HNO-Ärzte

Dr. med. Özgür Aydin

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Flürener Weg 31 b, 46487 Wesel

zurück zum ProfilTermin buchen

Ich bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um Frauengesundheit, Empfängnisverhütung und Geburtshilfe. Gerne begleite ich Sie durch alle Lebensabschnitte – vom Teenageralter bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Hier stelle ich Ihnen die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Praxis in Wesel vor. Rufen Sie uns gerne an, um einen Termin zu vereinbaren.

• Frauenheilkunde

Nebst den gesamten Therapiespektrum gynäkologischer Krankheitsbilder, biete ich zudem Behandlungen an in der

- Senologie (Lehre der Brusterkrankungen und deren Behandlungen)

- Krebsvorsorge / Krebsnachsorge

- Anwendung der modernsten Krebsfrüherkennungsuntersuchungen wie z.B. dem Thin-Prep-Verfahren, um "bösartige" Veränderungen im Keime ersticken zu erkönnen

- Versorgung der Patientinnen mit psychosomatischen Krankheitsgeschehen

- Teenager-Sprechstunde (hierbei wird auch nicht zwingend gynäkologisch untersucht, häufig ist es initial nur ein Gespräch zum gegenseitigen "Kennenlernen" & um die Scheu von der Gynäkologie zu minimieren)

- Kinderwunsch-Behandlungen mit sämtlichen schonenden & aktuellsten Verfahren nach den ärztlichen Leitlinien

• Geburtshilfe

Ein großer Schwerpunkt von uns ist die wirklich facettenreiche Schwangerenbegleitung & Mutterschaftsvorsorge mit sämtlichen präventiven sowie modernsten diagnostischen Möglichkeiten, z.B. nebst den klassichen Ultraschalluntersuchungen inklusive Nackentransparenzmessungen wenden wir zudem die neueste 3D/4D-Techniken im Bereich "Baby-TV" an.

Zusätzlich bieten wir an:

- Ersttrimesterscreening mit Nackentransparenzmessung

- ärztlich kontrollierte Vaterschaftsttestungen mit Doppel- (Vater & Kind) sowie Triple-Testungen (Vater & Kind & Mutter)

- fachgebundene genetische Beratung im pränatalen Kontext

• Ambulantes Operieren

Wir bieten unseren Patientinnen die Option von ambulanten Operationen an.

Das Optimum in der medizinischen Versorgung ist es, wenn ein und derselbe Arzt, der Sie auch lange kennt, nicht nur die Vorsorge übernimmt, sondern auch den operativen Eingriff sowie die Nachsorge selber durchführt. Hierdurch werden unnötige Arztwechsel und somit der Verlust von wichtigen Informationen bei der Weitergabe auf ein Minimum begrenzt.

Meine operativen Schwerpunkte sind:

1.) Laparoskopie (= die sogenannte "Schlüssel-Loch-Chirurgie") mit z.B.

- Sterilisationen

- Entfernung von Zysten an den Eierstöcken

- Endometrioseentfernung

2.) Genitalchirurgie

- kosmtische Korrektur-Operationen an den Schamlippen, hierbei insbesondere auch deren Verkleinerung auf Wunsch der Patientin

- Rekonstruktion des Jungfernhäutchens mit Attest-Austellung über die Intaktheit

- Abszess-"Entlastungen" im Genitalbereich & deren nachhaltige Behandlung

- Feigwarzenentfernung (Condylomata acuminita) mittels schonender Laser-Anwendung

- Konisationen am Gebärmuttermund bei entspr. auffälligem PAP-Abstrich

3.) Abklärung von Blutungsstörungen sei es in der Prä-, Peri- oder Postmenopause durch  Gebärmutterspiegelung und Probengwinnung mittels Ausschabung. Dies beinhaltet nicht nur einen diagnostischen Charakter, sondern auch einen therapeutischen Vorteil.

Dr. med. Özgür Aydin

Leistungsspektrum

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler

Zum Thema „Verhütung” am 21.05.2017

Sterilisation beim Mann rückgängig machen: Erfolgschancen der Vasovasostomie

Jedes Jahr lassen sich in Deutschland zwischen 30.000 und 50.000 Männern sterilisieren. Die Sterilisation des Mannes wird als Vasektomie bezeichnet und ist derzeit die sicherste, effektivste und ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2017
von Dr. med. Pedram Derakhshani