Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie
Breite Str. 6, 38855 Wernigerode

Bewertung für Dr. Richter

Bewertung vom 12.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

…ein Zahnarzt, wie er sein muss!

Vor einem Jahr hatte ich einen ständig eiternden Backenzahn und war verzweifelt. Laut Aussage meines vorigen Zahnarztes war dieser Zahn nicht mehr zu retten und ich bekam eine Überweisung zur Zahnentfernung (Termin erst 3 Wochen später!). Ich hielt es nicht mehr aus und wollte nur noch, dass der Zahn so schnell, wie möglich entfernt wird. Deshalb suchte ich auf Empfehlung einer Bekannten die Praxis von Dr. Richter auf. Hier fühlte ich mich vom ersten Moment an gleich sehr gut aufgehoben. Obwohl ich ja eine neue Patientin war und keinen Termin hatte, musste ich nicht lang warten. Dr. Richter verstand es sehr gut, mir durch seine ruhige und nette freundliche Art die Angst zu nehmen. Er hörte sich meine Probleme in Ruhe an und erklärte mir dann nach einer gründlichen Untersuchung anhand der gemachten Röntgenaufnahme, dass er sehr zuversichtlich ist, meinen Backenzahn (der eigentlich nur noch eine Ruine war) durch eine Wurzelbehandlung mit anschl. Krone zu erhalten. Diese Behandlung wurde sehr professionell von ihm und seinen Mitarbeiterinnen durchgeführt. Ich bin heute sehr dankbar und glücklich, dass ich in der Praxis von Dr. Richter als Patientin so gut aufgenommen und behandelt wurde. Diese Praxis muss man einfach weiterempfehlen, damit auch andere Patienten ihr Lächeln wiedergewinnen!"

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Richter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Richter

Sind Sie Dr. Richter?

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 20.06.2017

Was passiert, wenn Patienten die Wurzelbehandlung hinauszögern?

Wenn durch einen Zahnarzt festgestellt wurde, dass eine Wurzelbehandlung nötig ist, sollte sie auch zügig durchgeführt werden. Oft gehen einer Wurzelbehandlung Zahnschmerzen voraus und allein ...  Mehr

Verfasst am 20.06.2017
von Dirk Rustenbach

Zum Thema „Zahnarztangst” am 17.05.2011

Lachgas - für eine angst- und stressfreie Zahnbehandlung

Viele Patienten haben vor dem Zahnarztbesuch Angst oder ein beklemmendes Gefühl, welches einige davon abhält sich in eine längst fällige Behandlung zu begeben. 70 % der Bevölkerung empfindet ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2011
von Dr. med. dent. Karsten Rüffert