Frauenärzte:

Hymen Rekonstruktion

Geburtshilfe
Psychosomatik

Liebe Patientinnen,

ich freue mich, dass Sie auf mein jameda-Praxisprofil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Dr. med. Özgür Aydin und ich bin in meiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Wesel für Sie da. Ich begleite Sie durch alle Phasen des Frauseins: Vom Teenageralter, durch die Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Mit allen Fragen rund um die Themen Frauengesundheit, Verhütung und Schwangerschaft können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Wir bieten Ihnen zudem alle wichtigen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an.

Gerne berate ich sie in meiner Sprechstunde.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Özgür Aydin

1980Geboren am 12.01.1980 in Gelsenkirchen
1986 bis 1990Grundschule in Gelsenkirchen und Bottrop
1990 bis 1998Gymnasialzeit in Bottrop
1998 bis 2000Abitur in Oberhausen
2000 bis 2001Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund
2001 bis 2008Medizinstudium in Heidelberg an der Ruprecht-Karls-Universität.
2004 bis 2009Doktorarbeit mit Abschluss „Magna cum laude“ an der Universität Heidelberg.
2005 bis 2008Parallel zum Medizinstudium erfolgte ein BWL-Studium an der Universität Heidelberg. Masterabschluss mit "very good" absolviert.
2006 bis 20071. Preis für das Thema der Doktorarbeit (2006).Die Preisverleihung erfolgte durch die DGK
2015 bis 2015Facharztprüfung bei der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.
2016 bis 2017Oberarzt in Mönchengladbach und in Wesel.
2017Am 01.01.2017 habe ich feierlich die Praxis von meinem Vorgänger Herrn Klaus-Peter Hagenbach "in treue Hände" übergeben bekommen. Seitdem arbeite ich als niedergelassener Facharzt in Wesel-Flüren mit Freude für IHR Leben gern !

Thema der Doktorarbeit:

„Einfluss G-Protein abhängiger Signalwege auf die Arrhythmogenese“. Erlangung des Grades „Dr. med.“ in Humanmedizin.

Thema der Masterarbeit:

„Reduzierung der Verweildauer bei hysterektomierten Patientinnen mit Methoden des Qualitätsmanagements“. Erlangung des Grades „Master of Science (M.Sc.)" in Healthcare Management.

Publikationen :

Titel: ,,Effects of Protein Kinase C Activation on cardiac
Repolarization and Arrhythmogenesis in Langendorff-
perfused rabbit hearts“
Autoren: Aydin Ö., Becker R., Kraft P., Voss F., Koch M., Kelemen K., Katus H.A., Bauer A.
Erschienen in: Europace, Oxford Journals (2006)

Titel: ,,Early AV-nodal remodelling in pigs with persistant atrial fibrillation and heart failure“
Erschienen in: Circulation (2009)

www.dr-aydin.de

Ich bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um Frauengesundheit, Empfängnisverhütung und Geburtshilfe. Gerne begleite ich Sie durch alle Lebensabschnitte – vom Teenageralter bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Hier stelle ich Ihnen die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Praxis in Wesel vor. Rufen Sie uns gerne an, um einen Termin zu vereinbaren.

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe & Schwangerenbegleitung

• Verhütungsberatung & Einsetzen von Langzeitverhütungsmitteln mit/ohne Sedierung

• Frauenheilkunde

Nebst den gesamten Therapiespektrum gynäkologischer Krankheitsbilder, biete ich zudem Behandlungen an in der

- Senologie (Lehre der Brusterkrankungen und deren Behandlungen)

- Krebsvorsorge / Krebsnachsorge

- Anwendung der modernsten Krebsfrüherkennungsuntersuchungen wie z.B. dem Thin-Prep-Verfahren & hochauflösende Ultraschalluntersuchungen, um "bösartige" Veränderungen im Keime ersticken zu erkönnen

- Versorgung der Patientinnen mit psychosomatischen Krankheitsgeschehen

- Teenager-Sprechstunde (hierbei wird auch nicht zwingend gynäkologisch untersucht, häufig ist es nur ein Gespräch zum gegenseitigen "Kennenlernen" & um die Scheu am Besuch zu minimieren)

- Kinderwunsch-Behandlungen mit sämtlichen schonenden & aktuellsten Verfahren nach den ärztlichen Leitlinien

- Beratung & Behandlung von klassichen Beschwerden im Rahmen der "hormonellen Umstellung" (die sogen. "Wechseljahresbeschwerden"). Hierzu bieten wir Blutentnahmen mit Hormonanalysen an. Anfänglich können auch rein pflanzliche Mittel gut helfen. Es kann aber auch durchaus vorkommen, dass man im Verlauf eine Hormonersatztherapie (wie bei der Schildrüsenunterfunktion auch) in Erwägung ziehen muss, wobei diese den Schrecken mittlerweile verloren haben, denn moderne Präparate reduzieren sogar signifikant das Krebsrisiko (statt das Risiko zu erhöhen, wie man es früher angenommen hatte bei den älteren Präparaten). Hierzu muss man 3 Grundregeln einhalten:

1.) Gabe über die Haut - 2.) "naturidentisch/bioidentisch"...

• Geburtshilfe & Schwangerenbegleitung

Ein großer Schwerpunkt von uns ist die wirklich facettenreiche Schwangerenbegleitung & Mutterschaftsvorsorge mit sämtlichen präventiven sowie modernsten diagnostischen Möglichkeiten. Nebst den klassichen Ultraschalluntersuchungen inklusive Nackentransparenzmessungen im Rahmen des Ersttrimesterscreenings wenden wir zudem die neueste 3D/4D-Ultraschalltechniken bei jedem Praxisbesuch zur frühzeitigen Erkennung von krankhaften Kindsverläufen wie Fehlbildungen (wie z.B. "Hasenscharten = Lippen-Kiefer-Gaumenspalten", Organfehlbildungen, etc.), kindliches Übergewicht bei Schwangerschaftszucker, Unterfunktionen des Mutterkuchens mit kindlicher Mangelentwicklung. Zudem bieten wir sämtliche diagnostischen Mittel zur rechtzeitigen Erkennung einer Schwangerschaftsvergiftung (Gestose/HELLP-Syndrom) sowie Infektionen in der Schwangerschaft (wie z.B. Toxoplasmose, Cytomegalievirus, Röteln, Varizellen etc.)

Weitere Angebote:

- Triple-Test

- NIPT

- Zweit-Trimesterscreening

- ärztlich kontrollierte Vaterschaftsttestungen mit Doppel- (Vater & Kind) sowie Triple-Testungen (Vater & Kind & Mutter)

- fachgebundene genetische Beratung im pränatalen Kontext

Wir bieten unseren Patientinnen eine ausgedehnte Verhütungsberatung an, unter anderem für:

- die klassische "Pille"

- das Verhütungsschirmchen / "Spirale"

- das Verhütungsstäbchen / "Implanon" quasi der "Chip" unter der Haut

Die letztgenannten beiden Methoden können, aber müssen nicht für 3 - 5 Jahre verbleiben. Der Vorteil liegt darin, dass man diese einach nicht vergessen kann. Sie machen auch keine Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen wie z.B. Antibiotika, Grape-Fruit-Saft oder Johanneskraut, was bei der einfachen "Pille" zu einer ungewollten Schwangerschaft führen könnte. Zudem verhüten Diese weiterhin sehr zuverlässig, egal ob man Durchfall hat oder erbricht. Alle Langzeitverhütungsmittel können entweder unter lokaler Betäubung aber auch (falls gewünscht) mit Sedierung (d.h. eine sogenannte "Dröhnung" wie bei einer Magen- oder Darmspiegelung auch) eingesetzt werden.

www.dr-aydin.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer barrierefreien, modernen Facharztpraxis für Frauengesundheit mit Gratis-WLAN, Entertainment für Große und Klein sowie reichlich kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür für alle unsere Patientinnen!

Dr. med. Özgür Aydin, M.Sc.

Geboren am 12.01.1980 in Gelsenkirchen.

Gymnasialzeit in Bottrop.Abitur in Oberhausen.Medizinstudium in Heidelberg an der Ruprecht-Karls-Universität.Doktorarbeit mit Abschluss "Magna cum laude" an der Universität Heidelberg. Thema der Doktorarbeit: "Einfluss G-Protein abhängiger Signalwege auf die Arrhythmogenese".1. Preis für das Thema der Doktorarbeit (2006).Die Preisverleihung erfolgte durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie.Parallel zum Medizinstudium erfolgte ein BWL-Studium an der Universität Heidelberg. Thema der Masterarbeit:  "Reduzierung der Verweildauer bei hysterektomierten Patientinnen mit Methoden des Qualitätsmanagements". Erlangung des Grades "Master of Science (M.Sc.) in Healthcare Management". Facharztprüfung bei der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.Zuletzt ausgeübte Tätigkeit vor Praxisgründung : Oberarzt in Mönchengladbach und in Wesel.

Nicole Schäpers / Arzthelferin, Hygienebeauftragte, Gerätebeauftragte

Frau Nicole Schäpers ist unsere Erstkraft in der Praxis und kann eine Vielzahl von eigeninitiativ-erworbenen Zusatzqualifikationen nachweisen. Wir kennen uns aus der Klinikzeit, wo sie schon im sehr jungen Alter aufgrund Ihrer persönlichen Qualitäten die Position der Stationsleitung innehatte. Frau Schäpers und ich sind seit vielen Jahren ein gut eingespieltes Team.

Gönül Aydin / Arzthelferin, Praxismanagerin

Frau Aydin ist eine erfahrene, ausgebildete Arzthelferin. Sie ist für die Organisation & Logistik in unserer Praxis zuständig.

Katharina Kastner / Arzthelferin

Frau Kastner ist eine erfahrene und sehr empathische Arzthelferin. Sie unterstützt mich bei den Untersuchungen und organisiert alles Notwendige für Sie.

Vanessa Reddmann / Arzthelferin-Schülerin

Frau Reddmann hat in 2017 Ihre Ausbildung zur Arzthelferin in unserer Praxis begonnen. Mit Ihrer menschlich-einfühlsamen Art ist sie eine zusätzliche Bereicherung für meine Praxis.

Myvedet Kucica / Praxishilfe

Frau Kucica unterstützt uns in allen Belangen in Bezug auf den sauberen Praxisablauf.

Gruppenfoto - Unser Praxisteam

• Fachlich kompetent, modern, menschlich, empathisch.

In der Gesamtschau zeichnen unsere Praxis folgende Merkmale aus:

- fachliche Expertise und Kompetenz

- die Empathie an den Mitmenschen gegenüber

- familiäre Atmosphäre mit Leben des Teamgeistes

- stets ein offenes Ohr gegenüber Ihnen als Patientin

- Zeit, um all Ihre Anliegen zu klären und Sie ganz in Ruhe ärztlich zu beraten & zu behandeln

- modernste Möglichkeiten in der apparativen Diagnostik & Behandlung

- Therapien stets nach den neuesten ärztlichen Behandlungsleitnien und dem aktuellen Stand der Medizin & Technik

Dr. Aydin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Wesel
Ärzte · in Wesel

06.01.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Gynäkologe TOP

Ein Arzt, der sich für seine Patientinnen viel Zeit nimmt und bis ins kleinste Detail kompetent berät. Man fühlt sich schon beim Betreten der Praxis wohl, da sie sehr schön eingerichtet und einladend ist, dazu auch noch die neueste Technik. Absolut empfehlenswert, selbst wenn man weiter fahren muss lohnt es sich 100%!

Kommentar von Dr. Aydin am 10.01.2021

Sehr verehrte Patientin, ich danke Ihnen aufrichtig für diese wunderschönen Worte. Schön, dass es solch tolle Menschen gibt, wie Sie es sind. Bitte bleiben Sie so wie Sie sind...vor Allem gesund! Ihr Dr. Aydin

21.10.2020

Super lieber und kompetenter Doktor! Und tolles Team. Bester Gynäkologe!!

Lieber Herr Dr. med. Özgür Aydin,

Bitte bleiben Sie so wie sie sind, sehr menschlich, vertrauensvoll und eine Frohnatur und ein Doktor mit Herzblut, Sie haben ihren Beruf drauf und man ist bei Ihnen keine Nummer, da Sie sich immer Zeit nehmen & alle Fragen verständlich beantworten zudem nehmen sie Ängste weg. Sind sehr freundlich und modern eingerichtet & auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Komme immer gern zu Ihnen & bin froh sie von einigen empfohlen bekommen zu haben. Alles Liebe

Kommentar von Dr. Aydin am 28.10.2020

Liebe Patientin, finde es maximal motivierend und erfrischend zugleich, dass unsere Berufspassion bei Ihnen Allen auch entsprechende Beachtung findet. Herzlichen Dank hierfür!! Bleiben Sie bitte gesund. Ihr Dr. med. Özgür Aydin

10.10.2020

Toller Arzt und super Praxis

5 Sterne sind noch zu wenig, ein wunderbarer Arzt, wo man sich von der ersten Minute an bestens aufgehoben fühlt. Klasse ! Auch an den Mädels alle super freundlich. Es ist mein dritter Frauenarzt und es wird der letzte bleiben. Danke das ihr da seit ! Ps ich fahre 35 min zu ihm und würde sogar 1 Stunde im Kauf nehmen, das soll was heißen.

Kommentar von Dr. Aydin am 20.10.2020

Liebe Patientin, wir sind einfach nur sprachlos bei diesen tollen Worten in Bezug auf unsere Facharztpraxis. Herzlichen Dank hierfür! Beste Grüße Dr. Aydin

07.10.2020

Toller Arzt, absolut schlechtes Terminmanagement

Unbestritten ein super Arzt!

Aber warum vergibt man Termine, wenn die Wartezeiten schon fast als unverschämt zu betiteln sind! Absolut schlechtes Terminmanagement!

Kommentar von Dr. Aydin am 10.10.2020

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir werden aufjedenfall weiter daran arbeiten, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten (auch bei unerwarteten Ereignissen und trotz nicht geplanten Notfallpatientinnen). Ihr Praxisteam Dr. Aydin

29.06.2020

Toller Arzt

Sehr gutes Team bin froh das ich diesen Arzt wieder gefunden habe das Vertrauen war sofort wieder da er hat mir ein Stück Angst genommen und ein offenes Ohr für mich gehabt auch die sprechzimmerhilfen sehr freundlich ich hoffe das es mir bald besser geht wenn ich alles abgeklärt habe und wir auf ein gutes Ergebnis kommen ich bedanke mich für die Zeit die der Arzt sich genommen hat für mich heute

Kommentar von Dr. Aydin am 04.07.2020

Verehrte Patientin, wir danken Ihnen herzlichst für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung. Beste Grüße... Ihr Dr. Aydin

Letzte Aktualisierung14.09.2020

Danke , Dr. Aydin!