Dr. med. Reinhard Küstermann

Arzt, Augenarzt

Dr. Küstermann

Arzt, Augenarzt

Hospitalstr. 897877 Wertheim
Sind Sie Dr. med. Reinhard Küstermann?

Arzt für Naturheilverfahren
Facharzt für ambulante Operationen
Akupunkteur

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke, dass es Ihre Praxis gibt!

Danke, dass man sich hier die Zeit nimmt und der Sache auf den Grund geht. Die Praxis ist ein eingespieltes Team und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch wenn man als Berufstätige erst am Abend kommt sind alle freundlich und hilfsbereit.

11.05.2019

Sehr zufrieden, TOP Augenarzt

Sind seit Jahren bei Dr. Küstermann und sind schon immer sehr zufrieden.

Nimmt sich viel Zeit, erklärt gut und untersucht gründlich.

Auch das ganze Praxisteam ist sehr freundlich. Vielen Dank!

19.03.2018
OHNE
NOTE

Es werden keine neuen Patienten ( Kinder) aufgenommen

Wegen zu viel Patienten wurde meine Tochter nicht aufgenommen. Also am besten gar nicht dort anrufen.

21.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Augenarzt, Fachmann 1.Klasse und geduldiger Erklärer

ich habe eine sehr gute Behandlung und vor allem Aufklärung meiner Glaukom-Krankheit erhalten. Durch die unbemerkte, schleichende Glaukom-Krankheit (grüner Star) wurde die Degeneration (Aushöhlung) des Sehnervs erst "5 vor 12" erkannt und Hr.Dr. Küstermann hat mir versprochen so viel wie möglich "zu retten".

Als später eine sehr unangenehme und störende Ablösung des Glaskörpers hinzukam, hat er dies sofort richtig erkannt und mich umgehend in die Augen-Uniklinik nach Würzburg überwiesen, wo die dringend nötige Laser-Operation der Netzhaut schnellstens durchgeführt wurde.

Er und sein immer freundliches Praxisteam hat und sich dankenswerterweise auch um den Termin gekümmert.

Besonders nett und zuvorkommend habe ich die oft von mir gewünschten, kurzfristigen Terminvergaben empfunden, die fast immer erfüllt werden konnten, obwohl ich KEIN Privat-Patient bin.

Auch die Wartezeiten in der Praxis waren nie zu lange, auch für berufstätige wie mich.

Deshalb möchte ich Hr. Dr. Küstermann und sein Praxisteam uneingeschränkt und aus ganzem Herzen

für jeden Patient mit Augenproblemen empfehlen. Auch rate ich REGELMÄSSIG eine Augenuntersuchung machen zu lassen, und die extra Kosten für eine Augen-Innendruck-Messung auszugeben. Es lohnt sich !

02.07.2011 • gesetzlich versichert
4,2

Ich habe den Arzt gewechselt

Ich war 3x bei Dr.Küstermann und mit Arzt u.Team nicht so zufrieden. 2010 wg. einer Brille, 2011 2x zur Nachkontrolle wg.Notarztbehandlg. einer schweren Regenbogenhautentzündung. Nach 1 bzw.2 Std. Wartezeit trotz Terminen! (auch b.d.Brille) folgten Untersuchungen, bei denen ich das Gefühl hatte, der Arzt nimmt die Entzündung auf die leichte Schulter. Nach \"Abheilung\" der Entzündung trug er, nach kurzem Endgespräch, als \"Abschluß\" ein, was gut sei, komme wieder. Auf meine erschrockene Frage, was denn an der Entzündung gut sei, sagte er, mit sehr nettem Lachen, \"Na..halt\". Mehr Erklärung kam nicht! Als ich das Sprechzimmer verließ, stand ich im Dunkeln, da die Damen das Licht bereits gelöscht hatten. Sie riefen mir an der Tür zu, sie würden jetzt gehen und ließen mich allein zurück. Ich holte im Dunkeln meine Jacke und verließ schnellstens die Praxis. Arzt u.Team waren sehr nett und höflich, da kann man nichts sagen. Aber er hätte mehr auf mich eingehen und die Damen auf mich warten können. Leider ist die Entzündung nach 14 Tagen wieder ausgebrochen, was nicht passiert wäre, wenn der Arzt mich durchgehend einige Wochen weiter behandelt hätte. Mein neuer Arzt hat mich sehr genau untersucht, die Entzündung behandelt, bis sie endgültig ausgeheilt war und mich auf evtl. Rheuma hingewiesen. Ich habe das Rheuma sehr gut im Griff und die Entzündung ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Letzte Aktualisierung21.03.2017

Dr. med. Reinhard Küstermann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn