In der Praxis stimmt einfach alles. Die Schwestern sind alle sehr nett und freundlich.

Ich kann Dr. Richter nur empfehlen. Er ist sehr kompetent und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Sehr gut gefallen haben mir die persönliche Aufklärung, nebst Angstreduzierung und Beratung. Man hat das Gefühl als Mensch behandelt zu werden und weniger als Patient.
Auch bei etwaigen Problemen mit der Krankenkasse hat er sich sehr engagiert und mehrfach Berichte zur medizinischen Dokumentation verfasst.
Die Zahnarzthelferinnen sind stets freundlich, liebevoll und um Hilfe bemüht.
Die Praxis insgesamt ist modern und freundlich eingerichtet sowie gut erreichbar.

Vorbereitung auf ein Implantat • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Der Herr Dr. Richter hat bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt, welche bei mir schon seit
längeren Probleme verursacht hat.
Die Behandlung war komplett schmerzfrei und wurde wie ich finde sehr zügig und professionell durchgeführt.
Der Arzt hat sich im Vorfeld ausreichend Zeit für das Patientengespräch genommen. Die Praxis sowie
die stets freundlichen Mitarbeiterinnen haben mir sehr gut gefallen.
Ich würde hier jederzeit wieder eine Behandlung vornehmen lassen.
Die Bewertung klinkt äußerst Positiv, entspricht aber meiner Wahrnehmung.

Ein sehr kompetenter Spezialist für die Zahnwurzelbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Nach jahrelanger Suche haben wir in Frau und Herrn Dr. Richter ein Zahnarztteam gefunden, welches an Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu übertreffen ist. Als Angstpatientin fühle ich mich in der Praxis sehr gut beraten und aufgehoben. Auch unsere drei Kinder 14,5 und 2 gehen freiwillig und angstfrei zum Vorsorgetermin und fröhlich wieder nach Hause.
Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und aufmerksam.

Zahnarzt unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Cornelia Richter und Matthias Richter

Die Praxis ist modern ausgestattet, die Ärzte sind allesamt super nett und freundlich. Einige Schwestern sind der wahr gewordene Albtraum, sobald man erwähnt, dass es teuer ist, wird man von oben herab behandelt. Es werden Anzahlungen für Termine genommen, die jenseits von Gut und Böse sind. Bei Schmerzen wird nicht viel gemacht, meist bekommt der Zahn einen Lack, damit er nicht mehr so empfindlich ist. Preis-Leistung steht leider nicht im Verhältnis zueinander.

Dr. med. dent. Matthias Richter

Sehr geehrter Patient,

wir sind als eine reine Bestellpraxis organisiert, gerade in Zeiten Corona-Pandemie hat sich dieses System sehr bewährt.

Wenn wir einen Termin für Sie reservieren und dafür 60min einplanen, steht der Termin ausschließlich Ihnen zur Verfügung und damit für Sie ein Team von einem Zahnarzt und einigen Mitarbeitern bereit. Dadurch können wir die Wartezeiten in unserer Praxis sehr gering halten.

Wir erinnern Sie telefonisch 3 Tage vorher an Ihren Termin. Wenn Sie von uns aufgefordert werden, eine Anzahlung für einen Termin zu zahlen, dann haben Sie vorher dennoch mehrere Termine versäumt.

Diese, durch Sie versäumten Termine stehen dann anderen Patienten nicht mehr zu Verfügung.

Es wurde Ihnen erklärt, dass Sie die Anzahlung beim nächsten Termin zurückbekommen bzw. es mit einer eventuellen Rechnung für eine Leistung im nächsten Termin verrechnet wird. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Zu dem medizinischen Hintergrund Ihrer Bewertung: bei bestimmten Schmerzen, wie zum Beispiel überempfindlichen Zähnen, wird versucht die Schmerzen mit dem geringst möglichen Eingriff zu beseitigen und dies ist oft mit einem Lack für die Zähne erreicht. Eine weitergehende Therapie wird dann durchgeführt, wenn dieses Verfahren nicht ausreichende Schmerzlinderung bringen sollte.

Ich hoffe, ich konnte somit die Ihnen die Hintergründe unserer Praxisorganisation erläutern und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Dr. Matthias Richter

2-Klaseen Gesellschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben