Dipl.-Psych. Jan Kassel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jan Kassel?

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie startete, als es mir sehr schlecht ging. Ich bekam zeitig einen Termin und konnte zum Erstgespräch in die Praxis kommen.
Dort wurde ich sehr aufschlussreich aufgeklärt und meine Fragen wurden mir fachlich sehr gut beantwortet.
Nach einer Wartezeit konnte ich dann in die Therapie einsteigen: die Gespräche waren immer absolut freundlich und haben mir zu Beginn sofort Halt gegeben.
Herr Kassel ist stets ehrlich und konfrontiert einen auf angemessene Art und Weise mit falschen Denkmustern und Verhaltensweisen. Generell ist eine Therapie sehr harte Arbeit und war für mich mehr als anstrengend. Ich konnte zu Herrn Kassel jedoch eine sehr gutes Vertrauensverhältnis aufbauen, sodass ich meine Themen im geschützten Rahmen sicher ansprechen konnte. Egal wie schwierig die Therapiestunde auch für mich war, habe ich die Praxis immer mit einem guten Gefühl verlassen. Grundlegend hat sich vieles in mein Leben so zum positiven gewendet und ich komme selber wieder besser mit mir und meiner Umwelt klar. Insgesamt fühle ich mich viel besser und viele Themen aus der Vergangenheit konnte ich so als Teil meiner Lebensgeschichte verarbeiten und annehmen. Dafür bin ich mehr als dankbar und empfehle Herr Kassel mit gutem Gewissen weiter!

Eine Therapie, die mir mehr als geholfen hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Besonders hervorheben möchte ich, dass es sich hier um einen jungen Therapeuten handelt, bei dem man in lockerer und ungezwungener Atmosphäre Probleme besprechen kann. Er ist in der Lage zu
erkennen, ob einfach nur zugehört werden muss oder ob im Gespräch Ratschläge gegeben werden müssen. Es kann nämlich auch helfen, einfach nur zuzuhören. Ab und zu werden auch mal private Dinge mit ins Gespräch eingebracht, was gerade beim gemeinsamen Kennenlernen am Anfang die Sache einfacher macht. Denn es ist für den Patienten nicht immer einfach, Vertrauen aufzubauen und sich dem Therapeuten hinzugeben. Das ist hier überhaupt kein Problem. Es darf auch mal gelacht werden, warum nicht? Ich kann diesen Therapeuten nur voll und ganz empfehlen.

Gute Beratung in lockerer Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann eine Therapie bei Herrn Kassel nur empfehlen. Natürlich musste man sehr viel mitarbeiten, allerdings auch nur so führt eine Therapie zum Erfolg. Bei Herrn Kassel herrschte immer eine sehr angenehme Atmosphäre. Seine Ratschläge waren sehr hilfreich.

Kann ich nur weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Bestimmt Typ- und Krankheitsabhängig, aber mir tat die T. bei Herrn Kassel nicht gut, verglichen mit anderen Kollegen seiner Schlages.

eher plan b als a... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Jan Kassel für die gelungene Therapie bedanken.
Er war mir eine große Hilfe um meine Ängste zu bewältigen.
Diese Erfahrung hat mein Leben absolut bereichert und auch lebenswerter gemacht.
Vor der Therapie hatte ich monatelang Probleme mit jedem anstehenden Flug, auch wenn das Ziel noch so schön war.
Aufgrund der erfolgreichen Therapie, mit Rundflug in einer Cessna, freue ich mich mittlerweile auf jeden Flug.
Da alles was mich erwartet überhaupt nicht vergleichbar ist, mit dem kleinen Unwohlsein vor dem Fliegen.
Nun habe ich allerdings auch noch die Sicherheit, die richtigen Massnahmen zu ergreifen und daher gehe ich bedenklos auf jede Reise.

Verhaltenstherapie Flugangst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kassel trat genau im richtigen Moment in mein Leben und bot mir sehr kurzfristig einen Termin an.

Die Therapie began sehr organisiert, von einer kurzen aufschlussreichen Erläuterung wie Verhaltenstherapie überhaupt funktioniert bis hin zur erörterung des Problems, so dass dieses schnellstmöglich Mittelpunkt der Therapie werden konnte.

Aufgrund meiner Depression und sozialen Phobien, war ich allein nicht in der Lage mich selbst aus meinem "Loch" zu holen und war kurz davor mein Studium vorzeitig zu beenden.
Herr Kassel gab mir stehts die richtigen Impulse um Dinge auch mal aus einer ganz anderen Sicht zu betrachten, was mir sehr viel Kraft und Mut gab. Diese Kraft konnte ich nutzen um mich meinen Problemen und Ängsten selbst zu stellen, was letztendlich der Schlüssel zu vielen grossen und kleinen Erfolgen war. Auch andere Themen aus meiner Vergangenheit sowie Gegenwart waren bei ihm sehr willkommen und seine ehrliche konstruktive Meinung gab mir immer weitere sehr hilfreiche Perspektiven und Ideen um mir selbst Balast von den Schultern zu nehmen. In jeder Hinsicht stand Herr Kassel mir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich empfand es als sehr schön und wohltuend, dass man sich bei Herrn Kassel weniger als Patient sondern viel mehr als Mensch fühlte. Es gab keinen Termin an dem man nicht herzlich empfangen wurde. Es war immer alles sehr entspannt und Stress hatte in der Praxis nichts verloren. Über Erfolge freute man sich gemeinsam, über Probleme wurde zusammen diskutiert und auch das miteinander Lachen kam nicht zu kurz. Nicht selten ging ich nach einem Termin euphorisch und voller Tatendrang aus der Praxis.

Alles in allem bin ich von der Art und Weise von Herrn Kassel sehr beeindruckt und mehr als zufrieden mit dem was ich dadurch erreicht habe.

Mein Leben hat unfassbar an Qualität gewonnen und auch mein Studium setze ich mit neu getankter Kraft fort. Denen, die effektiv etwas in ihrem Leben verändern wollen, kann ich nur meine wärmste Empfehlung aussprechen.

Danke Herr Kassel! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Für mich war Herr Kassel der richtige Psychotherapeut. Äußerst kompetent und für meine Bedürfnisse, Sorgen, Ängste, Probleme, etc. hatte er stehts das richtige "Werkzeug" zur Hand um mit diesen umgehen zu können. Stets emphatisch aber auch motivierend, hat er mir neue Sichtweisen auf bestimmte Themen meines Alltags ermöglicht. Mit seiner Hilfe und der eigenen Bereitschaft Dinge anzugehen konnte ich eine neue Lebensqualität gewinnen. Für mein Umfeld und mich war Herr Kassel der richtige Therapeut zur richtigen Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. An dieser Stelle vielen lieben Dank und ich kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen.

Kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kassel erklärt einem am Anfang der Therapie genau, was er macht und ist insgesamt sehr transparent in dem, was er tut. Ich kannte den Unterschied zwischen den Therapieschulen früher gar nicht. Andere therapieren oft einfach drauflos. Das ist der erste Pluspunkt. Die Therapie selbst war sehr anstrengend, weil man nicht schummeln kann. Herr Kassel bleibt "streng", wenn es darum geht, an den gemeinsam formulierten Zielen zu arbeiten. Dafür hat man recht schnell Erfolgserlebnisse, wenn man sich auf Veränderungen einlässt und sich traut, neues auszuprobieren (ich spreche hier thematisch über eine Angsterkrankung mit Depression). Mir geht es jetzt gut und Herr Kassel hat einen großen Teil dazu beigetragen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!

anstrengend, aber sehr gute Therapie!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie hat leider nicht geholfen. Bei den Gesprächen hatte ich ein schlechtes Gefühl.

Unangenehme Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Kassel Psycholog. Psychotherapeut

Jan Kassel ist ein sehr guter Psychotherapeut!
Ich bedanke mich für die vertrauensvolle, und im der Tat humorvolle, psychologische Hilfe.
Herr Kassel versteht sein Fach und holt einen dort ab wo man steht.
Ihm ist nichts menschliches fremd.
Wer seinen Keller "leichenfrei" bekommen möchte ist dort bestens aufgehoben.
Das beruhigende auf meinem Weg dorthin war, dass ich stets wusste, wenns heikel wird habe ich kompetente Hilfe an meiner Seite.

Die Therapie hat mir sehr geholfen.
Ich empfehle Herrn Kassel uneingeschränkt

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben