Dr. med. Özgür Aydin

Hymen Rekonstruktion

Geburtshilfe
Psychosomatiker

Liebe Patientinnen,

ich freue mich, dass Sie auf mein jameda-Praxisprofil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Dr. med. Özgür Aydin und ich bin in meiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Wesel für Sie da. Ich begleite Sie durch alle Phasen des Frauseins: Vom Teenageralter, durch die Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Mit allen Fragen rund um die Themen Frauengesundheit, Verhütung und Schwangerschaft können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Wir bieten Ihnen zudem alle wichtigen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an.

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Özgür Aydin

❗️Online-Terminierung rund um die Uhr ❗️
-———————————————————

Den direkten Link hierzu finden Sie rechts auf dem Startbildschirm unserer Hompage:

www.dr-aydin.de       oder       www.dr-aydin.com

Dort können Sie Ihren Wunschtermin in Echtzeit verbindlich für alle Seiten eingeben.
Herzliche Grüße und bis bald...
Ihr Praxisteam

1980Geboren am 12.01.1980 in Gelsenkirchen
1986 bis 1990Grundschule in Gelsenkirchen und Bottrop
1990 bis 1998Gymnasialzeit in Bottrop
1998 bis 2000Abitur in Oberhausen
2000 bis 2001Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund
2001 bis 2008Medizinstudium in Heidelberg an der Ruprecht-Karls-Universität.
2004 bis 2009Doktorarbeit mit Abschluss „Magna cum laude“ an der Universität Heidelberg.
2005 bis 2008Parallel zum Medizinstudium erfolgte ein BWL-Studium an der Universität Heidelberg. Masterabschluss mit "very good" absolviert.
2006 bis 20071. Preis für das Thema der Doktorarbeit (2006).Die Preisverleihung erfolgte durch die DGK
2015 bis 2015Facharztprüfung bei der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.
2016 bis 2017Oberarzt in Mönchengladbach und in Wesel.
2017Am 01.01.2017 habe ich feierlich die Praxis von meinem Vorgänger Herrn Klaus-Peter Hagenbach "in treue Hände" übergeben bekommen. Seitdem arbeite ich als niedergelassener Facharzt in Wesel-Flüren mit Freude für IHR Leben gern !

Thema der Doktorarbeit:

„Einfluss G-Protein abhängiger Signalwege auf die Arrhythmogenese“. Erlangung des Grades „Dr. med.“ in Humanmedizin.

Thema der Masterarbeit:

„Reduzierung der Verweildauer bei hysterektomierten Patientinnen mit Methoden des Qualitätsmanagements“. Erlangung des Grades „Master of Science (M.Sc.)" in Healthcare Management.

Publikationen :

Titel: ,,Effects of Protein Kinase C Activation on cardiac
Repolarization and Arrhythmogenesis in Langendorff-
perfused rabbit hearts“
Autoren: Aydin Ö., Becker R., Kraft P., Voss F., Koch M., Kelemen K., Katus H.A., Bauer A.
Erschienen in: Europace, Oxford Journals (2006)

Titel: ,,Early AV-nodal remodelling in pigs with persistant atrial fibrillation and heart failure“
Erschienen in: Circulation (2009)

www.dr-aydin.de

Ich bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um Frauengesundheit, Empfängnisverhütung und Geburtshilfe. Gerne begleite ich Sie durch alle Lebensabschnitte – vom Teenageralter bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Hier stelle ich Ihnen die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Praxis in Wesel vor. Rufen Sie uns gerne an, um einen Termin zu vereinbaren.

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe & Schwangerenbegleitung

• Verhütungsberatung & Einsetzen von Langzeitverhütungsmitteln mit/ohne Sedierung

• Frauenheilkunde

Nebst den gesamten Therapiespektrum gynäkologischer Krankheitsbilder, biete ich zudem Behandlungen an in der

- Senologie (Lehre der Brusterkrankungen und deren Behandlungen)

- Krebsvorsorge / Krebsnachsorge

- Anwendung der modernsten Krebsfrüherkennungsuntersuchungen wie z.B. dem Thin-Prep-Verfahren & hochauflösende Ultraschalluntersuchungen, um "bösartige" Veränderungen im Keime ersticken zu erkönnen

- Versorgung der Patientinnen mit psychosomatischen Krankheitsgeschehen

- Teenager-Sprechstunde (hierbei wird auch nicht zwingend gynäkologisch untersucht, häufig ist es nur ein Gespräch zum gegenseitigen "Kennenlernen" & um die Scheu am Besuch zu minimieren)

- Kinderwunsch-Behandlungen mit sämtlichen schonenden & aktuellsten Verfahren nach den ärztlichen Leitlinien

- Beratung & Behandlung von klassichen Beschwerden im Rahmen der "hormonellen Umstellung" (die sogen. "Wechseljahresbeschwerden"). Hierzu bieten wir Blutentnahmen mit Hormonanalysen an. Anfänglich können auch rein pflanzliche Mittel gut helfen. Es kann aber auch durchaus vorkommen, dass man im Verlauf eine Hormonersatztherapie (wie bei der Schildrüsenunterfunktion auch) in Erwägung ziehen muss, wobei diese den Schrecken mittlerweile verloren haben, denn moderne Präparate reduzieren sogar signifikant das Krebsrisiko (statt das Risiko zu erhöhen, wie man es früher angenommen hatte bei den älteren Präparaten). Hierzu muss man 3 Grundregeln einhalten:

1.) Gabe über die Haut - 2.) "naturidentisch/bioidentisch"...

• Geburtshilfe & Schwangerenbegleitung

Ein großer Schwerpunkt von uns ist die wirklich facettenreiche Schwangerenbegleitung & Mutterschaftsvorsorge mit sämtlichen präventiven sowie modernsten diagnostischen Möglichkeiten. Nebst den klassichen Ultraschalluntersuchungen inklusive Nackentransparenzmessungen im Rahmen des Ersttrimesterscreenings wenden wir zudem die neueste 3D/4D-Ultraschalltechniken bei jedem Praxisbesuch zur frühzeitigen Erkennung von krankhaften Kindsverläufen wie Fehlbildungen (wie z.B. "Hasenscharten = Lippen-Kiefer-Gaumenspalten", Organfehlbildungen, etc.), kindliches Übergewicht bei Schwangerschaftszucker, Unterfunktionen des Mutterkuchens mit kindlicher Mangelentwicklung. Zudem bieten wir sämtliche diagnostischen Mittel zur rechtzeitigen Erkennung einer Schwangerschaftsvergiftung (Gestose/HELLP-Syndrom) sowie Infektionen in der Schwangerschaft (wie z.B. Toxoplasmose, Cytomegalievirus, Röteln, Varizellen etc.)

Weitere Angebote:

- Triple-Test

- NIPT

- Zweit-Trimesterscreening

- ärztlich kontrollierte Vaterschaftsttestungen mit Doppel- (Vater & Kind) sowie Triple-Testungen (Vater & Kind & Mutter)

- fachgebundene genetische Beratung im pränatalen Kontext

Wir bieten unseren Patientinnen eine ausgedehnte Verhütungsberatung an, unter anderem für:

- die klassische "Pille"

- das Verhütungsschirmchen / "Spirale"

- das Verhütungsstäbchen / "Implanon" quasi der "Chip" unter der Haut

Die letztgenannten beiden Methoden können, aber müssen nicht für 3 - 5 Jahre verbleiben. Der Vorteil liegt darin, dass man diese einach nicht vergessen kann. Sie machen auch keine Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen wie z.B. Antibiotika, Grape-Fruit-Saft oder Johanneskraut, was bei der einfachen "Pille" zu einer ungewollten Schwangerschaft führen könnte. Zudem verhüten Diese weiterhin sehr zuverlässig, egal ob man Durchfall hat oder erbricht. Alle Langzeitverhütungsmittel können entweder unter lokaler Betäubung aber auch (falls gewünscht) mit Sedierung (d.h. eine sogenannte "Dröhnung" wie bei einer Magen- oder Darmspiegelung auch) eingesetzt werden.

www.dr-aydin.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer barrierefreien, modernen Facharztpraxis für Frauengesundheit mit Gratis-WLAN, Entertainment für Groß und Klein sowie reichlich kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür für alle unsere Patientinnen!

Dr. med. Özgür Aydin, M.Sc.

Geboren am 12.01.1980 in Gelsenkirchen.

Gymnasialzeit in Bottrop.Abitur in Oberhausen.Medizinstudium in Heidelberg an der Ruprecht-Karls-Universität.Doktorarbeit mit Abschluss "Magna cum laude" an der Universität Heidelberg. Thema der Doktorarbeit: "Einfluss G-Protein abhängiger Signalwege auf die Arrhythmogenese".1. Preis für das Thema der Doktorarbeit (2006).Die Preisverleihung erfolgte durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie.Parallel zum Medizinstudium erfolgte ein BWL-Studium an der Universität Heidelberg. Thema der Masterarbeit:  "Reduzierung der Verweildauer bei hysterektomierten Patientinnen mit Methoden des Qualitätsmanagements". Erlangung des Grades "Master of Science (M.Sc.) in Healthcare Management". Facharztprüfung bei der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.Zuletzt ausgeübte Tätigkeit vor Praxisgründung : Oberarzt in Mönchengladbach und in Wesel.

Gruppenfoto - Unser Praxisteam

Gönül Aydin / Gelernte Praxismanagerin & geprüfte Arzthelferin der Ärztekammer

Jennifer Reddmann / Anmeldung & Organisation

Kinga Wystyrk / Medizinische Fachangestellte

Nicole Minte / Medizinische Fachangestellte i.A.

Mizgin Ulucan / Medizinische Fachangestellte i.A.

• Fachlich kompetent, modern, menschlich, empathisch.

In der Gesamtschau zeichnen unsere Praxis folgende Merkmale aus:

- fachliche Expertise und Kompetenz

- die Empathie an den Mitmenschen gegenüber

- familiäre Atmosphäre mit Leben des Teamgeistes

- stets ein offenes Ohr gegenüber Ihnen als Patientin

- Zeit, um alle Ihre Anliegen zu klären und Sie ganz in Ruhe ärztlich zu beraten & zu behandeln

- modernste Möglichkeiten in der apparativen Diagnostik & Behandlung

- Therapien stets nach den neuesten ärztlichen Behandlungsleitnien und dem aktuellen Stand der Medizin & Technik

Dr. Aydin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Wesel
Ärzte · in Wesel

bietet alternat. Heilmethoden

08.10.2021

Super Arzt mit super Team!!!

War heute das erste Mal in der Praxis. Habe noch nie einen so menschlichen, netten und meiner Meinung nach kompetenten Arzt erlebt. Auch das Team ist mega. Fühlte mich total gut aufgehoben, mir wurde alles verständlich erklärt, auf eine ganz angenehme Art. Habe 100% den Gynäkologen meines Vertrauens gefunden. Danke :-)

Kommentar von Dr. Aydin am 24.10.2021

Unser aufrichtiger Dank für diese sensationellen Worte verehrte Patientin. Wir werden stets daran arbeiten, dass unsere medizinische Betreuung auf den genannten, höchsten Niveau für Sie bleibt! Beste Grüße… Ihr Dr. Aydin

10.06.2021

Wahnsinnig kompetenter Arzt mit Herz am rechten Fleck!

Ich bin ganz zu Beginn meiner derzeitigen ersten Schwangerschaft zu Dr. Aydin gewechselt, da ich mit meiner vorherigen Frauenärztin absolut kein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Bei Dr. Aydin habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt! Er hat ein ganz ruhiges Wesen, nimmt sich unglaublich viel Zeit, geht unfassbar auf die Patienten ein, Vorbildliche Kooperationen & Technik, Wunderbares Team und unfassbar viel Kompetenz! Fazit: ALLES PERFEKT! Danke für alles, Xxxxx

Kommentar von Dr. Aydin am 04.06.2021

Mein Team und ich möchten unseren tiefsten Dank für diese tolle Bewertung hiermit ausdrücken verehrte Patientin. Nochmals Gratulation für Ihre Schwangerschaft und wirklich Alles, Alles Gute für die Begleitung bei uns, welche wir weiterhin auf dem höchsten medizinischen Niveau versprochenermaßen fortführen werden. Herzliche Grüße an Sie Beide zurück... Ihr Dr. Aydin

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter netter Arzt mit einem tollem Team

Da ich schon vielen Ärzten und Krankenhäuser begegnet bin....kann ich von mir behaupten zu sagen wen oder was ich als sehr kompetent sehr menschlich und sehr nett ein zu stufen habe.

Dr. Aydin und sein tolles Team haben tatsächlich " The Best Note " verdient.

Fühle mich in jeglicher Hinsicht sehr gut dort aufgehoben und betreut.

Kommentar von Dr. Aydin am 10.05.2021

Liebe Patientin, wir sind absolut sprachlos über dieses phänomenale Feedback. Mein Team und ich fühlen uns wirklich sehr geehrt hierüber. Bis bald & herzliche Grüße... Ihr Dr. Aydin

30.04.2021

Sehr kompetenter Arzt

Eine Bekannte hatte mir diesen Arzt empfohlen. Und sie hat nicht zu viel versprochen. Ein sehr freundlicher Arzt bei dem man sich sofort aufgehoben fühlt. Auch die Assistentinnen waren gut gelaunt und sehr freundlich. Fazit: Ein Arzt aus Leidenschaft und sehr viel Verständnis.

Kommentar von Dr. Aydin am 10.05.2021

Sehr verehrte Patientin, wir danken Ihnen zutiefst für dieses tolle Feedback. Unser gesamtes Team hat sich sehr hierüber gefreut. Herzliche Grüße.. Ihr Dr. Aydin

01.04.2021

Bester Gynäkologe in NRW

Kompetent, sorgfältig, verständnisvoll, gewissenhaft, freundlich, aufmerksam, gründlich! All das ist Dr. Aydin! Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Besonders möchte ich mich von Herzen dafür bedanken, dass er jederzeit für meine Tochter ansprechbar ist, und er ihr Vertrauen gewonnen hat. Als Mutter einer Jugendlichen ist das sehr wichtig für mich. Dr. Aydin ist Mediziner aus Leidenschaft. Endlich ist der Weg zum Gynäkologen kein Graus mehr. Wir kommen wieder. Liebe Grüße Jasmin

Kommentar von Dr. Aydin am 08.04.2021

Hallo Jasmin, herzlichen Dank für diese grandiose Auszeichnung & Anerkennung. Das gesamte Team hat sich riesig hierüber gefreut. Ganz LG auch an die Tochter, die eindeutig eine wunderbare Erziehung seitens der Eltern genossen hat. Ihr Özgür Aydin

Letzte Aktualisierung14.05.2021

Dr. med. Özgür Aydin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten